Beiträge von siebenberger

Um 4 Uhr ging es mit dem Bus los nach Leipzig, dann Flug via München nach Sibiu und von dort noch mal mit dem Bus ca. 2 Stunden bis Valcea. Dort dann das Viertelfinale klar gemacht. :)

Danke für die detaillierte Mitteilung. Als ich die Gesichter vor dem Spiel gesehen hatte, rechnete ich-ganz ehrlich gesagt-mit einem Debakel für den THC. Erfreulicherweise lief es ganz anders und in den verbliebenen zwei Spielen geht es nur noch darum ob man als Erster oder Zweiter die Gruppe abschliesst.

Und wollte auch allgemein nochmal was sagen

Viele reden ja immer davon , wie gut die Ligen in Rumänien, Ungarn, Frankreich etc sind .

Sind wir doch mal ehrlich . In jeder Liga gibt es 2-3 Mannschaften ( die dann in der Spitze besser sind als die Mannschaften in der HBF ) aber hinter diesen Mannschaften sieht es doch in jeder Liga gleich aus ( "Leistungsabfall" ) ! Ein THC oder Dortmund ( zur Zeit noch ) muss sich gegen einen Tabellendritten aus Frankreich, Ungarn , Norwegen , Rumänien nicht verstecken !

Das die HBF im Vergleich zu den besagten Ländern schlecht ist, ist ein Märchen und entspricht nicht der Wahrheit !

Sehe ich ähnlich. Wobei Bietigheim in den ersten Spielen der CL gezeigt hat, dass es gleichauf mit den Besten Europas ist.

Brest und Laibach haben Heimspiele gegen Kristiansand und Bukarest. Die einen werden sich voll reinhauen und die beiden Auswärtsteams vermutlich 2 Gänge zurückschalten, damit kann man sich schon ausmalen wie das für Bietigheim ausgehen wird... =O

Was Du schreibst ist nicht ganz unlogisch. Warten wirs ab. Es ist tatsächlich nicht auszuschliessen, dass Bietigheim am kommenden Wochenende die Endstation der CL 22/23 erreicht. Dafür müsste Brest verlieren und Laibach gewinnen. Wenn Brest nicht verliert und Bietigheim gewinnt geht es für die Schwäbinnen weiter.

Kurz vor Beginn des Spiel's Valcea - THC zeigte die Kamera die Spielerinnen sowie die 4 Verantwortlichen der THC Mannschaft die auf der Bank sitzen-oder am Rande des Spelfeldes hin und her gehen :) . Ich konnte erkennen, dass alle unausgeschlafene Gesichter hatten. Kann es sein, dass die THC-Mannschaft mit dem Bus nach Rumänien gefahren ist?

Erfreulich war, dass alle eingesetzen THC-Spielerinnen gut gespielt hatten. Und wenn eine gerade eine Schwäche zeigte kam die nächste Kollegin und machte es besser. Erfreulich ist für mich die Tatsache, dass Johanna Reichert in die Mannschaft gefunden hat und eine tragende Säule geworden ist. Genauso erfeulich ist der Einsatz von Lydia Jakubisova. Sie spielt nach meinem Empfinden besser als früher. Auf der anderen Seite sehe ich eine Madeleine Hilby die ein trauriges Gesicht macht. Ich wünsche ihr, dass sie sich auch bald als Teil der Mannschft fühlt, ihren Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leistet und wieder ein glückliches Gesicht macht.

Most hat heute wieder mit 18 Toren verloren, während Brest auswärts gewonnen hat. Der 6. Platz dürfte damit im Prinzip sicher sein.

Brest hat unentschieden gegen Bukarest gespielt. Damit kann Bietigheim nicht mehr auf Platz 5 kommen. Schade. Bietigheim hat traumhaft begonnen und dann total den Faden verloren. Soweit ich durchblicke hat dieser Bruch seine Ursache in 1. Erkrankung von Mala und 2. der unklaren Zukunft der Profi-Mannschaft gehabt und der damit verbundenen Unfähigkeit der Spielerinnen sich auf das Handballspiel zu konzentrieren. Hoffen wir, dass es weitergeht und man weiterhin eine ähnlich starke Mannschaft 23/24 zur Verfügung hat.

Bei mir hat twitch funktioniert, allerdings sehr schlecht wenn der Ton an war. Ohne Ton ging es einigermassen. Levin der Moderator wirkt für mich eher störend wenn Sascha kommentiert. Bei mir hat der Stream von EHF.TV nicht funktioniert.

Glückwunsch an den BVB aus Dortmund. Die deutschen Mannschaften machen momentan viel Spass in der Europäischen Liga. Das Spiel am 19.02.2023 gegen Siofoc soll in Dortmund ein Riesenereignis werden. Man will die Westfalen-Halle mit 11.000 Zuschauer füllen. Bin gespannt.

