Aus Thüringen gibt es auch gute Nachrichten
:
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/handball…d228418405.html
Wie sagte Estavana Polman: "Handball ist nicht das Wichtigste für mich sondern die Familie, meine Tochter." ![]()
Beiträge von siebenberger
-
-
wenn du den genug Spielerinnen hast um diese präventiv einzusetzen-dazu fehlen Herbert Müller derzeit echt die Alternativen-ich nehme an nach Oldenburg fährt er ohne Kreisspielerin und mit einer echten RM -selbst wenn da gewechselt wird,dann muss die RM auf RR oder RL-einzig die Aussen sind doppelt besetzt..-so wirds schwer in den entscheidenden Spielen der nächsten Wochen

Waren Mässing, Rodriguez, Lopes keine Alternativen? Hm. Bin mir Sicher, dass Herbert Müller auch in dieser Situation Lösungen finden wird. Auch einen Sieg gegen Dortmund sehe ich als wahrscheinlich-vorausgesetzt es fallen nicht noch einige Spielerinnen aus.
-
Vielleicht setzen sich die Trainer, Ärzte und Physiotherapueten vom THC einmal zusammen und entwickeln eine Strategie, die helfen soll, solche Situationen wie jetzt - und wie sie fast jedes Jahr entstehen -mit vielen Verletzten, zu vermeiden. Es ist eine Kunst Spielerinnen präventiv einzusetzen. Das fängt mit der ersten Sekunde der Vorbereitung an und geht bis zu den stressigen, englischen Wochen. Eins sollte jedem Trainer klar sein: die Naturgesetze kann niemand ausser Kraft setzen. Wenn ein Körper überlastet wird nimmt er irgendwann Schaden. Deswegen ist es z.B. so wichtig die "Lasten" (da alle mit Freude Handball spielen ist der Begriff etwas deplaziert) etwas gleichmässiger zu verteilen, sodas möglichst alle oder viele Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen.
5 Spielerinnen fehlen dem THC vorläufig komplett (4 verletzt und eine schwanger), 3 sind nur eingeschrängt einsetzbar (Mutterschaft, Ausbildung, Greta Köster?) und somit bleiben 10 Spielerinnen -inklusive Torhüterin-uneingeschränkt einsatzbereit.
Wünsche den verletzten Spielerinnen gute Besserung und den gesunden "bleibt gesund".
Da Handball eine körperbetonte Sportart ist, können Verletzungen nicht komplett ausgeschlossen werden. Aber es gibt "Schräubchen" mit deren Hilfe diese körperlichen Schäden auf ein Minimum reduziert werden können. -
Meister und Pokalsieger souverän heute.
Bietigheim-Göppingen 35:20
THC - Mainz 36:19
Ganz bitter für den THC: Lopes und Schmelzer auf der Verletztenliste. Und jetzt folgen drei schwere Auswärtsspiele hintereinander gegen Oldenburg, Metzingen und Dortmund. -
-
ist bei euch der stream thc-mainz auch unterbrochen?
-
Habe einen kurzen Abstecher in die Geschichte des EHF-Pokals der Frauen gemacht.
Der letze-von vier-deutschen Gewinnern war 1991/1992 SC Leipzig. Allerdings erreichten zwei deutsche Mannschaften in den vergangenebn Jahren das Finale.
2015/2016 Verlor Metzingen das Finale gegen die Ungarinnen von Dunaújvárosi Kohász KA. (28:26 und 21:29)
2016/2017 verlor Bietigheim das Finale gegen Rostov Don (25:28 und 21:25)
Aus meiner Sicht steht die Wahrscheinlichkeit zwischen THC und Podravka ins Halbfinale zu gehen 50% / 50%.Ab nächste Saison dürfen dann die ersten 9 Länder der Rangliste einen Teilnehmer in der CL stellen und das erfolgreichste Land in den bisherigen EHF-Pokals darf eine zusätzliche Mannschft in die Königsklasse schicken. Wahrscheinlich ist das Dänemark. Siofok und Ferencvaros kämpfen Kopf an kopf um den 2. Platz in der ungarischen Liga. Mal schauen wem die EHF die restlichen 6 CL-Plätze zur Verfügung stellt.
-
THC-Podravka machbar und gegen diese Mannschaft hat man schon in der CL gespielt..
und sollte man erfolgreich sein geht es wahrscheinlich gegen Herning ins HalbfinaleIn dieser Phase gibt es keinen leichten Gegener mehr. Ich drücke den Thüringerinnen ganz fest die Daumen. Die Türkinnen von Kastamonu bekommen es jetzt mit der dritten ungarischen Mannschaft zu tun.
-
Weiß jemand wann die Auslosung stattfinden wird?
Dienstag 11.02.2020 um 11 Uhr. Angeblich soll die Auslosung auf You Tube ehf-tv und facebook gesendet werden.
http://www.eurohandball.com/article/34187The draw event will be streamed live on ehfTV youtube and the EHF European Cup Facebook page.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://www.facebook.com/ehfeuropeancup/ -
Györ war ganz souverän-das Ergebnnis 20:29 ist eine klare Sprache.
Bukarest scheint sich international wieder zu berappeln.
Metz-Esbjerg 31:31. Esbjerg hat die meiste Zeit geführt. Am Ende fehlte die Abgezocktheit. Jedenfalls ist die Hauptgruppe 1 viel ausgeglichener als Gruppe 2.
-
Glückwunsch nach Bietigheim zum 28:27 Sieg gegen Storhamar.
Möglicher Gegner vom THC im Viertelfinale ist eine der folgenden Mannschaften: -
Die Zeitstrafe lief noch über eine Minute, trotzdem spielte sie wieder.Keine Ahnung, was die 2 minutenlange Diskussion danach sollte - das war doch alles glasklar.
Vielleicht kam das Zeichen von den Zeitnehmern, dass die 2 Minuten abgelaufen sind oder es gab ein Missverständnis.

