Schlusspunkt in der rumänischen Frauen Liga. Rapid Bukarest ist neuer Meister-nach 19 Jahren zum siebenten Mal.
https://www.gsp.ro/sporturi/handb…are-665019.html
Hier ist die Abschlusstabelle mit allen Ergebnissen:
Schlusspunkt in der rumänischen Frauen Liga. Rapid Bukarest ist neuer Meister-nach 19 Jahren zum siebenten Mal.
https://www.gsp.ro/sporturi/handb…are-665019.html
Hier ist die Abschlusstabelle mit allen Ergebnissen:
Am Ende waren die Portugiesen cleverer....muß man neidlos anerkennen. Die Magdeburger hatten doch die ein oder andere Entscheidung unglücklich getroffen.
Sind die Schiris gekauft?
Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim zum DHB-Pokal-Gewinn 2021/2022. Damit hat die Mannschaft aus Baden-Würrtemberg alles gewonnen was zu gewinnen war. Viel Erfolg nächste Spielzeit in der CL.
Wen das Spiel von gestern Bistrita (Maike Schmelzer) gegen Valcea (Isabell Roch) interessiert kann es hier ( https://www.facebook.com/CSGloria2018/videos/582697623127646 ) (facebook) sehen.
da hast du was Feines ausgegraben. Irdendwie war aber die Zeitanzeige in der Verlängerung kaputt, oder?
Was hatte denn Elghaoui in der einen Pause mit dem Ball? Der richtige Luftdruck schien ihr sehr wichtig. Vor allem wundert mich, dass Valcea allein den Ball aufpumpen konnte. Da muss doch der SR drauf schauen.
Spielt Gorshenina in Valcea überwiegend Abwehr?
Aus welchem Grunde die Zeitanzeige vorübergehend verschwunden war weiß ich nicht. Die Kommentatoren hatten dazu nichts gesagt Immerhin erschien sie irgendwann wieder.
Das mit dem Ball war mir auch aufgefallen-daß sich eine Spielerin irgend einen Ball aus dem vereinseigenen Ballnetz aussuchen kann-kam mir "spanisch" vor, obwohl die spanische Filiale beim Gegner war.![]()
Bemerkenswert bei Rapid: bei einer internationalen Mannschaft muß man nicht unbedingt Englisch sprechen. Spanisch tut es auch-ist mit dem Rumänischen verwandt, beide Sprachen haben einen romanischen/lateinischen Hintergrund.
Da ich nur selten Spiele von Valcea sehe kann ich nicht beurteilen ob Gorshenina überwiegend Abwehr spielt. Gegen Rapid war es so, wie Du es beschreibst.
Sonntag den 29.05.2022 entscheidet sich wer Meister wird: Rapid hat einen Punkt mehr als CSM Bukarest.
Valcea-mit Isabell Roch- hat den dritten Platz sicher. Maike Schmelzer wird wohl mit CS Gloria 2018 Bistrița-Năsăud Platz 7 belegen.
https://frh.ro/clasament.php?id=654
Grünes Fenster "Rezultate/Program complet" drücken um die Spiele und Ergebnisse zu sehen!
Ein bemerkenswertes Halbfinale im rumänischen Pokalwettbewerb: Rapid Bukarest (Tabellenerster) gegen Ramnicu Valcea (Talellendritter) . Isabell Roch spielte eine entscheidende Rolle in diesem verrückten Spiel.
Der Vorhang ist gefallen.
Bietigheim gewinnt mit maximaler Punktzahl die deutsche Meisterschaft 2021/2022. Glückwunsch!
Aus deutscher Sicht ist der Verein aus Baden-Württemberg eine Ausnahmeerscheinung-nach langer Zeit (30 Jahre) gewann er für Deutschland einen Europa-Pokal der mittleren Wertigkeit.
Buchholz-Rosengarten steigt ab. Waiblingen steigt auf. Für den letzten verbliebenen Platz kämpfen noch Zwickau und Göppingen.
Bietigheim wird Deutschland in der CL (Liga der Meister) vertreten.
