Hcl - Elfen 23:20......es ist noch alles offen.
Beiträge von siebenberger
-
-
Die Lokale Presse und die Fans laufen Sturm gegen Florescu:
in dem oben genannten Artikel wird mit keinem Wort das Ausbleiben der Gehälter erwähnt, was ja hauptsächlich zu Spannungen geführt hat. Wobei, vor der Veröffentlichung des Artikels, alle Spielerinnen in Brasov bleiben wollten. -
Herbert Müller, out in Kronstadt (Brasov)?
Laut Artikel auf ProSport wird H. Müller nicht weiter Trainer in Brasov bleiben. Man hätte weder die Quali in die CL 2008/2009 geschafft, noch rumänischer Meister geworden und noch den EHF-Pokal gewonnen-in der vorigen Saison kam eine weniger gute Mannschaft ins Finale der Pokalsieger. Man wirft ihm Undiszipliniertheiten bei der Mannschaft vor-einige Spielerinnen fehlten unentschuldigt vom Training und Streitereien zwischen Spielerinnen.
Weiter soll Teodor Florescu nur noch als normaler Sponsor weitermachen. Es sollen auch andere Sponsoren ins Boot geholt werden und die Stadt soll die Mannschaft übernehmen und managen.
-
Insolvenzantrag des FCN e.V. verzögert sich.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1021894&kat=32&man=4
-
Da die Europapokale auch Geld kosten, wundert es mich, dass die Franzosen nicht einen zusätzlichen Betrag dafür vorgesehen haben.
War aber nicht noch etwas von einer Jugend-Leistungsabteilung im Verein die Rede, die bei der Lizenzvergabe verlangt wird?
-
Zitat
Original von Ronaldo
Bei den 117.000 € sind schätzungsweiße mindestens 50% allein Zinsen, Verzugsgebühren, Vollstreckungskosten, etc. - rein aus der Erfahrung über die Fristen wird die Hauptforderung weniger als 50.000 €.Es wurde während des Schelsky-Prozesses bekannt, dass einige Spielerinnen-ich glaube auch Trainer- bei der AUB (Schelsky Gewerkschaft) angestellt waren und nicht bei der Noris GmbH, welche eigentlich der Arbeitgeber der Spielerinnen war.
Wenn man auf die von Troya verlinkte Liste sieht, wird klar dass die Gefahrklasse der Sportler um einiges höher liegt als bei den anderen Berufen. Somit wurde der FCN e.V. verpflichtet die VBG-Beiträge nach zu zahlen.
Auch Dugall sagte, dass die Lizenz an den FCN nicht vergeben worden wäre, wenn er gewusst hätte, dass die Spielerinnen nicht der Noris GmbH anghört hätten. Da wird klar, dass in Sachen HBVF-Strukturen nachgedacht werden sollte. Besonders im Lizenzierungsverfahren.
Das Französische Modell gefällt mir ganz gut, auch wenn es eine ziehmlich hohe Latte für die Vereine darstellt. Wenn Du aber nicht von Anfang an beweisen kannst, dass du die Spielerinnen für die ganze Saison bezahlen kannst, kriegst du keine Lizenz. Ich glaube man braucht mindestens 700 000 Euro? oder 800 000?
-
Das Thema 117000 Euro wurde im Januar schon beim Bürgermeister angesprochen. Wurde dort nicht richtig informiert oder haben die Leute vom Bürgermeisteramt nicht alles richtig verstanden? Hat es eine Frist gegeben, bis zu der die Bürgschaft hätte vorliegen müssen? Warum haben sich alle ehemaligen Verantwortliche schön zurückgezogen und das neue Führungsteam nicht informiert? OK. Beim Ex-Sportlichen Leiter habe ich Verständnis. Vielleicht wäre es gut, wenn der Spiegel der Sache nachgehen würde, oder HandballWorld, egal.
Na ja. In der Wirtschaft gibt es viele Insolvenzen. Hoffe dass sonst nichts Unangenehmes mehr herauskommt.
-
Glückwunsch nacH Viborg und Speziell an Sonny und Jane
Die Atmosphäre war für ein Frauenhandballspiel schon einmalig. Spannend waren die Spiele beide auf jeden Fall.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Mich hatte sie zumindest in Urach (und auch bei der EM) nicht sonderlich beeindruckt, aber vielleicht hat sie sich ja entwickelt und akklimatisiert.
Bei der Europameisterschaft habe ich sie nicht gesehen, zwischendurch bei einigen Spielen aus der Meisterschaft und dem EHF-Pokal.
Von der Mannschaft die Du in Bad Urach gesehen hattest, ist nur sie und Munteanu in der ersten Sieben geblieben. Das Umfeld macht schon was aus.Aus den Artikeln die ich aus der Lokalpresse gelesen habe, geht hervor, dass die Hoffnung besteht, dass die Mannschaft zusammenbleibt, Gewissheit gibt es aber noch nicht.
In die Nationalliga aufgestiegen sind:
Stiinta Bacau und Universitatea Resita (Deutsch Reschitz)Luminita Dinu Hutupan wurde nach ihrer größten Enttäuschung am Ende ihrer Karriere gefragt. Antwort: das verlorene Spiel um Platz drei gegen Deutschland bei der WM 2007 in Paris.
Allerdings hat sie dreimal die Champions League gewonnen sowie Silber bei der WM 2005. -
Nach dem Spiel Nürnberg-Blomberg/Lippe haben wir alle nur noch geheult und uns voneinander verabschiedet: Spielerinnen von Spielerinnen, Spielerinnen von Fans, Fans von Spielerinnen, Fans von Fans.
Aus den Berichten kann man so manches herauslesen, trotzdem schwirren immer noch einige Fragen durch den Raum, die noch nicht ganz beantwortet sind.
