Beiträge von siebenberger

Zitat

Fragen nach der Zukunft von Osmann beantwortete Horst Bredemeier am Samstag deutlich. „Eine Trainerdiskussion findet nicht statt. Wir sind gewillt, den bis Ende 2012 laufenden Vertrag mit Rainer einzuhalten”, sagte der DHB-Vizepräsident Leistungssport dem Sport-Informations-Dienst (SID). Bredemeier erklärte zudem: „Es wird jetzt keine Schnellschüsse in irgendwelche Richtungen geben. Nach Weihnachten werden wir uns in Ruhe mit der Bundesliga zusammensetzen.”

"...mit der Bundesliga zusammensetzen." Was will Bredemeier damit sagen? Er redet mit Dugall und Hähner. Über was? :bier:

Zitat Siebenberger "Herbert Müller oder Dirk Leun könnten diese Doppelfunktion übernehmen. "

Das würde noch fehlen Müller als Auswahltrainer, obwohl bei den Erfolgen mit Österreich und die Spielerinnen würden alle" Hurra" schreien bei der Personalie.Wenn Osmann hinschmeißt dann wäre sicher Leun in der Kombination mit Wolf für mich ne gute lösung.

Im übrigen scheint auch die Zeit,trotz aller Verdienste , von Frau Jurack abgelaufen zu sein, null Impulse katastrophale Fehler und Führungspersönlichkeit?Unsere drei Torhüterinnen müssen sich doch verarscht vorgekommen sein bei dem was da vor Ihnen abgelaufen ist.Und was ist aus S.Müller geworden, seit Sie in der "stärksten Liga" der Welt spielt ist ja eine Rückwärtsentwicklung zu beobachten.Es is wie immer, vorher grosse Worte und dann klägliches Scheitern, ich denk nur an Olympia. :help:

Die Erfolge der Österreicherinnen der Vergangenheit waren in erster Linie ihren "Spielerinnenimporten" zu verdanken. Wenn 2 bis 3 Spielerinnen der ersten Sieben fehlen, ist die Ganze Statik der Mannschaft über den Haufen geschmissen. Ich möchte denjenigen sehen, der mit Spielerinnen Erfolg hat, die teilweise in der zweiten deutschen Bundesliga oder der zweitklassigen österreichischen Liga spielen.

Was die Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft angeht, solltest Du dich fragen, warum eine Kerstin Wohlbold zu HM zurückgekehrt ist- oder auch Katrin Engel auch wenn sie Österreicherin ist. Grit Jurack wäre von HM vielleicht auch nicht so begeistert, weil ihr Einfluss auf die Geschicke der Nationalmannschft nur noch auf dem Spielfeld stattfinden würde. Und dann müsste sie Leistung zeigen.

Was Susann Müller anbelangt, stelle ich fest, das sie immer wieder über ihre Nerven stolpert. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Herbert Müller sie so motiviert und aufbaut, dass sie ihr wirkliches Potential abruft.

Stancor:"Die Trainerfrage: Ein Bundesligatrainer wäre sicher gut, einer, der in der Lage ist, eine Mannschaft aufzubauen. Dafür braucht es Zeit. Es wäre absolut falsch auf 2012 zu schielen. Müller ist vergeben und wohl auch sehr umstritten. Leun könnte es. Krowicki wäre besser, ist aber Pole (der DHB nimmt nur Deutsche). Also: Es ist endlich Zeit für Wolf. Sie ist sowieso die Beste in der Liga. Wenn sich der DHB frühestens im Februar für Wolf entscheidet, müsste sie nur drei Monate in Doppelfunktion arbeiten, kurz noch Vizemeister werden und Bayer Leverkusen Handball in Ehren beerdigen."

Wolf die BESTE? Hopla. Da bin ich aber anderer Meinung. Aber immerhin besser als Osmann. Wir wollen alle hoffen, dass der Frauenhandball in Leverkusen nicht begraben wird. Es wäre eine Sünde für die Bayer AG. Wenn das aber der Fall sein sollte, dass in Leverkusen Schluss ist, hätte Renate Wolf gute Chancen die NM zu übernehmen.

