Beiträge von Pflunse

ha!
    kljaic wird mit seinem spruch noch auf die nase fallen!
    bin davon überzeugt, dass die kröstis denen ganz schön einheizen
    werden. wenn die mit ihrem lauf von jetzt 14 gewonnenen spielen in
    folge in die relegation gehen, dann bekommt es auch ein kljaic mit der
    angst!
    wir werden ja sehen......

gruss
    pflunse

Fassen wir doch mal kurz zusammen:

Zunächst mal:
    Wenn ich noch eine Sekunde zu spielen habe, dann gehe ich zu dem Spieler, empfehle ihm die drei Sekunden auszunutzen (das ist hier sicher sinnvoll im Sinne der Klarheit), Signal kommt, Wurf wird wiederholt. Dann klare Entscheidung: Tor oder eben nicht Tor.

Solllte der Spieler dennoch werfen:
    Tor, wenn der Ball die Torlinie vor dem Schlusssignal überquert hat.

Da aber nur noch eine Sekunde zu spielen ist, ist der Fall eher unwahrscheinlich.
    Noch unwahrscheinlicher ist eine klare Wurfwirkung innerhalb der Sekunde erkennen zu können (z.B. bei Innenpfosten, Fuss, Unterlatte und daraus resultierendem Trudeln des Balles in Richtung Torlinie)
    In solchen Fällen ist nach dem Schlusssignal der 7m zu wiederholen.

Fazit:
    Kurz mit dem Spieler reden (Schiri's sind eben nicht nur Luft) und die Situation ist von vornherein entschärft! Ist der Spieler zu blöd den Tipp anzunehmen und wirft dennoch, würde ich gerne abpfeiffen und nichts mehr machen, aber laut Regelwerk hat er dann eben den Wurf zu wiederholen. Manchmal wird Dummheit eben doch belohnt!

P.S.: Das mit der Luft stimmt natürlich nicht ganz (nicht, dass jetzt ein Haufen Postings hereinprasseln!). Schiri ist "Teil des Spielfeldes". Habt ihr gewusst, das einige Teile des Spielfeldes reden können? :)

Gruss
    Pflunse