Am Ende doch recht deutlich. Auf jeden Fall ein Klasse-Saisonstart.
Täuscht mich mein Eindruck, dass Herbert Müller so langsam schon wieder in sein altes Muster fällt, nur noch seine "Lieblinge" spielen zu lassen - am besten 60min lang (wären da nicht diese lästigen 2-Minuten-Strafen)?
Mal ganz ehrlich, ein Trainer möchte erfolgreich sein-das erwartet nicht nur er von sich sondern auch Verein, Fans usw. Um maximal erfolgreich zu sein schickst Du die besten Sieben aufs Feld und lässt sie so lange spielen wie es geht. Es sei, Du hast mehrere Spielerinnen die auf einem gleich hohen Niveau sind.
Besonders wenn Du einen starken Gegner hast überlegt der Trainer sehr gut wann und wen er einwechselt. Das hat man auch im CL-Spiel Bukarest - Bietigheim gesehen. Gaugisch hat die Spielerinnen aus der zweiten Reihe nur wenn er musste eingewechselt. Sonst wechselt er in der Bundesliga ganz munter durch, weil er sich das erlauben kann.
Herbert Müller ist sehr anspruchsvoll und ein absolut erfolgsorientierter Trainer. Nicht umsonst ist er zehnmal deutscher Meister geworden. Das hat auch dazu geführt, dass einige Spielerinnen in den letzten Jahren den THC frühzeitig- während der laufenden Spielzeit- verlassen haben. Aus Sicht einer Spielerin ist es so: sie möchte soviel wie möglich spielen. Wenn das nicht möglich ist sucht sie sich einen anderen Verein. Wenn man allerdings immer die gleichen Spielrinnen zu sehr belastet wächst die Verletzungsgefahr-besonders wenn man in 3 Wettbewerben spielt, mehrere Nationalspielerinnen hat und englische Wochen den Rythmus vogeben. Deswegen ist ein gesunder Menschenverstand und viel Fingerspitzengefühl beim Trainer gefragt.
Für die ersten 3 Spiele kann man dem THC nur gratulieren. Ich hoffe die gute Atmosphäre in der Mannschaft bleibt bestehen, alle Spielerinnen, Trainer, Fans und Vereins-Verantwortliche sind glücklich und alle bleiben bis zum Saisonende beim THC.