Ausgeglichenes Spiel. Würde sagen, dass die Schiedsrichterinnen auf beiden Seiten gleich entscheiden. Die deutschen Mädels tun sich schwer gegen die sehr gute polnische Deckung.
Beiträge von siebenberger
-
-
Brons bemüht , aber Fehler über Fehler ( wieso wurde sie eig eingebürgert ? )
Weil es in Deutschland keine Handballspielerinnen gibt.

Sie hat sich selber angeboten und wurde eingebürgert. Nicht schlecht.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-45068.html
Hoffe sehr, dass bei der kommenden WM Annika Lott und Viola Leuchter mit dabei im Kader sind.....
-
Montenegro gewinnt 30:23 gegen Spanien. Die Spanierinnen scheinen noch nicht so furchterregend zu sein. Spielerin des Spiels Rajcic Marina, die montenegrinische Torfrau.
-
Spanien 9 - 12 Montenegro zur Pause. Beide Mannschaften mit Höhen und Tiefen. Der Unterschied sind die Torhüterinnen. Die Montenegrinerin zwischen den Pfosten ist in einer blendenden Form. Die spanische Torhüterin scheint sich schwer verletzt zu haben.
-
Dank Grijsells ist es am Ende Unentschieden. Hoffe, dass der Kopfschlag am Ende ohne (große) Folgen bleibt.
In den letzten Minuten hat mir die deutsche Abwehr gut gefallen. Der rumänische Rückraum hat schon eine besondere Klasse-dazu kommt die Kreisspielerin und die Torhüterin.
Hauf hat sich bei ihrer Premiere in der Nationalmannschaft gut vorgestellt. Freue mich für sie. Antl war in der 2. Halbzeit eigentlich ganz ordentlich. Die rechten Aussen haben heute etwas unglücklich ausgesehen.
Insgesamt war es ein harter Test mit einigen unglücklichen Szenen: 2 Minuten für Bölk und Smits, Treffer ins Gesicht der rumänischen Torhüterin und der Kopfzusammenprall Grijsells-Pintea.
Das Spiel heute hat gezeigt, dass man von der deutschen Mannschaft nicht all zu viel erwarten darf. Trotzdem Glückwunsch für den Turniersieg.
-
Danke für die Hilfe zum Sport1-Stream. Nachdem ich mich registriert habe funktioniert es jetzt auch bei mir.
Ausgeglichenes Spiel. Hinten ist die Abwehr nicht ganz dicht. Vorne werden klare Gelegenheiten nicht verwertet plus einige unnötige Bälle weggeworfen.
Mal schauen was Gaugisch noch einfällt. Glaube nicht, daß er zu sehr auf das Ergebnis schaut. Es geht ums Einspielen.
-
SPORT1 Livestream: 24h SPORT1 live online | SPORT1
Probiere mal!
"Diese Videodatei kann nicht abgespielt werden" steht im Fenster...
-
Kann man im Internet das Spiel D - Rumänien sehen?
-
Dann werden also mindestens 2 Spielerinnen nachbesetzt oder ??
Nur Alexia Hauf wurde nachnominiert.
-
Auf Grund der Ausfälle auf ungarischer Seite darf man den Sieg nicht überbewerten. Trotzdem war es eine gute Vorstellung der deutschen Mannschaft besonders von der Torfrau. Hoffentlich zeigt sie diese Form auch wenn es um die Wurst geht. Hoffentlich kann Antje Döll weiter machen.
-
lt. aktuellem Bericht zu Rumänien auf HW ist eine Boosterimpfung Pflicht zur Teilnahme an der EM. Bei jungen Frauen ohne Gefährdung. Bin fassungslos.
Inzwischen ist bekannt, dass die Impfungen eher schaden. Ist aber ein anderes Thema.
Die Generalprobe gegen Rumänien wird am Mittwoch 2.11.2022 um 18:00 Uhr auf Sport1 Live gezeigt. Mal schauen wie sich die Nationalmannschaft unter dem neuen Trainer bei der EM schlägt.
-
Zum Spiel Rapid Bukarest - Storhamar 27:25. Rapid ist der Verein der rumänischen Eisenbahner und ist als einziger ohne Niederlage in der laufenden Liga der Meister (CL) übriggeblieben. Rapid Bukarest - Storhamar war ein Spiel auf Augenhöhe-die Norwegerinnen haben die meiste Zeit geführt.
Mia Zschocke scheint bei Storhamar voll integriert zu sein-bis auf eine Verschnaufpause hat sie durchgespielt. Das selbe kann man von ihrer ehemaligen Dortmund-Kollegin Tina Abdula auf Rechts Aussen sagen.
Die dritte im Bunde der ehemaligen Dortmunderinnen war Jennifer Maria Gutierrez Bermejo von Rapid. Sie schoß die entscheidenden Tore die zum Sieg ihres Vereins führten.
Bei Rapid standen aber noch drei andere ehemalige Bundesliga-Spielerinnen auf dem Feld: Irene Espinola Perez, Eliza Buceschi und Dorina Korsos. Espinola spielte bis vor Kurzem bei Neckarsulm, Buceschi lief vor einigen Jahren für den THC und Korsos für Metzingen auf.
