Am Ende hat sich Duitsland ordentlich aus der Affäre gezogen. D:26:29 (10:14) NED. Die Junge Garde hat in den letzten 10 Minuten richtig Spass gemacht. Es wurde nochmal spannend und sogar ein besseres Ergebnis war drin. Zweite Halbzeit geht an Duitsland.
Beiträge von siebenberger
-
-
Genau so ist es. Übrigens sollte sich auch Müller auf den Meisterschaftskampf konzentrieren, anstatt in seinen Videobotschaften über Dinge zu reden, die ihn nichts angehen. Ganz schlechter Stil.
PS: die Diskussion hier im Forum ist absolut gerechtfertigt.
Keine Sorge, Müller konzentriert sich schon auf den Meisterschaftskampf. Eine Frau wird öffentlich von einem Mann handgreiflich angegangen. Jetzt sollen alle wegschauen und den Mund halten weil es niemanden was angeht? Oder dürfen nur einige reden und andere dürfen ihre Meinung nicht äussern? Laut Grundgesetz hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Müller hat in der PK diesen Fall nicht umsonst zum Thema gemacht. Es geht um den Schutz der Spielerinnen. Er möchte hier keine rumänischen Verhältnisse haben und das kann man vielleicht durch klare Worte erreichen. Müller hat alles richtig gemacht, bis vielleicht auf die Baseball-Schläger-Lösung. Martin Albertsen hat mit dieser Aktion nicht nur sich als Mensch und Trainer geschadet sondern auch-ob es uns gefällt oder nicht- der SG BBM Bietigheim, der Bundesliga, dem DHB und dem Handball insgesamt. -
Es war ein heftiger Stoss gegen die Brust. Die jungen Spielerinnen werden bei solchen Szenen zweimal überlegen, ob sie Profihandballerinnen werden wollen. Profihandballerinnen werden zweimal überlegen, ob sie Albertsen als Trainer haben wollen. Schade.
-
Glückwunsch an den THC für das Auftreten in Bukarest. Ich glaube, daß alle Spielerinnen und beide Trainer ihr Bestes gegeben haben.
-
Wenn das mit Bietigheim und Kudlacz-Gloc stimmt, macht es mich sprachlos. https://www.youtube.com/watch?v=DeOsgMGwC_Q
-
Stolle nach ihrer Verletzung offenbar noch ziemlich außer Form. Von Bölk wird immer viel erwartet. So schlecht wie der MDR Kommentator habe ich sie nicht gesehen. Auf Halblinks fehlt dem THC einfach eine weitere Shooterin, die Bölk mal ein wenig entlasten kann.
Gegen Budapest hat Stolle doch ganz ordentlich gespielt. Wenn, dann ist die fehlende Konstanz das Problem - wobei die gute Abwehr der Norwegerinnen auch dazu beigetragen hat, daß Stolle nicht wirklich zum Zuge kam. Zu Bölk: in der 1.HZ hat sie von 8 Würfen (wenn ich mich nicht täusche) keinen Ball ins Tor versenkt. Dazu kamen noch einige Fehlpässe und zwei Zeitstrafen. Es war nicht ihre beste Halbzeit. Daß sie es besser machen kann, zeigte sie in der 2. Halbzeit. Ich hoffe nicht, daß die Verpflichtung von Mikaela Mässing sie verunsichert hat. Was auch der Kommentator gesagt hat, möchte ich noch erwähnen, daß sie manchmal mit dem Kopf durch die Wand will-vielleicht schaut sie sich noch einige Szenen von Grit Jurack an. Bei der wußte man nie so richtig, was sie mit dem Ball anstellen wird, zumindest als sie älter war.
-
THC-Vipers 21:29. In der 2. HZ Steigerung beim THC. Jana Krause hat es im Tor besser gemacht. Emily Bölk (0 Tore in HZ 1) hat sich gesteigert. Stolle blieb über das gesamte Spiel total blass (1Tor). Schade, daß ein Spiel 60 und nicht 30 Minuten dauert.

-
Pause. THC-Vipers 9:17. Herbert Müller im Timeout: die Gegenerinnen sind um 5 Klassen besser...
-
siebenberger -Jana Krause hört auf ,Nina Schilk Mutter,Nina Müller nicht verlängert,Beate Scheffknecht ist auf einem guten Weg und will auch verlängern,Anne Hubinger ungewiss,Kristina Triscsuk wird wohl nicht verlängert ,Lang und Mazzucco gibts keine Meldungen -ich denke bei den nächsten Pressekonferenzen wird aktuelles kommen.
Danke für die Informationen

