VON MEINER SEITE SENDE ICH EINEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT DES THC ZUR SIEBENTEN (7) MEISTERSCHAFT.
![]()
Beiträge von siebenberger
-
-
In bin ja sicher nach mittlerweile ueber 11 Jahren in Schweden nicht objektiv, aber in den letzten 5 Minuten dreimal solche Entscheidungen auf Stuermerfoul gegen Schweden, unglaublich. Was fuer ein Unding.
Das mit den spanischen Schiris sehe ich genau so, sie waren leider das Zünglein an der Waage. Pineau hat sich einige Male so unsportlich verhalten und die Schiris haben das Theater mitgemacht.
-
Schade. Ich kann mich Daniel Stephan nur anschließen. Mir
persönlich sind drei Dinge besonders aufgefallen:-die deutsche Nationalmannschaft ist von Anfang an
halbherzig aufgetreten -in manchen Situationen habe ich die gewohnte Bissigkeit
und Entschlossenheit der Spielerinnen vermisst.-obwohl ich sicher bin, dass sich die Spielerinnen
menschlich gut verstehen, hatte ich oft das Gefühl, daß eine Gruppe von
Einzelspielerinnen auf dem Platz steht und keine Mannschaft;-ist eine Susann Müller so unverzichtbar für die Mannschaft?
Sieht so aus.Dazu kamen dann Dinge die kein Mensch verstehen kann:
-Pässe an den Kreis obwohl die Kreisläuferin gedeckt ist und
vorher unzälige Bälle auf diese Weise verloren gingen.-Tempogegenstösse (erste Welle) sind immer noch Mangelware
bei Deutschland.-auf der anderen Seite bekommt man Tore weil das
Rückzugsverhalten nicht immer funktioniert;-wenn der Angriff funktioniert klappt es mit der Abwehr
nicht (gegen Schweden);-wenn die Abwehr funktioniert klappt es im Agriff nicht (gegen
Montenegro);Diese EM war für den deutschen Frauenhandball ein
Rückschritt.Allerdings: Jeder Rückschritt ist ein Fortschritt.
-
Schade. Der THC war so nahe am FF von Budapest. Heute ist es der Mannschaft nicht gelungen sich wie ein europäisches Spitzenteam zu präsentieren. Zwischen der 19 und 35 Minute ist kein Tor vom deutschen Meister gefallen. Dafür hat er 9 bekommen. Der Wille war da. Irgendwie habe ich gute Ideen und Inspiration vermisst, und auch die Frische und Spritzigkeit. Trotzdem danke. Es hat viel Spass gemacht Mädels. Ihr habt viel Neuland betreten und könnt stolz auf das Erreichte sein. An dieser Stelle Glückwunsch an Midtjylland, speziell an Sabine Englert.
-
Was mich geritten hat, dass ich Leverkusen mit Leipzig verwechselt habe, ist mir ein Rätsel.
Arcosh,
Habe verstanden, dass die EHF die Sperre für Knezevic so gesetzt hat, dass sie am Finaltag dabei sein darf-für welches der beiden Spiele hast Du offen gelassen.Bin seit gestern in Dänemark. Momentan scheint grad die Sonne. Der Wind ist aber ziehmlich frisch und heftig.
-
Strafen werden in der EHF gerne so kalkuliert, dass am Finaltag wieder alle Spieler dabei sind - was zählt ist das Event in Bestbesetzung.
Ich tippe auf das Finale györ - thc...mit oder ohne Knezevic
-
Strafen werden in der EHF gerne so kalkuliert, dass am Finaltag wieder alle Spieler dabei sind - was zählt ist das Event in Bestbesetzung.
Wer sagt dass Buducnost ins Finale kommt? Ich tippe auf den THC!!!
-
An diesem Wochenende hat sich das FinalFour von Budapest wie eine Fata Morgana für den THC gezeigt.
In Nordhausen wäre ein Sieg mit einem Tor Unterschied nötig gewesen. Was war? Unentschieden 24:24. Ein "Törchen" hat am Ende gefehlt.
In Göteborg wäre ein Sieg mit einem Tor Unterschied für Sävehof nötig gewesen. Was war? Unentschieden 29:29. Ein "Törchen" hat am Ende gefehlt.
Nichtsdestotrotz bleibt der THC Tabellenführer. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag.
Ich setze auf die Kreativität, Variabilität sowie auf den Kampfgeist und die Geschlossenheit des THC.
Die Spielerinnen aus Thüringen werden nicht alleine in IKAST sein.Das Spiel gegen Leipzig sollte als Trainingsspiel betrachtet werden, mit dem Schwerpunkt: keine Verletzung.
