Beiträge von Tester

Zitat

Original von härter_schneller

wenn die essener so weitermachen, sind sie nicht in der lage, die qualität in der liga anzuheben.

So wie es aussieht, hat die Liga nochmal Glück gehabt! :hi:

Zitat

Original von wintermute
    Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch. Der Knackpunkt war dann wohl der verschenkte Hamburger Sieg in Kiel.

Oder die Auszeit von Schwalb in Gummersbach...

Düsseldorf abgestiegen, Kiel Meister - Was für ein Scheisstag!

Zitat

Original von Arcosh

Heute war es mir lieber, dass Houlet zum Karriere-Ende nochmal reichlich Spielzeit bekommen hat, anstatt mit der erstens Sieben durchzuspielen und die HSG mit 20-25 Toren in die zweite Liga zu schicken.

Ansonsten ein wirklich schönes Spiel heute. Ein ungefährdeter Sieg. Michael Spatz durfte endlich mal von Beginn an spielen und hat bei seinem Abschied mit 8 Toren eine erstklassige Leistung geboten. Ich denke er wird sich in Großwallstadt durchsetzen und hoffe, dass er dann auch nochmal den Sprung in die Nationalmannschaft schafft.
    Ein weiteres Highlight war natürlich auch das Tor von Goran Stojanovic, der den herausgelaufenen Salvonis überrumpelte. (Salvonis versuchte übrigens in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Kunststück zu vollbringen und scheiterte dabei kläglich. :baeh: )

SAVONIS heißt der Mann! Letztes Jahr gegen Ege hat's übrigens noch geklappt...

Zitat

Original von Outsider81

All dijenigen die jetzt so drastisch dijenigen Zabel, Aldad, Rijs und Co. als Betrüger bezeichnen, was ist dann mit Handballern und anderen Sportlern die sich durch schauspielerischen Einlagen versuchen Vorteile gegenüber der gegnerischen Mannschaft zu erarbeiten, was ist mit denen Handballern und anderen Sportlern die, obwohl sie genau wissen im Unrecht zu sein, dem Schiri signalisieren das sie Einwurf erhalten müssten, was ist mit den Handballern und anderen Sportlern die nach Fouls sich als Unschuldslamm auffuhren, was ist mit Handballern und andren Sportlern die versteckte Fouls durchführen, sind das nicht auch Betrüger?!

Der Vergleich hinkt enorm! Auch wenn ich solches Verhalten nicht gutheißen kann, besteht aus meiner Sicht dennoch ein gewaltiger Unterschied zu systematischem Doping.

Zitat

Original von Loran
    ich denke, dass es ein ganz bitterer Abend für Düsseldorf werden kann. Niederlage gegen Gummersbach. nettelstedt schlägt Hildesheim und Wetzlar verliert gegen den SCM. Dann stehen Wetzlar die HSG und Hildesheim auf den Abstiegsrängen.

Und Velko hätte Nettelstedt gerettet....

Schlimmer wäre es wohl, wenn Wetzlar gegen den SCM gewinnen würde.

Zitat

Original von DtownMan

joa,allerdings. aber naja wegen der "schlechten" torwart leistung.. : bei so einer abwehr und z.T. halt auch vorne kann man sich als handball-goalie nicht mehr viel motivieren.man hat ja auch gesehen wie leichtsinnig er die bälle dann reinfallen lassen hat

Savonis hat der HSG schon so einige Punkte gerettet, seit er dabei ist. Aus meiner Sicht ist er der beste Spieler in Düsseldorf, deswegen kein Vorwurf an ihn. Dennoch hat er gestern eben keinen guten Tag gehabt, was ihm hinter dieser grausigen Abwehr auch mal gestattet sein darf. Am Ende hat er sich nicht einmal mehr aufgeregt - und das will bei ihm schon was heissen!

