Beiträge von siebenberger

Zitat

Original von messe
    Und was Siebenberger betrifft er kommt nun mal aus der Ecke Nürnberg, da wundert es nicht das man da pro Müller ist.

Wenn es um Wahrheit, Ehrlichkeit und Fairness geht, spielt es keine Rolle aus welcher Ecke man kommt. Die Behauptungen von Renate Wolf widerspechen in mehreren Punkten mit den Informationen die ich besitze. Ich bin mir sicher, dass kaum ein/e Leverkusener/in weiss, was in Augsburg abgelaufen ist.

Was ist schlimmer? Dass Leverkusen "nur" Deutscher Vizemeister geworden ist, weil in Nürnberg mehrere Dinge nicht sauber abgelaufen sind? Oder ist es schlimmer, dass Augsburg unberechtigter Weise in der Saison 1994/1995 in die dritte Liga versetzt wurde, statt in der 1.Bundesliga zu spielen? Beide Dinge sind schlimm. Und beide Fälle zeigen, dass der DHB alles andere als gerecht ist oder optimal arbeitet.

Die Äusserungen von Renate Wolf sind teilweise berechtigt und nachvollziehbar. Man muss aber auch das ansprechen, was in ihrem Interview der Realität nicht entspricht. Um so mehr wundern mich ihre Attacken gegenüber dem THC, da ja die Verantwortlichen der HBF in Thüringen eine Kontrolle durchgeführt haben.

Renate Wolf hat Mumm? Ich glaube sie ist sauer. Sicherlich zu recht. Dass sie die Schuld für alles Böse auf der Welt in erster Linie bei Herbert Müller findet, ist ganz klar daneben. Ausserdem wirft sie leider mit vielen pauschalen Beschuldigungen nach rechts und links ohne wirklich in allen Fällen mit der Wahrheit zu argumentieren, dafür mit Vermutungen.

Schauen wir uns mal eine Szene an, die in Augsburg passiert ist. Am Ende der Saison 1993/1994 war DJK Hochzoll Augsburg sportlich in die erste Bundesliga aufgestiegen, nachdem die Müller-Brüder die Mannschaft in der 6 Liga übernommen hatten. Ketsch klagt beim DHB weil angeblich eine rumänische Spielerin unberechtigter Weise für Augsburg gespielt haben soll. Der DHB gibt Ketsch Recht und versetzt Augsburg in die dritte Liga (Regionalliga). Der Streit wird weiter Gerichtlich ausgetragen und die DJK Hochzoll Augsbug bekommt Recht. Der DHB zahlt Augsburg eine kleine finanzielle Entschädigung mit der man nicht weit springen kann. Sportlich kämpft sich Augsburg wieder in die 2 Liga zurück. Herbert Müller geht nach Nürnberg und Helfried Müller trainiert in Augsburg weiter in der 2. Liga noch einige Jahre. Der langjährige Geschäftsführer der DJK Hochzoll Augsburg wird krank und scheidet aus dem Leben. Sein Nachfolger ist in Sachen Sposoren-Akquise nicht mehr so erfolgreich und die Mannschaft zieht sich aus finanziellen Gründen aus der 2.Liga zurück.

Frau Renate Wolf. Bitte sagen Sie mir genau was Herbert und Helfried Müller in Augsburg verbrochen haben. Ich würde es gerne wissen.

Zitat

Original von Frauenpower
    Wen vom Tabellenführer hättest Du denn gern dabei?
    Kerstin?
    Franziska?

Erstens ist es "nur" eine Feststellung von mir. Es ist unwichtig von welchem Verein die Spielerinnen kommen. Hauptsache es läuft in der Nationalmannschaft. In der Regel kommen Spielerinnen vom Tabellenführer mit mehr Selbstvertrauen und positiver Energie zur Nationalmannschaft. Andererseits müssen Spielerinnen über eine längere Zeit zeigen, dass sie in die Nationalmannschaft gehören. Ein ständiger Wechsel der Spielerinnen macht auch keinen Sinn. Kerstin, Franzi, Nadja, Nora sollten auf jeden Fall auf dem Zettel von Rainer Osmann sein. Aus der Praxis weiss man, dass eine gute Mannschaft nicht immer die Summe der Einzelspielerinnen ist. Es kommt auf viel mehr drauf an, z.B. auf die "Chemie" in der Mannschaft und auch auf den Trainer. Als Aussenstehender wissen wir nicht immer alle Gründe, warum der Trainer die eine Spielerin nominiert hat und die andere nicht. Wie gesagt, der Bundestrainer wählt die Spielerinnen aus und trägt die Verantwortung.