Was Herbert Müller angeht, hast Du schon Recht. Man müsste sehen, wie lange er bei Österreich noch zugesagt hat zu bleiben. Es ist natürlich auch die Frage ob er die deutsche NM trainieren möchte. Man weiß, dass ihn nicht alle lieben. Renate Wolf oder Andre Fuhr wären nicht wirklich begeistert. Vielleicht Berndt Dugall oder K.S, Hähner auch nicht. Wenn man allerdings endlich eine NM haben möchte, die uns Fans viel Freude bereitet, die endlich mit viel Herz und Verstand spielt, wäre HM der Richtige. Dann hätte auch eine Grit Jurack mehr Spass, auch wenn sie nicht mehr so viel zu sagen hätte.

Über Dirk Leun bist Du nur so gesprungen, als ob er nicht existiert. Wir sollen nicht vergessen, dass er als Trainer mit den Juniorinnen Weltmeister geworden ist. Mit ihm als Bundestrainer könnte ich auch ganz gut leben. Und wenn Krowicki im Spiel ist, kann man auch Heine Jensen erwähnen. Der Däne war der erfolgreichste Trainer der letzten beiden Jahre in Deutschland.

Eine(n) Trainer(in) zu finden, den alle lieben und der auch noch erfolgreich ist und einen Handball praktiziert, der den Fans viel Freude macht, ist wie ein Sechser im Lotto. Wenn der DHB den findet, dann ist das Prima. Sonst bevorzuge ich lieber einen Herbert Müller, den auch alle lieben werden wenn der Erfolg bei der deutschen Frauen-Nationalmannschaft wieder einkehrt.

Stankor: "Jetzt muss es einen Schnitt geben. Der muss nicht unbedingt so radikal ausfallen, dass man ab jetzt nur noch 20-Jährige beruft - aber in die Richtung muss es unbedingt gehen. Ich befürchte, dass sich die Altstars selber aufstellen durften. Das darf es nie mehr geben. Wörz, Althaus, Jurack - alles tolle Spielerinnen. In ihrer NM-Karriere aber haben sie abgesehen von einer Olympia-Qualifikation nichts erreicht. 2008 sind die Juniorinnen Weltmeister geworden. Das wäre ein guter Stamm für einen Aufbau."

Die Bronzemedaille bei der WM 2007 sollen wir nicht vergessen.

Wenn Osmann jetzt einen Funken Anstand hat, dann nimmt er sofort seinen Hut.

Ich hoffe dass der DHB von seiner Linie abkommt, nur einen Trainer für den DHB einzustellen der bei keinem Verein tätig ist. Viele erfolgreiche Länder praktizieren das System mit Trainern die für das Nationalteam und gleichzeitig für einen Verein arbeiten. Herbert Müller oder Dirk Leun könnten diese Doppelfunktion übernehmen.

Am besten geht seine "Teammanagerin" Blacha gleich mit. Die nimmt sowieso "Keine" für Ernst.

Wieso? Was erwartest Du von einer Teammanagerin mehr, als Kathrin Blacha macht? Was hat sie mit der Leistung und der Einstellung der Spielerinnen viel zu tun? Von den taktischen Hinweisen ganz zu schweigen.

Kein Spielsystem erkennbar, ständig wechselnde Spielformationen,
    total emotionslose Ansagen von Osmann in der Auszeit
    - so ist die Mannschaft auch aufgetreten -

Die Motivationskunst beherrscht halt nicht jeder Trainer.

Eine Natalie Augsburg mitzunehmen - Hallo da gibt es aber bessere Spielerinnen in Deutschland.

Was die LA-Position anbelangt, war Natalie Augsburg die am wenigsten umstrittene Spielerin. Sie hat in diesem Spiel wie alle ihre Teamkolleginnen unter ihrem Niveau gespielt. Katja Schülke war die einzige in Normalform.