Der Tip gefällt mir! Damit wäre Düsseldorf 15. und der HSV Meister. Allein der Glaube (an ersteres) fehlt mir... :/:

29 Tore sind ja eigentlich okay. Aber die Abwehr war einfach grottenschlecht (nicht, dass der Angriff wirklich hätte überzeugen können) und auch vom Torwart kam nicht viel. Bester Mann vielleicht noch Pöter, der hat wenigstens gekämpft bis zum Umfallen. Auch das Überzahlspiel war eine Katastrophe. Die peinlichste Situation war der Angriff bei sechs gegen vier, wo anscheinend keiner wusste, wohin mit dem Ball... :nein:

Zitat

Original von HSG-Fan
    So, das wars dann für Düsseldorf. NAch diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir absteigen. Ob es durch die Relegation oder direkt passiert, weiß ich nicht, tippe aber auf Letzteres. Wetzlar wird gegen Magdeburg gewinnen, Nettelstedt ohnehin gegen Hildesheim. Damit wären wir 17. Was das für den Verein bedeutet, weiß wohl jeder, der etwas näher dran ist. Ich bin mir sicher, dass es keinen 2.Liga-Handball geben wird...und ganz ehrlich: Den würde in Düsseldorf auch keiner sehen wollen

Zum Spiel sage ich nichts...

Wieso bist Du so sicher, dass Wetzlar gewinnen wird? Der SCM dürfte klarer Favorit sein. Sieht eher nach Relegation aus.

Heute hätte Puhle vielleicht wirklich früher kommen müssen...

Edit: Verdient wäre es aber allemal. Wer auswärts so desolat auftritt, wie es die HSG meistens in dieser Saison getan hat, und sich in einem so wichtigen Spiel wie dem heutigen vom Tabellensiebzehnten zu Hause mit sieben Toren Unterschied abfertigen lässt, der hat in der ersten Liga wohl nichts zu suchen.

Zitat

Original von Meikel

Stimmt, gegen Wetzlar war Savonis derjenige, der letztlich im Gesamten den Punkt geholt hat.

Ich sehe die Situation auf der Torhüter-Position etwas anders. Es gibt nirgendwo sonst in der Liga eine so klare Nummer 1 wie in Düsseldorf. Bis da überhaupt mal der Towart gewechselt wird, dauert es teilweise ewig. Sdunek und auch Puhle sind passable Torhüter, zum Beispiel hatte die HSg in der Aufstiegssaison keinen Abfall, als Savonis verletzt war. Dennoch hat Sdunek kaum gespielt. Puhle kommt ebenfalls kaum zum Spielen. Wie sollen die zweiten Leuten denn die Praxis bekommen, wenn sie fast nur auf der Bank sitzen?

Ich denke, dass es schon seinen Grund haben wird, warum bei der HSG immer so lange gewartet wird, bis der Torwart gewechselt wird. Und, wie HSG-Fan schon richtig angemerkt hat, sind die Leistungen meist wenig überzeugend, wenn denn mal wechselt wird. Zu Sdunek: Er mag nicht schlecht sein, aber ich habe von ihm nur wenige herausragende Leistungen zu sehen bekommen. Für die erste Liga reicht das aus meiner Sicht nicht.

Ach so: Gibt es ein HE-Treffen?

Zitat

Original von Jasmin1986
    Velko gewinnt Lehmann steigt ab so sieht es leider aus.

Und woher weißt Du das so genau? Kannst Du hellsehen?

Zu Kljaic: Was er über die Torhüterleistungen sagt, stimmt nicht. Gegen Flensburg und Wetzlar hatte die HSG D den besseren Torhüter. Dennoch ist es immer problematisch, wenn Savonis mal nicht gut drauf ist, da von der Nummer zwei einfach nichts kommt.

Zitat

Original von Teddy
    Auch wenn es sich jetzt vielleicht etwas komisch anhört, aber:

Danke, Team Telekom respektive Team T-Mobil, dass wenigstens ein Team jetzt endlich den Mund aufmacht und sagt, was Sache war!

Wenigstens ein Team sagt: Ja, wir haben gedopt! War ja auch mal überfällig - allerdings erwarte ich von anderen Teams nicht wirklich viel Aufklärung ... schon gar nicht von dem neuen "Star-Team" Astana oder Discovery Channel.

Naja, das liegt ja nun weniger am Team als vielmehr an den Aussagen von D'Hont und Dietz, nach denen den anderen Fahrern kaum etwas anderes übrig bleibt. Wäre Dietz bei einem anderen Team gefahren, würden wir jetzt vielleicht Geständnisse von Fahrern aus jenem Team zu hören bekommen, während von Telekom wahrscheinlich nichts ans Tageslicht gekommen wäre.