Buxtehude 22 : 21 THC
Spannendes Spiel, auf des Messers Schneide, mit dem besseren Ende für Jana Krause und Buxtehude. Mal schau'n wie das Rückspiel abläuft.
Beiträge von siebenberger
-
-
Was Oldenburg angeht, muss man sagen, dass die Mannschaft einen sehr guten Eindruck macht. Im Spiel von Mittwoch (THC-Oldenburg), hatten die Norddeutschen eigentlich den "Sieg in der Hand". Es waren am Ende die Kleinigkeiten wie z.B. das Auslassen der Tore in den entscheidenden Momenten. Es ist alles Kopfsache.
Das Spiel Göppingen-Blomberg hatte ich am Liveticker verfolgt. Es grenzt schon an ein Wunder, dass die Schwäbinnen noch den Ausgleich geschafft haben. Sie hätten am Ende sogar gewinnen können. Möchte uns kein Frisch- Auf-Fan erzählen, was dort abgegangen ist?
-
Buxte und der THC spielen ein bissl herum und gewinnen mit leichtem Vorsprung. Zumindest vom erwartetem Toreabstand
Das ist die grosse Kunst: ein bissl herum zu spielen und am Ende im Finale zu stehen. Na ja, 30:21 oder 30:24 als leichten Vorsprung zu bezeichnen ist sehr subjektiv betrachtet. Der grosse Toreunterschied vom VfL Oldenburg in Frankfurt und der kleine von Leverkusen in Celle waren für mich die Überraschungen des Spieltages. Natürlich war auch der Spielverlauf in Trier etwas ungewöhnlich. In Göppingen müssen die Nerven gegen Ende des Spiels aufs höchste gespannt gewesen sein. Die Bundesliga ist und bleibt mehr oder weniger eine Wundertüte...
-
Endstand:
THC 32 : 30 Oldenburg
Spnnendes Spiel bis zur letzten Minute.
Glückwunsch an den THC.
Glückwunsch auch an Oldenburg. -
-
kalangsport: Da hätten aber dann der FCN und seine damaligen Protagonisten nicht viel vorzuweisen.Ob das dann in Deinem Sinne wäre, bei Deiner Müllermanie.
Auch wenn ich die Qualitäten der Müller-Brüder sehr schätze, steht für mich an erster Stelle der Fair Play.
-
Es wäre sinnvoll am Ende einer Saison zu wissen wie die Vereine finanziell gewirtschaftet haben, damit man sofort Massnahmen ergreifen kann: Zwangsabstieg, Aberkennung des Meistertitels usw.
Die Lage des deutschen Frauenhandballs kann man fast mit dem spanischen Männer-Fussball vergleichen, zumindest was das Abführen von Sozialversicherungsabgaben anbelangt:
-
mal abwarten, was tatsächlich passiert. dass die sportmarketinggesellschaft von sifi insolvenz anmeldet muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass der verein (und herr hollenbach) es nicht schaffen, die mannschaft doch im spielbetrieb zu halten ...
aber 300.000 nachforderungen wegen nicht bezahlter sv-beiträge ... ? irgendwie hab ich grad ein deja vu ... :-/
Der 1.FC Nürnberg Handball lässt grüssen. Hoffentlich kann Herr Hollenbach die Situation noch zurechtbiegen. Sonst, auch wenn der Verein aus Sindelfingen natürlich an erster Linie die Schuld an den nicht abgeführten Sozialversicherungsbeiträgen trägt, haben die Ligaverantwortlichen aus der Nürnberger Pleite scheinbar gar nichts gelernt. Gibt es keine Möglichkeit das Abführen der Sozialversicherungsbeiträge möglichst zeitnah zu überprüfen? Müssen immer Jahre vergehen, bis jemand etwas merkt?
-
Mit Györ und Oltchim sind zwei ernsthafte Kandidaten und Favoriten auf den Gewinn der diesjährigen CL dabei. Beide haben starke Spielerinnen geholt. Bei der Turnier-Struktur in Schmelz (6 Mannschaften, zwei Gruppen je 3 Mannschaften), ist es wichtig, dass eine Mannschaft midestens zwei gute Reihen (2x7 Spielerinnen) hat. Sonst ist die Mannschaft im Nachteil, welche das erste und zweite Spiel in der Gruppe bestreitet. Nach dem ersten Spiel sind die Spielerinnen so kaputt, dass sie in der zweiten Partie zum Kanonfutter werden. Viel Spass denen die dabei sein werden.