Wenn Osmann bei der WM 2009 noch einen "Anfängerbonus" hatte, fällt es mir jetzt schwer zu glauben dass er in der Lage ist wirklich das Bestmögliche aus den deutschen Spielerinnen heraus zu holen. Vielleicht zieht er die richtige Konsequenz und gibt einem/einer anderen, kompetenteren Trainer oder Trainerin die Möglichkeit, die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren.

Eigentlich stelle ich mir die Frage: wie konnten die Ukrainerinnen gegen Holland und Schweden so hoch verlieren? Die Osteuropäerinnen waren heute richtig gut, auch abgesehen davon dass unsere Mädels schwach waren.

Ich glaube das war eine Blamage für Deutschland, das Mutterland des Handballs. Die 80 Millionen Deutschen sollten schon anders vertreten werden. Vielleicht denkt der DHB darüber nach.

Hier herrscht ja Grabesstille, wenn ich mir die rumänischen Foren anschaue. Nach der Niederlage Rumäniens gegen Gastgeber Dänemark gibt es im Karpatenland grossen Katzenjammer. Nach dem Gewinn des World Cups sind in Rumänien die Erwartungen riesig. Immer wieder beschweren sich die rumänischen Fans, dass Rumänien bei unwichtigen Turnieren gut abschneidet, wenn es aber um die Wurst geht, versagen die Nerven der Spielerinnen.

Auch der Trainer Radu Voina steht wie fast immer in der Schusslinie. Besonders weil er eine einzige Links-Aussen mitgenommen hat:Valentina Ardean Elisei. Wenn sie mal eine Pause braucht, gibt es keine wirkliche Ersatzspielerin. Natürlich werden noch einige Nominierungen in Frage gestellt.

Hart ins Gericht gehen die rumänischen Fans mit den in der Halle von Aalborg befindlichen dänischen Fans (etwa 8000), weil diese mit Pfeifkonzerten die Angriffe der Rumäninnen begleitet haben. Bei vielen rumänischen Fans sind die Hauptschuldigen für die Niederlage ihrer Nationalmannschaft Charlotte und Julie Bonaventura, die Zwillingsschiedsrichterinnen aus Frankreich. Sie hätten in der zweiten Halbzeit zu Gunsten der Gastgeberinnen aus Dänemark gepfiffen.

Mal schau'n was uns unsere Mädels heute bescheren.

Zitat

Verpasste Spiele/nicht übertragene Spiele

Ahhhhhhh jetzt hab ich doch prompt das erste Spiel unserer Mannschaft verpaßt.
    Jetzt würdest schon mal übertragen und ich verpenns. :(

Ich weiß, daß es zur WM die Möglichkeit gab die Spiel runterzuladen. Legal oder nicht sei mal dahingestellt. Hab gegoogelt, bis jetzt aber nichts gefunden.
    Hat jemand von euch eine Idee, hat Event. Links oder kennt eine Seite? Würde das Spiel schon noch gern anschauen.

Danke und euch noch viel Spass bei den restlichen Spielen

Hier die Antwort:

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=10909

Glückwunsch an Deutschland für den Sieg. War zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin....

Da ich blos die letzten Minuten der ersten Halbzeit sowie die komplette zweite gesehen habe, hätte ich Englert zur besten Spielerin gekürt.

Steinar. Da für Dich die 7-Meter-Tore keine Rolle spielen, hat Richter zurecht die Auszeichnung bekommen, ihre Effektivität war glänzend. Allerdings gebe ich Dir Recht, es spielen nicht nur die Tore allein eine Rolle bei der Bewertung einer Spielerin.

Eines muss man dem Bundestrainer lassen, er gibt allen Spielerinnen Einsatzzeit. Das finde ich prima. Ich fand es prima, dass er diesmal am Anfang Jurack auf der Bank sitzen liess-sie erlaubte sich gegen Schweden den Bundestrainer zum Kasper zu degradieren, indem sie bei seinen Anweisungen nicht zur Bank kam. Ich fand es auch prima, dass Loerper fast die gesamte zweite Halbzeit durchspielen durfte. Sie hat das Spiel schnell gemacht und hat auch selbst die Lücken gesucht und manchmal auch gefunden.

