Am Samstag beim Rückspiel in Brest fehlen Bietigheim wieder die 4 Spielerinnen (Snelder, I. Smits, Döll, Mala) wie im Hinspiel. Auch Brest hat mehrere Nationalspielerinnen aus verschiedenen Ländern die gut spielen können. Drücke Bietigheim die Daumen.
Beiträge von siebenberger
-
-
Geh mal eher davon aus, dass der Trainer schon feststeht und Einfluss auf die Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen hat.
Ich hoffe, dass Du Recht hast. Ich wünsche dem Verein -ganz ehrlich- alles Gute und drücke ihm die Daumen, dass er auch in Zukunft erfolgreich bleibt. Die Mannschaft aus Bietigheim hat uns Fans aus ganz Deutschland viel Freude gemacht.
-
Wenn alles steht und fällt mit einer Person , bin ich sowieso immer sofort skeptisch .
Bietigheim hat nicht mal mehr einen Unterbau, Gründe sind ja bekannt .
Gaugisch geht ja nicht ohne Grund von täglicher Arbeit auf ein paar Lehrgänge bei gleichem Gehalt, wenn nicht mehr
Was meinst Du mit Unterbau? Mannschaften von Erwachsenen und Jugendlichen/Kindern kannst Du nicht gemeint haben-die sind alle vorhanden.
-
Ich glaube, dass die erfolgreiche Mannschaft zusammenbleiben möchte. Spätestens im Januar/Februar werden wir sehen ob die Spielerinnen ihre Verträge in Bietigheim verlängern oder anderswo unterschreiben.
-
Da würde ich mir als Spielerin mal die Frage stellen , wieso das so ist !
Z.b. Behrend, Weigel, Kim N , Döll ( ist halt deutlich schlechter als Mala ) , haben einfach kein CL Niveau. Gaugisch stellt halt stur nach Leistung auf , dass hat er bei der WM auch gemacht, wo z.b. Zschocke keine 3 Angriffe spielen durfte !
Wären die besagten Damen besser , würden sie auf dem Niveau auch spielen ....
Weigel?
Gaugisch ist mit seiner Taktik bis hierher gut gefahren. Ich denke schon, dass in der Regel jede Spielerin einschätzen kann auf welcher Stufe sie sich befindet. Wenn zwei oder drei Leistungsträgerinnen fehlen wirkt sich das schon stark auf die Statik und Dynamik der Mannschaft aus. Wie schon erwähnt, mir kam es ungewöhnlich vor, dass der Kader so klein gehalten wurde und alle Verträge 2023 auslaufen.
Das universelle Gesetz der Analogie sagt: wie Innen so Aussen.
-
Oder steckt hinter dieser kleinen Ergebniskrise doch mehr? Ich meine, andere CL-Clubs geben in diesen Wochen bereits ihre ersten namhaften Neuzugänge bekannt (Kobylinska zu CSM z.B.). BBM hat für die nächste Saison nach den öffentlich bekannten Informationen derzeit 0 Trainer und 0 Spieler im Kader.
Tatsächlich: wenn ich mir den Spielerinnen-Kader auf Handball World ansehe laufen alle Verträge 2023 aus. Ziemlich ungewöhnlich.
handball-world - Alle Informationen aus der Welt des Handballshandball-world.news | Handball - Zu Hause in den Hallen dieser Weltwww.handball-world.newsVielleicht können die Bietigheimer Fans mehr dazu sagen/schreiben.
-
Realistisch gesehen hat Bietigheim mit einem zu kleinen Kader begonnen. Wenn Du während der Spielzeit neue Spielerinnen brauchst ist es schwierig gute zu finden und gleich in die Mannschaft zu integrieren. Da hatte Rapid Bukarest mehr Glück mit Estevana Polman.
-
Glückwunsch nach Thüringen. Alles Gute für das Rückspiel in Nordhausen.
-
Dortmund hat es in die Gruppenphase der Europa-Liga 22/23 geschafft. Glückwunsch.
Am 7/8 Januar geht es los. Drücke dem THC heute Abend die Daumen genau wie allen drei noch in der Qualifikation verbliebenen deutschen Mannschaften in den Rückspielen.
-
Von einem Livestream ist nach wie vor nirgendwo etwas zu lesen. Oder hat jemand etwas gefunden?