-
Glückwunsch an die Medaillengewinnerinnen der U19 EM 2011
Gold: Dänemark
Silber:Niederlande
Bronze: Österreich (Trainer: Helfried Müller, THC)
Beste Spielerin : Sonja Frey (Österreich)
Torschützenkönigin: Lois Abbingh (Niederlande/ VfL Oldenburg) - 65 Tore
Somit ist die Bundesliga an einigen Titeln und Preisen auch beteiligt gewesen.
Was die deutsche U19 angeht, bin ich mir sicher, dass Heine Jensen und Andreas Schwabe die Konsequenzen ziehen und einige Änderungen in der Jugendausbildung und Vorbereitungen der Nationalmannschaften unternehmen werden.
-
Glückwunsch an die Medaillengewinnerinnen der U19 EM 2011
Gold: Dänemark
Silber:Niederlande
Bronze: Österreich
Beste Spielerin des Turniers: Sonja Frey (Österreich
-
Deutschland 32 : 20 Norwegen
Glückwunsch. Klares Ergebniss. Platz 11.
Beste Spielerin für D.: Minevskaja (THC)
-
@netter59. Wenn dich Celle und Bad Wildungen interessieren, kannst Du gerne darüber schreiben. Von Vorschriften halte ich nichts. Jeder schreibt über das, was ihn bewgt.
Ich möchte hoffen, dass die Verantwortlichen vom THC die Jugendarbeit nicht opfern, damit allein die Erste Mannschaft Erfolge feiern kann. Das wäre ein grosser Fehler.
Kann sein, dass ich ins Positive übertreibe, wenn es um die Müller Brüder geht. Ich stelle fest, dass einige genau das Gegenteil tun. Somit entsteht ein Ausgleich.
Da ich die Müller-Brüder kenne, freue ich mich über jeden ihrer Erfolge. Was ist so schlimm daran?
Jeder kann mal irren und eine Situation falsch einschätzen. Ich auch. Deswegen ist es gut, dass jeder seine Meinung äussert. Am Ende kommen wir der Wahrheit näher.
Die U19 von Österreich feiert gerade den grössten Erfolg einer Jugendmannschat im Handball des Landes. Natürlich sind alle Jugendtrainer die die Spielerinnen ausgebildet haben auch daran beteiligt. Natürlich spielt auch das Glück eine Rolle, wenn Norwegen nicht so gut drauf ist. Trotzdem kann es einfach kein Zufall sein, wenn die Ösis auch noch Spanien, Rumänien und die Ukraine besiegen. Da gerade Helfried Müller auf der Bank sitzt und Regie führt, muss er schon einiges richtig gemacht haben. Dies zu verharmlosen finde ich absurd. Gegen Dänemark haben die Österreicherinnen allerdings alt ausgesehen. Sie hatten zu viel Respekt vor den Skandinavierinnen. Ausserdem wurde sichtlich, dass Sonja Frey alleine mehr Ideen hat, als der gesamte Rest der Mannschaft. Wenn sie nicht gut drauf ist...
Damit wollte ich die Verbindung zum THC machen. Wenn ein Trainer gute Arbeit bei der Österreichischen U19 macht, kann er es auch bei der Jugend des THC. Ich glaube schon dass die Müller-Brüder für die Erfolge oder Misserfolge der Jugendmannschaften auch zum Teil Verantwortlich sind. Sie geben ja die Richtung vor. Was die Jugendtrainer dann daraus machen ist sicherlich deren Verantwortung.
Was Minevskaya und andere Jugendspielerinnen beim THC angeht, hoffe ich dass sie sich noch besser entwickeln, um den deutschen Jugend-/Juniorinnen-Nationalmannschaften positive Impulse zu geben.
-
Niederland 42 : 33 Serbien
Somit heißt das Traumfinale:
Dänemark - Niederlande
Um Bronze spielen:
Österreich - Serbien
Viel Glück Austria. Seid von der ersten Minute an aggressiv in der Abwehr, dann klappt es mit Bronze.
