Das Spiel Serbien-Korea hat gezeigt, dass man die Slawinen nicht unterschätzen darf. Wir alle können spekulieren soviel wir wollen. Oft kommt es ganz anders. Wer hätte gedacht, dass Deutschland aus dieser Gruppe B-wohl die schwerste-mit den meisten Punkten in die Hauptrunde einzieht? In der Hauptrunde rechne ich mit allem für unsere Mädels: von Platz 1 bis 6. Alles ist möglich. Drücke Deutschland natürlich ganz fest die Daumen.
Beiträge von siebenberger
-
-
Aber wieder leider so gut wie nichts über die Aussen.
Trotzdem haben die Aussen Tore gemacht: Ina Grossmann 3/3, Antje Lauenroth 3/4, Amelie Berger 1/4, Jenny Berend 2/4.
-
Glückwunsch nach Dänemark!!! Frankreich im Präsidents-Cup. Das Spiel war von der ersten bis zur letzten Sekunde von einer enormen Spannung gezeichnet. Deutschland geht somit mit der grössten Punktzahl aus seiner Gruppe in die Hauptgruppe. Auch wenn nicht alles optimal war-die anderen sind auch nicht besser. Weiter so Mädels.
:DHolland schlägt Norwegen und geht mit 4 Punkte weiter. Glückwunsch an die Niederlande!!! 
-
Ausgerechnet die Spielerin macht die letzten beiden Tore für Deutschland, von der ich es am wenigsten erwartet hatte: Maren Weigel. Auch wenn ihre technischen Möglichkeiten überschaubar sind hat sie durch das Vertrauen des Trainers und Willen den wichtigen Punkt gegen Korea entscheidend errungen.
-
Warum Sportdeutschland tv das Spiel Dänemark-Brasilien nicht zeigt?

-
Diesmal gehen die Glückwünsche nach Frankreich. Deutschland hat aber auf Augenhöhe mit unseren Nachbarinnen gespielt. Das Manko unserer Mädels (der meisten) war wieder die Chancenverwertung. Bölk war heute überragend. Wäre schön, wenn jetzt ein Sieg gegen Korea gelingen würde. Bitte mehr ZIELWASSER trinken!!!

-
Glückwunsch zum Sieg unseren deutschen Mädels und dem holländisch/deutschen Trainerstab. Der Anfang war hervorragend (6:1) dann wurde das Spiel ausgeglichener und spannend bis zur letzten Sekunde. Ausgerechnet Naidzinavicius und Stolle machen die letzten Tore. Beide waren über die ganze Dauer des Spieles nicht wirklich überzeugend. Wieder hat Dinah Eckerle der Mannschaft den A.... gerettet. Egal. Viel Spass weiter. Die Hauptrunde ist vorzeitig erreicht.

-
Ich glaube, dass es ab jetzt in der B-Gruppe richtig losgeht. Es ist die stärkste und ausgeglichenste Gruppe-wenn man von Australien absieht. Wieder hat Gröner aus meiner sicht die Spielerinnen-bis auf Maike Schmelzer-alle richtig eingesetzt, damit sich die "Last" gut verteilt und alle Spielerinnen in Form und motiviert bleiben. Er macht das hervorragend.
-
Der Sieg Süd-Koreas gegen Frankreich 29:27 ist eine große Überraschung. Damit wird es nicht einfacher für Deutschland.
-
Glückwunsch zum Auftaktsieg gegen Brasilien an die Mannschaft und an Dinah Eckerle. Die deutsche Torfrau war der Schlüssel zum Sieg heute. Ich begrüße die Vertragsverlängerung des Bundestrainers mit dem DHB. Heute hat der Trainer wieder seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
-
Der WOMEN'S EHF Cup wird in einer Gruppenphase ausgetragen, nachdem der alte EHF Cup vor der Saison 2016/17 mit dem Cup Winners 'Cup verschmolzen war. Der EHF-Pokal wird nach der laufenden Saison in die europäische Handball-Liga umgewandelt.
Weiß jemand wie die neue Liga aussehen soll? -
Glückwunsch nach Thüringen. Viel Spass in der EHF-Pokal-Gruppenphase! Diesmal kein 7 gegen 6 und auch keine Feldspielerin für Torhüterin bei eigener 2-Minuten-Strafe. Allerdings hat Herbert Müller auf die Stammmannschaft gesetzt und war erfolgreich. Die Spielerinnen die nicht zum Einsatz kamen sahen am Ende des Spieles nicht wirklich glücklich aus.

-
Für alle die nicht Live in Nordhausen beim THC sind...Livestream auf MDR+ ab 18.55-und sicher wird das auch auf EHFTV gestreamt aber ob es da wieder ene Ländersperre gibt weiss ich nicht
Von EHF-TV wurde der Stream wieder entfernt!(?)
-
Glückwunsch nach Bietigheim. Irgendwie schaft es der THC bis jetzt nicht die wichtigen Spiele zu gewinnen. Alicia Stolle konnte im Angriff keine Akzente setzen. Auch die Spielerinnen von der Bank konnten nicht überzeugen. Ob es mit einer überragenden Iveta Koresova reicht auf drei Hochzeiten oben mit zu spielen? Man wird sehen. Bietigheim hat aber hervorragende Spielerinnen die sich leider in der CL bis jetzt nicht durchsetzen konnten. Es bleibt spannend. Kann sich Dortmund gegen Bietigheim behaupten?
-
Glückwunsch nach Thüringen!!!
-
In der deutschen Bundesliga werden die Pukte so vergeben: 2 für Sieg, 1 für Unentschieden und 0 für Niederlage. In Rmänien: 3 für Sieg, 1 für Unentschieden 0 für Niederlage. In Frankreich (habe ich so zum ersten Mal gesehen): 3 für Sieg, 2 für Unentschieden, 1 für Niederlage. Welches System ist jetzt das beste?
-
Dortmund - Leverkusen 26:24, spannend und eng bis zur letzten Minute.
-
Blomberg - Thüringer HC wird von Sportdeutschland.TV nicht live gesendet. Gibt es eine Alternative oder können nur diejenigen das Spiel direkt sehen, die in der Halle sind?

-
Lauenroth jetzt erste Kraft auf Linksaußen?
Zu Recht. Das Spiel in Hanover war besser als in Croatien. Die Abwehr stand kompakter und war konzentrierter. Und vorne gab es schon einige Tempogegenstöße. Die Spielerinnen hatten richtig Spass bei der Kulisse, nach dem Männerspiel haben nicht so viele Zuschauer die Arena verlassen, wie ich befürchtet hatte.
-
wir haben zu ~ 95% den Kader gesehen, der auch beim Turnier antreten wird.
Wenn Evgenija Minevskaja, Julia Behnke und Luisa Schulze hinzu kommen haben wir genau 81,25 % des Kaders gesehen. Mit Sicherheit hast Du die Mathestunde, in der ihr das Prozentrechnen gelernt habt, geschwänzt.