Beiträge von siebenberger

Ich glaube, dass jeder Verein und jeder Trainer seine Stärken und Prioritäten hat. Während Dirk Leun und Buxtehude, Blomberg, Leverkusen usw junge Spielerinnen bei ihrem Reifeprozess zu erwachsenen, hochqualitativen Handballspielerinnen begleiten und fördern liegt der Schwerpunkt bei Herbert und Helfried Müller bei der Weiterentwicklung von schon ausgebildeten Spielerinnen. Dass sich eine Spielerin auch im "höheren" Alter weiterentwickeln kann zeigt eine Lydia Jakubisova. Natürlich kann ein Dirk Leun auch ältere Spielerinnen weiterentwickeln wie auch die Müller-Brüder Jugendspielerinnen zu ausgezeichneten Handballerinnen ausbilden. Genauso sehe ich auch bei Markus Gaugisch die Fähigkeiten sowohl jüngere als auch ältere Spielerinnen weiter zu bringen. Vieles hängt letztendlich mit den (finanziellen) Möglichkeiten des Vereines oder Verbandes zusammen in Bezug auf den Weg den ein Trainer geht.

Jetzt habe ich die vierte Seite-die von ehf.tv gefunden. Da steht 16:00 Uhr geschrieben. Also gehe ich davon aus, dass es 16:00 Uhr sein wird. :)

Liscevic ist jetzt Kollegin von Meike Schmelzer in Braila.

Das Video von Liscevic und der Inhalt des Textes haben eine völlig andere Qualität als das was Bruja produziert hat. Mit dem Video von Lisceveic kann ich leben, auch wenn mein musikalischer Geschmack anderswo liegt: Klassik, Volksmusik (deutsch und international), Folk usw

Tut mir Leid. Der Text von dieser Rapperin Bruja ist sowas von geschmacklos, dass ich mich damit gar nicht beschäftigen möchte. Eine Welthandballerin wie Cristina Neagu verdient etwas Besseres.

Im Angebot habe ich ein interessantes Pokalspiel zwischen Braila und Buzau mit einer sehr gut aufgelegten Meike Schmelzer.

Man sieht, dass auch in Rumänien nicht alle Hallen Tribünen auf beiden Längsseiten haben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, immerhin. Da war der Move zum THC richtig und es wird Zeit für eine europäische Topliga bei einem Trainer der sie ebenfalls auf RM bzw. schweizer Offiziersmesser im Rückraum sieht. Bin eher skeptisch, dass sie unter Müller dauerhaft RM besetzt. Könnte auch der Schwäche von Hilby geschuldet sein.

Der THC hofft, falls er am Ende in der Bundesliga Platz 2 belegt, von der EHF doch noch zur Teilnahme an der Liga der Meister (CL) zugelassen zu werden. Auf jeden Fall ist Anika Lott flexibel im Rückraum. Sie hat ja noch Vertrag bis 2024 beim THC. Also wird sie noch ein wenig bleiben.

....und bei SUN haben sich (zumindest in der 1.Halbzeit) die Kommentatoren wie gewohnt ziemlich darauf konzentriert, die einzelnen Pfiffe und Entscheidungen der Schiris zu kommentieren.

2.HZ kann ich nicht beurteilen, da ich da abgeschaltet hatte. Ich konnte "das Geschwätz" nicht mehr ertragen.

Ich würde das Geschwätz gerne hören. Leider geht das nicht. Die Aufnahme des Spieles funktioniert auf "sportdeutschland.tv" nicht. (???)

Was soll man zum Spiel THC-Metzingen sagen? DieMetzingerinnen haben es mit den technischen Fehlern definitiv überzogen. Die Thüringerinnen haben ihre Qualitäten gezeigt und verdient gewonnen. Lott hat wieder bewiesen, dass sie auf Rückraum Mitte auch hervorragend spielen kann. Ausser dem rechten Flügel, der Anfangs Probleme hatte, haben alle THC-Spielerinnen recht gut bis sehr gut gespielt. Weiss jemand was mit Hilby los war?

Die Überraschung des Tages war der Sieg von Bensheim in Dortmund. Grijseels schien Probleme am Oberschenkel zu haben. Die anderen Dortmunderinnen hatten keinen guten Tag. Vielleicht lag es an diesem Kontrast: nach einem Spiel mit 11 000 Zusachauern vom letzten Sonntag wieder in einer kleinen Halle vor einigen Hundert Anhängern zu spielen. Bensheim hat es allerdinge hervorragend gemacht. Die Hessinen scheinen jetzt richtig aufgewacht zu sein. Respekt.

Lott ist RL bzw. wenn dann mal auf RM sicher nicht vergleichbar mit Petersen.

alter Sack, während des Spieles THC - Metzingen vom 25.02.2023 musste ich an diesen Satz von Dir denken. Vielleicht erklärst Du uns/mir was Deine Aussage eigentlich ausdrücken sollte. Habe nur festgestellt, dass eine Lott hervorragend auch auf RM spielen kann. Damit ist dann auch deine Aussage "Wobei ich hinter Grijseels ein Vakuum sehe." auch nicht mehr richtig.

