Beiträge von Tester

Zitat

Original von Mango
    Am besten wie beim Fußball. Wenn wir das Abseits mit bloßen Augen nicht mehr sehen, führen wir Standbilder ein. Dann wird die Linie gezogen, und wenn man das Abseits dann immer noch nicht sieht, wird eine 3D-Projektion eingeführt. Hauptsache dem Schiri einen Fehler nachweisen.

Wenn man sieht, springt die Uhr genau da um, als der Ball kurz vor der Linie ist. Allein schon nach menschlichem Ermessen ist die Reaktionszeit so groß, dass der Ball im Tor ist. Und wenn bei solchen Tatsachenentscheidungen nun auch noch alles anfechtbar wird bin ich dafür ohne Schiris zu spielen und jedes Foul am grünen Tisch durchzudiskutieren, samt Videobeweis.
    Der Videobeweis ist meiner Meinung nach in Karabatic-Fällem sinnvoll. Aber hier kann er nur zeigen, dass die Schiris eigentlich keine Chance hatten anders zu pfeifen, wenn man die Reaktionszeit mit einbezieht.

Polemischer geht's nicht, oder? Den Ablauf der Spielzeit kann man wohl nicht mit irgendeinem Foul vergleichen. Es geht nicht darum, Schiedsrichter an den Pranger zu stellen, sondern in einer Situation, zu deren Beurteilung ein Mensch nicht in der Lage ist und die definitiv spielentscheidenden Charakter besitzt, ein technisches Hilfsmittel zu nutzen, wenn einem dieses schon zur Verfügung steht. Lieber Fehlentscheidungen als Fortschritt? Verzichten wir auch auf die DNA-Analyse, weil dadurch Gerichte wegen bereits getroffenen Entscheidungen bloßgestellt werden könnten?

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Den Tonausfall fand ich gut, der Rethy hat da gestern einen Mumpitz erzählt, das war schon stark Bredemeier-verdächtig.

Die Stimme ist auch ähnlich unangenehm. Schlimmer war nur noch sein Foto, da habe ich mir um so mehr die Bilder des Spiels zurückgesehnt!

Zitat

Original von Banater
    FIIIIIINNNNAAAAAALLLLEEEEE !!!! Glück gehabt.

Ist doch egal wie, hauptsache im Finale!

Aber das ist typisch Deutsch! Man kann sich nicht einfach freuen, man muss erst immer die negativen Punkte hervorheben und alles schlecht reden. Und Mitleid mit dem Gegner haben. Keine andere Nation würde nach einem Finaleinzug noch über das wie reden.

Also freuen wir uns auf das Finale!!!!

p.s. ach ja, die Türken waren besser.. ;) aber Pech gehabt...

Und auch das ist typisch deutsch. Sich über das "typisch Deutsche" aufzuregen. Wenn Du mit dem Deutsch sein vor allem Negatives verbindest, warum freust Du Dich dann, das die Deutschen gewonnen haben? Seltsam...

Zitat

Original von Gottfried
    Wenn eine Entscheidung zwischen Rumänien und Italien fallen muß, dann gilt m.E. zunächst Punkt 4, Meikel.

Wenn beispielsweise Rumänien mit nur einem Tor Differenz gegen die Niederlande verliert, dann wären sie nach Nummer 4. eine Runde weiter. Verlieren sie mit 2, dann gilt Punkt 5.

Los gilt erst, wenn 1. bis 7. keine eindeutige Entscheidung bringen. Oder sieht das jemand anders?

Klar, wenn die Tordifferenz im direkten Vergleich ausgeglichen ist, greift Punkt vier, also die Tordifferenz aus allen Spielen.

Wenn jetzt aber Italien und Frankreich 0:0 spielen und Rumänien ebenfalls 0:3 gegen die Niederlande verliert? Frankreich ist dann weg. Und zwischen Italien und Rumänien entscheidet dann zunächst einmal Punkt sechs, also der Koeffizient.

