Beiträge von siebenberger

Am Wochenende 20-21 Mai finden die Endspiele der besten Vier im rumänischen Pokal in Bistritz (Bistrita) statt.

Meike Schmelzer muss mit ihrem Verein Dunarea Braila gegen den europäischen Spitzenverein CSM BuKarest antreten.

Das andere Spiel bestreiten Meike Schmelzers ehemaliger Verein Gloria Bistrita und der zukünftige Verein der Dänin Simone Böhme CSM Targu Jiu.

S-au tras la sorți semifinalele Cupei României feminine și s-a anunțat unde va avea loc Final Four-ul
    Informații noi pe HandbalMania.ro: S-au tras la sorți semifinalele Cupei României feminine și s-a anunțat unde va avea loc Final Four-ul
    handbalmania.ro

Der THC wird das Rückspiel gewinnen, wenn die Abwehr steht. 35 Gegentore (davon 7 in den ersten 7 Minuten) sind ein Unding - bei allem Respekt vor den flinken Mädels von Sola. Vermutlich wird Müller die ganze Woche Abwehr trainieren bis der Hallenwart das Licht ausmacht ...

Ich glaube es waren 11 Tore in den ersten 11 Minuten. Ähnlich war es auch in Valcea. Sie fangen immer so an als seien sie bei einem Morgenspaziergang. Beeindruckend ist dann ihr Aufwachen und ihre Rückkehr ins Spiel. Für die Zukunft würde ich auf so einen Vorgang möglichst verzichten und von Anfang an wach sein. Es gibt nämlich Gegner bei denen Du nicht mehr zurück kommen kannst. Dann hast Du den Salat.

Lott wieder zweistellig !

Wird Zeit für den nächsten Schritt, sie gehört einfach in die CL !

Lott ist definitiv in den Club der europäischen Spitzenspielerinnen eingetreten.

Wie schon erwähnt. Wenn der THC Platz 2 in der Bundesliga belegt wird er bei der EHF einen Antrag auf Zulassung zur CL stellen. Je weiter er in der EL kommt desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr CL zu spielen. Meine Meinung. Für 22/23 wurde übrigens nur der Antrag von Dortmund abgelehnt. Vielleicht kommt dann Lott doch noch 23/24 zum Einsatz in der CL. Sonst hat sie noch Vertrag bis 2024 beim THC. Wenn der THC keine CL spielen sollte und ein europäischer Spitzenclub Interesse an Lott haben sollte und sie auch wechseln möchte, dürfte der THC sie nicht aufhalten. Mal schauen.

Bestätigt aber, was wir in den letzten Wochen schon gesehen haben: Der BVB ist in der aktuellen Besetzung ohne Grijseels kaum stärker als Teams wie Blomberg, Buxtehude oder Oldenburg. Der VfL hatte das Hinspiel gegen Nantes mit -6 verloren (allerdings zu Hause).

Momentan ist Dortmund keine europäische Spitzen-Mannschaft und sehe sie - auch mit den neuen Zugängen-nicht viel weiter kommen. Da müsste noch einiges passieren um wieder in die CL zu gelangen.

Klare Worte von Herbert Müller:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ist ein Gespräch, kurz nach dem Spiel in Norwegen, mit der ehemaligen Torhüterin des THC Rinka Duijndam:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin jetzt etwas verwirrt. Ist das Spiel Unentschieden ausgegangen, oder hat Sola mit 35:34 gewonnen? Die TV-Bilder haben Unentschieden gezeigt. Der Lifeticker von der EHF zeigt Sieg für Sola.

Scheinbar brauchen die Thüringerinnen dieses Gefühl gewaltig in Rückstand zu geraten (-7) und dann erst aufzuwachen und Handball zu spielen. Ende gut alles gut. Das Rückspiel verspricht viel Spannung. Als THC-Fan bleibt einem fast nichts anderes übrig als in die Salza-Halle zu gehen.

Nyköbing - Valcea kann im Rückspiel noch spannend werden.

Wer allerdings Ikast am Gewinn des Europa-Liga Pokales noch hindern wird kann ich nicht erkennen.

Spannend wird für die Hinspiele der deutschen Mannschaften sein: welche Spielerinnen sind fit für die Spiele? Ich drücke Dortmund und dem THC die Daumen.