Karl, der ganze "Zirkus" entspricht der Mentalität und dem Charakter der Menschen in Rumänien. Sie sind die geborenen Schauspieler. Auf jeden Fall ist es nicht langweilig dort.

Ich finde es auch interessant, dass Viver entschieden hat nach Kronstadt(Brasov) zu gehen bevor Corona in die höchste Liga aufgestiegen ist. Corona führt die Tabelle verlustpunktfrei an muß aber noch in die Aufstiegsrunde mit insgesamt 8 Zweitliga-Mannschaften. Zwei Mannschaften steigen dann direkt auf während zwei die Relegation mit Platz 11 und 12 der ersten Liga (Liga Florilor) ausfechten müssen.

Es ist beeindruckend, dass sie eine so große Halle in Kronstadt bauen-es gibt aber im gleichen Hallenkomplex auch eine kleine Halle für 1152 Zuschauer.

Falls es Kim Rasmussen wird kann man nur hoffen, dass es ihm nicht wie in Bistritz geht.

Der Spielbeginn am 19.03.23 zwischen Sola HK und dem Thüringer HC wäre lt. EHF um 18 Uhr,

die HP von Sola schreibt aber Beginn um 16 Uhr. :/

Was ist denn nun richtig ?

Auf Handball World ist auch 16:00 Uhr angegeben. Kommt Zeit, kommt Rat. Auf der THC-Seite ist noch nitchts zum Spiel in Stavanger (Nor) eingetragen.

Viertelfinalpartien der EHF European League Frauen angesetzt
    handball-world: Nach dem Abschluss der Gruppenphase in der EHF European League hat die Europäische Handballföderation die Vi...
    www.handball-world.news

Maikel, die Spiele von Dortmund wurden bis jetzt auf twitch und ehf.tv gesendet. Die vom THC auf MDR. Gehe davon aus, dass es so bleibt. Wenn nicht werden wir herausfinden wer&was überträgt und uns gegenseitig informieren.

Die norwegische Liga ist identisch mit der deutschen HBF , nur dass es in Norwegen mit Kristiansand und Storhamar 2 Vereine in der CL gibt .

Danach ( HBF nach Bietigheim ) klafft ne große Lücke zu den weiteren Mannschaften !

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, mit Vorteil THC da Rückspiel zu Hause !

und, als Ergänzung, mit Kristiansand der Gewinner der letzten beiden

Champions-League-Spielzeiten in der norwegischen Liga spielt. Da hat Bietigheim die Gelegenheit den Pokal in diesem Jahr zu gewinnen knapp verpasst.

Anika Niederwieser und Jennifer Rode verlängern jeweils um 2 Jahre beim THC. (Quelle / Paywall)

Von beiden wird berichtet, dass man sich in kürzester Zeit mit dem Verein einig war.

Jennifer Rode hatte einige Spiele so gespielt, dass sie Kandidatin für Markus Gaugisch war. Dann kamen wieder Spiele bei denen man nur mit dem Kopf schütteln musste. Sie ist zu schwankend in ihren Leistungen. Deswegen ist sie für mich momentan nicht für die Nationalmannschaft geeignet.

Anika Niederwieser spielt mir genau so schwankend. In der Abwehr ist sie sicherlich eine tragende Säule. Im Angriff hatte sie glaube ich zwei Spiele in denen man dachte, dass sie ihre Abschlussschwäche überwunden hätte. Dann fiel sie wieder in ihre alten Muster des Verballerns zurück.

Beide können gut Handball spielen, könnten es aber besser. Ihre Konstanz lässt noch zu wünschen übrig.

Von der Leistung her sehe ich keinen Grund mit Tanabe, Zachova und Huber nicht zu verlängern. Mal sehen was sich diesbezüglich tut. Es sieht auf jeden Fall momentan so aus, dass der THC, anders als in den letzten Jahren, 2023/2024 eine eingespielte Mannschaft zur Ferfügung haben wird.

Die Nächsten Spiele der deutschen Vertreterinnen im Viertelfinale finden statt wie folgt:

Sola HK - Thüringer HC

Sonntag 19.03.2023

16:00 Uhr - Stavanger (NOR) Idrettshall

Live:

Neptunes de Nantes - BV Borussia 09 Dortmund

Sonntag 19.03.2023

18:00 Uhr - Nantes (FRA) - Complex Sportif Mangin

Live

Im Pokal die beiden besten Mannschaften Rumäniens mit einigen ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen in ihren Kadern.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tja so soll es denn sein... nicht immer nur zum THC ... es geht auch in die andere Richtung. Der BSV gibt Talenten und solche die es werden wollen immer eine Chance.

Von den 19 Spielerinnen, die für die Nationalmannschaft nominiet wurden, sind 5 (1/4) durch die "Schmiede" von Dirk Leun gegangen: Filter, Bölk, Lott, Mühlner und Antl. Respekt.

Der Transfer von Laura Kuske nach Buxtehude zeigt, dass auch in Thüringen gute Jugendarbeit geleistet wird. Die Hürde um in die erste Mannschaft des THC zu kommen ist allerdings sehr hoch.