Interessant bei Rapid ist die Ansprache des Trainers der, anders als gewohnt, nicht englisch sondern spanisch in den Auszeiten spricht. Und auch die Stimmung welche die Rapid-Fans erzeugen ist einmalig.
-
Glückwunsch nach Buxtehude, speziell an Dirk Leun. Es fehlen mir die Worte für das Phänomen Dirk Leun.
-
Jetzt hat's nach langer Zeit Bietigheim erwischt. Erste Niederlage in der CL 22/23. Die ganze Mannschaft hat ziemlich unispiriert gewirkt. Die Däninnen waren bissiger, entschlossener und haben verdient gewonnen. Vielleicht haben die Bietigheimerinnen gedacht, dass sie bei so vielen Verletzten der Gegnerinnen leichtes Spiel haben werden. Totgesagte leben länger. Wenn dann wenigstens eine Torhüterin nicht einen Sahnetag hat wird es schwierig. Trotzdem bleibt Bietigheim an der Tabellenspitze. Weiter greht's.
-
Ein hochklassiges, spektakuläres Spiel, auf CL-Niveau, zwischen Valcea (mit Isabell Roch) und Rapid Bukarest (dem aktuellen rumänischen Meister). Roch spielt eine entscheidende Rolle beim Endergebnis. Zum anschauen empfohlen.
1.HZ:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.2.HZ:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei der Auslosung heute, gab es wenigstens kein deutsches Duell.
Bis auf Oldenburg, durchaus Mannschaften im "machbaren Bereich".
Ein deutsches Duell hätte aber auch einen Vorteil gehabt: wenigstens eine von zwei Mannschaften wäre sicher in der Gruppenphase gewesen. Wenn alles schief läuft könnte am Ende gar keine Mannschaft aus Deutschland unter den 16 Gruppenteilnehmern sein-was ich natürlich nicht hoffe und nicht glaube.
Die Spiele finden am 3/4 Dezember und 10/11 Dezember statt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Einteilung der beiden Lostöpfe kann man der Mitteilung der EHF entnehmen.
Bei der Spielpaarung der 2. Runde Buzau/Malaga, muß noch über einen Protest der Rumäninnen gegen die Wertung des Rückspiels entschieden werden.
Interessant. Die Spanierinnen von Malaga haben angeblich eine Spielerin eingesetzt die nicht auf der Spielerinnenliste eingetragen war. Das war dem EHF-Delegierten in der zweiten Halbzeit aufgefallen und das Spiel wurde 8 bis 9 Minuten unterbrochen um den Vorfall zu besprechen. Das Spiel wurde dann fortgesetzt. Buzau hat bei der EHF Protest eingelegt und bei der Auslosung am Dienstag werden beide Mannschaften im Lostopf sein.
-
Bob Hanning hat damals auch Dagur S. für die Nationalmannschaft "geopfert" !
Wie das gelaufen ist , wissen wir alle 😉
Soweit ich das sehe wurde Markus Gaugisch nicht geopfert. Bietigheim würde ihn mit Sicherheit gerne behalten. Der Trainer hat selbst diesen Weg gewählt. Die deutsche Nationalmannschaft ist sicherlich eine Herausforderung für jeden Trainer-verbunden auch mit Risiken weil die Erwartungen groß sind. Falls es nicht so wie erwartet läuft findet er mit seinen bisherigen Erfolgen mit Sicherheit wieder einen Verein der ihn gerne nimmt.
An diesem Spieltag gab es doch einige interessante Ergebnisse:
Team Esbjerg 35 : 28 (18:12) Metz Handball
WHC Buducnost BEMAX 30 : 30 (13:10) CS Rapid Bucuresti
FTC-Rail Cargo Hungaria 26 : 26 (12:14) Vipers Kristiansand
Ich hätte erwartet, dass Metz, Rapid Bukarest und Kristiansand gewinnen. War nicht so. Bietigheim führt weiter die Tabelle mit einem hervorragenden Toreverhältnis an.
-
Wenn es Bietigheim gelingt, Dmitrieva einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen, so denke ich, dass einen Heimsieg mit 6-8 Toren Unterschied geben wird.
Gut getippt, am Ende waren es 7 Tore. Da der THC gleichzeitig mit Bietigheim gespielt hat entschied ich mich die Thüringerinnen zu schauen, weil sie ein Ausscheidungsspiel bestreiten mußten.
Glückwunsch an Bietigheim. Danick Snelder fehlt noch um von der vollen Kapelle sprechen/schreiben zu können. Werde mir das Spiel auf ehf-tv anschauen-sobald es zur Verfügung steht. Die Zusammenfassung habe ich schon gesehen. Nicht nur die Spielerinnen sind gut, auch der/die Trainer machen eine hervorragende Arbeit. Eigentlich finde ich es schade, dass Gaugisch nicht bleibt. Aber andererseits freut es mich, dass er die Nationalmannschaft übernommen hat.
-
Glückwunsch auch an Oldenburg. In der nächsten Runde kommen neben Thüringen und Oldenburg auch Dortmund und Buxtehude hinzu. Allen Vieren wünsche ich viel Glück.