Beiträge von Tester

Das gestrige Erfolgserlebnis wird der Mannschaft hoffentlich das nötige Selbstvertrauen geben, in den nächsten Wochen auch gegen stärkere Gegner zu bestehen, denn dafür wird wohl noch eine weitere Leistungssteigerung von Nöten sein.

Bester Mann bei der HSG für mich gestern Vasilakis, der sich auch gegen die unangenehme Manndeckung seitens Shin Uematsu durchzusetzen vermochte. Die Abwehr habe ich auch stark verbessert gesehen, mal abgesehen davon, daß man Kurtschew überhaupt nicht in den Griff bekommen hat. Auch Alma hat mal wieder eine etwas bessere Leistung abgliefert.

Zusammenfassend war es ein Anfang, auf dem man aufbauen kann und hoffentlich auch wird.

Verwundert hat es mich ein, daß Berblinger nach verworfenem Siebenmeter weiter ran durfte. War aber ja kein Problem, da er die nächsten alle verwandelt hat.

Edit: Wie ist jetzt eigentlich der Stand bezüglich des chinesischen Mittelmanns, dessen Name mir leider entfallen ist? Steht ein Vertrag mit ihm noch zur Debatte oder konnte er nicht überzeugen? Habe ihn gestern, so glaube ich, einsam und alleine auf einem Zuschauerrang sitzen sehen.

Zitat

Original von TBV Phil
    Oh bekommen da die Magdeburger ein bisschen angst??? naja eins kann ich sagen ich dneke ihr werdet nicht dritter... wir auch nicht ;)

Stimmt, Dritter wird Flensburg! ;)

Wieviel Tore hat denn Sigurdsson nun gemacht? 10/1 oder 8/3 (laut Oberberg Aktuell, dort hat Hegemann übrigens 3)?

Zitat

Original von Snuffmaster

tja wie hieß es unter Radka immer: Das ist keine Arbeitsverweigerung, was die Spieler abliefer, die sieht anders aus: Am Ende haben die Spieler offen von Arbeitsverweigerung geredet. Und so sieht es jetzt auch aus. viele Spieler sind mit ihrer Situation als Ersatzspieler unzufrieden. Yoon alleine an den geworfenen toren zu beurteilen halte ich für blauäugig. Er ist ein Spieler, der einfach mal abziehen kann, und der Ball ist drinnen. Auch hat er die meisten Tore gegen Ende der 2. Hz gebracht! Fakt ist, dass es in der Mannschaft brodelt, die Mannschaft keinen Bock hat, und man nur noch das nötigste tun wird, um die CL-Quali zu schaffen. Aber mit schönen gespielten Handball hat das dann leider nichts mehr zu tun!

Ich habe ja nicht behauptet, daß er eine tolle Leistung abgeliefert hat. Aber ich bleibe dabei: Wenn man keinen Bock hat, wirft man gegen einen Bundesligakonkurrenten keine zehn Tore.

Solltest Du in Bezug auf die Einstellung der Spieler tatsächlich Recht haben, träfe dies jedoch nicht nur auf abgehende Spieler zu. Einige von denen, die bleiben werden, liefern kaum bessere Leistungen ab.

Snuffmaster:

Du hast aber explizit von allen Spielern gesprochen, wobei Du anschließend noch betont hast, es existierten keine Ausnahmen.
    Davon abgesehen haben definitiv auch einige Spieler, die beim VfL bleiben, schlechte Leistungen abgeliefert. Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, aber das in Großwallstadt. Nichterbrachte Leistung bedeutet jedenfalls nicht zwangsläufig, "keinen Bock auf Handball" zu haben. Wie willst Du das von außen beurteilen? Die Spieler verwerfen 7m mit Sicherheit nicht absichtlich.

Würdest Du auch Yoon auf die Bank verbannen wollen? Dann hättet Ihr aber auf die Punkte in Delitzsch verzichten müssen. :D Es ist ja nun keineswegs der Fall, daß er nur noch schlechte Leistungen abgeliefert hat, nachdem sein Abgang feststeht. Gestern Abend hat er immerhin zehn Tore erzielt.

