Beiträge von siebenberger

Zitat

Original von goolmann

Mir würden da als erstes 22 Schiedsrichtergespanne und diverse EHF - Funktionäre einfallen.

Da kann ich der Kieler Staatsanwaltschaft empfehlen, mit den Schiedsrichtern und EHF-Funktionären weiter zu machen.

Verfolgt jemand die spanische Presse? Was schreibt die über die Handball-Korruption?

Ich verfolge die rumänische Presse. In Rumänien mußten die Schiedsrichter auch einen Fragebogen in Bezug auf Bestechungsversuche ausfüllen. Dabei wurde kein einziger Versuch germeldet. Dabei schreiben Insider dass die Bestechung der Schiedsrichter in Rumänien an der Tagesordnung sei. Und in Sachen Bestechung der dänischen Schiedsrichter beim Spiel Rumänien-Montenegro berichtet die Presse nicht sehr viel. Das Thema Nationaslmannschaft ist eben etwas heikler. In Rumänien, so hat es den Anschein sind (fast) alle korrupt, Vereine-Schiedsrichter-Verband. Ob es bei der EHF anders ist?

Zitat

Original von Brummsel
    Können wir bitte von persönlichen Beleidigungen wieder wegkommen? Das ist dem Niveau der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] wirklich nicht dienlich und wirkt auch nicht souverän. Danke.

Zum Thema: Mich würde mal interessieren, so denn das Statement von Schwenker stimmt, er würde noch "ganz andere" mit runterreißen, wenn er auspacke, wen er damit meint. Glaubt jemand ernsthaft, dass er das nur THW-intern gemeint haben könnte? Oder gibts da vielleicht andere Personen aus anderen Vereinen (Barcelona fiele einem da recht schnell ein), die diesbezüglich füchten müssen, Schwenker könne auspacken?

oder Magdeburg?

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19990

Hört sich alles ungeheuerlich an.

Nielsen: Ich habe Schwenker dann gefragt: "Warum habt ihr das gemacht?"
    Er sagte: "Weil man nur so die Champions League gewinnt."

Haben dieser Theorie nach dann Barcelona und all die Spanier, Magdeburg, Celje, Montpellier usw nur durch Bestechung die Champions League gewonnen?

Serdarusic hat gesagt, international sind 22 von den 25 Top-Schiedsrichter-Paaren für Bestechungsgelder empfänglich.

Da stellt sich dann automatisch die Frage: hat die EHF die ganze Korruption nur toleriert oder war sie sogar selber daran beteiligt?

Auch wenn Nielsen ein Selbstdarsteller zu sein scheint, eins dürfte er mit seiner Offenheit erreichen: er zwingt einige "Leute" zum Handeln und bringt das korrupte Handball-System zum Fall-zumindest hoffe ich als Handballfan, dass es so passiert.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wann soll sie das denn behauptet haben? Über Volgograd gibt es viel schlechtes zu erzählen, frag mal bei Ferencvaros dieses Jahr nach.

Naja, abwarten. Zehn Tore ist gut, würde mich auch freuen, wenn sie es schaffen, aber auch noch gefährlich. Man hat ja gesehen, wie gut der HCL mal eben 4-5 Tore wegschmeißen kann.

schau mal hier:

http://www.hclfanforum.de.tf/

->HCL->EC Halbfinale

Das Anfeuern mit dem Lautsprecher bei Hypo finde ich eher zum davon laufen. Aber wenn man so ein "schwieriges" Publikum hat, bleibt einem fast nichts anderes mehr übrig. Wünsche den Hypo Fans viel Glück in Györ...ihr könnt Euch auf die Hölle gefasst machen. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.

Momentan tippe ich auf ein Finale Viborg-Györ. Aber im Handball weiß man ja nie...

[quote]Original von meteokoebes
    Giobt es jemanden, der ernsthaft glaubt, dass der HCL eine Chance gegen Wolgograd hat? Die kennen ja ebenso wie Blomberg noch nciht mal die Toptorschützin.
    [quote]

ups. jetzt mußt sogar Du ernsthaft glauben...daß Leipzig...es doch schafft. Schiedsrichterbestechungen können die Russinen vergessen, so wie Renate Wolf überzeugt ist, dass es Volgograd letzte Saison gegen Leverkusen praktiziert hat.