Die Leipzigerinnen sollten es nicht den Spielerinnen des BSV Stutenhofen nachmachen und den THC mit lauter Küssen (Pferdeküssen) in das letzte Hauptrunden-CL-Spiel schicken. Bitte! -
Nachdem Midtjylland mit Sabine Englert gegen Skopje mit einem Tor Unterschied gewonnen hat, sieht die Tabelle nach 4 von 6 Spielen so aus:
1. Thüringer HC...............6P
2. WHC Vardar SCBT.........5P
3.Midtjylland..................4P
4. IK Sävehof..................1PWenn am Ende die Tabelle immer noch so aussieht habe ich überhaupt nichts dagegen.
-
Glückwunsch nach Thüringen.
Sävehof 26 : 32 THC.
Damit schafft der THC den ersten Auswärtssieg einer deutschen Mannschaft in de Hauptrunde der CL.
Das war ein weiterer Schritt Richtung Final Four in Budapest.
Dort wartet schon Györ-der aktuelle CL-Gewinner hat sich nach 4 Spielen qualifiziert. Als zweiter Halbfinalist steht eigentlich Buducnost mit Clara Woltering auch schon zu 90% fest. -
Es ist schön, einfach schön dass es endlich auch eine deutsche Frauenmannschaft gibt, die auf Augenhöhe mit den Besten Europas spielen kann. Im ersten Spiel gegen Skopje und in der ersten Halbzeit gegen Midtjylland herrschte bei den Thüringerinnen der Olympische Gedanken: dabei sein ist alles. In der Pause gegen Midtjylland kam die Wende. Die deutschen Meisterinnen kamen auf die Idee, dass es doch mehr Spass und Freude macht, wenn man die Punkte behält.
Thc - Sävehof 30:25. Ist der deutsche Meister beim ersten FF in Budapest dabei? Wir werden es sehen. Es sieht momentan gut aus. -
Mit dem gestrigen Sieg des THC über Midtjylland gelingt einer deutschen Mannschaft zum ersten Mal in der Hauptrunde der CL ein 2-Punkte-Gewinn. Glückwunsch auch an dieser Stelle der Mannschaft.
Der Sieg hat mehrere Mütter und Väter. Nachdem Herbert Müller an die Siegermentalität der Spielerinnen appelliert hatte, reagierten diese und zündeten ab Mitte der zweiten Halbzeit die Turbos und überholten kurz vor der Ziellinie die Däninen. Die Wiedigsburghalle in Nordhausen hatte sich wieder in das Tollhaus mit der besonderen Athmosphäre verwandelt. Am Ende standen alle Kopf. Weiter so. -
Da die Personalplanungen für die nächste Saison in vollem Gange sein dürften, stelle ich das Thema zur Diskussion.
Es fällt jedes Jahr auf, dass Spielerinnen nicht wirklich mit den Gedanken beim Handballspielen sind, weil sie sich sehr intensiv mit Angeboten beschäftigen, die ihnen vorliegen. -
Glückwunsch nach Leverkusen.
Ein Spiel Leverkusen - THC kostet mich als THC-Fan in der Regel mehr Nerven als 10 andere Spiele zusammen.
Warum Ahlgrimm nicht in Leverkusen bleiben darf, ist mir ein Rätsel. -
was ist in oldenburg los? das spiel ooldenbrg-thc
wurde unterbrochen und die zuschauer mussten die halle in der 50. minute verlassen. -
Glückwunsch Susann Müller für den Torschützenkönigin-Titel
-
Glückwunsch Brasilien für Gold
Glückwunsch Serbien für Silber -
Könnt ihr etwas erkennen?
20 : 15 DEN-CHN20 : 15 JPN-DEN
20 : 15 DEN-ALG
20 : 15 SRB-DEN
20 : 15 DEN-BRA
20 : 45 DEN-MNE
20 : 15 DEN-GER
17 :00 GER-AUS
17 :00 CZE-GER
17 :00 GER-ROU
17 :00 GER-TUN
17 :00 HUN-GER
17 :30 GER-ANG
20 : 15 DEN-GER
ALF: Ja, daß der Frauenhandball in Dänemark einen höheren Stellenwert hat als
in Deutschland und daher mehr für die TV-Rechte gezahlt wird. Und wer
bezahlt, bestimmt die Anwurfzeit.
