Gipfeltreffen der Bundesliga in Bad Langensalza. Bietigheim führt zur Pause 17:14 gegen den THC. Sonja Frei fehlt genau wie Veronika Mala. Thüringerrinnen haben besser angefangen. Bietigheimerinnen zeigen aber ihre EXTRAKLASSE. Thüringerinnen schaffen es noch nicht 7-Meter-Würfe im Tor der Gegnerinnen unterzubringen (zweimal).
Bei der Anzeige der Tore am Bildschirm ist eine Schlafmütze unterwegs. Die Tore werden angezeigt wenn weitere 2 oder 3 gefallen sind. Andere können das besser-sie reagieren sofort wenn ein Tor fällt.
Beiträge von siebenberger
-
-
Markus Gaugisch sagt uns, was er vor hat. Wünsche ihm viel Spass und viel Glück auf seinem Weg.
"Ich will helfen, den ganzen Frauenhandball voranzubringen": Markus Gaugisch im "Bock auf Handball"-Interviewhandball-world: Am heutigen 22. November erscheint die neunte Ausgabe von "Bock auf Handball" - unter anderem mit einer Geschi...www.handball-world.news -
Bietigheim verpflichtet zwei junge Spielerinnen. Von VOC Amsterdam wechselt die niederländische Linksaußen Roos Daleman an die Enz, zudem erhält Kreisläuferin Lea Grießer von der SG H2Ku Herrenberg ein Zweifachspielrecht.
Zwei Nachverpflichtungen: SG BBM Bietigheim reagiert auf Verletzung von Antje Döllhandball-world: Der amtierende Deutsche Meister und Europapokal-Sieger SG BBM Bietigheim vermeldet zwei Neuzugänge für die l...www.handball-world.news -
Abhaken, Umbruch.
Mit Hauf, Michalczik, Leuchter, Quist, Lott, Dölle und Bleckmann scharren Spielerinnen mit den Hufen, die vom Spielertyp deutlich mehr Flexibilität auf den Positionen bringen können, die dringend benötigt wird. Dann rücken Kühne und Engel eventuell irgendwann nach. Vielleicht wird auch Franz, Hampel oder eine Reinemann auf Dauer nochmal eine Mitte-Alternative.
Nur auf RA graut es mir. Seht ihr da eine mit richtig starkem Potenzial? Mir fallen fast nur Maj Nielsen, Pia Terfloth und Meret Ossenkopp ein, aber die müssen schon noch gewaltig zulegen.
Ich hoffe, dass die von Dir genannten Spielerinen ihre Berufung in die Nationalmannschaft bekommen und die nötigen Impulse setzen können um die Qualität und den Erfolg zu steigern.
Auf RA gibt es eine Amelie Berger. Eine zweite und dritte Spielerin von ihrer Stärke auf dieser Position täte der deutschen Mannschaft gut.
-
Holland ohne Dulfer holt einen Punkt gegen Spanien.
Montenegro wird von Frankreich mit einer 8-Tore-Unterschied-Niederlage in die Schranken gewiesen.
Ich persönlich werde nicht schlau aus diesen Ergebnissen. Eher bringt mich das "in den Sternen lesen" weiter.
-
Rumänien siegt mit der letzten Sekunde gegen Spanien, Torwurf aus gefühlten 30Metern ins Glück.
Das Feld ist 40 Meter lang, Bazaliu warf von etwa 15 oder 16 Metern sehr kräftig, eigentlich auf die spanische Torhüterin. Diese hat den Ball nicht halten können weil er sehr scharf geschossen wurde. Damit hat man gesehen, dass die Naturgesetze fehlerfrei wirken. Was war im Spiel Spanien gegen Deutschland in den letzten Minuten? Meine Mutter sagte immer wieder: "Gott schlägt nicht mit dem Stock".