Zitat

Original von #Jane#

Es wåre besser gewessen wenn der Trainer Radu Voina gesagt håtte,das Sie von einer Super Spielenden Viborg Mannschaft an die Wand gespielt wurden. Chancen im Rückspiel sind vielleicht bei 1-2%

Hallo Jane,
    Radu Voina hat auch gesagt, dass letztendlich der Wert der Mannschaften ausschlaggebend war. Was mich wundert ist, dass der rumänische Trainer vor dem Spiel gesagt hatte, dass er mit seiner Mannschaft Viborg-Videos angesehen hat und dass man sich auf die dänischen Spielerinnen gut vorbereitet hätte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Rumäninnen gut eingestellt waren.

In Ungarn gibt es auf jeden Fall einen Hexenkessel. Wenn Hypo dass überstehen sollte.....?

Im EHF Pokal haben die beiden deutschen Trainer-Herbert und Helfried Müller- mit ihrer rumänischen Mannschaft einen großen Schritt Richtung Finale gemacht:
    SD Itxako (E) - Brasov (Ro) 23 : 23 (10 : 12).

Rückspiel 18.04.2009 in Brasov 17.00 Uhr

Wahrscheinlich LIVE auf http://www.sport.ro

Möglicher Gegner im Finale könnte Leipzig sein.

@meteo
    Deine Lieblingsspielerin ist hier auf der ersten Seite:

http://www.prosport.ro/alte-sporturi/handbal/

Zitat

Original von meteokoebes

So unrealistisch ist das ganze gar nicht. Wenn Leverkusen gestern gegen Kopenhagen die zweite Halbzeit ebenso verwachst hätte, wie den ersten Durchgang, dann wäre das ein 22:4 geworden ;)

Dabei dachte ich, dass die Zeit der Großfeld-Ergebnisse längst vobei sei.

Glückwunsch an Viborg. Die Rumäninen hatten einen schlechten Tag. Der Trainer Radu Voina sagte dass seine Spielerinnen mit dem Druck nicht klar gekommen sind und Blei in den Füssen hatten. Vielleicht läuft es im Rückspiel besser für die Rumäninnen.

Der Präsident des rumänischen Handballverbandes Cristian Gatu glaubt, dass Oltchim noch eine Chance von 15-20% hat, um das Finale zu erreichen.

Pause: Oltchim 11 - 16 Viborg. Die Abwehr von Viborg spielt hervorragend. Dadurch ergeben sich viele Gegenstöße. Beim Time Out der Rumäninen hat der Trainer nur einen Satz gesagt: "kommt Mädels, packt sie an!" Oltchim hat mit sicherheit die bessere Bank, aber die ist nicht wirklich eingespielt. Sieht gut aus für Viborg.

Da sich für diese Pokale vier (4) deutsche Mannschaften in die Halbfinals qualifiziert haben öffne ich einen Sammel-Thread:

Champions League
    Oltchim Valcea (ROU) Viborg KH (DEN)
    Hypo Niederösterreich (AUT) ETO Györ (HUN)

Pokal der Pokalsieger
    Bayer Leverkusen (GER) FC Kopenhagen (DEN)
    Larvik HK (NOR) Gjerpen HB (NOR)

EHF-Pokal
    Itxako Estella (ESP) Rulmentul Brasov (ROU)
    HC Leipzig (GER) Dynamo Wolgograd (RUS)
    Challenge Cup

Thüringer HC (GER) Izmir BSB (TUR)
    ProVital Blomberg-Lippe Cercle Nimes (FRA)

Zitat

Original von Ficus
    Bin echt gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass Nürnberg weiter für den Süden die Fahne hoch hält. Sonst spielen in der Liga bald nur noch Nordostlichter :/:

Nur noch Nordostlichter? Was ist mit den Rhein-Main Bienen, FA Göppingen, eventuell VfL Sindelfingen? Und im übrigen Westen gibt es auch noch genug Vereine.

