Beiträge von siebenberger

Glückwunsch nach Bietigheim für den Gewinn des Pokals und Glückwunsch nach Buchholz-Rosengarten für die beiden tollen Spiele im Fnale der letzten Vier. Am Ende ist den Norddeutschen die Puste ausgegangen. Danke an beide Mannschaften für das tolle Finale. :)

Habe nicht das ganze Spiel Schweiz - Tschechien gesehen aber aufgefallen ist mir, dass bei den Schweizerinnen viele junge talentierte Spielerinnen dabei sind. In 2 bis 3 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass sich dann auch Erfolge einstellen. Das sie im ersten Spiel ein Unentschieden gespielt haben war ein großes Ausrufezeichen. Man sieht schon die Früchte der Arbeit von Martin Albertsen.

15:11 enges Spiel. Zapf ist der Fels in der Brandung. Gut dass Alicia Stolle aufgewacht ist.
    Wenn ich im Laufe der Jahre eine Entscheidung von Groener nicht verstanden habe, war es die Nichtnominierung von Marlene Zapf bei der letzten WM.
    Aber das ist jetzt Schnee von gestern.

Ich verstehe die ganze Diskussion um Groener nicht.
    Wenn die Pässe einer sonst guten Spielerin nicht ankommen oder die von ihr geworfenen Bälle nicht im Tor landen, kann der Trainer Kopfstände machen-es hilft nichts.

Meiner Meinung nach haben die Flügelspielerinnen das Spiel gewonnen, auch wenn sie Positionsbedingt weniger Ballkontakte hatten.
    Die Rückraumspielerinnen hatten alle einen schlechten Tag oder sie waren nicht 100% fit.
    Dafür, dass die Mannschaftsstruktur kurzfristig kräftig duchgewirbelt wurde, können wir mit dem ersten Spiel gegen Portugal zwar nicht ganz zufrieden aber auch nicht ganz unzufrieden sein.
    Das ist meine Meinung.

Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Die Aussen haben praktisch das Spiel gewonnen. Im Angriff waren die deutschen Rückraum-Spielerinnen heute ziemlich bescheiden. Ingenpass hat sich gut eingefügt, zumindest am Anfang ihres Einsatzes. Der erste Schritt Richtung WM ist getan. Es gibt allerdings noch Luft nach oben.

Danke für das Einfügen des Kaders. Es sind ganz schön viele Neulinge. Hoffen wir, dass Alles gut geht.

Blomberg-Lippe : THC 31:29. Die Glückwünsche gehen nach NRW.
    Der komplette thüringer Rückraum ist wieder mal unter seinen Möglichkeiten geblieben. Mit dieser Konstanzlosigkeit muss sich die Mannschaft des THC mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben. Die Körpersprache sagte eigentlich alles. Dafür war Josefine Huber wieder in guter Form. Für die Müller-Brüder-das erfolgreichste Trainer-Duo im deutschen Frauen-Handball zumindest seit der Wiedervereinigung- sind das ungewohnte Zeiten. Nach 10 Meistertitel, 4 Vizemeister, 1 Dritter Platz und einem 5. Platz letzte Spielzeit sieht es momentan nicht besser aus als 2019/2020 - das alles in der 1.Bundesliga. Vielleicht gelingt es zumindest noch einen European-League-Pokal-Platz zu erreichen.

Wichtige Punkte für Göppingen. Letztendlich
    ein klarer 34:24 Sieg, der auch in dieser Höhe
    verdient ist. Kurios die 7m Statistik.
    Mainz bekam 15 Strafwürfe zugesprochen,
    Göppingen keinen.

FAG hat eigentlich eine gute Mannschaft. Wundert mich, dass sie so unten in der Tabelle stehen.

An dieser Stelle Glückwunsch an Anja Rösler für die Co-Kommentatoren-Tätigkeit. Das hat sie richtig gut gemacht. Sie versteht nicht nur vom Handball etwas, sie drückt sich auch sprachlich klar, deutlich und verständlich aus. Daumen Hoch. :) :) :)

"In den Gesprächen mit Kim Naidzinavicius und Julia Behnke waren sich
    Spielerinnen und Bundestrainer einig, dass eine weitere Zusammenarbeit
    nicht mehr möglich ist."
    Wahrscheinlich damit keine Seite-Trainer auf der einen und Spielerinnen auf der anderen-das Gesicht verliert, hat man sich auf diese Formulierung geeinigt.
    Weder Behnke noch Naidzinavicius haben mich bei der EM überzeugt. Der Präsident Michelmann hatte klar gesagt, dass es viele Baustellen bei der Frauen-Nationalmannschaft gibt aber der Trainerstab gehöre nicht dazu.
    Vielleicht muss man nicht alles verstehen. Manchmal reicht es Vertrauen in Menschen zu haben die schon bewiesen haben, dass sie sich in ihrem Fach gut auskennen. Henk Groener hat es reichlich bewiesen.