Beiträge von siebenberger

Die Nächsten Spiele der deutschen Vertreterinnen im Viertelfinale finden statt wie folgt:

Sola HK - Thüringer HC

Sonntag 19.03.2023

16:00 Uhr - Stavanger (NOR) Idrettshall

Live:

Auf der EHF-Seite habe ich folgendes gefunden (Siehe unten)

Neptunes de Nantes - BV Borussia 09 Dortmund

Sonntag 19.03.2023

18:00 Uhr - Nantes (FRA) - Complex Sportif Mangin

Live:

1.Auf der EHF-Seite habe ich folgendes gefunden (Siehe unten)

2.
    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (möglich)

Xenia Smits spielt dann ja auch in Blomberg - leider auch nur ein Spiel, wenn sie nicht verletzt ist . und leider beim Gegner!

Darüber hinaus hat sie ihren Vertrag in Bietigheim um 1 jahr verlängert!

Glückwunsch nach Bietigheim für diese Vertragsverlängerung.

"...denn auch sie hatte Angebote aus dem Ausland, welche finanziell jenseits von Gut und Böse lagen.“ Was heisst das? Wie hoch sind die Gehälter bei den Spitzenverdienerinnen?

SG BBM verlängert mit Kapitänin Xenia Smits - SGBBM

Glückwunsch an Sportdeutschland.tv für die Übertragung aus Dortmund.

Gute Besserung an Sportdeutschland.tv für die Übertragung aus Bad Langensalza.

Nach dem hervorragenden Spiel in der European League in der Westfalenhalle mit 11000 Zuschauern gegen Siofok (Ungarn) folgte eine Serie von Niederlagen für Dortmund die zeigt, dass noch einiges in Dortmund fehlt. Die Mannschaft ist nicht stabil. Ich hoffe , dass Alina Grijseels in Nantes mitspielen kann.

Beim THC haben einige Spielerinnen gefehlt. Von Lott und Schjött habe ich nicht mitbekommen warum sie gefehlt haben. Regeneration für Sonntag in Norwegen? Hilby wird gar nicht mehr erwähnt. Von den drei Spielgestalterinnen (RM) war keine auf dem Feld. Dementsprechend tat sich die Mannschaft im Angriff schwerer als sonst. Glückwunsch an die tapferen Waiblingerinnen. Der Abstand zwischen THC und Dortmund wächst und wächst. Ich glaube, dass Dortmund für 23/24 eine zusätzliche RM-Spielerin noch gut täte.

Tasächlich ist der Zugang Böhmes zu Tg. Jiu schon eine Überraschung. Scheinbar liegen ihr Transfers zu exotischen Mannschaften. Viel Glück.

Am Dienstag den 14.03.2023 fand das Spiel CSM Bukarest gegen Valcea von Isabell Roch statt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie kann sie nur, werden hier wieder einige schreiben! ;)
    Leuchter bleibt vorerst eine Elfe:
    https://www.werkselfen.de/news/newsleser…den-werkselfen/

Ja, aber sie immer noch ERST 18 und noch keine komplette Bundesligasaison hinter sich. Ich finde das ganz vernünftig.

Wenn sie so entschieden hat wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein. Wobei sie angesichts der Lage in Bietigheim-wo eine RR gebraucht wird- auch die große Möglichkeit gehabt hätte in der Königsklasse zu spielen. Alles gut. Viel Glück. Wenn sie unverletzt bleibt und die Freude am Handballspiel behält wird sie eine ganz Große - im übertragenen Sinne.

"Die Charaktere der beiden Spielerinnen sind spätestens seit Dortmund bekannt"

"Zumal zumindest Dulfer in meinen Augen völlig überbewertet ist . Abwehr ist sie super , aber den Angriff kann man sich kaum angucken!"

Was sind es für Charaktere? Markus Gaugisch und ihre Mitspielerinnen von Bietigheim scheinen mit ihnen gut auszukommen.

Wenn Bietigheim mit Dulfer im Angriff spielt guck' dann nicht hin. Problem gelöst.

Spielen und Tore schiessen kann das Mädel -Faluvégi Dorottya -

schon. Natürlich ist sie nicht auf der gleichen Ebene wie Östergaard.