-
Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft-Spielerinnen und Trainer-zum klaren und hohen Sieg gegen Holland. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wo die Mannschaft wirklich steht. Die Abwehr war sehr beweglich und agressiv, somit kamen die Holländerinnen nicht ins Spiel. Und diesmal waren die deutschen Mädels von allen Positionen erfolgreich. Gut, Meidhof hat für die Anzahl der Würfe wenige Tore gemacht, aber sie war aktiv und hat nicht locker gelassen. Dass sie sich so viele Würfe genommen hat kann man positiv sehen. Drücke den Mädels für die nächsten beiden Spiele die Daumen.
-
Welcher Nationaltrainer war gleichzeitig mit Club und Nati erfolgreich?
Irgendwo fehlt dann Zeit und Kraft sich für beide Aufgaben mit der gleichen
Intensität einzubringen.Es gab und gibt mehrere Trainer die eine Club-Mannschaft und eine Nationalmannschaft gleichzeitig trainier(t)en. Die Frage ist was man unter "erfolgreich" versteht.
-
In professionellen Sportarten finden die letzten beiden Gruppenspiele parallel statt.
Da bei großen Frauen-Handball-Turtnieren wie WM und EM nur eine Halle pro Gruppe vorgesehen ist kann man schlecht zwei Spiele gleichzeitig austragen.
-
... was ist denn da auf Halbrechts bei D los? Das kann doch linkshändertechnisch wohl nur ein schlechter Joke sein. Mehr Alibi geht ja kaum noch. Hätte irgendjemand das spanische Tor in der zweiten Halbzeit abgebaut hätte es die deutsche Linkshänderin vermutlich gar nicht gemerkt.
Ohne rechte Seite wirds halt schon schwierig.
Da ich mich aber nicht wirklich auskenne, hoffe ich, dass die Spielerin (Wenzel oder so ähnlich) nur nen schlechten Tag erwischt hat.
Für Maren Weigel dürfte es das letzte Großturnier gewesen sein-sie war zwar Ersatz aber wahrscheinlich hat Gaugisch sie nur deswegen mitgenommen weil sie etwas Erfahrung in der Nationalmannschaft hatte. Mit Viola Leuchter und Laetitia Quist stehen zwei junge Linkshänderinnen in den Startlöchern. Auch für die andere Halbrechte, Julia Meidhof, ist das Turnier bis jetzt zu hoch. Ohne Geschwindigkeit und Kraft geht man unter.
-
Alle drei Spiele unserer Mädels waren nichts für schwache Nerven. Möchte jetzt nicht mit der Analyse beginnen. Zusammenfassend kann man sagen, dass noch ein ganzes Stück bis zur Spitze fehlt. Wünsche Markus Gaugisch ein gutes Händchen und viel Glück für die Zukunft.
-
Diese Gruppe D der deutschen Mannschaft ist wohl die ausgeglichenste. Montenegro war zwar mit einer Nasenspitze besser als die anderen Drei-sonst waren/sind bei den Spielen dieser alle Ergebnisse möglich.
Bölk bisher ohne Akzente, Smits hat 4 Bälle weggeworfen. Drückken wir die Daumen für HZ2.
-
Wenn es nach der Bevölkerungszahl eines Landes ginge müßte China ALLES gewinnen was es zu gewinnen gibt. Ist aber nicht so. Montenegros Bevölkerungszahl ist zielmlich genau so groß wie die von Düsseldorf - etwa 620 000. Aber es kommt nicht auf die Masse sondern auf die Klasse an. Bei den Männern könnte man Island erwähnen.
Am Ende kommt es auf die Kompetenz der Verantwortlichen und die allgemeinen Rahmenbedingungen an. Man kann auch Unterschiede zwischen den Generationen beobachten. Es ist meiner Wahrnehmung nach nicht gelungen an die Jugendarbeit ähnlich wie in Dänemark, Norwegen oder Holland heran zu kommen. Es fehlen entweder die Ideen oder der Wille dazu. Oder es gibt ganz andere Gründe die wir nicht kennen.
Vielleicht kommt bald der(ein) Messias und rettet den deutschen Frauenhandball.

