https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48241.html
Also Frankova ist die versprochene THC-Personalie?
Das meiste spricht dafür. Der THC hat als einziger "großer" Verein nur eine RA-Spielerin. Lassen wir uns überraschen.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48241.html
Also Frankova ist die versprochene THC-Personalie?
Das meiste spricht dafür. Der THC hat als einziger "großer" Verein nur eine RA-Spielerin. Lassen wir uns überraschen.
Leverkusen: Petersson geht-Biegler kommt wieder.
Petersson löst Vertrag auf – Biegler neuer Trainer | Handball Bundesliga Frauen
An dieser Stelle Glückwunsch an den
für den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Solingen verwandelt den ersten Matchball zum Meistertitel – HSV Solingen Gräfrath
§55 DHB SpO: Kuske und Reichert sind noch so jung, dass sie sich nicht festspielen können. Die anderen Spielerinnen hatten sich vermutlich wg. Nichteinsatz bzw. Verletzung für den Einsatz in der 2. Mannschaft freigespielt.
Danke für die Hilfe! ![]()
Hier ist die Spielordnung des DHB:
file:///C:/Users/Hans/Downloads/230315_DHB-Spielordnung.pdf
Und hier §55 Einschränkung des Spielrechts in Meisterschaftsspielen
Sinngemäß: bei Spielerinnen unter 23 gibt es keine Einschränkungen beim Einsatz in beiden Ligen 1. und 3.
Ältere Spielerinnen dürfen in der 3. Liga nur spielen, wenn sie vorher an zwei 1. Liga-Spielen nicht teilgenommen haben.
Die Anzahl der Spielerinnen die ein Spiel in der 3. Liga spielen, sonst aber dem Kader der 1. Bundesliga-Mannschaft angehören, ist nicht beschränkt.
Aus Sicht der jungen Spielerinnen (U23) ist die Regelung sicherlich sinnvoll.
Aus Sicht einer reinen 3.-Liga-Mannschaft ist sie nachteilig.
Hast du dich mal in die Lage der " kleineren Vereine" versetzt ?
Habe dir doch eben ein Beispiel gegeben.
Sag mir doch mal, wie du das finden würdest , wenn du mit deinem Verein gegen Kiel 2 spielen müsstest ( um Abstieg ) und auf einmal laufen da die besagten Namen auf ....
1. würde mir diese Regeln durchlesen, wer in einer 3. Liga-Mannschaft spielberechtigt ist. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich den entsprechenden Text finde?
2. Muß es doch einen Grund geben, weshalb Spelerinnen aus der 1. BL in der 3. Liga spielen dürfen. Welches ist der Grund? Weiß das jemand?
Absolut. Mich wundert es sowieso, das Bezner jedes Jahr dort so viel Geld reinpumpen tut, aber an 2-3 Spielerinnen mehr scheitert es dann. Das verstehe ich nicht.
Wenn dann 1 oder 2 oder 3 Spielerinnen ausfallen sucht man mitten in der Spielzeit Spielerinnen die sich dann innerhalb von einigen Tagen schnell und voll in die Mannschaft integrieren sollen.
1. Setzt man sich als Verein selbst unter unnötigen Druck.
2. Findet man nur mit viel Glück eine passende Spielerin.
3. Dauert es in der Regel Monate bis eine Spielerin wirklich gut im Spielsystem integriert ist.
Was würde Herr Bezner den Männern raten? Sollen sie 2 oder 3 Hemden in der Reserve haben oder sollten sie sich nur dann eines kaufen wenn das alte gerissen ist?
Und falls das alte Hemd am Sonntag um 10.00 Uhr reißt und um 12:00 Uhr muss ich in die Kirche, weil ich grad heirate, was dann? Die Geschäfte sind alle zu.
Auch wenn es den Regularien entspricht, aber mit einem ehrlichen Wettbewerb hat das nichts mehr zu tun.
Finde das unglaublich und der THC sollte sich deswegen schämen !
Dem THC wird es ziemlich egal sein was Du oder Ich von seiner Vorgehensweise im Kampf um den 3.-Liga-Verbleib hältst/halte.
Falls die 1.Bundesliga-Spielerinnen nicht geholfen hätten und die 2. Mannschaft abgestiegen wäre hätten die THC-Mitglieder gesagt, dass die Vereinsverantwortlichen sich schämen sollten.
Deine Kritik solltest Du denjenigen zukommen lassen welche diese Regelungen, in Bezug auf die 2. Mannschaften, beschlossen haben.
Zumindest haben die 3 dazu beigetragen, dass die 2.Mannschaft nicht absteigt.
Sie müssen sich eig verarscht vorkommen oder siehst du das anders, Siebenberger
Nur Lundgreen und Hilby haben bei der 2. geholfen-soweit ich weiß. Im Tor stand Laura Kuske. Übrigens wurden auch Reichert und Frey in der Relegation für den Verbleib in der 3. Liga eingesetzt.
Die Leistungen von Schjött haben in letzter Zeit nachgelassen-vermutlich weil sie wusste, dass sie beim Verein nicht mehr bleiben will/wird.
Für alle drei Skandinavierinnen war der THC ein Verein bei dem sie bestimmte Lektionen gelernt haben, höchstwahrscheinlich haben alle drei sich das ganze aber anders vorgestellt. Wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Glück. Mehr kann ich nicht sagen
Das habe ich vom THC auch vor der letzten Saison gehört .
Gespielt haben dann gefühlt 8 Damen !
