Dortmund verliert zwar deutlich mit 37:27 hat aber bis zum Schluss Charakter gezeigt und bis zur 60. Minute Vollgas gegeben. Respekt. Mit ten Holte im Tor wäre das Ergebnis wahrscheinlich etwas freundlicher ausgefallen. Aber Medita Kohorst hatte nicht immer die stärkste Abwehr vor sich.
Beiträge von siebenberger
-
-
Glückwunsch nach Molde. Insgesamt waren die Norwegerinnen besser. Schade zwar für den THC und den deutschen Frauenhandball, aber das ist die Realität. Das ist die Qualität. Kerstin Kündig ist zwar die beste Schweizerin aber international ist sie Mittelmass. Zu viele Bälle hat sie am Ende weggeworfen-in der entscheidenden Phase. Natürlich war die ganze Mannschaft für den Gegner nicht gut genug. Kopf hoch. Es geht weiter.
-
Cristina Neagu möchte später eine Familie gründen und Mutter werden und dazu
auch als Trainerin könnte sie sich vorstellen zu arbeiten.
watch?v=UZdW09aqTvo -
Auch wenn Bukarest verdient gewonnen hat muss ich Dortmund ein Kompliment machen. Die wenigsten von uns haben der deutschen Mannaschaft zugetraut, dass sie so ebenbürtig in der CL mitspielt. Weiter so Mädels. Natürlich möchte ich auch die hervorragende Leistung von Yara ten Holte hervorheben. Danke an Sascha und Saskia für die tolle Begleitung am Mikrophon durch das Spiel.
-
5. Spieltag in der Blumen-Liga in Rumänien:
16.10. 17:00 Gloria Buzău F - SCM Craiova F .........29 :25
16.10. 16:00 Dunărea Brăila F -Rapid București F....29:30
16.10. 14:30 Zalău F -Baia Mare F.......................23:26
16.10. 10:00 CS Mioveni F -Stiinta Bucharest F......24:21
16.10. 10:00 CSM Slatina F - Bistriţa F.................24:25
13.10. 16:00 CSM Bucuresti F -CSM Deva F...........31:20
CSM Bukarest übernimmt die Führung.
Rapid Bukarest (spanische Filiale) gewinnt knapp gegen den "alten" Tabellenführer Braila (brasilianische Filiale). Hier kann man das Spitzenspiel sehen:https://www.facebook.com/HCDBraila/videos/1107817159753805Die Mannschaft von Meike Schmelzer (Gloria Bistrita) gewinnt das erste Spiel in dieser Spielzeit und das erdenklich knapp.
Tabelle:
1.CSM București........................5 Spiele 12 Punkte
2.SCM Gloria Buzău.....................5.........12
3.CS Rapid București...................5.........12
4.HC Dunărea Brăila....................5.........10
5.CS Măgura Cisnadie..................4..........9
6.CS Minaur Baia Mare.................5..........9
7.SCM Craiova...........................5..........8
8.SCM Râmnicu Vâlcea................4...........7
9.HC Zalău...............................5...........7
10.CSM Slatina..........................5...........6
11.CS Gloria 2018 Bistrița-Năsăud...5...........4
12.CS Dacia Mioveni 2012.............5...........3
13.CSU Stiinta Bucuresti..............5...........0
14.CSM Deva.............................5...........0
Habe die Mannschaften von Isabell Roch (Valcea) und Meike Schmelzer (Bistrita) mit roter Farbe gekennzeichnet.
-
Glückwunsch an Molde. Der THC hat enttäuscht. 36 Gegentore sprechen nicht für eine starke Abwehr. Vorne vergibt man reihenweise klare Torgelegenheiten. Es ist noch nicht alles verloren. Im Rückspiel müssen sich die Thüringerinnen allerdings erheblich steigern-körperlich, mental und taktisch. Viel Glück.
-
Auf Außen sind zwei Ü30 gestartet. Grijseels ist 25 und in der 2.CL-Saison. Maidhof mit 23 Ersatz in Bietigheim. Schmelzer 28 (im 1. Spiel begann Schulze (31)). Eckerle 25 und Ersatz in der CL. Nur Bölk hat mit 23 eine tragende Rolle bei FTC. Und dahinter spielen viele bei NSU, Buxtehude, Blomberg, Leverkusen und Co.
