Beiträge von siebenberger

da hast du was Feines ausgegraben. Irdendwie war aber die Zeitanzeige in der Verlängerung kaputt, oder?

Was hatte denn Elghaoui in der einen Pause mit dem Ball? Der richtige Luftdruck schien ihr sehr wichtig. Vor allem wundert mich, dass Valcea allein den Ball aufpumpen konnte. Da muss doch der SR drauf schauen.

Spielt Gorshenina in Valcea überwiegend Abwehr?

Aus welchem Grunde die Zeitanzeige vorübergehend verschwunden war weiß ich nicht. Die Kommentatoren hatten dazu nichts gesagt Immerhin erschien sie irgendwann wieder.

Das mit dem Ball war mir auch aufgefallen-daß sich eine Spielerin irgend einen Ball aus dem vereinseigenen Ballnetz aussuchen kann-kam mir "spanisch" vor, obwohl die spanische Filiale beim Gegner war.:)

Bemerkenswert bei Rapid: bei einer internationalen Mannschaft muß man nicht unbedingt Englisch sprechen. Spanisch tut es auch-ist mit dem Rumänischen verwandt, beide Sprachen haben einen romanischen/lateinischen Hintergrund.

Da ich nur selten Spiele von Valcea sehe kann ich nicht beurteilen ob Gorshenina überwiegend Abwehr spielt. Gegen Rapid war es so, wie Du es beschreibst.

Ein bemerkenswertes Halbfinale im rumänischen Pokalwettbewerb: Rapid Bukarest (Tabellenerster) gegen Ramnicu Valcea (Talellendritter) . Isabell Roch spielte eine entscheidende Rolle in diesem verrückten Spiel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Vorhang ist gefallen.

Bietigheim gewinnt mit maximaler Punktzahl die deutsche Meisterschaft 2021/2022. Glückwunsch!

Aus deutscher Sicht ist der Verein aus Baden-Württemberg eine Ausnahmeerscheinung-nach langer Zeit (30 Jahre) gewann er für Deutschland einen Europa-Pokal der mittleren Wertigkeit.

Buchholz-Rosengarten steigt ab. Waiblingen steigt auf. Für den letzten verbliebenen Platz kämpfen noch Zwickau und Göppingen.

Bietigheim wird Deutschland in der CL (Liga der Meister) vertreten.

Wenn Oldenburg nicht eine Riesenüberraschung gelingt werden Dortmund, Buxtehude, THC und Metzingen in der EL (Europäischen Liga) aktiv sein.

Buxtehude war definitiv die Überschungsmannschaft der abgelaufenen Spielzeit.

Die einzige Deutsche bei Bietigheim die wirklich internationale Weltklasse hat, ist Xenia Smits. Alle anderen sind nur da, um den anderen mal eine kleine Verschnaufpause zu geben. Das könnte nächstes Jahr in der Champions League ein Problem werden. Dort wird es von Anfang an richtig zur Sache gehen, und die Spielerinnen werden deutlich mehr Pausen brauchen.

Auch Xenia Smits ist keine Deutsche sondern eine Flämin mit deutschem Pass-wenn man Volkszugehörigkeit und Staatszugehörigkeit berücksichtigt. Sonst sehe ich die deutschen Spielerinnen tatsächlich als zweite Wahl, obwohl alle sehr gut spielen und der Unterschied allgemein nicht soooo groß zwischen ihnen und ihren ausländischen Kolleginnen ist. In der CL gibt es mehr Spiele-deswegen wird früher mit dem Spielbetrieb als in der European League angefangen. Für 90% der Bundesligisten reicht es wenn die deutschen Spielerinnen von Bietigheim spielen. Wegen der höheren Belastung in der CL ist Bietigheim natürlich gut beraten nicht nur die 3 abgehenden Spielerinnen zu ersetzen sondern noch 1 bis 2 mehr zu verpflichten. Die Verantwortlichen des Vereins wissen sicherlich was sie zu tun haben. Dazu wird man sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen müssen. Für mich hat Bietigheim jetzt schon das Potential um unter die besten Vier auch in der CL zu kommen.

Dass der Angriff mal ne Zeit hängt, ist das Eine.

Aber wie leicht Herning in der zweiten Hälfte mit Tempo die Abwehr auseinandergenommen hat (mit Toren über außen), hat schon überrascht.

Wahrscheinlich hätte Szikora den einen oder anderen Ball gefangen-dann wäre es am

Ende nicht so dramatisch geworden. Das ist meine Einschätzung, könnte natürlich auch falsch liegen, weil wir nicht wissen was wirklich passiert wäre wenn...

Am Ende mit 1 Törchen gewonnen. Glückwunsch an Bietigheim zum Erreichen des Endspieles. Gaugisch hat einen großen Fehler gemacht als er Moreschi in der zweiten Halbzeit so lange im Tor spielen hat lassen-obwohl sie nicht gut drauf war. Ende gut, alles gut-dank Karolina.