Ob Müller sich diesbezüglich endlich mal ändert ?
Spannend wird auch zu sehen sein, wie Dortmund ohne Alina funktioniert.
Mit Tess, Stolle und Degenhardt haben Sie ja für die Bundesliga gute Neuzugänge.
Die Spanierin Carmen Campos Costa hast Du vergessen-sie soll Alina ersetzen. Als Grijseels verletzt war hatte die Mannschaft massive Probleme, aber, nach einigen Spielen ohne die Spielmacherin haben sich die Dortmunderinnen gefangen. Ich glaube, dass die Mannschaft auch ohne Grijseels gut auskommen wird. Die jungen Spielerinnen werden auch immer besser.
Zu Bietigheim würde ich auch sagen, dass der Kader noch zu klein ist und glaube, dass noch 2 bis 4 Spielerinnen hinzu kommen werden.
Dr THC-Kader für nächste Saison wirft noch ein paar Fragen auf, vier Spielerinnen für Rückraum links, aber jeweils nur eine Spielerin auf Rückraum rechts und Außen rechts?
Auf Rückraum rechts können auch Rechtshänderinnen spielen. Herbert Müller hat für nächste Woche personelle Änderungen angekündigt.Warten wir ab. Der frühzeitige Abgang der drei Skandinavierinnen hinterlässt bei mir ein "Geschmäckle". Da ich nicht genau weiß, warum alles so gekommen ist verzichte ich auf Spekulationen. Ob sich Pichlmeier durchsetzen wird? Das ist die Frage.
Am letzten Spieltag ist das Spiel um Platz 4 nochmal spannend weil er wahrscheinlich die Qualifikation für die Euroleague bedeutet: Oldenburg gegen Blomberg-Lippe.
THC-Seite:
"Nach dem Spiel wurden Madeleine Hilby, Laura Kuske, Irma Schjött, Dominika Zachova und Nikoline Skals Lundgreen verabschiedet. Ein besonderer Dank wurde Lydia Jakubisova zuteil, die sich in dieser Saison noch mal in den Dienst der Mannschaft stellte.
Der Thüringer HC bedankt sich bei den Spielerinnen für ihr Engagement, die gezeigten Leistungen und wünscht ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute."
Hilby, Lundgreen und Schjött hatten noch bis 2024 laufende Verträge. Den Abschied von Hilby und Lundgreen kann ich noch verstehen von Schjött nur bedingt. Vielleicht weil Eckerle kommt und sie nicht dritte Torhüterin sein will-wenn sie in Form ist sehe ich sie etwa gleichstark wie Nicole Roth oder besser?
Ich rate mal: Jakubisova erhält für nächste Saison wieder einen Vertrag, weil Müller festgestelllt hat, dass es ohne sie nicht gehn?
Jakubisova für Zachova- nicht ganz unrealistisch. Mal schauen.
"...weil wir nächste Woche....personell was zu vermelden haben." (?)
Nach den letzten beiden Spielen des 24. Spieltages steht fest, dass der THC Platz 2. sicher hat und Dortmund mit hoher Wahrscheinlichkeit Platz 3 am Ende belegen wird.
Glückwunsch an beide Mannschaften.
| SV Union Halle-Neustadt | 26:31 (13:16) | Thüringer HC |
| Borussia Dortmund | 31:28 (17:10) | HSG Blomberg-Lippe |
"...Emily Bölk und Annika Lott stehen als beste Spielerin auf Halbrechts zur Wahl,..."
...ich vermute auf Halblinks...
..Leider weiß ich nicht, wo sich Hilby im Moment aufhält - sie hatte vor einigen Wochen extreme Rückenschmerzen. Aber wenn man sie zwischendrin mal spielen sehen hat, konnte man sehen, wie verunsichert sie mittlerweile ist. Wenn dann zur neuen Saison noch Kündig zurück kommt, ist für Hilby überhaupt kein Raum mehr - mich würde nicht wundern, wenn man bereits einen neuen Verein für sie sucht. Schade, wenn man daran denkt, was sie in den Testspielen vor der Saison für Spielintelligenz und Spielwitz in den Angriff gebracht hat - alles nichts wert.
Es ist schon klar, dass die Ansprüche bei Herbert Müller /THC sehr hoch sind.
Was ich aber noch nicht verstehe ist die Tatsache, dass immer und immer wieder Spielerinnen geholt werden die man nicht braucht-aus welchem Grund auch immer. Schaut man sich die Spielerinnen nicht genau an bevor man einen Vertrag mit ihnen unterschreibt?
Ich bin mir sicher, dass Hilby besser gespielt hätte, wenn sie das Vertrauen des Trainers gehabt hätte. Mir ist aufgefallen, dass sie nicht hingeht wo es weh tut-sie vermeidet Körperkontakte. Wie gesagt, aus der Ferne zu spekulieren bringt nicht viel. Mich würde die Meinung von Herbert Müller zu Hilby interessieren.
DHB-Auswahl: in Herning (Dänemark) gesetzt -Vorrundengruppe F.
Sabrina Krawczak wird zum 1. Juli 2023 Jugendkoordinatorin des Buxtehuder SV.
Nach CSM Bukarest als Meister steht nun auch Rapid Bukarest als Vizemeister fest. Beide dürften wieder CL spielen.
European League werden Bistrita, Buzau und Braila sowie eventuell Tirgu Jiu oder Ramnicu Valcea spielen-je nach Plazierung im Pokalfinale.
Zwei Aufsteiger für die Blumen-Liga stehen fest: