Beiträge von siebenberger

Glückwunsch an den THC, dritte Runde nach 27:24 Sieg erreicht.

Danke an Sprungwurf TV für die Übertragung des Spiels.

Die Thüringerinnen haben bis auf die letzten 15 Minuten gut gespielt. Es läuft noch nicht alles rund. Herbert und Helfried Müller haben noch etwas Arbeit. Bei so vielen Neuzugängen dauert es bis alles gut klappt. Vielleicht hat sich die Müdigkeit bei einigen Spielerinnen bemerkbar gemacht, die Konzentration war gegen Ende nicht mehr so vorhanden. Trotzdem hat es gegen gute Französinnen gereicht.

Hier angeblich ein Livestream für die Spiele THC - Chambray und Oldenburg - Hypo. von Sonntag 16.10.2022.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bietigheim - Kristiansand 16:17 zur Pause. Was für ein Spiel! Es ist auf Augenhöhe. Alle sind dabei bis auf Danick Snelder. Inger Smits und Carolina Kudlacz-Gloc spielen weniger. Bietigheim hat längere Zeit geführt wurde gegen Ende der Halbzeit von der gegnerischen Kreisläuferin immer wieder ausgespielt.

Könnte mir gut vorstellen, dass es beim BVB wieder aufwerts geht: atmosphärisch und dann sportlich. Henk Groener könnte wieder Spitzenhandballerinnen nach Dortmund ziehen. Bei Fuhr hatte man den Eindruck, dass sie weggelaufen sind!(?) Wobei Fuhr sportlich ein sehr guter Trainer war/ist. Wünsche dem BVB sowie dem neuen und dem alten Trainer viel Glück.

Dass Deutschland auf Augenhöhe mit Frankreich gespielt hat war das Wichtigste. Filter war für mich die beste Deutsche in diesem zweiten Spiel gegen Frankreich. Auch Bölk hat heute wieder gut gespielt. Sehe ich ähnlich wie einige andere Foristen: Gaugisch ist es gelungen-bis jetzt-die Nationalmannschaft taktisch und mental in eine gute Verfassung zu bringen. Ich glaube so kann man sich bei der EM zeigen.

Am Ende doch recht deutlich. Auf jeden Fall ein Klasse-Saisonstart.

Täuscht mich mein Eindruck, dass Herbert Müller so langsam schon wieder in sein altes Muster fällt, nur noch seine "Lieblinge" spielen zu lassen - am besten 60min lang (wären da nicht diese lästigen 2-Minuten-Strafen)?

Mal ganz ehrlich, ein Trainer möchte erfolgreich sein-das erwartet nicht nur er von sich sondern auch Verein, Fans usw. Um maximal erfolgreich zu sein schickst Du die besten Sieben aufs Feld und lässt sie so lange spielen wie es geht. Es sei, Du hast mehrere Spielerinnen die auf einem gleich hohen Niveau sind.

Besonders wenn Du einen starken Gegner hast überlegt der Trainer sehr gut wann und wen er einwechselt. Das hat man auch im CL-Spiel Bukarest - Bietigheim gesehen. Gaugisch hat die Spielerinnen aus der zweiten Reihe nur wenn er musste eingewechselt. Sonst wechselt er in der Bundesliga ganz munter durch, weil er sich das erlauben kann.

Herbert Müller ist sehr anspruchsvoll und ein absolut erfolgsorientierter Trainer. Nicht umsonst ist er zehnmal deutscher Meister geworden. Das hat auch dazu geführt, dass einige Spielerinnen in den letzten Jahren den THC frühzeitig- während der laufenden Spielzeit- verlassen haben. Aus Sicht einer Spielerin ist es so: sie möchte soviel wie möglich spielen. Wenn das nicht möglich ist sucht sie sich einen anderen Verein. Wenn man allerdings immer die gleichen Spielrinnen zu sehr belastet wächst die Verletzungsgefahr-besonders wenn man in 3 Wettbewerben spielt, mehrere Nationalspielerinnen hat und englische Wochen den Rythmus vogeben. Deswegen ist ein gesunder Menschenverstand und viel Fingerspitzengefühl beim Trainer gefragt.

Für die ersten 3 Spiele kann man dem THC nur gratulieren. Ich hoffe die gute Atmosphäre in der Mannschaft bleibt bestehen, alle Spielerinnen, Trainer, Fans und Vereins-Verantwortliche sind glücklich und alle bleiben bis zum Saisonende beim THC.:)

Ja schon, aber grundsätzlich ist es doch ein Quantensprung, dass man jetzt auf Augenhöhe mit den besten Teams ist im Vergleich zur letzten CL-Saison. Und auch im Vergleich zu Dortmund, die Achtungserfolge hatten, aber letztlich doch ein Stück weg von der europäischen Spitze waren.

Sehe ich auch so. Bietigheim stellt momentan im höchsten europäischen Pokalwettbewerb die beste "deutsche" Mannschaft seit Jahrzehnten. Am Ende des Spiels jubelte die Star-Truppe von Bukarest als hätte sie das Spiel gewonnen. Das sagt vieles über die Mannschaft aus Deutschland aus. Hatte zwischenzeitlich den rumänischen Kommentar gehört und die beiden Kommentatoren betonten, dass Bukarest eine Menge hochkarätige Individualistinnen hätte während bei Bietigheim die Mannschaft, das Kollektiv, im Vordergrund stehe.

CSM Bukarest - Bietigheim 28:28. Ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Nach langer Zeit trifft Bietigheim auf einen ebenbürtigen Gegner. Mehrere Schiedsrichterinnen-Entscheidungen waren gesprächswürdig. Auf beiden Seiten haben die Polinnen Fehler gemacht. Vielleicht haben sie sich auch von der Atmosphätre in der Halle beeinflussen lassen. Bietigheim wie auch Bukarest waren von allen Positionen gefährlich. Am Ende war es etwas unglücklich für Bietigheim, weil sie in den letzten Sekunden den Ausgleich kassiert haben. Glückwunsch an beide Mannschaften für das hochklassige Spiel.

Glückwunsch nach Bietigheim. Dass die "Schwäbinnen" die "Ungarinnen" so deklassieren hätte ich nie erwartet-auch wenn einige Spielerinnen bei Budapest gefehlt haben. Habe leider nur die Zusammenfassung gesehen. Bin gespannt wie es für Bietigheim in der CL weitergeht und wer kommende Spielzeit nach Markus Gaugisch kommt.