Teilweise hast Du recht, aber das ist erst in den letzten Jahren verstärkt aufgetreten. Einzelne Irrtüner gibt es natürlich bei jedem Trainer. Pintea ist dafür aber gerade kein Beispiel, denn sie hat ständig gespielt. Und Groß hatte das Pech, Barbosa vor der Nase zu haben, die - wenn ich nicht irre - erst nach ihr verpflichtet worden war. Als sie sich anbot und es auch eine Finanzierung gab, konnte Müller (der sie ja in Rumänien schon im Team hatte) natürlich nicht nein sagen. Ungünstige Konstellation ...

Die Frage ist: warum hat Ana Gros beim THC nicht ihr wahres Potential gezeigt? Kurz nachdem sie weg war entpuppte sie sich als Weltklasse-Spielerin. Das ist für mich bis heute ein Rätsel.

Genau diesen Typ Spielerin haben wir gesucht: THC verpflichtet Spielmacherin aus Norwegen

Was läuft da sportlich schief?

@Siebenbürger aus Draculaland,

Genau diesen Typ Spielerin haben wir gesucht: THC verpflichtet Spielmacherin aus Norwegen

Was läuft da sportlich schief?

"Die gemeinsamen Ziele, die Art, wie hier Spielerinnen entwickelt werden und wie gespielt werden soll, machte mir meine Entscheidung sehr leicht", so Hilby zu ihrem Wechsel.

Vielleicht äussert sich Herbert Müller mal zu Hilby. Ich sehe von Aussen nur, dass sie kaum spielt. Auch in der Bundesliga sitzt sie meistens-manchmal 60 Minuten - auf der Bank. Und das mitten in der Spielzeit 22/23 wo die Gewöhnungs- und Integrationszeit abgeschlossen sein sollte. Nach meiner Beobachtung macht sie zu wenige Tore. Daran kann man aber arbeiten.

@Siebenbürger aus Draculaland,

Draculaland? Was ist das? Kenne ich nicht.

Die nächsten Spiele der deutschjen Mannschaften:

SCM Ramnicu Valcea - Thüringer HC

Samstag 04.02. 2023; 16:00 Uhr - Ramnicu Valcea (ROU)

Live: https://www.mdr.de/video/livestre…vierww-188.html

BV Borussia 09 Dortmund - ES Besancon Feminin

Sonntag 05.02.2023; 14:00 Uhr - Hamm (GER

Live:

1.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. https://ehftv.com/handball-live-…n-feminin/24415

Am Ende gewinnt der THC gegen Bensheim-das Spiel war bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Keine Thüringerin-Nicole Roth vielleicht auch Lydia Jakubisiva ausgenommen-hat sich hervorgetan. Merkwürdig finde ich, dass sich zwei Thüringerinnen (Lundgreen und Hendrikse) ausgerechnet in der Spielfreien Zeit verletzen. Rönningen verletzt sich im Spiel gegen Bensheim. Hoffentlich gehen Herbert Müller nicht die Spielerinnen aus. Hilby 0 Minuten Einsatz gegen Bensheim. (?)

Dortmund gewinnt am Ende auch deutlich. Bleckmann macht ein hervorragendes Spiel.

Gassama verlängert Vertrag um 1 Jahr:

https://sgbbm.de/bl-frauen/news…bbm-frauen.html

PS: Wenn die Verlängerung von I. Smits noch nicht veröffentlicht ist, so ist dies nicht gleichbedeutend, dass der Vertrag noch nicht unterschrieben ist.

Auch wenn bis jetzt nur 2 Spielerinnen unterschrieben haben und eine den Verein definitiv verlässt dürften Gespräche mit anderen Handballerinnen mit Sicherheit stattfinden. Ein neuer Trainer ist auch da. Xenia Smits hatte ja auf Anfrage zur Vertragsverlängerung gesagt, dass sie noch mit dem Trainer sprechen muß. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen eine Vertragsverlängerung nach der anderen verkündet wird. Neuverpflichtungen werden wahrscheinlich auch nicht ausgeschlossen sein.

Der THC hat auch noch keine Vertragsverlängrerungen verkündet obwohl bei einigen Spielerinnen der Vertrag in diesem Jahr abläuft. Im Gegensatz zu Bietigheim hat aber der THC mit den meisten Spielerinnen bis 2024 unterschrieben.

Hier das Spitzenspiel zwischen Rapid Bukarest (aktueller Meister) und CSM Bukarest (aktueller Tabellenführer) der Liga.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wobei die Zuschauerzahlen mittlerweile auch zu wünschen übrig lassen-ich glaube in Bad Langensalza wäre die Halle mittlerweile voller,,zu Spitzenzeiten gab es in Nordhausen mal weit über die 2C0C Grenze

Wieviele Zuschauer waren gegen Valcea in Nordhausen? Auch die Atmosphäre ist in Nordhausen etwas ruhiger als in Bad Langensalza. Champions League ist halt etwas anderes als European League.

Hilby ist die einzige die noch wie das fünfte Rad am Wagen aussieht. Wäre schön wenn auch sie bald in die Mannschaft integriert wird.