-
Dänemark 29 : 17 Österreich
Dänemark war eine Nummer zu groß heute für die Österreicherinnen. Mindestens 5 mal haben die Nachbarinnen aus dem Süden vom 7m-Punkt verschossen. Ohne Sonja Frey ist Österreich nur halb soviel wert.Deutschland hat auch zweistellig verloren. Die Russinen waren wohl zu stark und auch zu schnell für unsere Mädels.
-
Pause
RUS 19 : 10 GER
DEN 16 : 7 AUTOOOOOOHHHHH WEEEEEEEHHHHH für Deutschland und Österreich.
-
wo ist denn die jugend des thc aktuell gerade? seine kompetenz als trainer grundsätzlich ist nicht in frage gestellt. aber die spielerinnen, die gerade im semifinale stehen, wurden primär in ihren vereinen ausgebildet.
1. Erwartest Du, dass ein Nationaltrainer jede Spielerin von den Minis bis zur A-Jugend betreut und trainiert? Das geht logistisch gar nicht. Die Whrheit ist, dass Helfried Müller auch an Schulen Handball unterrichtet, er arbeitet also auch an der Basis.
2. Beim THC wurde und wird-ob mit oder ohne Helfried Müller-eine hervorragende Jugendarbeit geleistet. Das zeigen die deutschen Jugendmeisterschaften (speziell B-Jugend) und auch das Sonder-Förderprogramm für Jugendspielerinnen. Die Aufgabe von Helfried ist eine Brücke zwischen Jugendmannschaften und der Ersten Mannschaft zu bauen, so dass Jugendspielerinnen möglichst reibungslos in der Ersten spielen können. Ich nehme an, dass Helfried mit Herbert und den Jugendtrainern ein Konzept entwickelt haben, um das gesteckte Ziel zu erreichen.
3. Als Experte im Jugendbereich weißt Du sicher, dass man die Früchte der Jugendarbeit nicht über Nacht ernten kann. Es müssen schon 2, 3 oder mehr Jahre vergehen, um eine realistische Bilanz ziehen zu können. Minevskaja dürfte sich nicht verschlechtert haben, seit sie mit den Müller-Brüdern zusammenarbeitet. Immerhin wurde sie bei der U19 EM das ein oder andere mal zur besten deutschen Spielerin gewählt und gegen Ungarn machte sie die meisten Tore. Ausserdem soll in dieser Saison noch eine weitere Jugendspielerin des THC mit der Ersten Mannschaft trainieren ( den Namen habe ich vergessen). Da die Müller-Brüder hohe Ansprüche stellen, werden es lediglich die hochtalentierten und hochmotivierten Jugend-Spielerinnen in die Erste schaffen.
-
Welche Spielerin aus der Startformation beim THC ist denn gegangen?
Steffi Subke wurde in Göppingen-beim FinalFour Pokal-Finalturnier-zur besten Spielerin gewählt...obwohl Ersatzspielerin. Aus meiner Sicht ist sie nicht wirklich ersetzbar. Van der Vissel war auf den ersten Blick auch "nur" Ersatzspielerin, aber sie hat in der Meisterschaft einigemale die entscheidende Rolle in den Spielen gespielt. Man muss abwarten, um zu sehen, wie sich die neuen Zugänge entwickeln.
Als vor einem Jahr bekannt wurde, dass Helfried Müller auch für den Jugendbereich beim THC verantwotlich sein soll, kamen von einigen Forumisten Zweifel auf, in Bezug der Kompetenz des Trainers diesbezüglich. Nach dem erreichen des Semifinals bei der U19 EM mit Österreich, dürften die Zweifel beseitigt sein.
-
26:20 gewonnen.

Danke. Hat sich die deutsche Mannschaft verbessert gezeigt?
Halbfinals:
Dänemark - Österreich
Niederlande - Serbien -
Österreich im Halbfinale. Nachdem die Rumäninen mit bis zu 7 Toren Unterschied geführt haben, konnten die Östereicherinnen das Spiel noch drehen und knapp mit 24:23 gewinnen. Glückwunsch.
Wie haben unsere Mädels gegen Ungarn gespielt?