Italien hat in zweiundzwanzig Begegnungen 52 Punkte geholt, ergibt einen Koeffizienten von 2,36. Rumänien hat aus vierundzwanzig Spielen 54 Punkte vorzuweisen und somit einen Koeffizienten von 2,25. Damit wäre dann Italien weiter, oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Was fließt denn in die Fairplay-Statistik ein? Nur die Anzahl der Karten oder auch die Gesamtzahl der begangenen Fouls?

Wäre auf jeden Fall witzig, wenn eine Mannschaft mit zwei Punkten und einem Toverhältnis von 1:4 ins Viertelfinale einziehen würde. Während möglicherweise in einer anderen Gruppe eine Mannschaft mit sechs Punkten die Heimreise antreten darf...

Wenn am dritten Spieltag Holland Rumänien schlägt und Frankreich - Italien unentschieden endet, dann würde eine Mannschaft mit zwei Punkten ins Viertelfinale einziehen, da Rumänien, Italien und Frankreich jeweils zwei Punkte haben würden.

Endlich habe ich einen Artikel in einem Hallenheft der HSG (damals noch HSV) Düsseldorf gefunden, den ich schon lange gesucht hatte. Unter dem Titel "Kyung-Shin Yoon: der Riese aus Asien" wird dort unter anderem von angeblichen Plänen gesprochen, Yoon einzubürgern und zum deutschen Nationalspieler zu machen:

Zitat

Durchaus möglich, das [sic.] Yoon schon bald das DHB-Trikot trägt.

Bundestrainer Heiner Brand, auf der Suche nach einem Nachfolger für Volker Zerbe, hat sich nämlich ausgerechnet Weltklassemann Yoon ausgeschaut und von ihm bereits erfahren: "Ich würde gerne für Deutschland spielen. Ich war der erste Asiate in der Bundesliga. Und ich möchte der erste Asiate in der DHB-Auswahl sein."

Ein sensationeller Plan. Gingen die Einbürgerungsformalitäten reibungslos über die Bühne, könnte "Nick" ab 2002 neben Daniel Stephan und Stefan Kretzschmar auf Torejagd für Deutschland gehen.

(Quelle: HSV-Rundschau vom 10.10.1999)

Kling ja nach einer Ente. Draus geworden ist schließlich auch nichts. Hat da irgendjemand schonmal was drüber gehört und weiß, ob das wirklich mal zur Debatte stand?

Zitat

Original von Micha

Aus der Wikipedia, die du verlinkt hast:

"Im deutschen wie im englischen und französischem Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war. Noch verstärkt wurde dieser Gebrauch in den 1970er und 1980er Jahren, als Agrarexporteure aus der Region Holland mit einer intensiven Werbekampagne erfolgreich versuchten, gegen das negative Image niederländischer Treibhausprodukte anzukämpfen. Die Werbeträgerin „Frau Antje“ mit ihrem Spruch „Käse und Gemüse – Qualität aus Holland“ wurde in Deutschland bekannter als die niederländische Königin Beatrix."

:D :D

Ich war heute zufällig im niederländischen Konsulat. Selbst dort hing ein Fan-Schal mit der Aufschrift "Holland" herum.

Zitat

Original von meteokoebes

Nicht ganz, da gibt es schon noch große Unterschiede. Die Flensurger können nämlich eigentlich besser spielen, als sie das gegen Minden aus welchen Gründen auch immer getan haben. Bei Düsseldorf habe ich da so meine berechtigten Zweifel ;)

Also besser als in der Reli könn(t)en sie schon spielen. Nur hätte das wohl auch nicht gereicht.

Zitat

Original von meteokoebes
    Mit dem Trainer konnte das Wunder niemals passieren. Warum man da nicht von Anfang an eine offensive Deckung spielt, wird mir ein Rätse bleiben.

Tja, die verfrühten Glückwünsche an den Tusem waren anscheinend keine Taktiererei...

Ich verstehe einfach nicht, warum diese Mannschaft ihr Potenzial nicht abrufen kann. Wie schon einige andere festgestellt haben, ist die Mannschaft (mit Ausnahme von RR) stärker besetzt als letztes Jahr. Davon ist jedoch nichts zu sehen. Die Undiszipliniertheiten von Berblinger und Makowka haben mich auch tierisch geärgert. Einzig die Torhüterleistungen sowie die Siebenmeter waren gestern in Ordnung.