Beiträge von Tester

Zitat

Original von Flevo
    Und was die Beweise betrifft: Stellt euch vor, dass Ihr nach Eurem Tod aufwacht und Gott vor Euch steht. Er fragt: "Warum hast Du nicht an mich geglaubt?" Du antwortest: "Es gab keinen Beweis für Deine Existenz." Und Gott antwortet: "Wie, keinen Beweis? Ich habe Euch Moses geschickt, ich habe meinen Sohn Jesus Christus auf die Erde geschickt, ich habe Mohammed geschickt... Wie viele Beweise brauchst Du denn noch?"

Damit sind Menschen aus dem christilich/jüdischen bzw. islamischen Kulturkreis klar im Vorteil, wer zum Beispiel buddhistisch oder gar atheistisch erzogen worden ist, hat Pech gehabt. Wie kann man da von einem "gerechten Gott" sprechen? Bestrafung für Unglauben halte für eine der größten Schwachsinnsideen, die die Menschheit (!) je ersonnen hat.

UlfN: Richtig. Im Gegensatz zu den monotheistischen Religionen tut man sich natürlich nicht so schwer damit, andere Götter zu akzeptieren.

Thema Gottesbeweis: Ich glaube, es geht bei der Frage weniger um allgemeingültige Beweise der Existenz Gottes als vielmehr um Dinge/Ereignisse, in denen sich für jemanden persönlich Gott manifestiert. Glaube ist natürlich nicht mit Wissen gleichzusetzen, aber manche Menschen sind von ihrem Glauben so überzeugt, dass sie ihn als Wissen betrachten bzw. empfinden. Innerhalb des Glaubenshorizonts eines einzelnen Menschen kann es also sehr wohl für diesen schlüssige Gottes"beweise" geben.

Zu Frage 1 a): Religionen können die Angst vor dem Tod auch verstärken. Und es gab zumindest Zeiten, wo das in unserem Kulturkreis auch durchaus beabsichtigt war...

Zitat

Original von Jenny

3. Warum gibt es soviele total unterschiedliche Religionen und Glaubensrichtungen die (fast) alle Behaupten die wahre Religion zu sein?

--> Wenn wir uns mal die größten der Weltreligionen anschauen, so glauben sie doch alle an den gleichen Gott. Die Anschauungen sind nur andere. So glauben doch Judentum, Christentum und auch der Islam an ein bestimmtes Götterbild: Gott als der Schöpfer , Erhalter und Richter der Welt.

Christentum: 2,1 Mrd.
    Islam: 1,3 Mrd.
    Hinduismus: 800 - 900 Mio.
    Buddhismus: 350 - 400 Mio.
    Judentum: 15 Mio.

Da läßt Du aber so einiges unter den Tisch fallen...

Zitat

Original von Jasmin1986
    Interessant, dafür, dass viele Hamburger gar nicht erst wollten das er kommt, trauert ihr aber jetzt schon ganz schön, dass er wieder gehen wird.

Wieso? Ist doch nur einer.

Zitat

Original von Poldinie
    Eine Frechheit von diesen beiden Schiris, die in der 1. Halbzeit eindeutig den HSV bevorteilt haben. Insbesondere der Bonus für die linke Sau Pascal Hens, war sehr sehr schlimm.

Danke an die Herren Hartmann und Schneider für die geklauten Punkte!

Setze mal Deine Vereinsbrille ab! Die Schiedsrichter waren schlecht, aber das auf beiden Seiten. Und wieso Hens eine linke Sau sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Thema DSF: Erst sagt Dahlmann: "...und wir geben jetzt blitzschnell ab zum Handbal." (oder so ähnlich) und dann kommt erst mal fünf Minuten Werbung. Da fühlt man sich doch echt verarscht!

Und Kiel wird wieder Meister. Hamburg jetzt schon mit drei Minuspunkten aus Heimspielen. Das ist schon einer mehr als in der gesamten letzten Saison.