-
Man sollte nicht jede Spielerin nun an der Position festmachen-Emi Bölk spielt ja nun eher bein THC auf der Spielmacherposition..die ja ab 019/20 beim THC unterbesetzt ist-Christinas Vertrag läuft aus-Beate ist ja noch nich fit-Herbert Müller wird sich sicher was dabei gedacht haben gerade diese Position zu besetzen..ausserdem sind ja noch einige Verpflichtungen zu erwarten..
Wäre interessant zu wissen, bei welchen Spielerinnen der Vertrag 2019 ausläuft und wie der Gesundheitszustand der verletzten Spielerinnen ist.
-
Das Tor von Alexandra Mazzucco bei 30:27 war zu Unrecht wegen Schritte aberkannt worden. Auch die 2 Minuten gegen Iveta Luzumova hätte man nicht geben dürfen. Insgesamt aus meiner Sicht haben die griechischen Schidsrichter mehrere Fehler gemacht, aber auf beiden Seiten, so , daß sie niemanden wirklich benachteiligt haben.
-
Glückwunsch an den THC auch wenn das Spiel gegen Budapest mit 29:30 (12:17) verloren ging. Die Mannschaft aus Thüringen hat bis zum Schluß gekämpft und hätte mit dem letzten Angriff ein Unentschieden erreichen können. Kristy Zimmerman hat mir gut gefallen. Wenn diese Verletzungen nicht gewesen wären, hätte der THC mehr solcher spannenden Spiele gezeigt, da bin ich mir Sicher.
-
Mit dem heutigen Spiel hat der THC praktisch das Viertelfinale für sich (fast) unmöglich gemacht. Der THC müsste alle Spiele gewinnen und Budapest alle verlieren. Im direkten Vergleich müsste der THC mit mindestens 4 Toren Differenz gewinnen. Dazu dürfte Krim auch nicht mehr als das Spiel gegen Budapest gewinnen. Ich hoffe, daß die Mannschaft des THC sich so gut und anständig in den letzten Spielen wie nur möglich präsentiert. Für die nächste Zeit kann man nur sagen: Mädels, verletzt Euch nicht mehr so viel!!! In meinen Augen waren die Schiedsrichter nicht wirklich gut. Es gab viel zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen-auf beiden Seiten.
-
THC- Bukarest 30:38. Schwer zu sagen, warum einiges nicht klappt. Abwehr war teilweise überfordert. Es war keine Kraft da um sich zu widersetzen. Die Kompaktheit hat gefehlt. Sah wie ein schweizer Käse aus. Vorne müßte Bölk auch lernen, weniger Würfe sich zu nehmen, wenn es Tage wie heute gibt, wo bei ihr nicht viel zusammenläuft. Nina Müller war in der Abwehr teilweise viel zu langsam. Trotz allem hat die Mannschaft gekämpft. Einige sind an ihr Limit gegangen. Bleibt zu hoffen, daß sich der THC in den letzten Spielen besser präsentieren kann. Ich drücke die Daumen. Interessant ist, was der Kommentator über die Geldsummen gesagt hat, welche die Stadt Bukarest in die Frauenhandball-Mannschaft investiert.

-
Ist mir im Spiel
Der THC gibt sich ja leider international mal wieder als Punktelieferant. Herbert Müller spricht dann gerne davon, dass seine Mannschaft die Hauptrundenspiele zum "Lernen" benötigt. Leider hat man aktuell fast gar keine Spielerinnen mehr im Kader, die noch was lernen können (mit Ausnahme von Bölk und Huber vielleicht).
Wir müssen uns damit abfinden, daß Deutschland momentan keine Frauenhandball-Mannschaft hat, die in der europäischen Spitze mitreden kann. Ok, mit etwas mehr Glück in Sachen Kadervollständigkeit hätte der THC schon das Potential zum Viertelfinale gehabt. Ist leider anders gekommen als erwartet. Im Spiel Kristiansand-THC ist mir die Statistik der Tempogegenstöße ins Auge gesprungen 15:2 für die Norwegerinnen. Ist auch den Fehlern des THC im Angriff geschuldet.
-
Damit geht es ohne deutsche Beteiliging in die Finalrunden. Der THC hat theoretisch noch eine Möglichkeit in der CL, aber nur theorethisch und illusorisch.
-
Ich seh da nix. Hast du es probiert? 
Ja hat funktioniert, musstest natürlich einen der 2 Links anklicken!!! -
Vor dem letzten Tor der Norwegerinnen, macht Kudlacz-Gloc ein Tor, wird aber wegen Schritte nicht gegeben. Bietigheim verliert 28:29. Deutsche Mannschaften scheinen momentan Spezialisten beim Torekriegen in den letzten Sekunden zu sein

-
Hier gucken:
-
31:28 gewinnt Ikast. Metzingen hat gut gekämpft. Vielleicht gelingt dem Bundesligisten ein Sieg mit mehr als 3 Toren Unterschied im Rückspiel.