Beiträge von siebenberger

Deutschland wie üblich mit einer körperlich starken Mannschaft, guter Zug zum Tor, viel Wucht und Power, guter Torhüter... Es zieht sich das gleiche Bild durch alle Nationalmannschaften. In der Jugend reicht das eben noch.

Starke Abwehr-nicht nur der Torhüter-teilweise tolle Kombinationen, tolle Tore von allen Positionen. Athletik und Kraft gehört dazu. Die anderen Mannschaften sind aber auch athletisch und spielen mit Kraft. Keine Ahnung was es da zu meckern geben soll.

Sonntag 22.08.2021 Finale um 17:00 Uhr Kroatien - Deutschland
    301 Moved Permanently

Heute die Halbfinal-Spiele:
    -17:30 Uhr Deutschland - Spanien
    -20:00 Uhr Slovenien - Kroatien
    Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Seite hängt, dann schließt einfach die Seite und öffnet sie nochmal. Das MUSS dann funktionieren. Die wollen nur, dass man ihre Werbung öfters anschaut.

Die EM der U-19 Männer ist in vollem Gange-Hauptrunde-und sehe überraschenderweise keine Beiträge hier zu diesem Turnier.
    Habe gerade Deutschland - Portugel gesehen und fand das Spiel spannend und zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei Deutschland die zweite Halbzeit ständig geführt und am Ende gewonnen hat.

Glückwunsch nach Ungarn. Auch im Finale hat die ungarische Mannschaft ihre Extra-Klasse gezeigt. Deutschland konnte nur die ersten 15 Minuten mithalten. Dann kam aus meiner Sicht die ungarische Torhüterin ins Spiel und wehrte fast alles ab. Insgesamt waren die Ungarinnen eine ausgeglichene Mannschaft die von allen Positionen Gefahr ausstrahlte. Wenn Leuchter keinen guten Tag hat oder sie wird gut abgeblockt hat Deutschland ein Problem.

Trotzdem geht mein Glückwunsch auch an die deutsche Mannschaft für den Gewinn der Silbermdalien. Das zeigt, dass die Nachwuchsarbeit auch in Deutschlanfd nicht ganz so schlecht ist.

Die falschen Einblendungen muß man mit Humor nehmen.
    julischka, ich gehe auch davon aus, dass die Ungarinnen im Finale niemanden schonen werden. Ich finde es bewundernswert wie die Ungarinnen in den letzten Minuten immer wieder den Turbo zünden. Ich weiß nicht wie es Euch ging, mein Eindruck war, dass die slowakischen Schiedsrichter eher die deutschen Spielerinnen benachteiligt haben. Wie habt ihr die "Unparteiischen" gesehen?

Riesenkompliment an die Deutschen Mädels und den Trainerstab. Das hatte ich nicht erwartet. Gegen Russland zu gewinnen ist schon stark.
    Am Ende die besseren Nerven gehabt. Der Trainer hat die deutschen Spielerinnen prima auf das Spiel eingestellt. Extra-Lob für Leuchter-die ein wenig an Nadja Månsson (Nadgornaja) erinnert- aber auch die Torhüterinnen haben ihren Beitrag zum Sieg geleistet.

Ich finde, dass sie gut gecoacht werden. Als es am Anfang nicht funktionierte (12-10) wurde umgestellt. Und man war zwischenzeitlich 7 Tore weg. Und als es nach 45 min. wieder enger wurde, da hat er dann Farkas auf Halb-Rechts gegen Kühne das erste Mal verteidigen lassen und auf Halb-Links die 2. Kreisläuferin gegen Leuchter gebracht. Danach lief nicht mehr viel für die Deutschen. Bis dann nach 55 min fast alle bei den Ungarn ausgewechselt wurden.

Ansonsten klasse, dass sie ins HF kamen. M.E. ganz klar Top4.

Das ganze "Paket" ist bei Ungarn hervorragend: Spielerinnen und Trainer. Die Mannschaft ist technisch, taktisch und mental sehr gut eingestellt. Und wie Du sagtest ist die Trainerin fähig im richtgen Moment richtig zu reagieren. Und erwähnen würde ich den physischen Zustand: neben der Schnelligkeit ist auch Kraft und Ausdauer vorhanden.

Jau, müsste so sein...

Natürlich bitter für die Rumäninnen, jetzt nur um Platz 7 und Hauptrundenletzter....Der Verband hätte es vermutlich auch gebrauchen können wie kein Anderer (Halbfinalteilnahmen/Medaillie wären schon von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen worden, im Herbst sind auch Vorstands-Präsidentenwahlen - angesichts der Krisendiskussion wäre das schon ein Stimmungsaufheller gewesen).

Norwegen fand ich auch schon gegen Deutschland über weite Strecken ordentlich - sind natürlich prinzipiell für die rumänischen Mädchen absolut schlagbar....und hing ja im knappen Finish (nach überwiegend rumänischen Führungen) nur an einen Ball/Angriff (vll. war es für die Norwegerinnen ein Vorteil, dass es für sie nicht mehr um alles ging...)

Nuja, Deutschland im Halbfinale ist sicherlich auch sportlich okay

Mit etwas Glück kommt Deutschland doch noch ins Halbfinale. Trotzdem Glückwunsch. Rumänien ist 3. in der Hauptgruppe und spielt um die Plätze 5-8.

Die Ungarinnen sind einfach schneller, dynamischer, entschlossener und bissiger als alle anderen. Hut ab. Das logische Finale dürfte Ungarn-Russland sein. Alles andere wäre eine große Überraschung.