Beiträge von siebenberger

Glückwunsch für die kämpferische Leistung unserer Mädels. Wobei der Anfang wieder nicht optimal war, vielleicht wieder zu nerwös. Die beiden ungarischen Torhüterinnen sind von einer Extraklasse und schwer zu bezwingen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Unter dem Strich muß man den Ungarinnen gratulieren, weil sie letztendlich die Schwächen der deutschen Abwehr genutzt haben (zB auf links Aussen der deutschen Abwehr und einige Male das Nichtheraustreten oder sich nicht gegenseitig helfen). Im Angriff wurden auch einige klare freie Würfe nicht verwandelt. Unsere Aussenspielerinnen waren heute nicht zu sehen, keine einzige. Schade für uns aber letztendlich ein verdientes Ergebnis. Hoffe daß die Mannschaft wieder dazu gelernt hat. Bei Bölk hat man die bisherige Belastung im Turnier gemerkt. Toller Auftritt von Alicia Stolle.

Glückwunsch an unsere Mädels & Co zum Sieg gegen Spanien. Das war jetzt seit dem Spiel gegen Norwegen wieder überzeugend. Von der ersten Sekunde Gas gegeben und über die ganze Spieldauer das Tempo und die Konzentration hoch gehalten. Diese Spielweise jetzt bitte bei allen weiteren Spielen beibehalten!!! So wollen wir Euch sehen. ALLE Spielerinnen haben gespielt ( bis auf die 2. Torhüterin) und haben sich gut eingefügt. So macht es Spass.

Was Isabell Klein angeht: für mich darf sie ruhig langsamer, klarer und deutlicher sprechen. Den Kommentar fand ich heute ganz in Ordnung.

Nach den heutigen Spielen muß man jetzt das Ergebnis Deutschland-Rumänien relativieren. Norwegen wurde richtig deklassiert. Die rumänischen Torhüterinnen scheinen sich in einen richtigen Rausch gespielt zu haben. Wenn ich bedenke, haben die siebenbürger Sachsen-eine deutsche ethnische Volksgruppe- den Handball nach Rumänien gebracht. Zuerst wurde Handball an deutschen Schulen praktiziert. Rumänien ist letztendlich eine Handballnation geworden: 3x Weltmeister bei den Frauen (2x im Großfeld) und 4x Weltmeister bei den Herren. Ich glaube aber, daß neben den talentierten Spielerinnen der spanische Trainer Martin eine entscheidende Rolle beim bisherigen EM-Turnier-Erfolg der rumänischen Frauen-Nationalmannschaft spielt. Die Spiele in der Hauptrunde sind für die neuformierte deutsche Nationalmannschaft enorm wichtig für ihre Entwicklung. Jedenfalls war ersichtlich, daß die Mannschaft noch genügend Baustellen hat, an denen noch gearbeitet werden kann. Ich wünsche der Mannschaft und uns noch viel Spass!!!

GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG GEGEN TSCHECHIEN!!! War nicht 100% überzeugend aber es hat gereicht. Was wäre passiert, wenn Luzumova nicht verletzt gewesen wäre? Man kann jetzt nur spekulieren. Dinah Eckerle und Meike Schmelzer waren heute die Speerspitze der deutschen Mannschaft. Viel SPASS in der HAUPTRUNDE!!!

Im Spiel gegen Tschechien erwarte ich daß sich unsere Mädels für Deutschland ZERREISSEN !!!
    Ihr habt 80 000 000 Menschen im Rücken. Ihr solltet immer MUTIG gegen jede Mannschaft der Welt auftreten. Egal ob ihr verliert oder gewinnt.

AUF GEHT`S !!!

Dedu im rumänischen Tor war heute eine harte Nuß, die unsere Mädels vor große Probleme gestellt hat. Dazu kam das für meinen Geschmack manchmal etwas passive Verhalten in der Abwehr. Das letzte Spiel gegen Tschechien wird spannend. Um sicher in die Hauptrunde zu gelangen braucht Deutschland mindestens ein Unentschieden. Man könnte gegen Tschechien auch mit einer Niederlage weiterkommen, falls Rumänien gewinnt. Da das erste Spiel GER-CZE ist, sollte man sich nicht auf die Schützenhilfe aus Rumänien verlassen. Die Tschechinen haben nichts mehr zu verlieren, sie werden alles geben. Alles Gute an unsere Mädels !!!

Ehrlich gesagt, gute Zuschauerzahlen in Frankreich überraschen mich nicht, egal wo dort. Wenn man sich da die Zahlen in deren Liga und den Europacups anschaut - die können locker mit Rumänien oder Ungarn mithalten. Das dürften im Schnitt etwa doppelt so viele Besucher sein wie bei uns in der Bundesliga. Und so schlecht ist die wirklich nicht.

2007 War ich in Frankreich bei der WM der Frauen. Die Hallen waren voll, weil sie Schüler kostenlos mit der Schule hingebracht hatten. Ob es jetzt auch so ist, weiß ich allerdings nicht.

Pause: Rumänien-Tschechien 17:11. Scheint gelaufen zu sein. Komische Situation als nach Ablauf der 2 Minuten-Strafe die Tschechin nicht rechtzeitig auf das Spielfeld geschickt wurde. Danach kam die Rote Karte wegen dritter 2-Minuten-Strafe. Habe nicht ganz verstanden, was da abgelaufen war. (?)

Es kommt drauf an, wie nervenstark die Torschützin ist. Bei so einem 7-Meter-Wurf ist der Druck zu treffen groß. Deswegen würde ich sagen, daß die gleiche Spielerin ausführen kann, wenn sie die Nerven hat. Aber der Trainer muß seine Spielerinnen am besten kennen.