Holland im Finale. GLÜCKWUNSCH!!! Russlande spielt um Bronze.
Beiträge von siebenberger
-
-
Wir sollten schon ehrlich sein und die Realität nicht aus den Augen verlieren. Es war nicht alles schlecht und somit auch nicht alles gut. Wenn hier behauptet wird, daß die deutsche Truppe nervenschwach sei, muß erwähnt werden, daß die Spiele gegen Holland und Dänemark das Gegenteil bewiesen haben. Und alle Spiele -bis auf das letzte-waren sehr eng und gegen starke Gegner. Dass Deutschland das schwierigere Programm im Vergleich zu Schweden hatte, steht aussser Frage. Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die zweite Garde nicht auf allen Positionen gleichstark wie die erste ist, so dass die sogenannte erste Mannschaft stärker belastet wurde. Die teilweise schlechte Chancenverwertung war ein Problem, passiert auch wenn die Spielerinnen müde sind. Ich glaube die Mannschaft hat gelernt und nimmt einiges für die Zukunft mit.
-
Glückwunsch nach Schweden. Die Luft bei unseren Mädels war dann komplett raus.
-
D 16:26 S. Schwächstes Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser WM. Olympia ade?
-
13 D:20 S. Momentan auf allen Positionen einfach schwach ?(.
-
D 13:18 S. Gut angefangen dann stark nachgelassen. Bin gespannt ob sich die deutsche Mannschaft vor beginn der 2.HZ aufwärmt, damit sie nicht wieder kalt erwischt wird.
-
Im Spiel gegen Norwegen kommen die Norwegerinnen in der Halbzeitpause einige Minuten früher auf den Platz und wärmen sich auf. Die deutsche Mannschaft kommt später, kurz vor Spielbeginn und wärmt sich nicht mehr richtig auf. Kurz nach Spielbeginn haben die Norwegerinnen einen 5:0 Tore-Lauf (glaube ich). Von diesem Fehlstart erholt sich die deutsche Mannschaft nicht mehr wirklich. Was ist die Moral von der Geschichte?
-
Glückwunsch nach Norwegen. Spannendes Spiel. Momentan reicht die Qualität noch nicht für mehr aus. War aber insgesamt eine tolle WM aus deutscher Sicht.
-
N 17:16 D. Alles noch drin.
-
Idee gut, aber in D. nicht realisierbar. Der Verband könnte das gegenüber den Vereinen niemals durchsetzen. Da gibt es viel zu viel Egoismus. Ich ziehe dagegen mal wieder meine "olle Kamelle" aus dem Hut: 1.BL mit 6 Clubs (die viermal gegeneinander spielen), jedes Jahr 1 Ab- und 1 Aufsteiger. Dort sollten sich dann auch die besten Nachwuchsspielerinnen (und -trainer/innen) sammeln. Und in Anlehnung an das ungarische Modell werden die Clubs der 1. und 2.Liga verpflichtet, pro Saison 1 Spiel gegen die U18/U20 durchzuführen.Natürlich ist auch diese Idee nicht durchsetzbar und ich bekomme jetzt bestimmt wieder einen Shitstorm ... Könnt Ihr Euch aber sparen, denn ich kenne auch alle Gegenargumente.
Interessantes Konzept. Das Thema müsste extra behandelt werden und hat eher am Rande mit der WM etwas zu tun. Nach dem ersten heutigen Spiel steht fest, dass für das Halbfinale nur noch Norwegen, Holland und Deutschland in Frage kommen. Beim Spiel Serbien-Dänemark geht es "nur" noch um Olympia. -
Was haltet Ihr von einer Handball Akademie für Frauen wie in Holland oder jetzt in der Schweiz? Wäre das nicht auch für Deutschland was?
Document Moved -
Korea wirbelt mit seinen indiskutablen Leistungen die ganze Hauptrunde 1 durcheinander.

Der Leistungsabfall im Verhältnis zur Gruppenphase ist gewaltig. Da kann man nichts machen.
-
Halbzeit. Niederlande- Südkorea 23:16. In einer Halbzeit sind so viele Tore gefallen wie für ein ganzes Spiel.

-
14. Minute 9:3 für Holland. Die Niederländerinnen lassen nichts mehr anbrennen, wo sie dann in der Tabelle landen hängt von den folgenden Spielen ab.
-
Norwegen ist noch nicht sicher im Halbfinale, also brauchen sie mindestens ein Unentschieden gegen uns. Der Bessere soll gewinnen!!!
-
Ein "winziges" Törchen hat uns gegen Serbien gefehlt, dann wäre die Olympia-Quali bei Unentschieden perfekt gewesen. Macht nichts. Jetzt gewinnen wir gegen Norwegen und stehen im Halbfinale.

-
Verrückte Hauptgruppe, jetzt gewinnt Dänemark gegen Holland und hält uns weiter an der Tabellenspitze. Wieder war Toft im Tor eine Wand für Dänemark.
Glückwunsch nach Dänemark.
-
Glückwunsch nach Serbien. Deutscher Angriff hat sich nicht durchsetzen können. Zu viele Chancen nicht verwertet. Und Abwehr in der ersten Halbzeit zu löchrig. Es war klar, dass nach dem aufreibenden Spiel von gestern die erste Sieben nicht durchspielen konnte. Am Ende sind zu viele Fehler bei unseren Mädels passiert. Es war allerdings bis zur letzten Sekunde Spannend.
-
In der Euphorie von Gestern kam gar nicht zur Sprache, dass wir in der Abwehr am Kreis ziemlich verwundbar sind. Das sieht man heute viel deutlicher. Wenn Dinah Eckerle nicht wieder einen solchen Sahnetag wie gestern hat, wird es eng. Wenn es gelingt in der Abwehr etwas undurchlässiger zu werden, wäre es toll. Viel Glück!
-
RIESENKOMPLIMENT an die deutschen Mädels und den Spitzentrainer Henk Groener. Das war seine Handschrift. Er hält Wort nach seinem Versprechen Deutschland an die Weltspitze zu führen. Für mich war heute Kim Naidzinavicius die positivste Überraschung. Von Bölk und Eckerle sind wir solche Spitzenleistungen gewöhnt. Erstmals übernachten die deutschen Mädels an der Tabellenspitze. Nochmals Glückwunsch.