Es ist wie es ist. Gehe davon aus, dass die Bietigheimer Verantwortlichen ihr Bestes geben. Wir wissen nicht was im Hintergrund alles gelaufen ist und noch läuft. Deswegen kann man nur spekulieren. Warten wir ab was noch kommt.

Der Thc gewinnt klar und verdient in Zwickau. Herbert Müller schickt alle Spielerinnen aufs Feld. So verteilt man die Last auf alle Schultern und geteilte Freude ist doppelte Freude. :) Wieder ist mir bewusst geworden, dass Anika Lott eine aussergewöhnlich komplette Spielerin ist. Vorne beherrscht sie viele verschiedene Würfe, macht viele Tore und hat immer wieder ein Auge für die Mitspielerinnen. Hinten spielt sie auch solide.

Bad Wildungen schlägt sich ganz ordentlich in Bietigheim.

Metzingen gewinnt gegen die jungen Leverkusenerinnen. Ich vermute, dass Metzingen am Ende auf Platz 4 landet-wobei Dirk Leun und seine talentierten und jungen Spielerinnen etwas dagegen haben werden.

Ich freue mich auf die nächste Zeit, wenn alle Spiele nur noch auf reinem Handball-Boden gespielt werden.

Nein! Du täuscht dich nicht. Wir haben immerhin schon den 10.März. Anfang Juli beginnt bereits die Vorbereitung für die neue Saison.

Da müssen bei Bietigheim noch einige Spielerinnen verpflichtet werden.

Für 2023/2024 - das sollte uns bewusst sein- werden alle Verträge erneuert. Bietigheim befindet sich in einer speziellen Lage. Von der Hälfte der Spielerinnen wissen wir noch nicht ob sie bleiben. Gehe davon aus, dass einige von ihnen Angebote von anderen, interessanten Vereinen haben. Wie Du schon erwähnt hast, wir haben fast Mitte März und Namen von Neuzugängen wurden noch nicht genannt. Wir können allerdings nur spekulieren. Vielleicht ist im Hintergrund alles klar. :) Vor einem Jahr war es total anders. Es gab fast keine Veränderungen.

Wie schon geschrieben: Blombergs Halle ist für 1.500 Zuschauer abgenommen.

...und nicht einen Platz mehr.. :) . Gibt es eine Netzseite dazu? Ich habe nichts dazu gefunden.

Dann wären es 4 Vereine mit passender Halle: Leverkusen, Oldenburg, THC und Blomberg-Lippe. Halle-Neustadt und Neckarsulm haben beidseitige Tribünen aber, soweit ich mich erkundigen konnte, kommen ihre Hallen nicht auf 1500 Zuschauer. Die anderen Vrereine-mehr als die Hälfte-habe ich gar nicht erwähnt weil sie nur einseitige Tribünen haben.

Glückwunsch an Dänemark. Etwas mehr Fluss im Spiel von Deutschland würde mir gefallen und eine bessere Treffsicherheit. Hinten fehlten mir heute teilweise die Abstimmungen in der Abwehr. Alles noch aufbaufähig bei unseren Jungs.

Hier ist das Spiel Corona Brasov (Kronstadt) gegen Meike Schmelzers Dunarea (Donau) Braila. Die Kronstädterinnen sind tatsächlich reif für die höchste Liga.

Rapid versucht sich immer wieder an CSM zu messen-es war mal ein großer Verein im Frauenhandball aber ich glaube das man sich zu hohe Ziele setzt-gerade in der rumänischen Liga ist immer ungewiss welcher Verein als nächstes aufrüstet oder wem das Geld ausgeht-außer CSM gibt es meiner Meinung nach dort keine wirkliche Konstante

Wenn Du CSM schreibst solltest Du auch die Stadt angeben-weil es in der ersten rumänischen Liga 5 Vereinene gibt die sich CSM nennen. :)

Spass. Natürlich versteht jeder, dass es sich um CSM Bukarest handelt.

Da muss ich dir Recht geben. Allerdings ist CSM Bukarest erst seit 14/15 Serienmeister geworden wobei mal 18/19 SCM Ramnicu Valcea und 21/22 Rapid Bukarest dazwischen gefunkt haben. Vorher war Oltchim R. Valcea Serienmeister.