Ich frage mich, wieviele Bälle Hens beim HSV verballern darf, bis er mal ausgewechselt wird. Auf Halbrechts wird Yoon dagegen gleich jeweils nach ein, zwei Fehlwürfen für den heute kaum Torgefahr ausstrahlenden Lijewski ausgewechselt. Die Feldwurfquoten: Hens 6/14, Yoon 5/8, Lijewski 2/4. Ballverluste: Hens 2, Yoon 0, Lijewski 2. (Quelle: HSV-Liveticker).
    Dan Beutler überragend. Aber es war mir irgendwie schon klar, das Gille nach dem Foul scheitern würde...

Zitat

Original von jense
    sowas bescheurtes.......
    naja sg-scandinavia-handewitt kann von mir aus auch gleich in kopnehagen bleiben...... die würde ich ungefähr so sehr vermissen wie fusspilz oder durchfall.......

Lövgren, Ahlm, Andersson (x2). Lundström, Petterson, Linders, Wislander, Olsson ... Gehört Schweden in Deinem Kosmos nicht zu Skandinavien? :lol:
    Und dann noch Jacobsen, Jeppesen...

Oh, Lund und Ege, wie konnte ich die vergessen!

Zitat

Original von TBVSebastian
    naja ich hab lieber ne mannschaft, wo der verein jetzt nen wurstnamen bei hat, als ne mannschaft, die in der BuLi spielt und nur mit ausländern spielt! und ja kommt wieder an und sagt es klingt nationalsozialistisch:-D :wall:

Dann schmeißt doch auch bitte Eure ausländischen Spieler aus dem Kader. Wenn schon, dann richtig konsequent. Vielleicht sollten die Vereine nur noch Spieler aus dem jeweiligen Heimatort einsetzen, dann passt der Name wenigstens. Ob sich Flensburg einen Bayern holt oder einen Spanier, der erstere hat mit der Stadt Flensburg nicht mehr gemein als der Letztere. :wall:

Zitat

Original von scrollan
    immerhin 2 deutsche unter den top drei!

Das zeigt nur, dass die deutschen Weltmeister bei den deutschen Fans am beliebtesten sind. Meiner Meinung nach sollten beim HSV drei Ausländer die ersten drei Plätze belegen...

Zitat

Original von wintermute
    Toto Jansen hatte leider auch einige große Durchhänger in dieser Saison. Sigurdsson war eher konstant stark.

Wofür er von den HSV-Fans zum "Spieler der Saison" gewählt worden ist... :lol:

Zur HW-Bewertung: Ich verstehe nicht, wie man sich groß daran stören kann. Die Liste wurde aufgrund der Anzahl der Berufungen in die "Mannschaft der Woche" erstellt, welche subjektiv und mitunter völlig unverständlich zusammengestellt wird. Einfach nicht ernst nehmen...

Zitat

Original von braz

heile welt in nordhorn? das hast du gesagt.
    wobei ich in der schule 13 jahre lang lernen musste, dass man bei aussagen immer die situation des verfassers betrachten muss...so gesehen verstehe ich, warum du in nordhorn von heiler welt sprichst :)

Dass Du in Bezug auf die HSV-Mannschaft argumentativ nicht viel zu bieten hattest, lässt Du natürlich unkommentiert... Das Yoon-Beispiel ist nicht nur unpassend, sondern auch für den Rest der Mannschaft nicht ansatzweise repräsentativ.

Übrigens, der Abstieg der HSG Düsseldorf hat auf meine eigene Situation geringere Auswirkungen, als Du denkst.

Zitat

Original von braz
    absolute charakterstärke.. stars, die für großes geld ihre lang angestammten clubs verlassen - z.b yoon

was sie hat ist siegeswillen. toll. den haben viele andere teams auch.

Stimmt, Yoon ist schon ein Söldner. Zehn Jahre Gummersbach und jetzt geht er beim HSV in Frührente, wo er sich die ganze Saison über auf dem Spielfeld ausruht! Und erst die Spieler, die dem HSV seit Jahren auch in schlechten Zeiten die Stange halten, so wie die Gilles oder Stojanovic.

Ich sehe schon, mit Dir kann man über das Thema HSV nicht annähernd objektiv diskutieren. Viel Spaß weiterhin in Deiner heilen Nordhorner Welt.