ZitatOriginal von Ronaldo
20% stärker als was? Als die Truppe gestern? Dann bestehen Chancen auf den Klassenerhalt...
Stärker als die Mannschaft von gestern Abend mit Sicherheit. Aber über die gesamte Saison gesehen wohl eher schlechter.
ZitatOriginal von Ronaldo
20% stärker als was? Als die Truppe gestern? Dann bestehen Chancen auf den Klassenerhalt...
Stärker als die Mannschaft von gestern Abend mit Sicherheit. Aber über die gesamte Saison gesehen wohl eher schlechter.
ZitatOriginal von Meikel
In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...
Sehe es so wie Du. Der gestrige Auftritt ist für mich eine logische Konsequenz der Ereignisse im Verein. Alle Spieler waren von der Rolle, auch der hier bereits als angebliche Ausnahme genannte Sigurdsson (5/11). Gut, Zakharov vielleicht nicht...
Es ist natürlich einfach, der Mannschaft jetzt Charakterlosigkeit zu unterstellen. Das Hauptproblem liegt meiner Ansicht nach jedoch bei der Vereinsführung!
ZitatOriginal von Felix0711
Lothar Frohwein hieß auch schon "Waldorf". Kleine Namensänderung zwischendurch...
Nicht die erste...
Die Schiedsrichter haben mit Jicha und Yoon wirklich die falschen Spieler bestraft.
Heute hätte der VfL das Weiterkommen gegen einen TBV ohne Jicha, Baur und vor allem Kehrmann dennoch schaffen müssen, auch ohne Yoon. Da hat Klajic schon recht, das eigene Unvermögen hat das Spiel entschieden.
Das (übliche) Herumgehacke auf Hegemann kann ich nach diesem Spiel nicht nachvollziehen. Er mußte immerhin als Rechtshänder auf RR ran, und das plötzlich ohne jegliche Erfahrung auf dieser Position.
ZitatOriginal von Poweruser
Siehste ! Man muss nur feste dran glauben. Das werden sicher ueber 3.500, da lege ich mich mal fest.
Dann könnten wir ja bezüglich des Spielergebnisses auch etwas optimistischer sein, nicht? Was Minden kann... ![]()
ZitatOriginal von Snuffmaster
Tester
ich lag mit meienr Vermutung schon richtig, dass es AUCH im germanischen verwendet wurde. Nur was deine Frage betrifft, find ich sie nicht gut gestellt, da man bei einem Verbot auch den Kulturkreis beachten sollte, da das Symbol überall zwar wichtig ist, aber ständig andere Bedeutung hat:
Ich habe dieser Vermutung nicht widersprochen.
Wie hätte ich die Frage denn sonst stellen sollen? Ich wollte wissen, ob sich das Hakenkreuzverbot nur auf das nationalsozialistische Symbol bezieht. Was mache ich mit meinem englischsprachigen Reiseführer, in dem Tempelanlagen ebenfalls durch Hakenkreuze gekennzeichnet sind? Was ist mit entsprechenden Souvenirs aus chinesischen/japanischen Tempeln? Ist die Einfuhr verboten? Das sind ganz pragmatische Überlegungen, sonst nichts!
ZitatOriginal von Snuffmaster
also sorry, aber denke dat ist doch irgendwo eine "komische" Frage...
Du bist doch einer von denjenigen, die immer wieder gerne den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat..." zitieren. Mir fällt da ein dazu ein anderes Sprichwort ein: Das mit dem Glashaus und den Steinen.
Diese Frage ist erstens eine simple, aus reiner Neugier gestellte Frage und keine politisch motivierte Äusserung. Zweitens sieht eine Hakenkreuzfahne der Nazis ein wenig anders aus, als Hakenkreuze in buddhistischen Tempeln wie z. B. in Japan (wo übrigens die Standorte von Tempeln auf Stadtplänen mit Hakenkreuzen makiert werden). Drittens hat die Frage einen praktischen Hintergrund (nicht für mich selbst, sondern allgemein), ich sage nur Souvenirs!
Schöne Grüße, Herr Kommunalpolitiker!
Die NPD scheint sich über die Kampagne auch ziemlich gefreut zu haben... ![]()
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id…&artikelid=2171
Das (Nazi-)Hakenkreuz ist in unserem Staat verboten. Wie sieht es mit dem buddhistischen Symbol aus?
Ich bin für Lehmann!
Gründe:
1. Der Bayern-Block wird abgewatscht
2. Kahn ist mir noch unsympathischer als Lehmann
3. Der Trainer der HSG Düsseldorf heißt auch Lehmann! ![]()
ZitatOriginal von daabefuggeler
Es wird wohl kaum jemanden geben, der ERNSTHAFT behauptet, dass Yoon in den letzten Jahren nicht ein Ausnahme-/Weltklassehandballer war.
