Beiträge von siebenberger

Zitat

Original von siebenberger
    MeinerAnsicht nach verfügt der FCN nicht über die notwendige Personaldecke, um zwei Spiele an zwei hintereinander folgenden Tagen auf gleich hohem Niveau zu bestreiten. Trotzdem, Glünckwunsch an Oldenburg.

Ania Rösler und Christina Rhode untermauern meine Behauptung:
    «Bei uns allen ist eine große Leere da«, sagte Club-Kapitänin Rösler. «Wir wollten den Titel unbedingt, aber wir konnten es nicht erzwingen. Im Halbfinale hat die Erste Sieben fast komplett gespielt, heute wieder, das schlaucht. Oldenburg profitiert da von einer viel breiteren Bank«, meinte Rösler. «Wenn die Beine müde sind, wird manchmal auch der Kopf müde, ohne dass man es will«, meinte FCN-Rückraumspielerin Christina Rohde, die aufopferungsvoll gekämpft hatte, und brachte es auf den Punkt: «Die Besseren haben heute gewonnen. Und das waren nicht wir.«

http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=997028&kat=32&man=4

Zitat

Original von Olaf
    der SPIEGEL nennt aber wieder keine Namen. Die Zeugen bleiben namenlos, es ist weiterhin alles im Konjunktiv. Das sich alles so abgespielt haben könnte, will ich nicht bestreiten, aber es ist natürlich nachfragenswert, warum im SPIEGEL keine Namen der Zeugen auftauchen. Wer war denn alles auf der Finca von Rudolph dabei? Bisher weiß man von Schwenker, Rudolph und Butzeck. Während Butzeck pro Schwenker ausgesagt hat, hat Rudolph contra ausgesagt, so war zu lesen. Und wer ist jetzt der Informant des SPIEGELs? Oder gibt es noch einen weiteren Gast auf der Party? Das sind Fragen, die in dem Artikel leider offen bleiben.

Was sagt das folgenfe Zitat des Spiegel aus? "Anic war 2007 von Montpellier nach Kiel gewechselt. Vorigen Montag wurde Anic von der Staatsanwaltschaft dazu befragt. Er sagte aus, dass Volarevic bei seinem Transfer keine Rolle gespielt habe."

Hier wird hauptsächlich über Kiel geschrieben. Wenn man sich die 6 Spiele welche die EHF unter die Lupe nimmt anschaut, wird deutlich, dass Rusland sehr offen für Koruption ist. Wenn ich die rumänische Presse lese, dürfte klar sein, dass die Bestechung im karpatenland an der Tagesordnung sein könnte(müsste). Vasile Stange der Trainer einer 1.Liga Mannschaft und egemaliger Weltklasse-Spieler behauptet, dass die Schiedsrichter in der Regel von beiden Mannschaften Geld nehmen (etwa 3000 Euro). Wer mehr bietet wird mehr bevorzugt. Nach dem Spiel beschwert sich niemand, weil die Funktionäre oder Trainer Angst haben, dass die Bestechung auffliegt. Die Funktionäre des Rumänischen Handball Verbandes (FRH) bestreiten die Aussagen. In den Foren schreiben Leute die sich im rumänischen Handball auskennen, dass die Aussagen von Stanga richtig sind. Mal schau'n was die EHF beim Quali-Spiel Rumänien-Montenegro herausfindet.

Ich finde es total merkwürdig, dass Funktionäre wie Schwenker und Serdarusic sich mit ihren Aussagen selbst aufgedeckt haben. Ich glaube kaum noch an Ihre Unschuld. Es sei die Verschwörung gegen sie ist so riesengroß.....

Zitat

Original von Arcosh
    Die Verteilung der Startplätze für die vier Europapokal-Wettbewerbe ist eindeutig durch das EHF-Nationen-Ranking festgelegt. (EHF-Ranking der laufenden Saison 2008/09, EHF-Ranking 2009/10). Die von dir zitierte Passage aus den Champions-League-Regularien bezieht sich doch lediglich auf "Additional teams", also insbesondere auf den zusätzlichen Startplatz für die Nation des Titelverteidigers. Da behält sich die EHF das Recht vor dem Verband des Titelverteidigers den zusätzlichen Startplatz zu verweigern, falls dieser bereits über zwei CL--Startplätze verfügt.