-
Glückwunsch nach Thüringen. Am Ende 30:24 gewonnen. Somit behält die deutsche Mannschaft als einzige von 16 Teilnehmern in der Gruppenphase die weiße Weste. Ich würde sagen, daß jetzt alle neuen Spielerinnen angekommen sind. Die 100% Gelegenheiten die der THC ausgelassen hat konnte A. C. Giegerich auf der anderen Seite wettmachen.
-
Rot für Bölk. Sie kommt aufs Spielfeld obwohl ihre 2 Minutenstrafe nicht abgelaufen ist und bekommt die 3 Zeitstrafe.35. Minute.

-
Pausenstand:
Kastamonu Belediyesi 11:14 THC
Momentan ist alles gut. M. Lopez spielt am Kreis. M. Schmelzer sitzt auf der Bank als zweite Torhüterin? -
Schweizerin kommt nach Thüringen.
301 Moved Permanently -
Da ich Verwandte in Brașov (Kronstadt) hatte, kenne ich die Stadt. Es ist eine der schönsten deutsch-siebenbürgischen Ortschaften. Einer meiner ehemaligen Trainer (Otto Schmitz) war in den 1950-ger Jahren Spieler-Trainer in Kronstadt und gewann mit seiner Mannschaft zweimal den rumänischen Meistertitel. Es handelte sich damals allerdings um Großfeld-Handball.
Ich finde es auch total schade, daß dieser Vorfall den Handball in der Stadt so zurückwirft. Manchmal hat man den Eindruck, daß die Stadt verflucht ist. Als die Müller-Brüder -jetzt THC- dort in den Jahren 2008-20010 Trainer waren, mußte das Projekt Europa-Spitzenhandball wegen fehlender Sponsorengelder abgebrochen werden.
Ich hoffe, daß sich der Verein und die Stadt schnell erholen werden und alles noch ein Happy-End nehmen wird-siehe Vâlcea.
-
CSM Corona Brasov wurde aus der höchsten rumänischen Liga ausgeschlossen und muß jetzt absteigen. Doping bei mehreren Spielerinnen...
-
Da ändert sich ja einiges in den europäischen Pokal-Wettbewerben ab nächster Spielzeit. Die European Handball League ersetzt den EHF-Pokal und der EHF-Pokal ersetzt denChallenge-Cup. Wie die Punkte veteilt werden steht im Artikel nicht. Das Land mit den meisten Titeln der letzten 3 Jahre in der European Handball League bekommt einen zusätzlichen Platz in derChampions League.
http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…03&geschlecht=w -
Die Niederlage von Metz in Bukarest finde ich überraschend. Esbjerg und FTC liefern ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende siegen die "Däninen" die mit Polmann und Frey das zur Zeit kreativste Duo der Welt in seinen Reihen haben dürfte.