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1019838&kat=31&man=3
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1019839&kat=31&man=3
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1020420&kat=31&man=3
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1019920&kat=32&man=4
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1019904&kat=32&man=4
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1020532&kat=32&man=4
-
Zitat
Original von meteokoebes
Eigentlich kein gutes Zeichen, wenn Barbosa die beste Spielerin wird. Selbst Brasov hat eigentlich besseres im Aufgebot. Stanca, Muntenau, Amariei - und im Normalfall muss das jemand von Oltchim sein.Auf dem Pokal den sie bekommen hat, steht "Beste Spielerin der Meisterschaft 2008/2009". Die Presse schreibt " Spielerin mit der besten Technik". Wenn ich meine Meinung dazu äußern sollte, dann treffen beide Ausdrücke auf sie zu. Ich glaube die Wahl war richtig. Stanca hat zwar mehrere Tore gemacht, Barbosa ist vielseitiger und immer für Überraschungen gut. Die Medien berichten dass sie per Vertrag 200 000 Euro verdienen sollte...... Aber das ist ja ein anderes Thema.
-
Schlußstrich in der Rumänischen Frauen-Nationalliga.
26 Spieltag
Etapa a XXVI-a 16.05.2009Rulmentul Urban Brasov - HCM Hidroconcas Buzau 41-29 (20-11)
CSM Ploiesti - Univ. Jolidon Cluj 37-32 (20-12)
CSM Cetate Devatrans - HC Zalau 24-20 (14-12)
Tomis Constanta - KZN Slatina 40-19 (22-10)
HC Dunarea Braila - Rapid CFR Bucuresti 28-24 (13-15)
Oltchim Rm. Valcea - HC Otelul Galati 33-21 (16-7)
HCM Stiinta Baia Mare - HCM Roman 30-27 (16-10)Abschlusstabelle
1 Oltchim Rm. Valcea 26 25 0 1 913 624 50 (CL)
2 Rulmentul Urban Brasov 26 23 2 1 986 730 48 (CL)
3 HC Dunarea Braila 26 14 3 9 730 690 31 (Pokalsieger-Cup)4 HCM Stiinta Baia Mare 26 14 1 11 734 700 29 (EHF-Cup)
5 HC Otelul Galati 26 14 1 11 737 689 29 EHF-Cup)
6 Tomis Constanta 26 13 2 11 732 734 28
7 Rapid CFR Bucuresti 26 12 2 12 801 827 26
8 HCM Roman 26 10 2 14 632 700 22
9 HC Zalau 26 9 4 13 669 672 22
10 HCM Hidroconcas Buzau 26 10 1 15 658 753 21
11 Universitatea Jolidon Cluj 26 9 1 16 750 785 19
12 CSM Cetate Devatrans 26 9 1 16 679 743 19
13 CSM Ploiesti 26 8 1 17 725 770 17 (Abstieg)
14 KZN Slatina 26 1 1 24 653 982 3 (Abstieg)Torschützenliste
1 Moldovan,Ada HC Dunarea Braila 235
2 Cruceanu,Andreea Rapid CFR Bucuresti 201
3 Cartas,Florentina CSM Cetate Deva 198Beste Spielerin der Liga
Barbosa,Cabral Alexandrina ulmentul Urban Brasov
-
Pause
HC Leipzig (GER) - S.D. Itxako (ESP) 12:16 -
Bitterer Absturz. Werde heute mein schwarzes T-Shirt beim Spiel dabei anhaben. ENDE=(neuer) ANFANG
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1019049&kat=31&man=3
-
Ficus
SOOOOORRY, aber hast oder willst Du es nicht kapieren?!?!?Finde es nur komisch, dass ausgerechnet ein Kieler Fan den moralischen Finger erhebt und noch Benzin aufs Feuer gießt.
Kiel und Nürnberg haben wohl etwas gemeinsam: je eine gute Mannschft und je eine schlechte Führung.
Sieht so aus, als wollte ein Blinder einem anderen Blinden über die Strasse helfen. Danke. Sehr nett von Dir.
-
Zitat
Original von Ficus
Tut mir leid, aber das eine hat mit dem anderen mal gar nichts zu tun! Und die Sympathien für Kiel liegen im tollen Handball begründet.
Ich möchte nur mal an die bisherigen Insolvenzen erinnern. Die Wievielte war das denn jetzt? Vor den Spielerinnen, deren Engagement und den gezeigten Leistungen ziehe ich den ganz großen Hut, aber die Geschäftsführung konnte in den letzten Jahren mit der sportlichen Entwicklung nicht Schritt halten und die heutige Meldung ist somit nur die folgerichtige Konsequenz aus dieser Unfähigkeit! Und wie bereits gesagt, es ist nicht das erste Mal!!!!!
Sag mal, kommst Du Dir nicht ein wenig komisch vor? Was Nürnberg angeht gebe ich Dir völlig Recht. Was Kiel angeht slltest Du genau so kritisch sein und aufhören alles schön zu reden. Lächerlich

-
Dann hoffe ich dass der Insolvenzverwalter alles aufklärt, so wie die Schaatsanwaltschaft in Kiel das beim THW machen wird.
Trotzdem Schade aus Nürnberger-Fans ihrer Sicht.
-
-
Zitat
Original von Hawkwind
Anne Jochin wird den Frankfurter HC verlassen.Es wird nichts von ihrem zukünftigen Verein geschrieben. Wer braucht eine Spielmacherin in der Bundesliga?
-
NZ:
"Frageichen im Endspurt der FCN-Handballerinnen"«Rückzugsmöglichkeiten» hat das neue Führungs-Duo aber praktisch ausgeschlossen.
Es wird intensiv an der Mannschaft und am Etat gearbeitet...
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1018352&kat=32&man=4