Zitat

Original von KielerZebra
    Es wäre schön, wenn der VfL zum letzten Mal in der Apphalle an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen den SCM anknüpfen könnte und endlich mal dafür belohnt würde. :)

Welcher VfL? :baeh:

Begriffe wie "Verunsicherung" scheint man in Gummersbach nicht zu kennen. Da müssen seitens einiger Fans anscheinend jedesmal die Moralkeulen wie "Leistungsverweigerung" oder "Charakterlosigkeit" ausgepackt werden. Zumindest den 10- bzw. 7-fachen Torschützen des gestrigen Abends kann das wohl kaum nachgesagt werden, ebensowenig einem Narcisse, der gerade eine Verletzung auskuriert hatte. Abgesehen von den dreien waren auch noch einige Spieler anwesend, die mehr Zeit auf der Bank als auf dem Feld verbracht haben.

Die Mannschaft fällt total auseinander, da kann man keinen großen Zusammenhalt mehr erwarten. Wenn man dann obendrein auch noch solche Gesänge anstimmt, wie das den Berichten zufolge einige in der EHH getan haben, braucht man sich wirklich nicht zu wundern.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Infos aus der Halle:
    ege bester Spieler, der noch was versucht...
    Fans: KEINE Stimmung Anfeuerung mit "Großwallstadt"

Ich wünsche jedem Verein, der diese Spieler nimmt viel Spass mit denen und bedanke mich, dass sie nächste Saison nicht mehr bei uns unter Vertrag sind...noch sind zwar 30 Minuten, aber Arbeitsverweigerung ist Arbeitsverweigerung, und ALLE Spieler kann man als Versager betrachten. Ausnahmen muss man nicht ziehen. Ihre Einstellung ist unprofesionell! Würd ich solche Aktionen durchziehen wie DIESE Spieler, würde ich hochkant gefeuert....

Man kann's auch übertreiben. Schade für Dich, daß nicht ALLE Spieler gehen. Würdest Du den Rest auch noch austauschen?

Hoffentlich zeigt Alma endlich mal wieder solche Leistungen wie in der ersten Saisonhälfte bzw. wie in der letzten Saison. (Hat der nicht auch schonmal vier Siebenmeter in einem Spiel gehalten? Von daher... ;))So, wie sich die Abwehr momentan präsentiert, hat er es allerdings auch nicht leicht.

Edit: Die Hauptsache ist natürlich, daß das Spiel gewonnen wird, aber ohne herausragende Torhüterleistung wird das wohl kaum möglich sein.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Ach, du warst in der Halle? Du hast es gesehen. Dann hast du mehr gesehen als Damian/Wenz!

So einen Schwachsinn (Sorry!) habe ich selten gelesen. Van Olphen hat das Foul unstreitig nicht begangen, es war Olafsson. Das hat selbst Karabatic van Olphen gegenüber zugegeben. Alles Winken von Olafsson zu den SR, er sei es gewesen, nutzte nichts.

So musste der wichtige Rückraumspieler und Abwehrchef statt des Rechtsaußen raus... Das war aber nur ein Grund für die Höhe der Niederlage, nicht für die Niederlage an sich, die sich der TuS wegen der hohen Fehlerzahl im Angriff selbst zuzuschreiben hat.

Das dazu, aber solch einen blöden Spruch, nadine76, habe ich in diesem Forum selten gelesen!

Helge, reg Dich nicht auf! :hi: Solche Sprüche sind bei ihr/ihm (?) doch Standardprogramm. Hauptsache, irgendwas gegen den SCM oder BUH raushauen.

Zitat

Original von Jever
    Hier sind eindeutig einige "Herren" zu satt! Die müssen mal so richtig die Seite des Arbeit(nehmer)slebens kennen lernen! (Das ist meine Meinung und nicht in irgendeiner Weise anders zu verstehen).

Wenn Du meinst, aus dem Auftreten eine solche Schlußfolgerung ziehen zu können, müßtest Du diese wohl eher auf so ziemlich alle Spieler ausweiten. Grundlegende Unterschiede bei den Leistungen der einzelnen Akteure habe ich vorgestern nämlich nicht gesehen.