Zitat von SPRUNGFURF.TV:
"Einzig das Auswärtsspiel vom Thüringer HC gegen IK Sävehof wird es Voraussichtlich keinen Livestream geben, da die Kollegen aus Schweden die Partie gar nicht erst für den heimischen Markt produzieren."
-
Morgen Abend 20:30 Uhr Sävehof (Schweden) gegen THC. Hoffentlich schaffen sich die Thüringerinnen eine besere Ausgangsposition.
-
Buxtehude hat gut angefangen und ist dann doch etwas auseinandergefallen. Es wird schwierig den Rückstand noch aufzuholen-ist aber nicht unmöglich.
Für Oldenburg wird es ganz schwierig auswärts bei der Star-Truppe in Frankreich.
-
Glückwunsch nach Dortmund. Ein klarer 21- Tore-Unterschied-Sieg gegen eine eher Juniorinnen-Mannschaft (19 Jahre Durchschnittsalter) aus Serbien. Auch die jungen Spielerinnen aus Dortmund haben sich sehr gut vorgestellt. Henk Groener hat munter durchgewechselt. Eine deutsche Mannschaft dürfte so gut wie sicher in der Gruppenphase dabei sein. Für die anderen deutschen Mannschaften dürfte die Qualifikation unter die besten 16 der Europa-Liga wesentlich schwieriger sein.
Die nächsten Spiele mit deutscher Beteiligung stehen auf dem gleichen TV-Sender gleich auf dem Programm: 16:00 Uhr Fana (Norwegen) - Buxtehude und 16:30 Uhr Oldenburg-Nantes (Frankreich).
-
Dortmund führt zur Pause 24:11, sieht wie eine Trainingseinheit aus. So viele Tore machen einige Mannschaften im ganzen Spiel nicht. So kann es weiter gehen.
-
Wo sind die Spiele der deutschen EL-Mannschaften an diesem Wocheende zu sehen? In der Vorschau bei ehf.tv konnte ich kein einziges finden.
Dieser Link wird beim BVB Dortmund angeboten:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dortmund gewinnt am Ende Souverän.
THC schlägt sich in den letzten Minuten selbst.
-
Hier sind die Paarungen der dritten Qualifikationsrunde die entscheidet wer in der Gruppenphase spielen darf.
https://ehfel.eurohandball.com/women/2022-23/…2OTI3OS4wLjAuMA..
-
Zu einer Analyse gehört auch der Blick in die Zukunft , mir fehlt der "letzte Teil " !
Wo will man konkret hin ?
Ok ich vergaß, " der nächste Schritt " !
Zitate aus dem Artikel:
Spätestens bei der WM 2025, die Deutschland gemeinsam mit den
Niederlanden ausrichtet, soll das DHB-Team wieder reif für Edelmetall
sein.Dafür bedarf es einer deutlich größeren Breite in der Spitze sowie
der Verbesserung der individuellen Qualität und Handlungsfähigkeit
einzelner Spielerinnen. "Das müssen wir weiterentwickeln", sagte
Gaugisch. "Wir wollen gemeinsam mit den Vereinen an den
entsprechenden Stellschrauben drehen, damit wir Stück für Stück
besser werden. Da haben wir noch einige Hausaufgaben zu machen."
"Parallel dazu plant der Verband langfristige Verbesserungen bei derAusbildung von Talenten. Spätestens zur Saison 2024/25 sollen vier
Bundesleistungszentren in Dortmund, Hannover, Leipzig und Stuttgart
ihre Arbeit aufnehmen und dann für permanenten Nachschub an
Spitzenspielerinnen sorgen."Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-20-46837.html
Das sind doch einige Ansätze für die Zukunft und Antworten auf Deine Frage: "Wo will man konkret hin ?"
-
Spektakulär war die Aufhljagd der Thüringerinnen die nach einem 8-Tore-Rückstand in den letzten Minuten das Spiel mit etwas mehr Glück und Geschick noch hätten drehen können.
-
Am Ende HOCHSPANNENDES Spiel zwischen THC und Bietigheim. 31 : 29 für die Schwäbinnen. Glückwunsch an beide Mannschaften die für das gebotene Spektakel viel Applaus von den Zuschauern in der ausverkauftebn Halle in Thüringen erhalten.