Beiträge von siebenberger

Die Diskussion gibt es ja bei den Männern (Brand gegen Vereine) noch intensiver. Die guten deutschen Talente werden sich eh durchsetzen, eben durch die starke Konkurrenz. Die deutschen Junioren sind aktueller Weltmeister und die Juniorinnen waren es vor 2 Jahren. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: es wäre mir am liebsten, wenn alle Spielerinnen der 1.Bundesliga und der anderen Ligen aus Deutschland kämen. Dann müssten wir in Kauf nehmen, dass eine Grit Jurack, Anja Althaus, Susan Müller usw aus Dänemark nach Hause geschickt werden, weil sie die Plätze in den Mannschaften den jungen dänischen Talenten wegnehmen. Wer möchte das?

Nach dem Finale Györ 22- 21 THC beim S-Ladies Cup, kann man sagen dass der THC im Konzert der Grossen mitspielen kann. Solche Vereine/Mannschaften bräuchte Deutschland so viele wie möglich. Wie gesagt: Deutschland ist das Geburtsland des Handaballs-das Spiel wurde von Max Heiser für Frauen entwickelt (1915). In diesem Bewusstsein sollte die deutsche Wirtschaft mehr für den Frauenhandball in Deutschland tun.

Zitat

Original von honigmond15
    So - jetzt hat der THC noch eine junge Rumänin verpflichtet. Für Helfried. Dass der Vereins- oder GmbH-Vorstand das alles mitmacht - erschütternd. Und die (eingekauften) "Fans" jubeln beiden Müllers zu. Da kann man nur sagen: Wacht auf, bevor es zu spät ist. Aber vielleicht ist es das ja schon..... Was dort in Jahren aufgebaut wurde, wird jetzt in Monaten dem Erdboden gleichgemacht. Wie man hört, arbeitet der Rest der Bundesliga schon massiv daran. Da kann man (leider für die THC-Fans - gut für die Liga) nur sagen: Gott sei Dank.....

Vielleicht wirst Du etwas konkreter. Adererseits bin ich der Meinung, um solche Diskussionen wie diese hier in Zukunft zu vermeiden, sollte der HBVF gemeinsam mit dem DFB schnellst möglich ein Konzept präsentieren und ein System aufbauen um die wirtschaftliche Tauglichkeit eines Vereins vom Start an zu garantieren. Wie das aussehen soll, müssen die Experten herausfinden. Ich sehe leider viele Versäumnisse bei den Verantwortlichen der HBVF. Habe von der Verpflichtung einer jungen Rumänin nichts gehört. Wenn es wahr wäre, was würde Dich daran stören?

Zitat

Original von I3loodhound
    Ich fand den Bericht ok, aber es wurde einfach zuviel auf den Vergleich Männerfussball - Frauenhandball eingegangen.
    Ich meine da geht der Bericht ein bisschen ein, anstatt wirklich über den Frauenhandball zu berichten, gibt man hier auch immer wieder die Hinweise auf Fussball.

Das Thema war doch von Anfang an der Vergleich des Frauenhandballs mit dem Männer-Fussball in Leverkusen (Im Schatten des Fussballs). Die Reportage war sehr gut, realitätsgetreu. Es war ein APPELL an das Gewissen der Bayer-Verantwortlichen. Vielleicht bringt es was. Ich drücke die Daumen. Es war auch ein Appell an die Medien. Wobei es nun mal so ist, dass die Medien das am meisten zeigen, was die meisten Zuschauer sehen wollen. Die Tatsache dass der Fussball bezahlt wird um ins Fersehen zu kommen, während der Handball bezahlt um im TV zu erscheinen, sagt alles.

Als Weltmeister ist D angetreten und Platz 7 hat die Juniorinnen-Mannschaft bei der U20-WM belegt. Jede Generation ist anders. Trainer Andreas Schwabe ist neu, kennt die Spielerinnen noch nicht so gut. Die nächsten Weltmeisterschaften werden zeigen, ob Bundestrainer und die deutsche Nachwuchsarbeit zu den besten in der Welt gehören.

Was die Jugend betrifft gilt das gleiche. Allerdimgs ist Ute Lemmel schon länger dabei. Bei ihr könnte man eine Bilanz ziehen und fragen ob sie die Richtige ist. Habe sie als Trainerin von Rostock in Erinnerung. Damals hatte sie mich nicht überzeugt. Vielleicht sehe ich das aber zu einseitig.