Die Lage ist folgende: EHF.TV (Dortmund) und der MDR (THC) zeigten die Spiele kostenlos und problemlos. Der deutsche Steuerzahler zahlt zwangsweise die GEZ-Gebühr. Jetzt kommt ein Herr Leonard Blavatnik (Vermögen 33 Milliarden Dollar), und hält mit seinem DAZN nochmals die Hand auf, damit der deutsche Steuerzahler nochmals zahlen kann. Klar, Marktwirtschaft. Wer am meisten anbietet bekommt den Zuschlag. Die Oligarchen haben Russland auseinander genommen-dazu gehört auch Leonard Blavatnik - und sind reich geworden. Jetzt diktieren sie wo es lang geht. So funktioniert die Welt.

NIchts gegen Dich Sascha, deine Kommentare höre ich immer sehr gerne an. Es ist nur so meine Meinung zu diesen Übrtragungen.

Ja aber das was du schilderst, finde ich total erschreckend, ich weiß nicht ob es nicht sinnvoll wäre beim Nichterreichen des Zertifikats eine Strafe zu erlassen, weil wenn nicht die zweite Frauen in der dritten Liga spielt, ist eine Anschlussförderung sehr schwer und meiner Meinung sollte man lieber langfristig in die Jugendförderung investieren als in die erste Damen. Auch die ÜL qualifizieren, hier finde ich sollte sich doch einiges Verändern.

Kurz un bündig:

Was man sät das erntet man.

Allerdings muß man beim Handball bedenken:

bis die Saat aufgeht kann es Jahre dauern.

Natürlich gibt es auch Maßnahmen die sofort wirken-allerdings braucht es Zeit bis die Ergebnisse der Kinder/Jugendarbeit sichtbar werden.

Das aktuelle Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft (15.03.2023)

Tor:

Katharina Filter ..................(Kobenhagen Handbold/DEN),

Isabell Roch ........................(SCM Ramnicu Valcea/ROU),

Sarah Wachter ...................(Sport-Union Neckarsulm)

Nicole Roth .........................(Thüringer HC)

Feld:

RA:

Amelie Berger ...................(HSG Bensheim/Auerbach Flames),

Meret Ossenkopp ............(Borussia Dortmund),

Jenny Behrend ..................(SG BBM Bietigheim),

LA:

Antje Döll ..........................(SG BBM Bietigheim),

Johanna Stockschläder ...(Thüringer HC),

KM:

Meike Schmelzer .............(HC Dunarea Braila/ROU),

Maxi Mühlner ..................(Buxtehuder SV),

Lisa Antl ...........................(Borussia Dortmund),

Julia Behnke ...........................(TuS Metzingen),

RL:

Emily Bölk .......................(Ferencvaros Budapest/HUN),

Xenia Smits .....................(SG BBM Bietigheim),

Mia Zschocke .................(Storhamar Elite/NOR),

Toni-Luisa Reinemann ...(VfL Oldenburg),

RM:

Alina Grijseels ................(Borussia Dortmund),

Annika Lott .....................(Thüringer HC),

Marie Michalczik ............(HSG Blomberg-Lippe),

RR:

Julia Maidhof ..................(SG BBM Bietigheim),

Alicia Stolle .....................(Borussia Dortmund),

Viola Leuchter ................(TSV Bayer 04 Leverkusen)

Maren Weigel ...........................(TuS Metzingen),

Trainer:

Markus Gaugisch ..........(Bundestrainer)

Jochen Beppler ..............(Co-Trainer)

Mattias Andersson ........(Torwarttrainer)

"...denn auch sie hatte Angebote aus dem Ausland, welche finanziell jenseits von Gut und Böse lagen.“ Was heisst das? Wie hoch sind die Gehälter bei den Spitzenverdienerinnen?

Habe einen Artikel auf DIGIsport gefunden in dem berichtet wird, dass Cristina Neagu die bestbezahlteste Handballerin der Welt sei (Ende 2021/Anfang 2022). Im Jahre 2022 soll sie ein Monatsgehalt von etwa 20 000 Euro bekommen haben.

Cum justifica Cristina Neagu salariul uriaș de la CSM. Acum e pe primul loc în lume și la bani. ”Merit fiecare euro”
    Cristina Neagu (33 de ani) a devenit handbalista din lume cu cel mai mare salariu după ce a semnat un nou contract cu CSM București.
    www.digisport.ro