Biegler beendet Tätigkeit bei den Werkselfen mit sofortiger Wirkung.
Wenn man den Artikel liesst hat man den Eindruck, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen war und Herr Biegler hat jetzt plötzlich andere Prioritäten.
seQuelle: 301 Moved Permanently
Biegler beendet Tätigkeit bei den Werkselfen mit sofortiger Wirkung.
Wenn man den Artikel liesst hat man den Eindruck, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen war und Herr Biegler hat jetzt plötzlich andere Prioritäten.
seQuelle: 301 Moved Permanently
Metzingen 34 : 32 THC. Erste Halbzeit lief gut für den THC. Zweite Halbzeit ging an die Schwäbinnen. Mein Gefühl ist - kann mich auch täuschen- die THC-Spielerinnen sind noch nicht so richtig von dieser Siegermentalität "infiziert". Glückwunsch nach Metzingen.
Es ist Halbzeit und noch nichts entschieden. Glückwunsch erstmal nach Blomberg für den Sieg. Warum die THC-Spielerinnen teils ratlos teils verunsichert gewirkt haben, weiss ich nicht. Hoffe die Einstellung passt im Rückspiel bei den Thüringerinnen, dann könnte es spannend werden. Warten wirs ab!
Glückwunsch nach Bietigheim. Alles richtig gemacht. ![]()
Nach dem 5:0 folgte 5:1. Ein 6:0 gab es nicht. ![]()
Glückwunsch nach Buxtehude. Eine 100% deutsche Mannschaft trifft man heutzutage kaum noch - der BSV ist eine seltene Ausnahme.
...die waren sich nach 0:6 einfach zu selbstsicher...
Die Bundesliga ist voller Überraschungen. Das macht sie spannend. Die Ergebnisse kann man selten voraussehen. Allein Dortmund ist eine feste Grösse. Nach dem der THC gut gestartet ist verliert er immer mehr an Boden. Ich glaube, dass alle Spielerinnen und Trainer ihr Bestes geben-unabhängig bei welchem Verein sie tätig sind. Oft hängt Sieg oder Niederlage an "Kleinigkeiten".
Ja, wenn ich sehe was Loeper, Smits, Dulfer und Jorgenson
bis jetzt gezeigt haben, muss man sich schon fragen, ob mit
der Mannschaft noch alles stimmt. Die Position des Trainers
könnte schon wackeln.
Dulfer?
Ich glaube, dass mit der Mannschaft alles stimmt und dass der Trainer weder wackelt noch in Frage gestellt werden muss. Gaugisch muss sich ERST MAL AN DEN Frauenhandball gewöhnen und an die CL ebenso. Der Mannschaft fehlt halt die Qualität und eine genügend große Anzahl an Spielerinnen um bessere Ergebnisse zu erzielen. Bin mir sicher, dass mit Snelder die Bietigheimerinnen einen Schritt nach vorne machen werden.
An dieser Stelle Glückwunsch nach Dortmund. Heute haben die Rheinländerinnen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.
Wenn man aus deutscher Sicht etwas Positives berichten will, dann muß man nach Budapest sehen. Ich glaube, dass Budapest vom Dreier-Block (Bölk-Behnke-Stolle) in der Abwehr profitieren kann und im Angriff von der Durchschlagskraft Bölks. Natürlich profitiert auch die deutsche Nationalmannschaft von dieser Konstellation. Allerdings ist es der Mannschaft aus Budapest erst in den letzten 10 Minuten gelungen sich von Ljiubljana zu lösen. Die Holländerin Malestein-eine alte Bekannte aus der Bundesliga- war beste Werferin des Spiels (10 Tore).
301 Moved Permanently
Glückwunsch nach Leverkusen. Die Rheinländerinnen spielten einen erfrischenden Handball-bei Thüringen hatte man den Eindruck, dass unmotivierte Spielerinnen Altdamen-Handball praktizerten. Nachdem man gegen Oldenburg mit einem blau-gelb-grünen Auge noch davon gekommen ist hat es heute eine richtige Klatsche gegeben. Neidhart war heute ein Totalausfall. 7 gegen 6 funktioniert noch nicht. Die Abwehr ist mal zu passiv, dann spielt sie hervorragend und dann lässt sie wieder nach(?). Trotzdem hat die Mannschaft aus Thüringen viel Potential. Hoffe, dass sie in die nächsten Spiele mit mehr innerer Motivation und Spannung aber auch mit mehr Geschwindigkeit geht.
Da Gaugisch erstmals Frauen trainiert und gleich in der CL mitspielen darf sollte man ihm den "Anfängerbonus" gönnen. Ähnlich ist es bei Fuhr mit der CL. Beide Trainer haben sich erhofft, dass sie mit der besten Sieben erfolgreich durchspielen können. Sie sammeln Erfahrungen die ihnen bei den nächsten Spielen zugute kommen. Hoffentlich. Bietigheim und Dortmund sind aber in der CL angkommen-auch wenn die Erfolge noch auf sich warten lassen.