1.Spieltag

Samstag | 04.09.2010
    1. HC Leipzig - SGH Rosengarten-Buchholz
    1. HSG Blomberg-Lippe - VfL Sindelfingen
    1. 16.30 Buxtehuder SV - FHC Frankfurt/Oder
    Sonntag | 05.09.2010
    1. 16.00 DJK/MJC Trier - Bayer Leverkusen
    1. 16.00 Frisch Auf Göppingen - Thüringer HC
    1. 16.30 VfL Oldenburg - SG BBM Bietigheim

Vielleicht nehmen wir die Kader der Mannschaften unter die Lupe.

Zitat

Original von honigmond15
    Liebe Leute, es geht hier in diesem Threat um den THC - also um den Thüringer HC und seine Haushaltsrechenkünste. Schon vergessen?

Das ist von Seiten der Forumisten eine Frechheit, dass sie sich erlauben, über andere Theman als über den THC-Haushalt zu schreiben. Unter dem Titel Thc darf ausschliesslich über den Haushalt diskutiert werden. ;)

Eines Tages besucht ein Hund den Tempel der tausend Spiegel.Er steigt die hohen Stufen hinauf, betritt den Tempel, schaut in die tausend Spiegel, sieht tausend Hunde, bekommt Angst und knurrt. Mit gekniffenem Schwanz verläßt er den Tempel in dem Bewußtsein: die Welt ist voller böser Hunde.

Kurze Zeit später kommt ein anderer Hund in den gleichen Tempel. Auch er steigt die Stufen empor, geht durch die Tür und betritt den Tempel der tausend Spiegel. Er sieht in den Spiegeln tausend andere Hunde, freut sich darüber und wedelt mit dem Schwanz. Tausend Hunde freuen sich mit ihm und wedeln zurück. Dieser Hund verläßt den Tempel in dem Bewußtsein: Die Welt ist voller freundlicher Hunde.“

Weisheit aus Indien

Zitat

Original von Troya
    diese aussage hat überhaupt nichts mit den müller-brüdern zu tun, sondern ganz einfach mit der qualität der spielerinnen, die in erfurt nun in der bundesliga spielen. bei einer so großen zahl von topspielerinnen mit - berechtigtem - anspruch auf spielzeiten sind die möglichkeiten für jeden trainer begrenzt, da junge spielerinnen zu fördern und auch einzusetzen.

Gut. Trotzdem darf man nicht ausschliessen, dass die ein oder andere talentierte Spielerin den Sprung aus der THC-Jugend in die erste Mannschaft schaffen kann. Deine Aussage "jetzt ist die hürde für eigene talente auf jeden fall über jahre hinaus unüberwindbar" scheint mir zu absolutistisch.

Zitat

Original von Troya
    ... jetzt ist die hürde für eigene talente auf jeden fall über jahre hinaus unüberwindbar. und das trotz deutscher meisterschaft der b-jugend....

...wieder eine Behauptung um die Müller-Brüder (Trainer des THC) zu diffamieren. Scheint so, als ob Du besessen bist, dies zu tun.

Von der individuellen Klasse her sehe ich unter dem Strich keinen Unterschied zwischen THC und HCL. Die Stärke des THC sehe ich in der Doppel-Top-Besetzung jeder Position. Der Unterschied ist beim eingespielt sein. Da ist der THC im Nachteil. Weil aber der THC auf dem Gerüst des ehemaligen FC Nürnberg aufgebaut ist, dürfte es in einer übersichtlichen Zait gelingen, die THC-Mannschaft in Topform zu bringen. Spätestens in 6 Monaten wird der THC-Express zu erkennen sein. Ich tippe auf Platz 1 oder 2 in der Meisterschaft für den THC.

Zitat

Original von Perkele
    Und das geht noch ein Jahr gut und dann ist vielleicht Schicht im Schacht! Dann bin ich mal gespannt ob man nächstes Jahr noch einmal Saisonplanungen benötigt werden!!

Wenn der Verein wirtschaftlich seriös arbeitet, hält er sich an die einfache Gleichung: EINNAHMEN=AUSGABEN=600 000 Euro.