Tatsache ist, daß ja die EHF-Nationen-Ranking für alle Pokale gilt, aber in der Champions League gibt es ja andere zusätzliche Regeln, sonst dürfte Hypo und andere Mannschaften gar nicht so spielen, weil ihre Länder-Platzierung das nicht hergeben würde.

Um ganz ehrlich zu sein, ist die EHF-Rangliste für die CL ziemlich undurchsichtig-zumindest für mich. Klar ist dass die ersten sieben Länder in der Rangliste zwei Mannschaften (1xdirekt+1xQuali) stellen dürfen.
    Sonst kann die EHF nach belieben entscheiden wer an der CL teilnimmt.

However, should the respective National Federation already have the right to register 2 or more teams, the EHF will take a separate decision about the allocation of this place.

http://cms.eurohandball.com/PortalData/1/R…Regulations.pdf

Stimme meteokoebes zu in Bezug auf die zwei von drei Spielen in den Play Offs.

Um noch mal zum Modus zurück zu kommen: ich bin der Meinung, dass der Erste nach der Hauptrunde automatisch einen sicheren Platz im EHF-Pokal haben sollte. Momentan ist es so, dass die HBVF höchtens einen Platz im Challenge-Pokal zusichert. Was ist Eure Meinung dazu?

Zitat

Original von meteokoebes

Bei Nürnberg ist dank des Einsatzes von Nadja B. sowieso alles Grauzone, ebenso wie beim THC - Da werde ich mich nicht zu äußern. Das überlasse ich der Spielleitenden Stelle oder dem HBVF-Vorsitzendem ;)

Wann wurde Nadja B. eingestzt ?

Zitat

Original von Vig

Hm... ich glaub, ich hab ein Déjà-vu. 8o

Du bist nicht der Einzige, der das hat....

20. Spieltag
    Etapa a XX-a 29.03.2009

Rulmentul Urban Brasov - Tomis Constanta 44-33 (22-13)

HC Dunarea Braila - CSM Cetate Devatrans 23-18 (11-12)

Oltchim Rm. Valcea - CSM Ploiesti 36-32 (20-19)

HCM Stiinta Baia Mare - HCM Hidroconcas Buzau 37-26 (21-13)

HCM Roman - Univ. Jolidon Cluj 31-28 (14-17)

HC Otelul Galati - HC Zalau 29-27 (14-14)

Rapid CFR Bucuresti - KZN Slatina 43-28 (19-15)

Tabelle

1 Oltchim Rm. Valcea 38

2 Rulmentul Urban Brasov 36

3 HC Otelul Galati 24

4 Rapid CFR Bucuresti 24

5 HC Dunarea Braila 23

6 Tomis Constanta 21

7 HC Zalau 19

8 HCM Hidroconcas Buzau 19

9 HCM Roman 19

10 HCM Stiinta Baia Mare 17

11 CSM Cetate Devatrans 15

12 Universitatea Jolidon Cluj 13

13 CSM Ploiesti 9

14 KZN Slatina 3

Zitat

Original von siebenberger

Die rumänische Presse hat es mal geschrieben, offiziell bezeichne ich es nicht...aber wenn es ein capitano19 oder meteokoebes nicht verneinen ist es offiziell...oder?

Wer meine verquerte Logik 100% ernst genommen hat...trägt selber die Schuld.

Dass es im Leben auch viel mit Intuition zugeht...habt ihr das in der Schule nicht gelernt? Da Du- meteokoebes- erklärter Anhänger von Leverkusen bist, darf ich doch annehmen dass Du dich da besser auskennst und vielleicht mehr weist als andere. Das gleiche galt auch für capitano19....auf Nürnberger Seite.

BITTE NICHT ALLES SO ERNST NEHMEN!

Ich glaube auch nicht dass meteokoebes arrogant ist. neeeee.

Inzwischen ist so einiges in Rumänien und speziell in Brasov passiert.

Zunächst wurde die Information, dass Alexandrina Barbosa und Lidija Horvath bei der EHF einen Antrag zur Auflösung ihres Vertrages mit Brasov grestellt hätten, dementiert. Die Beiden sollen sich lediglich erkundigt haben, wie so ein Antrag gestellt wird.

