Fünf Tore zur HZ. Sieht ja doch wieder besser aus. Noch ist alles drin.
Beiträge von Tester
-
-
Zitat
Original von Meikel
Stars wie Berblinger (ausser seinen Provokationen hat der nix mehr drauf)Provozieren kann Runge doch noch besser. Deswegen bin ich auch nicht böse, den Wernicke auf seiner Position zu sehen...
-
Ich glaube nicht, dass man das Spiel vom Freitag als Maßstab für die Chancen der HSG gegen Tusem nehmen kann. Der Angriff war einfach unterirdisch. Einen Sulc habe ich noch nie so schlecht gesehen wie vorgestern. Aber auch Novickis oder Fölser haben deutlich unter ihrem Niveau gespielt. Eigentlich hat nur Puhle überzeugt. Naja, Glück gehabt, dass sich Hildesheim am Ende noch dümmer angestellt hat als die HSG.
Ich bin mittlerweile doch ein wenig optimistisch geworden. Der Tusem wurde ja schonmal im Januar (?) in einem Testspiel geschlagen...

-
Zitat
Original von Meikel
Letztes Jahr hatte Stralsund nach dem Hinspiel auch die bessere Ausgangslage. Allerdings hat Düsseldorf den Vorteil, dass ich in der Halle sein werde. Meine Bilanz für die HSG ist doch ziemlich positiv...War das Hinspiel in eigener Halle oder auswärts?
Die HSG wird sich das nicht mehr nehmen lassen, denke ich. Auch wenn wir das allein Meikel zu verdanken haben werden...

-
Scheint wohl doch auf Hildesheim hinauszulaufen.
-
Zitat
Original von Meikel
Also der wahrscheinlíche Gegner Stralsund macht mir in der aktuellen Form nicht wirklich Angst...
Naja, Oftersheim/Schwetzingen hat mir vor dem letzten Auswärtsspiel auch keine Angst gemacht... Davon abgesehen ist es doch auch egal, ob man nun in der ersten oder zweiten Runde der Relegation scheitert. Spätestens gegen den Erstligavertreter hat man doch ein Problem.
Andererseits wurden nach den Heimpleiten in der Liga letztes Jahr im Pokal die Füchse und der TuS rausgekegelt. Und am Ende sogar fast noch Nordhorn. Das Potenzial besitzt die Mannschaft also, allerdings zeigt sie von diesem aktuell mal wieder äußerst wenig... Es ist schon sehr ärgerlich, mit dem Kader mit zehn Punkten Rückstand abgeschlagen auf Platz zwei zu stehen!
-
Zitat
Original von Olaf
man weiß ja allgemein nicht, wer noch so alles angesprochen wurde. Bekannt ist ja nur, wer dem Ruf gefolgt ist.
Selbst wenn, das macht seine Äußerungen auch nicht besser. In der CL war es doch wohl die SG, die den Beweis ihrer Klasse schuldig geblieben ist.
-
Die HSG hat ihre Form aus dem vergangenen Oktober wiedergefunden...

