Beiträge von Tester

Zitat

Original von Moose

Grimm wurde ausgepfiffen, als er es gewagt hat,
    nachdem er gefoult wurde und raus musste,
    dann wieder zu spielen.... :nein:

Solche Fans verstehe ich nicht :pillepalle:

Grimm wurde auch schon ausgepfiffen, als er nach dem Foul aufgestanden ist und das Feld verlassen hat.

Beim HSV waren neben verletzungsbedingten Ausfällen noch Gille und Yoon angeschlagen (was man auch deutlich sehen konnte). Angesichts der bekannten Schwäche der zweiten Reihe wundert mich das Ergebnis nicht.

Zitat

Original von Alphadex
    16:14 zur Hz, spannendes Spiel bisher.

EDIT: ups, falscher Thread...

Yoon bisher sau stark.

Der dritte Welthanballer in der Begegnung, den man in der Vorberichterstattung ganz vergessen hat...

Zitat

Das Wochenende hatte für Almantas Savonis schon blendend angefangen. Auf dem Jahresfest des Vereins Düsseldorfer Sportpresse im Rochusclub zog der Torhüter des Handball-Zweitligisten HSG das ganz große Tombola-Los - eine VIP-Karte für die HSG-Heimspiele plus ein Trikot seines Teamkollegen Frantisek Sulc. Alles gestiftet von der HSG…

:lol:

Rest des Berichts hier: Rheinische Post

Zitat

Original von Marc
    Ich denke das Ziel "Direktaufstieg" ist somit in sehr weite Ferne gerückt. Dass man Dormagen im Saisonalltag noch mindestens 6 Punkte abnimmt, halte ich für unrealistisch.

Wieso mindestens sechs? Fünf würden schon reichen. Naja, wenn man über die Relegation auftsteigt, soll mir das auch recht sein.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Nachdem HSG-Trainer Sviridenko schon vor dem Spiel verkündet hatte "Wir werden gewinnen" sitzt der Stachel der Niederlage offenbar tief:

„Dass wir im zweiten Durchgang reihenweise an so einem Handball-Opa :lol: gescheitert sind, ist mir unbegreiflich!”

Was soll Sviridenko denn sonst sagen? Den Anspruch, als Tabellenzweiter und Aufstiegsanwärter seine Heimspiele zu gewinnen, sollte man schon haben.

Der "Handball-Opa" bezog sich wahrscheinlich weniger auf das Alter als vielmehr auf die Figur...

Dennoch war er natürlich deutlich besser als Alma, dem anscheinend jegliche Motivation für die zweite Liga abhanden gekommen ist. Aber auch Puhle hat einige haltbare Bälle reingelassen. Richtig überragend fand ich eigentlich keinen der vier Torhüter. Über die Vorstellung der HSG-Abwehr möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben.

Grösstes Manko war allerdings mal wieder die RR-Position. Makowka hat nichts ausser einem harten Wurf, ansonsten ist er zu unbeweglich und eindimensional in der Spielanlage. Das reicht, um Korschenbroich abzuschiessen, aber nicht für ein Spitzenteam der zweiten Liga. Leider ist er der einzige Linkshänder, der im Rückraum eingesetzt werden kann. Die Erfahrung eines Jens Sieberger habe ich gestern schmerzlich vermisst. Novickis und Pöter besitzen zweifellos Talent, aber sind eben noch nicht routiniert genug. Der Angriff hat daher größtenteils von den Einzelaktionen eines Frantisek Sulc gelebt. Zum Ende hin ging auch recht viel über den Kreis.

Zitat

Original von Marija
    Wahrscheinlich melden sich viele Kroaten nach den Turnieren hier an, weil man im Internet dann Artikel über die Spiele sucht und dann über google hier landet. Es ist ja ein öffentliches Forum, jeder kann hier schreiben, auch wenn einige nur "unter sich" bleiben wollen.
    Außerdem ist es meiner Meinug nach ok, die Leistung des Teams zu loben, solange man nicht andere Teams runtermacht und nichts gönnen kann.

Sicher, das ist absolut in Ordnung. Leider verhalten sich die User Cikola und Croat da anders...

Mir ist übrigens die kroatische Mannschaft mit Ausnahme von Cervar, Goluza und Balic durchaus sympathisch. Trotzdem habe ich mich für die Dänen gefreut, was also nichts mit "Neid und Hass" gegenüber den Kroaten zu tun hat.

Zitat

Original von Postfan

Kroatien wäre gar nichts ohne Balic. Und damit war für mich die Wahl des MVP immer gerechtfertigt. Dieses Turnier war eines seiner etwas schwächeren und trotzdem noch Extraklasse.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Das kroatische Team verfügt auch über andere starke Spieler - Dzomba, Vori, Metlicic usw. Zur kroatischen Defensive trägt Balic nahezu nichts bei. Doch gerade dank der starken Defensivleistung hat man das Halbfinale für sich entschieden. Ein Spieler, der nur im Angriff einsetzbar ist, kann für mich niemals MVP sein. Ihn als besten Mittelmann ins Allstar-Team zu wählen, finde ich gerechtfertigt, mehr nicht.