Der Fall der Koreeanerin Woo Sun Hee wurde vom Rumänischen Hadballverband bearbeitet. Dem Verein CS Rulmentul Urban Brasov wurde eine Frist bis zum 10 April gegeben, um die etwa 40 000 Euro von ausstehenden Gehältern zu begleichen.

Der angekündigte Streik der Spielerinnen wurde am Dienstag der vorigen Woche praktisch mit einem Warnstreik begonnen. Da kein Geld auf die Konten der Handballerinnen und Trainern eigegangen war, wurde am 17 März nicht richtig trainiert, sondern nur Fussball gespielt. Am nächsten Tag stand das Heimspiel gegen Braila auf dem Programm und die Spielerinnen waren entschlossen, nicht anzutreten. Vor dem Spiel ist der Besitzer und Sponsor des Vereins-Theodor Florescu- zu der Mannschaft gegangen und hat sie überzeugt das Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Es gab dann "nur" ein Unentschieden 33:33.

Am Freitag der vergangenen Woche "floss" dann nach vielen Monaten ein Gehalt auf die Konten... . Immerhin stand am Samstag das Rückspiel gegen Byasen (Nor) um den Einzug ins Halbfinale des EHF-Pokals an. Mit zwei Siegen (31:27 Hin und 29:22 Rück zu Hause) schaffte es die Mannschaft klar ins Halbfinale vorzustossen.

Inzwischen hat der Verein zusammen mit dem Bürgermeister, 3000 Briefe an Firmen aus dem Umland von Brasov geschickt, um weitere Sponsoren zu gewinnen.

Andererseits hat mit Oltchim R. Valcea die erste rumänische Mannschaft ein Halbfinale der Champions League erreicht.

18. Spieltag

HCM Stiinta Baia Mare - CSM Cetate Devatrans 28-24 (13-12)

HCM Roman - CSM Ploiesti 21-19 (12-8)

Rapid CFR Bucuresti - Univ. Jolidon Cluj 35-30 (17-14)

KZN Slatina - HC Zalau 26-31 (13-17)

Rulmentul Urban Brasov - HC Dunarea Braila 33-33 (16-15)

Oltchim Rm. Valcea - Tomis Constanta 40-31 (24-13)

HC Otelul Galati - HCM Hidroconcas Buzau 29-20 (11-10)

19. Spieltag

HC Zalau - Rapid CFR Bucuresti 32-23 (17-14)

HCM Hidroconcas Buzau - HCM Roman 25-20 (12-11)

CSM Ploiesti - HCM Stiinta Baia Mare 24-20 (12-12)

Tomis Constanta - HC Dunarea Braila 31-24 (18-9)

Univ. Jolidon Cluj - HC Otelul Galati 30-40 (13-24)

KZN Slatina - Rulmentul Urban Brasov 32-44 (18-24)

CSM Cetate Devatrans - Oltchim Rm. Valcea 22-35 (9-15)

Tabelle

1 Oltchim Rm. Valcea 36

2 Rulmentul Urban Brasov 34

3 HC Otelul Galati 22

4 Rapid CFR Bucuresti 22

5 HC Dunarea Braila 21

6 Tomis Constanta 21

7 HC Zalau 19

8 HCM Hidroconcas Buzau 19

9 HCM Roman 17

10 HCM Stiinta Baia Mare 15

11 CSM Cetate Devatrans 15

12 Universitatea Jolidon Cluj 13

13 CSM Ploiesti 9

14 KZN Slatina 3

Hat vielleicht indirekt mit dem hier besprochenen Thema etwas zu tun:

[26.03.09] Präsident Dr. Reinhard Rauball verkündete am Donnerstagmittag den Fortbestand des Leistungssports in diesen beiden Abteilungen.

Die Handballerinnen werden nun doch eine Lizenz für die 2. Bundesliga beantragen. Die Tischtennis-Abteilung behält ihren Platz in der 2. Bundesliga Nord.
    Am Montag wird fristgerscht die Lizenz für beide Abteilungen gestellt. Der BVB hat einen Pool von acht Sponsoren gebildet.

"Es war ein harter Kampf. Für ein Jahr hätte ich es nicht gemacht, es sind drei Jahre, die auch gedeckt sind", sagte Dr. Reinhard Rauball.