Ja, Hilby hat einen guten Job gemacht. Dabei geht es nicht nur um ihre Tore. Sie hat ein gutes Spielverständnis und macht das Spiel schnell. Hoffentlich hat sie damit einen Durchbruch im Vertrauen von Müller erzielt.
Dass sie gut spielen kann hatte sie schon gezeigt, meines Erachtens machte sie zu wenige Tore bei den vielen Torschüssen. Sie hat (noch) nicht die Dynamik einer Sonja Frey oder Anika Lott. Das Spiel heute, aber auch andere, haben gezeigt, dass auch eine Lott oder Frey nicht immer perfekt spielen. Alle machen Fehler. Eine Cristina Neagu (mehrfache Welthandballerin) hatte heute gegen Krim eine ziemlich schlechte Trefferquote, was auch zum Ausscheiden von Bietigheim geführt hat. Um wirklich im Fluss zu bleiben brauchen die Spielerinnen Praxis und das Vertrauen des Trainers. Hilby hat heute gezeigt, dass sie zur Mannschaft gehört und ihr helfen kann. Sie hat Tore gemacht, sie hat aber auch ihre Kolleginnen in Szene gesetzt, so dass diese schöne Tore gemacht haben. Ich hoffe auch, dass Herbert Müller sie weiter fördert und auf sie setzt, auch wenn ich verstehen kann, dass Frey in der österreichischen NM spielt und Lott in der deutschen und mehr Bonuspunkte bei ihm haben.