Larvik ist momentan der absolute Topfavorit auf den Gewinn der CL. Danach folgt Buducnost. Beide dänischen Mannschaften schwächeln gerade. Sosnst rechne ich noch mit vielen Überraschungen. Bis auf eventuell Sävehof, DVSC - Korvex und HC Podravka Vegeta können alle Mannschaften in die Hauptrunde einziehen. Itxako schätze ich auch als stark ein. Bei Leipzig sehe ich das Problem dass 2 bis 3 Spielerinnen-besonders die jüngeren-noch nicht CL-Niveau haben. Alles in allem finde ich die CL der Frauen in dieser Saison auf einem hohen, ausgeglichenen Niveau.

...18 Spielerinnen hat Bundestrainer Rainer Osmann für einen weiteren Kurzlehrgang der Frauen-Nationalmannschaft im Vorfeld der EURO 2010 nominiert. Die Maßnahme findet vom 31. Oktober bis zum 3. November in Rotenburg an der Fulda statt....

Das DHB-Aufgebot:

Tor:
    Sabine Englert (FC Midtjylland/DEN), Katja Schülke (HC Leipzig), Clara Woltering (TSV Bayer 04 Leverkusen)

Feld:
    Laura Steinbach (TSV Bayer 04 Leverkusen), Isabell Klein (Buxtehuder SV), Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen), Susann Müller (SK Aarhus/DEN), Christine Beier (Frankfurter HC), Natalie Augsburg (HC Leipzig), Marlene Zapf (TSV Bayer 04 Leverkusen), Sabrina Richter (HSG Blomberg-Lippe), Randy Bülau (Buxtehuder SV), Katrin Schröder (TPSG Frisch Auf Göppingen), Mandy Hering (Frankfurter HC), Saskia Lang (HSG Blomberg-Lippe), Nadine Härdter (VfL Sindelfingen), Franziska Mietzner (Frankfurter HC), Wiebke Kethorn (VfL Oldenburg)

Reserve:
    Friederike Gubernatis (Frankfurter HC), Melanie Herrmann (Frankfurter HC)

Interessant dass vom Tabellenführer keine Spielerin dabei ist. Rainer Osmann wird wohl die richtigen Spielerinnen nominiert haben, er selber ist doch Thüringer.

Besonders Überraschend an diesem Wochenende waren die hohen Niederlagen einiger Mannschften mit grossem Namen:

Viborg HK 25 : 34 Buducnost

Hypo Niederösterreich 19 : 30 Itxako Reyno De Navarra

Larvik 33 : 19 Randers HK

Mal schau'n ob auch am Ende Larvik oder Buducnost die Nase vorn haben.

Ups. Leipzig ist in Sindelfingen messerscharf an einer Blamage vorbeigerammt. 4 Sekunden vor Schluss hat Caro den Siegtreffer gemacht. Flällt auf, dass sich sowohl Leipzig als auch Thüringen momentan nur mit 12 Spielerinnen (inklusive Torhüterinnen) bei den Spielen präsentieren. Warum? Verletzte und/oder keine Spielberechtigte Spielerinnen?

Zitat

Original von honigmond15

Die wurden alle bezahlt - in Nürnberg war's genauso...

Als FCN-Fan wundert mich Deine Aussage. Eins weiss ich sicher: die FCN-Fans wurden nicht bezahlt. Wenn grössere Fangruppen gemeinsam Karten gekauft haben, gab es Rabatte. Das war alles. Vielleicht erzählst Du uns, woher Du Deine Iinformationen über die Bezahlung der Fans her hast.

Zitat

Original von KSO
    ...Aber ein bischen provokant ist es schon wenn sich 6 THC Fans in THC Trikots in den Leipziger Fanblock setzen ;)

Wo ist das Problem? Vielleicht waren es Fans von Nora Reiche und Dauerkartenbesitzer beim HCL. Bei der WM 2007 in Frankreich sind die deutschen und die feurigen ungarischen Fans beim Spiel ihrer Nationalmannschaften auch nebeneinander gesessen und gestanden.

Aus dem Artikel fasse ich für mich zusammen:

1)-das Ganze Misstrauen dem THC gegenüber kommt hauptsächlich wegen der Unregelmässigkeiten die in der jüngsten Vergangenheit in Nürnberg passiert sind. Schliesslich war Herbert Müller lange Zeit dort Trainer.

2)-viele Leute wollen es nicht wahrhaben, dass Spielerinnen und wahrscheinlich auch Trainer nicht die erwartet grossen Gehälter in Thüringen bekommen.

(Zitat TA:"...Nora Reiche: "Vielleicht können sich einige nicht vorstellen, dass Geld nicht für alle das Wichtigste ist." Kerstin Wohlbold denkt: "Wir sollten unsere Verträge eigentlich alle öffentlich machen, damit die sich mal alle wundern können."
    Vollprofis gibt es beim THC nicht. "Wer nicht in Teilzeit einem Beruf nachgeht oder studiert, befindet sich in der Ausbildung", versichert Dr. Karsten Döring. Torhüterin und Lebensmitteltechnologin Maike März arbeitet sogar ganztägig...." )

3)- im folgenden Abschnitt fehlt mir die Eindeutigkeit, was wiederum zu Spekulationen Anlass geben könnte:

...Später kamen die direkten Angriffe hinzu: Der THC wäre eine Handball-Blase, die mit einem lauten Knall platzt, weil der Verein sich finanziell verhoben hat.
    "Wir wissen nicht, woher diese Gerüchte kommen, aber wir tun alles für eine vernünftige Perspektive des Klubs", versichert Aufsichtsratschef Dr. Klaus Kliem. Über Geld redet er in der Öffentlichkeit ungern. Auch auf die von ihm verkündete 15-prozentige Etat-Erhöhung will er nicht weiter eingehen. "Wir haben einige neue Sponsoren, einige haben ihr Engagement erhöht, einige ihre Zuwendungen jedoch auch gekürzt. Wir leben ja in wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten", sagt der Bauernverbandschef von Thüringen.
    Weitere Sponsoren sollen bereits Geld zugesagt haben. Noch ist allerdings nichts unterschrieben. "Die kleine Lücke im Saisonetat schließen wir aber auf jeden Fall." Unterm Strich müssen es wohl ein paar Geldgeber mehr als vor Jahresfrist sein. "Über kurz oder lang werden sich einige sicher outen, die den Etat mit angeschoben haben", hält sich THC-Präsident Dr. Karsten Döring ebenfalls an sein Schweigegelübde...

Der THC sollte auf keinen Fall mit Geld kalkulieren, das nicht per Vertrag feststeht.

Alles in Allem finde ich es gut, dass der Journalist Jörg Tharan die Probleme so direkt angesprochen hat und er sollte es immer wieder tun.

Den Gegnern des THC und der Müller-Brüder fällt es momentan leichter über das zu diskutieren was sein könnte, statt über das was ist...

Um klar zu stellen: es könnte beim THC finanzielle Probleme geben. Im Moment ist das aber kein Thema. Warum soll man so viel Zeit und Energie für Vermutungen vergeuden? Wem das Spass macht, bitte...

Zitat

Original von Troya

richtig. nur war das ja auch in nürnberg schon so. also hoffen wir mal, dass in erfurt der vorstand weiß, wieviel geld er tatsächlich zur verfügung stellen kann. dass müller eine starke mannschaft zusammengestellt hat, hat ja nie irgendjemand bezweifelt.

Nachdem die HBF die Finanz-Unterlagen des THC kontrolliert hat, dachte ich, sei das Thema vom Tisch. Allein viel Geld und einen starken Kader zu haben, reicht nicht aus. Dazu gibt es genügend Beispiele im Fussball: Real Madrid, Chealsea, zur Zeit FC Bayern, Schalke usw. Dass sich die Mannschaft des THC nach so kurzer Zeit gefunden hat-wahrscheinlich ist auch eine Steigerung noch möglich-liegt an der Tatsache, dass 5 Spielerinnen beim FCN gespielt haben und somit ein solides Gerüst bilden. Dazu kommt dass die Spielerinnen von ihren sportlichen und charakterlichen Fähigkeiten zusammenpassen. So erkläre ich mir die frühe gute Form der Mannschaft.

Zitat

Original von Steinar
    Wie ist es denn ausgegangen?

Laut http://www.handball-sindelfingen.de/

Trainingsspiel gegen B-Nationalmannschaft23.09.10
    --------------------------------------------------------------------------------

Im erste Trainingsspiel gegen die deutsche B-Nationalmannschaft unterlagen die Sindelfingerinnen in der Sommerhofenhalle. Die Zuschauer die den Weg in die Halle aufsuchten sahen viele Tore und ein gutes Spiel beider Mannschaften. Wie im SZBZ-Interview verkündet, bekamen die Spielerinnen mit bisher wenig Einsatzzeit die Chance sich zu beweisen. Insbesondere Ina Grossmann und Kathrin Fischer sorgten in der ersten Halbzeit für schöne Tore.

Das zweite Trainingsspiel findet bereits am Samstag um 15Uhr in Gronau statt.
    Ein ausführlicher Bericht folgt.

--------------------------------------------------------------------------------

Scheinbar hat niemand die Tore gezählt.

Wenn A gegen B spielen würde, wäre ich mir nicht 100% sicher, daß A gewinnt.

Beeindruckend die Pisu-Schwestern. Wie alt sind die beiden eigentlich?

Kommt die Fischi zum FCN zurück?

Interessant beim FC Nürnberg: man hat Geld und kann es für Spielerinnen nicht ausgeben. Man ist scheinbar Vorsichtig geworden. Lieber so als anders rum.

Für FA Göppingen ist es nur ärgerlich. Glaube kaum, dass das Endergebnis noch am grünen Tisch geändert wird. Aber wer weiss?

Die grösste Sensation des Spieltages hat ganz klar Rosengarten geliefert. Ob die Mannschaft in der 1. Bundesliga angekommen ist, wird sich noch zeigen. Die Liga hält, was sie verspricht - bis jetzt.

Schade für Leverkusen wegen der Nichtqualifikation in die CL.