Beiträge von siebenberger

Wichtig ist, dass die Mannschft geschlossen bleibt-egal von welchem Verein die Spielerinnen kommen. Mal ist die eine besser- mal die andere.
    Jetzt gilt es für alle: sich an der Leistung von Katja Schülke zu orientieren. Kämpfen bis zum umfallen und dabei einen KLAREN Kopf behalten.

Sport1 ist halt ein privater Sender, der sein Geld mit Werbung verdient.
    Jetzt braucht D einen Sieg gegen Croatien. Wenn Spanien gegen Ungarn gewinnen sollte, benötigt unser Team einen Sieg mit 3 Toren Unterschied. Das ist wahrscheinlich nur möglich, wenn die Konzentration über eine längere Zeit hoch gehalten wird. TOI TOI TOI.

Ich sehe der EM optimistisch entgegen. Am Potential der Mann(Frauen)schaft zweifle ich nicht eine Sekunde lang.
    Mit Anja Althaus und Clara Woltering sind Zwei CL-Gewinnerinnen im Kader und einige Andere Spielerinnen haben CL-Erfahrung. Die anderen Handballerinnen waren in den anderen Europapokalen unterwegs. In den letzten Jahren hat das DHB-Team Lehrgeld gezahlt. Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Jemand hatte mal gesagt: um Erfolg zu haben, braucht man 10% Inspiration und 90% Transpiration. Beim Trainer sollte es dann umgekehrt sein: 90% Inspiration und 10% Transpiration. Egal was kommt. die Mädels sollten immer sauber spielen und sich nie aus der Bahn werfen lassen. Dann klappt es.

Ich sehe der EM optimistisch entgegen. Am Potential der Mann(Frauen)schaft zweifle ich nicht eine Sekunde lang.
    Mit Anja Althaus und Clara Woltering sind Zwei CL-Gewinnerinnen im Kader und einige Andere Spielerinnen haben CL-Erfahrung. Die anderen Handballerinnen waren in den anderen Europapokalen unterwegs. In den letzten Jahren hat das DHB-Team Lehrgeld gezahlt. Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Jemand hatte mal gesagt: um Erfolg zu haben, braucht man 10% Inspiration und 90% Transpiration. Beim Trainer sollte es dann umgekehrt sein: 90% Inspiration und 10% Transpiration. Egal was kommt. die Mädels sollten immer sauber spielen und sich nie aus der Bahn werfen lassen. Dann klappt es.

Im letzten Testspiel hat D 30:9 gegen Rumänien gewonnen. Die besten Spielerinnen der rumänischen Mannschaft sind auf der Bank gesessen. Deswegen sollte sich niemand vom Ergebniss blenden lassen. Trotzdem muss man der deutschen Mannschaft für die hervorragende Abwehr gratulieren. Auch im Angriff waren einige schöne Tore zu sehen. Viel Glück bei der EM in Serbien.

Der THC muss nach dem Sieg in Viborg wohl mit mindestens neun Toren gegen Zvenigorod gewinnen, um aus eigener Kraft in die Hauptrunde zu kommen. Mit 8 Punkten ausscheiden, schlimmer ginge es nicht.

wenn der thc mit 8 toren gewinnt, haben beide-thc und zvenigorod-je 8 punkte und -3 tore. da der der thc im direkten vergleich aber ein besseres torverhältnis erzielt hätte, dürften die thüringerinnen weiter gehen. täusche ich mich?

THC-Buducnost
    Schon seltsam. Nachdem der THC mit blos 2 Ersatzspielerinnen angetreten ist, Anja Althaus mit gebrochenem Finger gespielt hat, konnten die Montonegrinerinnen die Punkte nicht mitnehmen. Tolle Athmosphäre in Nordhausen, tolle Aussen(Augustesen+Jokubisova) und ein toller Kampfgeist. Es bleibt spannend. Glückwunsch auf diesem Weg an die THC-Spielerinnen,Trainer und Betreuer.