Saskia Lang hat mich überzeugt, dass sie nicht umsonst dabei ist. Bei Grit Jurack war gegen Holland etwas mehr Licht als gegen Schweden, aber für Ihre Ansprüche fiel immer noch zu viel Schatten auf ihr Spiel. Die Flügel Augsburg und Richter haben mir gut gefallen. Bei Steinbach fehlt mir die Durchschlagskraft und die Variabilität.

Die Ukraine sollte man nicht total unterschätzen, alles andere als ein Sieg für Deutschland wäre allerdings eine grosse Überraschung. Die Bewährungsproben kommen dann gegen wahrscheinlich Frankreich, Ungarn und Norwegen. Mal schau'n ob sich unsere Mädels-"Wir wollen den Titel" heisst es in der Werbung auf Sport1-noch entsprechend steigern können.

Ein Spiel das in erster Linie die Rückraum-Rechts-Spielerinnen verloren haben: Grit und Susan. Beide waren neben der Spur, beide mit dem höchsten Potential in der deutschen Nationalmannschaft. Noch ist nicht alles verloren. Wenn allerdings die Spielerinnen von einer GOLD-Madalie sprechen, scheint das momentan total vermessen.

Wenn Nadine Härdter ihre Nominierung für die EM 2010 nicht mit einer Ausnahme-Leistung rechtfertigen kann, sollte sie freiwillig in Zukunft Platz für eine der besseren Spielerinnen auf LA machen. Soviel Fair Play sollte man von ihr erwarten. Dass Osmann N. Augsburg mit Hering vergleicht und Härdter gar nicht erwähnt, scheint mir doch etwas feige vom Bundestrainer zu sein. Denn so kann man interpretieren, dass Härdter gesetzt ist, was dann tatsächlich eine Frechheit wäre.

Walzik hätte ich mir gewünscht, dass sie dabei gewesen wäre, was ja ein persönlicher Wunsch von mir ist und unter den gegebenen Umständen nicht wirklich realistisch erscheint. Schliesslich hat sie seit ihrer Verletzung an der Hüfte nicht mehr mit der Nationalmannschaft trainiert. Und in Leverkusen hatte sie ja auch nicht mehr gespielt. Nach der EM 2010 sollte sie schon wieder ein Thema sein, auch wenn ihre Mannschaft noch keinen Sieg eigefahren hat. Seit wann werden denn die Spielerinnen der NM nach dem Erfolg ihrer Vereine nominiert? Das wäre ja ganz neu. Der Tabellenführer hat 0 Spielerinnen und der Tabellenzweite hat 1 Spielerin im Nationalkader. Immerhin, wenn man die 7-Meter-Tore auch berücksichtigt, führt Sara Walzik mit Abstand die Rangliste der LA-Spielerinnen. Und wie schon Troya zurecht erwähnt hat, ist eine Aussenspielerin stark von ihren Mitspielerinnen und der eigenen Torfrau abhängig.

Ich erwarte keine Wunder unserer Mädels bei der EM in Norwegen/Dänemark, lasse mich aber gerne überraschen, weil viel Potential in der Mannschaft steckt. Toi, Toi, Toi.

"Halbfinale nicht ausgeschlossen"...der Bundestrainer ist optimistisch. Ich gehe davon aus, dass Osmann nach bestem Wissen und Gewissen seine Arbeit macht. Die Leute können viel reden, die letzten Entscheidungen trifft der Bundestrainer, dafür wird er am Ende gerade stehen müssen. Kontroverse Disskussionen in Bezug auf die Nominierung gewisser Spielerinnen hat es immer gegeben und wird es immer geben.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…2&auswahl=10865

Auf links Aussen hätte ich mir Natalie Augsburg und eine Sara Walzik gewünscht, die mit Sicherheit dabei gewesen wäre, wenn die Verletzung ausgeblieben wäre. Sabrina Richter macht halt viele Tore, ihr Charakter scheint den Trainer nicht grossartig zu interessieren. Ein Fragezeichen setze ich hinter Saskia Lang.

