Stancor:"Die Trainerfrage: Ein Bundesligatrainer wäre sicher gut, einer, der in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen. Dafür braucht es Zeit. Es wäre absolut falsch auf 2012 zu schielen. Müller ist vergeben und wohl auch sehr umstritten. Leun könnte es. Krowicki wäre besser, ist aber Pole (der DHB nimmt nur Deutsche). Also: Es ist endlich Zeit für Wolf. Sie ist sowieso die Beste in der Liga. Wenn sich der DHB frühestens im Februar für Wolf entscheidet, müsste sie nur drei Monate in Doppelfunktion arbeiten, kurz noch Vizemeister werden und Bayer Leverkusen Handball in Ehren beerdigen."
Wolf die BESTE? Hopla. Da bin ich aber anderer Meinung. Aber immerhin besser als Osmann. Wir wollen alle hoffen, dass der Frauenhandball in Leverkusen nicht begraben wird. Es wäre eine Sünde für die Bayer AG. Wenn das aber der Fall sein sollte, dass in Leverkusen Schluss ist, hätte Renate Wolf gute Chancen die NM zu übernehmen.
Was Herbert Müller angeht, hast Du schon Recht. Man müsste sehen, wie lange er bei Österreich noch zugesagt hat zu bleiben. Es ist natürlich auch die Frage ob er die deutsche NM trainieren möchte. Man weiß, dass ihn nicht alle lieben. Renate Wolf oder Andre Fuhr wären nicht wirklich begeistert. Vielleicht Berndt Dugall oder K.S, Hähner auch nicht. Wenn man allerdings endlich eine NM haben möchte, die uns Fans viel Freude bereitet, die endlich mit viel Herz und Verstand spielt, wäre HM der Richtige. Dann hätte auch eine Grit Jurack mehr Spass, auch wenn sie nicht mehr so viel zu sagen hätte.
Über Dirk Leun bist Du nur so gesprungen, als ob er nicht existiert. Wir sollen nicht vergessen, dass er als Trainer mit den Juniorinnen Weltmeister geworden ist. Mit ihm als Bundestrainer könnte ich auch ganz gut leben. Und wenn Krowicki im Spiel ist, kann man auch Heine Jensen erwähnen. Der Däne war der erfolgreichste Trainer der letzten beiden Jahre in Deutschland.
Eine(n) Trainer(in) zu finden, den alle lieben und der auch noch erfolgreich ist und einen Handball praktiziert, der den Fans viel Freude macht, ist wie ein Sechser im Lotto. Wenn der DHB den findet, dann ist das Prima. Sonst bevorzuge ich lieber einen Herbert Müller, den auch alle lieben werden wenn der Erfolg bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wieder einkehrt.
Stankor: "Jetzt muss es einen Schnitt geben. Der muss nicht unbedingt so radikal ausfallen, dass man ab jetzt nur noch 20-Jährige beruft - aber in die Richtung muss es unbedingt gehen. Ich befürchte, dass sich die Altstars selber aufstellen durften. Das darf es nie mehr geben. Wörz, Althaus, Jurack - alles tolle Spielerinnen. In ihrer NM-Karriere aber haben sie abgesehen von einer Olympia-Qualifikation nichts erreicht. 2008 sind die Juniorinnen Weltmeister geworden. Das wäre ein guter Stamm für einen Aufbau."
Die Bronzemedaille bei der WM 2007 sollen wir nicht vergessen.