Deine Aussage ist sehr interessant und wahrscheinlich richtig. Ich hatte allerdings den Pawlowschen Effekt im Visier. Die deutschen Spielerinnen waren nach 6 Spielen auf 17 Uhr konditioniert.Die Däninnen auf 20.15. Das könnte eine Erklärung sein, weshalb unsere Spielerinnen gegen Ende etwas die Konzentration verloren haben.Glückwunsch nach Dänemrk zum Gewinn von Bronze.
-
Die junge deutsche Mannschaft? Zumindest behaupten das viele Leute. Ist sie wirklich so jung? Was heißt jung. Für mich sind das Spielerinnen bis 21 na sagen wir 23 Jahre. Wie viele sind es in diesem Alter? hier die IHF-Liste:
1 KRAUSE Jana 26 Thüringer HC
2 ZAPF Marlene 23 TSV Bayer 04
5 LANG Saskia 26 HC Leipzig
7 AUGSBURG Natalie 30 HC Leipzig
9 KETHORN Wiebke 28 VfL Oldenburg
10 LOERPER Anna 29 VfL Oldenburg
14 MINEVSKAJA Evgenija 21 TuS Metzingen
15 NAIDZINAVICIUS Kim 22 TSV Bayer 04
16 WOLTERING Clara 30 Buducnost
17 HUBINGER Anne 20 HC Leipzig
18 STEINBACH Laura 28 Ferencvaros
19 BEIER Christine 30 Spreefüxxe Berlin
20 ALTHAUS Anja 31 Thüringer HC
21 NADGORNAJA Nadja 25 Thüringer HC
22 MÜLLER Susann 25 HC Leipzig
26 GESCHKE Angie 28 VfL OldenburgGerade mal 4 Spielerinnen kann man als jung bezeichnen (4 von 16 sind 25%)
Vom Alter her finde ich die Mannschaft ganz normal strukturiert. Alle Altersgruppen sind vertreten, deswegen kann ich das Märchen von der deutschen jungen Mannschaft nicht mehr hören.Vom Tempogegestoss warten wir seit Jahren dass es besser wird. Da stagniert die deutsche Mannschaft. Auch das Rückzugsverhalten ist noch verbesserungsfähig-Deutschland bekommt noch zu viele Tore durch Konter der Gegner. Das weiß übrigens auch Heine Jensen.
Im Time-Out kann der BUndestrainer, Co-Trainer , eine Spielerin oder die Physiotherapeutin die Ansprache halten. Es ist total egal wer diese hält. Wichtig ist was dabei herauskommt. Am Ende hat dann doch der Bundestrainer die Verantwortung zu tragen. Ich fand genau wie einige Forumisten, dass das Time-Out der deutschen Trainer kurz vor Schluss etwas irritierend war.
Wenn hier der eine oder andere Althaus und Nadgornaja den schwarzen Peter zuschieben will-Sie haben nicht mehr Fehler gemacht als der Durchschnitt-möchte ich daran erinnern, dass Nadja Nagornaja bei dieser WM 2013 zehn mal besser als Susann Müller bei der WM 2007 in Frankreich gespielt hat. Diesmal war Müller die überragende Spielerin der WM. In den letzten Minuten gegen Dänemark ging sie allerdings auf dem Zahnfleisch. Sie war an ihren Grenzen angekommen.
Wenn Deutschland verliert muß man ja nicht alles in Frage stellen was die Einsatzzeiten der Spielerinnen angeht. Allerdings war zu beobachten, dass Anna Lörper hervorragend gespielt hatte und wichtige Tore gemacht hatte, bis....sich die dänische Abwehr auf sie eingestellt hatte. Danach gab es auch für sie kein Durchkommen mehr.
Könnt ihr etwas erkennen?
20 : 15 DEN-CHN
20 : 15 JPN-DEN
20 : 15 DEN-ALG
20 : 15 SRB-DEN
20 : 15 DEN-BRA
20 : 45 DEN-MNE
20 : 15 DEN-GER17 :00 GER-AUS
17 :00 CZE-GER
17 :00 GER-ROU
17 :00 GER-TUN
17 :00 HUN-GER
20 : 15 DEN-GER -
Glückwunsch an D zum Gruppensieg nachträglich. Den Sieg gegen Angola sah ich eher als eine Pflichtaufgabe an, auch wenn man niemanden unterschätzen sollte. Sah heute so aus als wollten unsere Mädels Weltmeisterinnen im Pfosten-/Lattentreffen werden. Sehr ehrgeizig. Ich glaube Marlene Zapf hatte den Rekord mit 4 mal Aluminium erreicht.
Dänemark-Montenegro war ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen-Spiel. Die Entscheidung fiel in der letzten Sekunde.
Ich hatte MOntenegro und Rumänien im Viertelfinale erwartet.