Habe alle Spiele (bis auf die erste Halbzeit heute gegen Tunesien ) gesehen. War übrigens bei den letzten Vorbereitungsspielen gegen Schweden in den Hallen von Hamm und Leverkusen.
Durfte auch bei der Pressekonferenz in Leverkusen dabei sein. Da ich die rumänische Sprache beherrsche, lese ich auch die rumänische Presse. Habe im Internet (mehr schlecht als recht) die zweite Halbzeit Rumänien-Ungarn (21:17) gesehen.
Mal schaun ob unsere Mädels den Gruppensieg schaffen. Die Mischung von erfahrenen Spielerinnen (mit den CL-Siegerinnen Althaus und Woltering) und etwas jüngeren die 2008 Juniorinnen-Weltmeisterinnen geworden sind (Müller, Nadgornaja, Naidzinavicius, Zapf) ergibt ein interessantes Team mit viel Potential. Die Homogenität der Mannschaft dürfte ihre Stärke sein. Obwohl mit Wohlbold eine Stammspielerin kuzfristig ausgefallen war (Gute Besserung Kerstin), hat die Mannschaft diesen Ausfall bis jetzt gut kompensiert. Der Rückraum ist bärenstark. Susann Müller sticht bis jetz hervor. DAzu gesellt sich eine Weltklasse-Torhüterin-Clara Woltering. Ich finde wirklich bemerkenswert wie Heine Jensen alle Spielerinnen (ohne Ausnahme) mit Einsatzzeiten motiviert. Die Abwehr arbeitet jetzt besser. Allerdings ist das Rückzugsverhalten noch verbesserungsfähig (Rumänien hat uns 8 Tore durch Tempogegestösse geschossen). Auf der anderen Seite sind bei der deutschen Mannschaft die Tempogegenstösse Mangelware, besonders wenn der Gegner stark ist. Alles in allem-4 Spiele 4 Siege-so kann es weiter gehen.