"Ich habe mich entschieden, mehr Rückraumspielerinnen mitzunehmen, um dort abgesichert zu sein", erklärte Osmann, warum er sich dafür entschied, zwei Außenspielerinnen zu Hause zu lassen. "Zapf gehört die Zukunft", lobte er die nicht nominierte junge Leverkusenerin. "Bei Mandy Hering war es eine taktische Entscheidung, weil Natalie Augsburg uns in der Deckung auch auf der Halbposition helfen kann", so Osmann zur Personalie auf der anderen Außenbahn.

Es wird gemunkelt, dass auch ältere Spielerinnen ein Wort bei der Personalfrage mitzureden haben (Jurack, Wörz). weiss jemand mehr dazu?

Glückwunsch an den THC für die Herbstmeisterschaft.

Glückwunsch an den HCL für das Erreichen der Hauptrunde in der CL.

Glückwunsch an Blomberg-Lippe für das Erreichen der nächsten Runde im Pokal der Pokalsieger.

Glückwunsch an Oldenburg für das Erreichen der nächsten Runde im EHF-Pokal.

Schmerzhaft aus Sicht des deutschen Frauenhandballs waren die Niederlagen im EHF-Pokal gegen die dänischen Mannschaften: Den-D 3:0.

Glückwunsch an den HCL. In erster Linie ein grosses Lob an den Trainer. Seine Auswechslungen und Taktischen Vorgaben waren für mich entscheidend für den Sieg. Während des Spiels kam mir der Gedanke dass der HCL wegen des eher kurzen Einsatzes von Karolina Kudlacz unberechenbarer geworden ist. Auch Ania Rösler konnte nur in den letzten Minuten überzeugen. Absolut top-besonders in der zweiten Halbzeit- war Katja Schülke. Die beiden Annes (Müller und Ulbricht) waren auch der Erfolgsgarant von Wien. Hoffentlich holt die Mannschaft in der Hauptrunde mehr als 0 Punkte, also mehr als in der Saison 2009/2010.

Überraschend für mich ist, dass beide dänischen Mannschaften, Viborg und Randers, vorzeitig ausgeschieden. Bei Viborg waren dann doch zu viele Verletzte.

EHF-Cup

Team Esbjerg (DEN) - Buxtehuder SV
    21.11.2010---14.00Uhr--LIVE: http://www.bsv-live.tv (Livestream)
    (Hinspiel 25:29)

"U" Cluj Napoca (Rumänien) - VfL Oldenburg
    20.11.2010--17.00Uhr--LIVE: TVR3/TVR Cluj (leider kein Stream)
    (Hinspiel 30:37)

Frisch Auf Göppingen - KIF Vejen Kolding (DEN)
    20.11.2010--19.30 Uhr--LIVE: keine Quewlle gefunden
    (Hinspiel 19:28)

Bayer Leverkusen - Team Tvis Holstebro (DEN)
    21.11.2010--16.00 Uhr--LIVE: keine Quelle gefunden

Pokal der Pokalsieger

Sdjuschor Minsk (BLR) - HSG Blomberg-Lippe*
    20.11.2010--16.00 Uhr
    21.11.2010--15.00 Uhr

Zitat

Original von Maddrax
    nicht vergessen:
    Morgen im TV:
    ORF Sport plus: 20:15 Uhr - 22:00 Uhr Hypo - Leipzig !!!

...und Eurosport 2...wer nicht live dabei sein kann, sieht sich dann in aller Ruhe auf EHF.TV das Spiel wenige Stunden nach Schlusspfiff an, oder Sonntag auf MDR 17.15 Uhr.

Toi.Toi.Toi. HCL