-
Polen gewinnt nach einem dramatischen Spiel gegen Spanien knapp 22:21-obwohl die Spanierinnen kurz vor Schluss mit 20:16 noch führten.
Rumänien geht gegen Frankreich unter 21:35.
-
Enttäuschend war bei Behrend nicht nur das Angriffsspiel sondern die Abwehr. Einmal oder zweimal kann die Links-Aussen des Gegners ein Tor oder zwei machen aber nicht ständig. Genauso enttäuschend waren die Hüft-Wurf-Tore von Grbic. Irgendwann sollte man sich auf die Würfe der Gegnerinnen einstellen können.
Auf jeden Fall war das Spiel spannend. Smits hat am Ende gefehlt sonst wäre es wahrscheinlich noch spannender geworden - auch wenn beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit viel ruhiger als in der ersten gespielt haben.
Das Verhalten der Zuschauer finde ich nicht sportlich wenn sie die Gegnerinnen auspfeifen und ausbuhen wenn diese in Ballbesitz sind. Aber verboten ist dieses Benehmen nicht.
-
Spannendes Spiel mit viel Emotionen. Würde mir weniger unnötige Fehler im Passspiel der Mädels wünschen und bessere Wurfeffektivität und Kathi Filter ist noch nicht ganz auf Höhe. Drücken wir die Daumen. Gaugisch setzt heute auf die Kaderbreite.
-
Finde es irgendwie seltsam , dass im Verein Maidhof wenn überhaupt die 2.Geige auf der Position spielt und in wichtigen Spielen kaum bis nie spielt aber in der Nationalmannschaft ( beim gleichen Trainer ) die Eisen aus dem Feuer holen soll. Ich würde mir verarscht vorkommen , wenn mein Trainer mich im Verein kaum bis gar nicht spielen lässt ( in den wichtigen Spielen , wo es wirklich um was geht ) aber in der Nationalmannschaft!! bin ich 60 Minuten gefragt und bekomme auf einmal das Vertrauen .
Und Nationalmannschaft ist mindestens CL Niveau
Wie soll das funktionieren, wenn ich richtig nur gegen Zwickau oder Buxtehude spielen darf.
Passt nicht , darf aber jeder gerne anders sehen .
Nach meiner Wahrnehmung ist Markus Gaugisch ein begnadeter Trainer. Das gleiche kann man auch von Dirk Leun oder Herbert Müller sagen.
Vielleicht sind wir uns in einem Punkt einig. Bei Bietigheim gehören die deutschen Nationalspielerinnen zur zweiten Reihe. Das bedeutet aber nicht, dass sie deshalb nicht zur deutschen Nationalmannschaft gehören sollten. Ich kann momentan keine besseren Spielerinnen erkennen die sie in der NM ersetzen könnten. Und die neuen Spielerinnen müssten dann langsam in das vorhandene System integriert werden. Ich bin mir sicher, dass Gaugisch nach der EM die richtigen Entscheidungen, was Änderungen angeht, treffen wird.
-
Gegen Rumänien hat sich auch Holland-das in der Breite wesentlich besser als Deutschland aufgestellt ist-schwer getan. Vielleicht ist Deutschland, trotz Mängel, gar nicht so schlecht. Der Aufprall von Dumanska, der rumänischen Torfrau, gegen den Pfosten hat nur beim Zuschauen weh getan. Danach hat sie das Spiel von der Bank angeschaut.
-
Spanien hat mich nicht wirklich überzeugt-ihre Torfrauen schon gar nicht. Mal abwarten. Allerdings hat der spanische Trainer ziemlich alle Spielerinnen mehr oder weniger eingesetzt.
-
Glückwunsch zum Sieg. Es war auf des Messers Schneide. Am Ende war der gehaltene 7 Meter von Roch entscheidend. Grjsells und Bölk waren die Säulen der Mannschaft. Die Zweite Reihe ist heute teilweise gar nicht zum Zuge gekommen(4 Spielerinnen). So wird es schwierig für Deutschland. Aber nichts ist unmöglich.