In der 50. spielte eine Ersatzspielerin von Metzingen und eine von Bietigheim sowie Grijseels, die man mangels Alternative nicht wechseln konnte, im Rückraum.
Am Ende kommt es auf die Qualität der Spielerinnen UND auf ihre Tagesform an. Z.B. hat eine Bölk heute - trotz ihrer Qualitäten - nicht ihr Potential zeigen können.
-
Irgendwie ist der Titel etwas unglücklich benannt, sollte es nicht die gesamte EURO 2022 Frauen heißen?
Die Länder habe ich eingetraghen um zu wissen wo die EM stattfindet. Aber es geht natürlich um den gesamten Prozess: von Qualifikation bis Finale.
-
Abwehr fand ich nicht so dramatisch schlecht. 24 Gegentore ist vertretbar. Was aber im Angriff an 100%igen Torchancen liegengelassen wurde, ist schon krass.
Anstatt gleich mit 3-4 Toren in Führung zu gehen, beißen sich die Weißrussen fest und es wird sehr schwer- befreit aufzuspielen.
Das der Trainer aber 50 Minuten auf eine Emily Bölk im Angriff (trotz 3 Fehlwürfe) komplett verzichtet und eine Alina ( die heute sehr blass blieb)durchspielen lässt, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Sie ist tatsächlich die einzige -mit Abstrichen auch J. Maidhof, die aus der zweiten Reihe werfen kann.
Ohne Gefahr aus der Fernwurfzone ist es für jede Abwehr ziemlich einfach.
Alina Grijseels hat NICHT durchgespielt. Sie hatte nicht ihren besten Tag, genau wie Emily Bölk. Was das Ein- bzw Auswechseln angeht kann ich dem Trainer keine Vorwürfe machen. -
Und bis zur Schlusssekunde führten ....
Die Österreicherinnen haben sich am Schluss tatsächlich etwas ungeschickt angestellt. Insgesamt aber muss ich ihnen ein Lob für ihren Kampfgeist aussprechen, weil sie in der zweiten Halbzeit so schnell zurückgekommen sind und dann ständig in Führung waren...bis kurz vor dem Ende.
-
Frage an die deutschen Handballfreunde/Handballfreundinnen:
Wo fand das Spiel gegen Belarus statt?Trier
-
Österreich spielt auch Unentschieden 33:33 gegen Rumänien nachdem die Spielertinnen von Herbert Müller zur Pause mit 11:16 zurücklagen.
-
Einerseits Glückwunsch nach Weißrussland andererseits war es eine Ernüchterung für Deutschland. Katharina Filter im Tor und Amelie Berger haben mir noch am besten gefallen. Hoffen wir auf eine Steigerung und einen Sieg Deutschalands in Weissrussland. Gegen die Würfe der Weissrussinen von 9 Meter muss sich die deutsche Mannschaft etwas einfallen lassen. Und im Angriff muss es auch besser werden.
-
Österreich rechnet sich am Sonnag gegen Rumänieb aus das Spiel sehr wohl gewinnen zu können.
Die schwer überschaubare Leistung der Rumäninnen daheim gegen die Inselgruppe im Norden lässt da klar Hoffnung zu.
Zudem hat Österreich in Dänemark recht gut dagegen gehalten.
Könnte in der Südstadt ein recht enges Spiel werden.
Der klare Favorit scheint Rumänien jedenfalls nicht zu sein.Wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel am Sonntag in Österreich. Ergebnis: offen.
-
Glückwunsch an Deutschland zum Sieg gegen Griechenland. 36:10 ist ein klares Ergebnis. In der 2. HZ zwei Tore bekommen. Alle Spielerinnen durften spielen. Groener hat die Belastung gut verteilt. Das war ein Spiel zum Einspielen. Ab jetzt fängt es an interessant zu werden.
-
Die rumänische Frauen-Nationalmannschaft hat sich genau wie die deutsche getroffen um 2 Qualifuikationsspiele für die EM 2022 zu bestreiten.
Am 6. Oktober fand das Spiel gegen die Färöer Inseln in Rumänien statt. Das Zweite Spiel wird am 10.10.2021 in Österreich gegen die Mannschaft vor Herbert Müller stattfinden.Der Kader besteht aus folgenden 20 Spielerinnen:
PORTARI (Torfrauen): Yuliya DUMANSKA (Podravka), Daciana HOSU (SCM Râmnicu Vâlcea), Elena ȘERBAN (Dunărea Brăila).