Wenn Oldenburg nicht eine Riesenüberraschung gelingt werden Dortmund, Buxtehude, THC und Metzingen in der EL (Europäischen Liga) aktiv sein.
Buxtehude war definitiv die Überschungsmannschaft der abgelaufenen Spielzeit.
Gglückwunsch nach Buxtehude. Am Ende war es für den THC ein versöhnliches Ergebnis.
1. HZ: 14:14. Kopf-an-Kopf-Rennen Buxtehude gegen THC.
Die einzige Deutsche bei Bietigheim die wirklich internationale Weltklasse hat, ist Xenia Smits. Alle anderen sind nur da, um den anderen mal eine kleine Verschnaufpause zu geben. Das könnte nächstes Jahr in der Champions League ein Problem werden. Dort wird es von Anfang an richtig zur Sache gehen, und die Spielerinnen werden deutlich mehr Pausen brauchen.
Auch Xenia Smits ist keine Deutsche sondern eine Flämin mit deutschem Pass-wenn man Volkszugehörigkeit und Staatszugehörigkeit berücksichtigt. Sonst sehe ich die deutschen Spielerinnen tatsächlich als zweite Wahl, obwohl alle sehr gut spielen und der Unterschied allgemein nicht soooo groß zwischen ihnen und ihren ausländischen Kolleginnen ist. In der CL gibt es mehr Spiele-deswegen wird früher mit dem Spielbetrieb als in der European League angefangen. Für 90% der Bundesligisten reicht es wenn die deutschen Spielerinnen von Bietigheim spielen. Wegen der höheren Belastung in der CL ist Bietigheim natürlich gut beraten nicht nur die 3 abgehenden Spielerinnen zu ersetzen sondern noch 1 bis 2 mehr zu verpflichten. Die Verantwortlichen des Vereins wissen sicherlich was sie zu tun haben. Dazu wird man sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen müssen. Für mich hat Bietigheim jetzt schon das Potential um unter die besten Vier auch in der CL zu kommen.
Kann man den gesamten Grundlagenvertrag irgendwo lesen?
Gückwunsch an die Bietigheimerinnen. Das war heute eine klare Handball-Demonstration. Sehe ich auch so: Bietigheim war wenigstens eine Klasse besser als Viborg. Mit dem Einsatz der Torhüterinnen hat Gaugisch aus dem gestrigen Spiel gelernt.![]()
![]()
Wenn Bietigheim das noch aus der Hand gibt -muss es mit dem Teufel zugehen... 21:10
Sieht zur Pause hervorragend aus: 17:10 für Bietigheim. Das Ding ist natürlich noch nicht durch. Wir haben schon alles mögliche im Handball erlebt.
Falls jemand noch nicht weiß wo er/sie das Spiel sehen kann-hier ist eine Verbindung dazu:
Spiel um Platz 3. Am mEnde 7 Meter das es meiner Meinung nach nicht hätte geben müssen. Oder war der letzte Wurf von Baia Mare hinter der Linie?
Nach 30 Jahren könnte morgen der Pokal wieder nach Deutschland zurückkehren. Leipzig gewann 1992 den Vorgänger des EL-Pokals, nämlich den EHF-Pokal. Viel Glück Bietigheim!!!![]()
Dass der Angriff mal ne Zeit hängt, ist das Eine.
Aber wie leicht Herning in der zweiten Hälfte mit Tempo die Abwehr auseinandergenommen hat (mit Toren über außen), hat schon überrascht.
Wahrscheinlich hätte Szikora den einen oder anderen Ball gefangen-dann wäre es am
Ende nicht so dramatisch geworden. Das ist meine Einschätzung, könnte natürlich auch falsch liegen, weil wir nicht wissen was wirklich passiert wäre wenn...
Am Ende mit 1 Törchen gewonnen. Glückwunsch an Bietigheim zum Erreichen des Endspieles. Gaugisch hat einen großen Fehler gemacht als er Moreschi in der zweiten Halbzeit so lange im Tor spielen hat lassen-obwohl sie nicht gut drauf war. Ende gut, alles gut-dank Karolina.