Kyung-Shin Yoon: "Mein Weggang vom VfL hat ausschließlich private Gründe"
(Red./30.1.2006-14:40) Gummersbach – Mit einem Schreiben an seine Fans bezieht Kyung-Shin Yoon Stellung zu den gescheiterten Vertragsverhandlungen mit dem VfL Gummersbach.
Liebe VfL-Fans, um verschiedene Irritationen meines nicht verlängerten Vertrages beim VfL auszuräumen, möchte ich hiermit folgendes erklären:
Die gescheiterten Vertragsgespräche waren nicht geprägt von Bedingungen, die im Zusammenhang mit meinem Bruder stehen. Ich habe lediglich erklärt, dass ich für den Fall, dass ich keinen neuen Vertrag beim VfL abschließe und für den Fall, dass ich keinen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten abschließe, mir wünsche noch zwei bis Jahre mit meinem Bruder zusammen zu spielen. Diesen Wunsch habe ich in den Gesprächen mit dem VfL nie zur Bedingung gemacht!
Dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen liegt mir sehr am Herzen.
Mein Weggang vom VfL hat ausschließlich private Gründe, die nicht im Zusammenhang mit eventuellen Profitverträgen meines Bruders stehen!
Ich danke allen VfL-Fans für die hervorragende, zehnjährige Unterstützung und für das mir entgegengebrachte Vertrauen.
Kyung-Shin Yoon