LINIA DE 9 METRI (RÜCKRAUM):
Andreea ROTARU, Ana Maria SAVU, Mădălina ZAMFIRESCU, Bianca HARABAGIU,
Alina ILIE (SCM Gloria Buzău), Cristina LASLO, Anca POLOCOȘER (Minaur),
Sorina TÎRCĂ (Rapid), Bianca BAZALIU (Podravka), Alicia GOGÎRLĂ (CSM
București).EXTREME (AUSSEN): Nicoleta DINCĂ, Ana Maria IUGANU, Sonia SERAFICEANU (Gloria Bistrița), Oana BORȘ (Minaur).
PIVOȚI (KREISLÄUFERINNEN): Crina PINTEA (Gyor), Lorena OSTASE (CSM Slatina), Alexandra SUBȚIRICĂ-IOVĂNESCU (SCM Gloria Buzău).
Trainer: Adrian Vasile; Co-Trainer: Bent Dahl; Torwarttrainerin: Ildiko Barbu Kerekes
Das erste Spiel gewann Rumänien gegen die Färöer Inseln mit 26:19, tat sich aber schwer über 3/4 der Zeit des Spieles. Wie zu beobachten ist, fehlt die Welthanballerin Cristina Neagu, die eine NM-Pause einlegt.
Hier die Zusammenfassung des Spieles.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hier ist die Statistik:
-
julischka: Na, da bleibt zu hoffen, dass der DHB das in Abstimmung mit der Spielerin publiziert hat......der Fall Metz/Eckerle/BVB und die Rolle des DHBs wirkte ja doch fragwürdig (von Valcea kann ich spontan keine Publikation finden - allgemein scheint es mir in Rumänien aber auch zu sein, dass Verletzungen/Erkrankungen nicht so detailliert kommuniziert werden wie in Deutschland, oftmals heißt es nur lapidar 'probleme medicale' - da fragt dann auch keiner nach. Überhaupt merkt man, wenn man sich mit internationalen Handball beschäftigt, welch ein Schatz die doch noch recht ausgeprägte Regionalzeitungskultur in Deutschland ist - der Großteil unserer Infos über HBF-Vereine kommt ja daher.)
siebenberger: Ich meinte die unmittelbaren Reaktionen der CSM-Mannschaft nach dem Spiel, eigentlich protestierte nur Grubisic etwas nach der Entscheidung. Wenn man sich die Bilder genau anguckt, war es knapp (knapper, als es im ersten Moment aus der Kameraperspektive aussah).Gerade die gute Positionierung des Tor-SRs sollte einen stutzig machen bei zu sicheren Bewertungen der Situation. Ist nunmal eine Tatsachenentscheidung, die kann man nicht rückgängig machen aufgrund einer Kameraperspektive (jeder Videobeweis sollte ja auch auf mehreren Kameraperspektiven fundieren - sowas ist halt im Ligaalltag schwer umsetzbar)
Handballregel: Damit der Torerfolg gültig ist, muss der Ball die Torlinie vollständig überschritten haben.
Unten ist auch ein Bild zur Regel (Gol=Tor). Es war eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Mehr EINDEUTIGKEIT gibt es nicht-auch bei der Kameraeinstellung. Es sei, jemand hat die Video-Bilder manipuliert-was ich nicht glaube. -
Schon kurios, der Tor-Schiedsrichter hat doch eine ideale Sichtachse und der Ball schon fast seine gesamte Geschwindigkeit eingebüßt. Bei Zweifeln und diesem Spielstand hätte ich da auf keinen Fall auf Tor entschieden.In dem Fall hätte ein Videoassistent gut getan. CSM Bukarest hat wegen dem Tor Protest eingelegt. Ich würde das Tor am grünnen Tisch als ungültig erklären und beiden Mannschaften je einen Punkt geben.
-
Die hat sich in Rumänien auf natürlichem Weg impfen lassen und fehlt deswegen auch bei der NM.

Vielleicht schreibst Du genau was Du meinst. Ist sie schwanger und fehlt bei der WM? Oder was soll man sonst verstehen?
-
Kann man Union Halle gegen THC irgendwo im livestream sehen?