Doch, gibt es (leider). Sogar in Gummersbach.
VFL-Fan 18: Zweiter, schön und gut. Aber jetzt ist Nick ja auch noch dabei.
Was für ein mieses Spiel! Hatte mich echt drauf gefreut, da es für mich das erste Spiel seit über einem Jahr gewesen ist.
Göppingen wäre gestern wirklich zu schlagen gewesen. Aber was will man erwarten. MMMM ist wohl noch nicht wieder ganz der alte, Sieberger kein erstligatauglicher Mittelmann und zu Hertzberg und Wagner sage ich lieber nichts. Bleibt Vasilakis auf RR, aber der ist eben auch kein Yoon, der Spiele alleine gewinnt.
Hinten sah es teilweise noch schlimmer aus als im einfallslosen HSG-Angriff. Savonis hat über ca. fünfundvierzig Minuten eine gute Leistung geboten und danach fast nichts mehr gehalten. Was aber wohl vor allem an der besonders in der Schlußphase katastrophalen Abwehr liegen dürfte. Der Mann konnte einem schon leid tun.
Es wird wohl ziemlich eng werden für die HSG. Hoffentlich kommt Haas bald zurück. Mit zwei Leistungsträgern (Vasilakis, Savonis) wird man die Klasse nicht halten können.
Die Kulisse war schlimmer als zu Zweitligazeiten. Ich hatte ca. 250 Zuschauer geschätzt. Den grausigen Höhepunkt des Abends übernahm allerdings die Cheerleader-Truppe... ![]()
ZitatOriginal von Sepp
Es wird langsam echt lächerlich! Speziell beim ersten falschgeschriebenen Wort kannst Du nicht wissen, ob es sich nicht nur um einen Tippfehler handelt.
Übrigens, erkläre mir mal bitte, wie man solche Wurstfinger haben kann, daß man statt "ph" "f" schreibt. Aber da hast Du Dich ja selbst nur vertippt, stimmt's?
Coco: Zustimmung.
Leute, die sich selbst vertippen, sollten auch anderen Tippfehler zugestehen koennen. Lisa hat schliesslich erwidert, sie habe sich ebenfalls vertippt. Bevor ich jetzt auch noch was aufs Dach kriege: Ich kann hier keine Umlaute schreiben.
ZitatOriginal von Bundesbibo
Ausschnitt aus der aktuellen PM der HSG Düsseldorf:
Cool, nachdem es schon einen Japaner gibt, auch noch ein Chinese! Ich werde immer mehr HSG-Fan!
Alles andere als ein deutlicher Auswaertssieg waere wohl eine dicke Ueberraschung! ![]()
ZitatOriginal von Twingolady
Ich stimme auch voll zu...
Erst sagt er, er möchte ja unbedingt mit seinem Bruder zusammen spielen und dann geht er ohne Bruder nach Hamburg...
Äh, er hat doch in seiner Stellungnahme geschrieben, er wolle mit seinem Bruder zusammenspielen, falls er die Bundesliga verlassen würde, und betont, seinen Bruder bei den Vertragsverhandlungen niemals zur Bedingung gemacht zu haben. Ich sehe da erstens keinen Widerspruch und zweitens keinen Zusammenhang zu Lorans Ausführungen.
ZitatOriginal von Poweruser
Manchmal ist Alma schon ein bischen verrueckt.
Sicher, aber solange er damit Erfolg hat, ist das doch in Ordnung. Seine weiten, platzierten Paesse auf Berblinger beim Gegenstoss sind jawohl auch erste Sahne!
ZitatOriginal von Stenimaus
Das Tor vom Düsseldorfer Torwart war genial. Er hatte gesehen, wie weit Ege doch vom Tor wegstand, der sich gar ned so schnell umdrehen konnte..
So eine Aktion bringt Alma mindestens zweimal pro Saison. Letzte Saison z. B. gegen Tommy Svensson vom HSV.
ZitatOriginal von Loran
Mit dem Wechsel zum HSv hat Nick Yoon in zwei Monaten das eingerissen, was er sich vorher in zehn Jahren mühsam aufgebaut hat. Von der Integrationsfigur zum Abzocker und Söldner. Respekt!! Das haben noch nicht viele geschafft!!
??? Was ist daran verwerflich, zum HSV zu wechseln. Wer in Gummersbach Yoon ernsthaft als Söldner bezeichnet, der muß echt einen Sprung in der Schüssel haben!