Nach einer vier Tore Führung zur HZ (12-16) verliert Bietigheim noch 28-26. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Krim in der 2. HZ besser war, aber BBM wurde zusehends schlapper - da rächt sich mal wieder der schmale Kader. Da MUSS man einfach besser aufgestellt sein, das sollte man in Bietigheim nach ein paar Jahren CL aber wissen...
Sehe ich genau so. Mit 7 Feldspielerinnen durchspielen ist bei den Anforderungen in der CL schwierig 60 Minuten lang konstant gut zu bleiben. Insgesamt hat sich die Mannschaft aus Bietigheim gut präsentiert. Emily Stang Sando hat sich im Tor im vergleich zum vorigem Wochenende gesteigert. Naidzinavicius hat mir in den letzten Minuten zu viel verworfen. Trotz guter Leistung-mit ständiger Führung bis kurz vor Schluss- ertrinkt die deutsche Mannschaft am Ufer, nachdem sie den Fluss gut durchquert hat. Schade.
Heute hat sich die Wundertüte Oldenbureg von seiner Schokoladenseite gezeigt. Glückwunsch an den THC für den Sieg aber noch mehr Glückwünsche an den VfL Oldenburg für das tolle Spiel. Der THC wirkte -aus welchem Grund auch immer-etwas müde, langsam. ohne Kraft und Lust. Vielleicht wirken sich jetzt die langen Busfahrten der letzten Tage aus. Die THC-Abwehr war heute unter dem was man von einer Spitzenmannschaft erwartet. Oldenburg ist definitiv die positivste Überraschung der Liga bis jetzt.
Auch ein interessantes Spiel in Esbjerg. Zur Pause führen die "Däninnen" mit 13:9 und verlieren am Ende mit 21:24. Alicia Stolle wirft von der Budapester Mannschaft die meisten Bälle aufs Tor (13) aber nur 3 finden das Ziel.
Die letzten Minuten waren echt bitter anzusehen. 28:29 am Ende nach einer 27:21 Führung.. Hatte den Eindruck, als hätte der BVB auf einmal das große Nervenflattern bekommen.
Wie schon geasagt, ein solches Tempo hält eine Spielerin nicht 60 Minuten lang aus. Wenn Du müde wirst sinkt die Konzentration und die Fehler häufen sich. Deswegen wären einige Wechsel sinnvoll gewesen damit sich die Stammspielerinnen regenerieren können. Am Ende hat die Cleverness gefehlt um mindestens ein Unentschieden zu holen.
Unglaublich. Dortmund führt die ganze Zeit und verliert am Ende in den letzten Sekunden mit 29:28. Was Fuhr meiner Meinung nach anders hätte machen sollen: mehr wechseln. Dieselben Spielerinnen haben fast durchgespielt. Die Mannschft von Dortmund ist aber in der Champios League angekommen. Trotz Niederlage mein Glückwunsch nach Dortmund zu einem tollen, spannenden Spiel. ![]()
Bietigheim verliert denkbar knapp gegen Rostov Don 31:32 während Dortmund zur Halbzeit 15:11 für mich überraschend führt. Wenn sie diese Spielweise bis zum Schluss durchhalten wäre es prima. Alina Grijseels spielt hervorragend. Andre Fuhr hat seine Mädels gut eingestellt.
Klare Angelegenheit. Alle Thüringerinnen tragen sich in die Torschützenliste ein-bis auf die Torfrauen.
WAT Atzgersdorf - Thüringer HC 24 : 39
Dokument verschoben
Wie Kerstin Kündig 6 Tore aus 5 Torwürfen machen kann ist mir ein Rätsel. ![]()
Zweites Spiel D-NL 26:32. Den Holländerinnen gelingt eine klare Revanche. Glückwunsch Niederlande. Konnte nur die Zusammenfassung sehen. Offensichtlich waren die ersten 20 Minuten unterirdisch für Schwarz-Rot-Gold.
301 Moved Permanently
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…e-niederlande-/
https://www.dhb.de/de/redaktionsb…e-niederlande-/
D - NL 27:25. Glückwunsch. Herz und Kopf der Holländerinnen Estavana Polman war leider nicht dabei. Auf deutscher Seite waren Bölk und Behnke abwesend. Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Lea Rüther hat mir gut gefallen und Xenia Smits kommt langsam in Fahrt. Potential nach oben gibt es noch sowohl für die deutsche als auch die holländische Nationalmanschaft.
Bietigheim ist meiner Meinung nach mit einem zu kleinen Kader gestartet-15 Spielerinnen inklusive Torfrauen-um in der Bundesliga, DHB-Pokal und Champions League erfolgreich bestehen zu können. Es hätten ruhig zwei bis drei Spielerinnen mehr sein können. Das merkt man jetzt, wo sich einige verletzt haben, besonders deutlich. Da sehe ich den THC besser aufgestellt. Aber wahrscheinlich ist alles eine Frage der Finanzen.