Wenn Du alle Details des Business-Plans 2010/2011 hast (was ich nicht glaube), kannst Du die oben zitierte Aussage machen. Wenn nicht, solltest Du dich mit Kartenlesen oder Wahrsagerei beschäftigen.

Man merkt hier, dass einige Forumisten entweder etwas gegen den THC oder Herbert Müller haben. Wie kann man sonst etwas behaupten, ohne die leiseste Ahnung über die finanzielle Situation beim THC zu haben. Natütlich spielt ein wenig auch die Geschichte der Vereine eine Rolle, bei denen die Müller-Brüder aktiv waren. Viele sind etwas skeptisch geworden. Ich schlage vor, wir fragen Paul den Tintenfisch wie es beim THC weitergeht.

Dann alles Gute an den THC. Mit den Spielerinnen kann sich der THC sehen lassen. Soviel Qualität und internationale Erfahrung steckt in der Mannschaft. Wenn das ganze Projekt auf soliden (finanziellen) Beinen steht, werden die Thüringer und deutschen Fans wahrscheinlich noch viel Freude mit der Mannschaft haben. TOI, TOI, TOI.

-Zu Augsburg. Herbert Müller war längst in Nürnberg als sich der DJK Hochzoll Augsburg aus finanziellen Gründen aus der 2.Bundesliga zurückgezogen hatte. Trainer der letzten Bundesliga-Jahre war bei Augsburg Helfried Müller. Der langjährige erfolgreiche Manager der den Aufstieg des Vereins geleitet hatte war aus gesundheitlichen Gründen gestorben. Der neue Manager war den Aufgaben leider nicht mehr so gewachsen und der Verein musste auf den Bundesligabetrieb verzichten.

-Zu Nürnberg. Einerseits konnte der steile Aufstieg des FCN nicht richtig verdaut werden und andererseits war das Management den hohen Ansprüchen nicht gewachsen. Das Management hat sicherlich auch "handwerkliche" Fehler gemacht. Hinzu kommen auch die nicht ganz einfachen Umstände in Nürnberg: z.B. Konkurrenz um die Sponsoren des Handballs mit Fussball, Eishockey, Basketball usw. Lass mal in Leipzig eine Fussball- und Eishockeymannschaft in die 1.Bundesliga aufsteigen. Dass würde mit Sicherheit das Leben des HCL erschweren.

-zu Brasov. Der Verein hat so in letzter Sekunde den Klassenerhalt geschafft. Da hingen meinen Informationen zufolge von Anfang an die Dinge schief: der Besitzer und Hauptsponsor des Vereins hatte gar nicht das Geld um den Verein so zu finanzieren wie er es vorgegeben hatte. Ob die Welt-Finanz/Wirtschafts-Krise, wie immer wieder argumentiert wurde, der Hauptgrund für die Pleite des Vereins war, ist möglich aber auch fraglich.

-zum THC. Vielleicht sollten die Fans des THC und die Journalisten mal nachhaken, wie es um die Finanzen des Vereins bestellt ist. Einfach um die Vereinsführung zu sensibilisieren. Aus den Informationen die es bisher gibt, stehen ja noch 3/4 Namen im Raum die mit dem THC in Verbindung gebracht werden: Walzik, Popluharova, Blazek und van der Wissel.

Zitat

Original von siebenberger
    Dem FCK (4 millionen Euro) ist die Luft ausgegangen, wie geht es übrigens mit dem Hauptstadt-Verein weiter? Der scheint sich im Auflösungsprozess zu befinden.

Auf der Seite des FCK steht in Dänisch geschrieben: "FCK Handball
    löste bei der Ende Juni 2010 Vielen Dank für den Spieler, Manager, Partner, Fans
    und jeder in und um den Verein in den vergangenen acht Jahren"

Also ist doch Schluss mit dem FCK....SCHADE.

Wenn man die Halle, die Zuschauerzahl und vor allem die Beschreibung der wichtigsten Handball-Regeln vor dem Spiel auf dem Bildschirm anschaut, dann bleibt nur ein Fazit übrig: die USA ist ein Handball-Entwicklungsland, auch wenn dieser Sport schon seit mehreren Jahrzehnten dort praktiziert wird.

Nora Reiche: „In Viborg wäre ich mit meinem Freund gern geblieben. Das Angebot war da, aber nicht attraktiv genug.“??? Was meint sie denn damit?