Dann können wir ja gespannt sein, was für ein Überraschungsei der Osterhase für die FCN Fans bereit hällt. Mit Frankengarage und Fackelmann haben nicht gerade die kleinsten (im Gegenteil) Sponsoren den (Geld)Hahn zugedreht.

Als FCN Fan bin ich maßlos über die Entwicklung enttäuscht. Wieder verlassen jede Menge Spielerinnen den Verein, die in jahrelanger intensiver Arbeit vor Herbert Müller aufgebaut wurden.

Was mich wundert, sind Aussagen wie: wenn man den DHB-Pokal gewonnen hätte, wären Sponsoren leichter zu bekommen...... Was sollen diese Mädchen alles noch erreichen? Was sollen sie alles noch gewinnen um Sponsoren zu überzeugen. Wenn der Sponsoring-Chef des FCN Hausverbot beim Hauptsponsor bekommen hat, kann man sich vorstellen, wie das Verhältnis zu Sponsoren war.....

Zumindest gibt es positive Nachrichten aus Nürnberg von den Ice-Tigers-.....die sind gerettet.

Was hört man noch von Kathrin Blacha & Co?

Zitat

Original von capitano19
    @meteo: Wer natürlich keine Tore wirft, der hat auch von einer guten Abwehr wenig. ;) Es wird halt schwer, wenn eine Loerper international auf halb gegen 1,90 m große Russinen decken muss. Natürlich ist das Gesamtpaket bei ihr gut, aber nicht hohe internationale Klasse. Baumbach wäre die Option im Angriff, Loerper in der Defensive. Wenn Jurack dann nur Außen deckt könnte beispielsweise Christina Rohde neben ihr decken. Es müsste halt dann die Rechtsaußen nur Angriff spielen. Ungewöhnlich, aber in der ersten Welle ist Jurack ja gar nicht so schlecht.

siebenberger: Das würde mich auch mal sehr interessieren!

Maren Baumbach müsste mehr Konstanz zeigen, um nationalmannschaftstauglich zu sein.

So wie Christina Rhode zur Zeit spielt, wird sie keine Länderspiele mehr bestreiten...bei aller Sympathie. Alles auf die Trainermotivation bei Nürnberg zu schieben.....? Anna Loerper finde ich momentan besser als Maren Baumbach und auch als Nina Wörz. Mal schau'n was Osmann macht. Für mich wäre Kerstin Wohlbold eine gute Alternative.

In Bezug auf Co-Trainer und Juniorinnen-/Jugendtrainer gibt es hier einige Antworten:

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=7496

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich befürchte, wir stehen derzeit erst bis zum Knöchel im Sumpf.

Ich befürchte, wir stehen derzeit bis zum Hals im Sumpf, nur wissen die meisten von uns das nicht....wir ahnen es nur....weil wir das, was passiert, so deuten können...

Schwenker: "Andreas, ich habe lange gebraucht, um zu begreifen, dass man die Schiedsrichter bestechen muss, um die Champions League zu gewinnen".

Glückwunsch an Osmann. Alles Gute auch von meiner Seite. Über die/den Co-TrainerIn als auch Juniorinnen-TrainerIn wurde noch nichts bekannt. Die Personalien würden mich auch interessieren. Wahrscheinlich wird man Osmann Zeit geben um zu entscheiden wer an seiner Seite trainieren darf. Oder weiß jemand etwas mehr darüber?

Alles fokusiert sich auf das CL-Finale 2007 Kiel-Flensburg. Was ist mit den anderen 9 Spielen, bei denen Kiel manipulert haben soll. Hat man dort gar nichts gefunden? Was ist mit den Belegen die Serdarusic den RML-Verantwortlichen gezeigt haben soll?

"Es ist nicht absehbar, wann die Ermittlungen abgeschlossen sein werden. Wir warten jetzt auf eine Reaktion des THW", sagte Oberstaatsanwalt Manfred Schulze-Ziffer am Montag der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Was meint der Oberstaatsanwalt mit "Reaktion"?