Zitat

Original von Alphadex
    Über die Torwartposition gibt es wohl den geringsten Diskussionsbedarf. Hvidt war schon wirklich sensationell.

Allerdings. Man hätte ihn auch durchaus zum MVP wählen können, müssen ja nicht immer Feldspieler sein. Ins Allstar-Team hätte man dann ja Ege setzen können.

Lächerlich! Warum sollten sich die Dänen schämen? Weil sie verdient Europameister geworden sind? Manche können vor lauter Patriotismus echt nicht mehr klar denken.

Kroatien war sicher stärker als Deutschland aber eben schlechter als Dänemark. Und wie es mich freut, dass die langhaarige Diva, die ich diesmal übrigens auch nicht im Allstar-Team gesehen hätte, endlich mal nicht MVP geworden ist!

Zitat

Original von härter_schneller
    warum überrascht mich jetzt diese nachricht gar nicht?

passt zum gejammer und den diffusen anschuldigungen seitens des kollegen flatten in der hz-pause.

Nicht nur in der Halbzeitpause. Das ist bei ihm Standardprogramm... :nein:

Ausnahmsweise mal ein Sieg der Gerechtigkeit? Dass es das bei der IHF noch gibt... Wäre aber auch ein Unding gewesen, wenn Korea aufgrund solcher Manipulationen die Olympiateilnahme verwehrt geblieben wäre - und zwar gleich beiden Teams!

Zitat

mehr als ein paar dünne aussagen gibts halt aber noch nicht. gab auch keinen protest vor der kasachischen botschaft...trotz der tatsache, dass man in korea weiß, dass die frauen bei internationalen großwettbewerben einige plätze besser als die männer abschneiden können.

gibt auch immer noch genug handball-interessierte außerhalb (und manchmal auch innerhalb) der republik, die der felsenfesten überzeugung sind, deutschland ist zum wm-sieg gepfiffen worden...

Etwa nicht? ;)

Was die WM-Quali angeht, haben die "dünnen Aussagen" anscheinend ausgereicht... Mich freut es!

Zitat

anders als bei dem einen, entscheidenden spiel der männer war bei den frauen auch die konstellation sehr viel komplexer - was nicht unbedingt als indiz für die "verschiebungs-theorie" dienen kann. schließlich hat kasachstan eine punktlandung in toren (!) gehabt - die haben bekanntlich gegen korea verloren und gegen japan gewonnen. anders als die beiden jordanier bei den männern müsste hier also auf eine "richtige" tordifferenz gepfiffen werden.

Gegen Japan mußte auf Sieg gepfiffen werden. Sonst hätten sich die Japanerinnen qualifiziert.

Meiner Meinung nach gibt es schon einige Indizien die dafür sprechen, dass es auch in Almaty nicht mit rechten Dingen zugegangen ist: es sind keine Bilder verfügbar, wie in Toyota wurden europäische Schiedsrichter zurückgezogen, die Ergebnisse sind kurios (Japan schlägt Korea, Kasachstan schlägt Japan mit sechs Toren, Kasachstan verliert mit nur einem Tor gegen Südkorea: alles unwahrscheinlich, gerade wenn man sich einmal die Platzierungen der Teams bei dieser WM ansieht.). Auch die Aussagen der japanischen Torhüterin Mami Tanaka bestätigen diesen Eindruck.

Die Vorkommnisse beim Quaifikationsturnier der Frauen finden in den Medien in der Tat nicht die selbe Beachtung wie das Skandalspiel Kuwait-Korea bei den Herren (zu letzterem gerade wieder einen Beitrag in der ARD-Sportschau). Ich hatte mich beispielsweise sehr gewundert, dass im Artikel von handball-world über das Damenteam Kasachstans die Olympiaqualifikation als der bislang größte Erfolg der Mannschaft gewürdigt und dabei nicht mit einem Wort erwähnt wird, auf welche Art und Weise es offenbar zu diesem "Erfolg" gekommen ist.

Immerhin hätten die Koreanerinnen im Gegensatz zu den Herren noch die Möglichkeit, sich als WM-Sechster über eines der weiteren Qualifikationsturniere das Ticket nach Peking zu sichern. Ansonsten müßte es hier wohl drei Wiederholungsspiele geben...

Zitat

Original von Fritz
    alles mal halb so wild. Anja Althaus ist ja in erster Linie Hanballerin. Und das einem beim Zuschauen mal der Gaul durchgeht " na und" :pillepalle:
    wenn sie ab der Hauptrunde wieder auf dem Feld Antworten gibt ist doch alles wieder gut.

Klar, da ist es natürlich in Ordnung, die Gegner zu beleidigen und rassisitische Sprüche abzulassen... :nein:

Der Gaul kann einem zu Hause auf dem Sofa durchgehen, aber nicht, wenn tausende Fernsehzuschauer alles mitbekommen. Andere Spieler schaffen es doch auch, sich einigermaßen zu kontrollieren. Wenn Althaus das nicht kann, dann gehört sie eben nicht in die Kommentatorenkabine!