In der Verfassung brauchen sie bei den Relegationsspielen gar nicht erst anzutreten, sofern sie diese überhaupt erreichen können.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Für mich war er immer einer der sympathischsten besten, in manchen Serien sogar der beste Handballer der Liga. Leider ist das von der Öffentlichkeit und Medien nie entsprechend gewürdigt worden.
Immer Spitzenleistungen (vorne wie hinten) auf konstant hohem Niveau, nettes Auftreten, nicht einmal der Anflug eines Skandälchens, immer fit , keine großen Verletzungen. Das wird wohl über einen solch langen Zeitraum in der Bundesliga ewig unerreicht bleiben.Völlig unverständlich, dass er bei der Wahl zum "Handballer des Jahres" nie eine nennenswerte Rolle gespielt hat. Aber er hat ja keinen deutschen Pass...
Mit ihm verliert die Liga einen ganz Großen seiner Zunft.
Dem kann ich mich nur zustimmen. Auch in dem Punkt mit dem deutschen Pass. Dass er letzte Saison in Hamburg nicht zum Spieler der Saison gewählt worden ist, sondern hinter Hens und Jansen nur Rang drei belegt hat, kann ich mir auch nur durch die Nationalität bzw. die Rolle der beiden bei der WM erklären. Letzte Saison war Yoon doch beim HSV ganz klar der überragende Spieler.
-
Tja, seit gestern Abend ist nun wohl endgültig klar, dass Yoon ohne weiteren Titel nach Korea zurückkehren wird. Schon schade bei einem solchen Ausnahmespieler. Er selbst ist wohl auch momentan angeschlagen. Mit einem Yoon in der Form des vergangenen Saisonfinales hätte der HSV meiner Meinung nach das CL-Finale erreichen und vielleicht auch die Meisterschaft weiter offen halten können.
-
Zitat
Original von Loran
Kann ich was abhaben von dem geilen Zeug was ihr euch da so reinzieht????Nein, das brauchst Du nicht mehr. Du bist als kleines Kind in den Kessel mit dem Zeug reingefallen...
-
Zitat
Original von Wieland
@testa-san
hisashiburrii - o-genki desuka? boku wa saikin ALFREDO (dokyuseidokyukonkai???) ni hairimashita. testa-san wa?
Hisashiburi. Genki desu, arigatou. Wieland wa?
Alfredo ni mada haiteimasen. -
Zitat
Original von meteokoebes
@Wieland: Nunja, bei den Frauen gibt es derzeit eine richtige Welle von Koreanerinnen, die in Europa Fuß zu fassen scheinen. Sun Hee Woo bei Brasov absolute Weltklasse auf RA, Hypo hat insgesamt 3, Arhus und Vejen je 2 Spielerinnen unter Vertrag.Bei Hypo spielen mittlerweile sogar vier.
-
Ich finde es auch nervtötend, wenn angeblich seriöse Journalisten unreflektiert mit solchen Superlativen um sich werfen und es wie ein Faktum behandeln, dass Karabatic der beste Handballer der Welt sei. Komisch, vor kurzem war es noch Balic, und wer wird es in zwei Wochen sein? Allerdings mit Sicherheit wieder ein Rückraumspieler, da beim Handball ja für jede Mannschaft anscheinend nur drei Leute auf dem Feld stehen...
-
Düsseldorf fehlten neben dem schon länger verletzten Sieberger heute auch Fölser und Sulc. Da wundert mich das Ergebnis nicht.
Angesichts des besseren Torverhältnisses und zwei Punkten Vorsprung gegenüber Willstätt (danke, Eisenach!) sollte die Relegation für die HSG D nicht mehr in Gefahr geraten.
-
Nun ja, es ist schon in Ordnung so. Schade für den VfL, aber andererseits finde ich es auch langweilig, wenn man in der CL die selben Duelle wie in der Bundesliga und im DHB-Pokal zu sehen bekommt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Yoon und Stoecklin hatten in der Saison 97/98 beide 207 Tore. Yoon allerdings 53 und Stoecklin nur 52 Siebenmeter. Da kann man jetzt drüber streiten, ob ein Strafwurf weniger wert, als ein Feldtor ist oder nicht.
Vorausgesetzt, dass beide gleich viele Spiele absolviert haben, müsste man dann meiner Ansicht nach beide auf Rang 1 setzen. Seltsamerweise steht bei der HBL-Homepage aber nur Yoon. Und mehr wert als ein Feldtor ist ein Siebenmeter sicher nicht, da kann ich eher nachvollziehen, dass man wie bei Wikipedia nur Stoecklin nennt.
-
Zitat
Original von Meikel
Besser wäre wohl eine Statistik Paraden pro Wurf.... Es gibt ja schnelle und langsame Mannschaften, die mal mehr und mal weniger werfen in der gleichen Zeit...
Die gibt es doch. In der Handballwoche zum Beispiel.
-
J. Höthker erzählt bei jedem Spiel des HSV, das er kommentiert, Yoon sei sechsfacher Torschützenkönig der 1. BL. Er war es meines Wissens sowie laut Wikipedia aber siebenmal (laut HBL-Homepage sogar achtmal?!).
Welche Statistik stimmt denn nun eigentlich?? -
Zitat
Original von Bilbo
das Geseiere wäre auch vorbei gewesen, wenn das Spiel, wie es wünschenswert gewesen wäre, mit 3 für PSA ausgegangen wäre.
Aber auch nur aus Deiner Sicht, Du Nervensäge!