Glückwunsch an die Organisatoren des Turniers von Schmelz. Es hat alles gut geklappt. Man konnte mit Spielerinnen und Trainern sprechen, die Athmosphäre war familiär. Nur Craiova war dem Niveau nicht ganz gewachsen. Sonst gab es spannende und meistens ausgeglichene Spiele.

Metz hat zurecht gewonnen. Die Mannschaft hatte mehr Spielerinnen auf der Bank als alle anderen. Mich hat die Dynamik der französischen Mannschaft beeindruckt: Laufen- Springen-Werfen. Scheinbar konnten die Französinnen mit der Hundshitze besser Umgehen.

Auch das Jugendturnier fand ich gut.

Die Ergebnisse dieser beiden Spiele gegen Brasilien sind in dieser Phase absolut unwichtig. Das Positive an dem Lehrgang sind die Erfahrungen, welche die Spiekerinnen machen konnten und das Zusammenschweissen des Kaders. Der Zeitpunkt des Lehrgangs war alles andere als optimal. Ist anscheinend auf Anfrage von Brasilien zustande gekommen. Wurde der Termin mit den Vereinen abgesprochen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Herbert Müller seine Spielerinnen so aus heiterem Himmel von einem Lehrgang abhält. Die Startphase der Vereine in die neue Saison wurde durch den Lehrgang etwas durcheinandergeworfen. Da hätte im Voraus ein vernünftiges *miteinander Reden* zumindest die Thüringer Spielerinnen nicht in so eine peinliche Situation gebracht. Schliesslich haben alle -Bundestrainer und Bundesligatrainer -versprochen, dass sie an einem Strang ziehen möchten.

In Sachen Modus gibt es in der kommenden Spielzeit hingegen keine Veränderungen: In der 2. Bundesliga werden die Teams in Hin- und Rückspielen gegeneinander antreten. In der 1. Bundesliga absolvieren die Teilnehmer zunächst eine normale Runde, danach wird der Meister in Play-offs ermittelt. Zudem wurde festgelegt, dass es auch in der Spielzeit 2013/14 bei zwölf Vereinen in der höchsten deutschen Spielklasse bleibt. Als Modus ist dann allerdings vorgesehen, nach einer Runde mit Hin- und Rückspielen aller Vertreter die Meisterschaft und den Abstieg in zwei Sechsergruppen auszuspielen.

ein wenig hat sich was geändert. details fehlen allerdings noch: wie werden die spiele in den sechsergruppen ausgeführt? hin und rückspiele?

Als outsider weiss ich nicht was im Verein läuft. Es ist mir aber aufgefallen, dass bei den DM weder bei der A- noch bei der B-Jugend der THC für die Finalturniere qualifiziert ist. Der HCL ist dagegen in beiden Altersklassen präsent. Ich kann nur hoffen, dass die THC-Vereinsführung die Jugend nicht vernachlässigt, nur um auf kurzfristigen Erfolg der Ersten zu setzen. An den Müllerbrüdern kann es nicht liegen. Helfried Müller hat mit den österreichischen Juniorinnen Bronze bei der letzten EM geholt und sich für die WM qualifiziert. Die deutschen Juniorinnen haben die WM-Quali nicht geschafft, obwohl in Leipzig die Jugendarbeit so toll ist. Minevskaja war verletzt, sonst wer weiß..
    Für die Spielerinnen die beim THC spielen möchten, liegt die Messlatte sehr hoch. Deswegen kommen nur Ausnahmetalente wie Minevskaja, Frey oder Eckerle in den Kader der ersten Mannschaft.

Bojana Popovic hat von den letzten 9 CL-Pokalen 6 davon gewonnen und das mit 3 verschiedenen Mannschaften. Wenn das nicht Rekordverdächtig ist. Ohne gute Mitspielerinnen wie Bulatovic, Savic, Jurack, Woltering usw hätte sie das natürlich auch nicht geschafft.

In meinen Augen ist Popovic die hervorragendste Spielerin der letzten 10 Jahre. Wobei Anita Görbicz den spektakuläreren Handball-mit mehr überraschenden Elementen- praktiziert.