Beiträge von siebenberger

Ich finde es ist auch schon ein Skandal, das seit der Einführung 1978 keine Ausländerin zur "Handballerin des Jahres" in Deutschland gewählt wurde.

Naja, wenn Trainer/Trainerinnen und Spielführerinnen - unter denen auch einige Ausländer/Ausländerinnen waren/sind-das bisher so gesehen haben, sollte man das respektieren. Niemand sollte wegen seiner Herkunft benachteiligt oder bevorzugt werden (GG). Es ist auch eine Portion Subjektivität bei der Beurteilung.

Bisher haben 4 Foristen ihre Mannschaft der Spielzeit 2022/2023 veröffentlicht.

Wer bis zum 12.06.2023 inklusive seine Mannschaft noch kundtut wird am Endergebnis beteiligt sein.

Wahnsinn, nachdem Budapest 1 Tor in den ersten 10 Minuten geschossen hat und die ungarischen Torhüterinnen 2 Bälle in 30 Minuten gehalten haben führt Kristiansand mit nur einem Tor Unterschied. Das Tempo von Kristiensand ist bei weitem nicht so hoch wie gestern. Bleibt spannend.

Emily Bölk hat in den letzten Sekunden des Halbfinals gegen Esbjerg dafür gesorgt, dass nachher im Budapester Lager reichlich Freudentränen flossen. Glückwunsch an FTC und Kristiansand für das Erreichen des Endspieles. Das Tempo im ersten Halbfinale war höllisch hoch. Ob Budapest gegen Kristiansand mithalten kann ist die große Frage. Lassen wir uns überraschen.

Mit 20 022 Zuschauern wurde ein neuer Weltrekord im Frauenhandball aufgestellt.

Zardes777, was bedeutet "Safe pick"?

Dann sieht deine Mannschaft so aus?:

Tor: ................ Nicole Roth (THC)

LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)

RL: ................. Annika Lott (THC)

RM: ............... Malina Marie Michalczik (Blomberg-Lippe)

RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen)

RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim)

KM: ............... Kaba Gassama Cissokho (Bietigheim)

Beste Verteidigerin: ... Kelly Dulfer (Bietigheim)

Auch wenn es schwer fällt sollte man sich auf je eine Spielerin pro

Position festlegen-ansonsten wird nur die Erstgenannte am Ende berücksichtigt.

Wer ist Luisa Knippert? Habe nie von ihr gehört. :)

Ich versuche die deutsche Sprache-die beste und schönste der Welt- so gut es geht sauber zu halten und möglichst keine Fremdwörter, besonders Anglizismen, zu gebrauchen.

Meine Frage an Euch: wie sieht die beste Mannschaft der 1. Bundesliga aus der Spielzeit 2022/2023, zusammengestellt aus Spielerinnen von allen Vereinen, für jeden persönlich und subjektiv aus?

Ich fange mal an:

Tor: ................ Nicole Roth (THC)

LA: ................. Veronika Mala (Bietigheim)

RL: ................. Annika Lott (THC)

RM: ............... Alina Grijseels (Dortmund)

RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen)

RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim)

KM: ............... Kaba Gassama Cissokho (Bietigheim)

Beste Verteidigerin: ... Kelly Dulfer (Bietigheim)

Bester Trainer: ........... Markus Gaugisch (Bietigheim)

Würde Vorschlagen, dass wir in 10 Tagen aus allen Vorschlägen die Mannschaft der Handballecke festlegen.

Bin gespannt was herauskommt.

Lampe kalkuliert mit 100.000 € Mehrbedarf im Etat für den Euro-League Start, weil seiner Einschätzung nach durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, dass der VfL diesmal die Gruppenphase erreicht.

Alles nachvollziebar. Für die Spielerinnen wäre die Nichtteilnahme an der European League allerdings eine schallende Ohrfeige-schliesslich haben sie ein Jahr lang dafür geackert um sich das Recht zur Teilnahme an einem europäischen Pokal zu ermöglichen. Wäre schade.

Glückwunsch an die Frauen für Gold und Glückwunsch an die Männer für Silber.

Interessant, dass bei den Frauen mit Katharina Filter die einzige Doppel-Nationalspielerin-Sand und Halle-dabei ist und die Mehrzahl der Spielerinnen in der 2. und 3. Liga gespielt haben. Mit dem Aufstieg von Gröbenzell wird sich die Struktur der Mannschaft - der Schwerpunkt verlagert sich auf die 2. Liga - ändern.

Glückwunsch an Oldenburg, sowohl wegen dem 4. Platz in der Abschlußtabelle aber auch für die Rahmenbedingungen die der Verein aus dem Norden bei jedem Heimspiel schafft. In der letztgenannten Kategorie war der VfL aus meiner Sicht die Nr 1 in der Liga: schöne Halle mit längsseitigen Tribünen, exklusivem Handballboden und sympathischen, fairen und sachlichen Kommentatorinnen.

CSM Bukarest gewinnt auch den Rumänischen Pokal gegen Tirgu Jiu, was bedeutet, dass Valcea und somit Julia Maidhof und Mia Zschocke in der kommenden Spielzeit nicht europäisch spielen werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde die Anzahl der Zentren sogar noch erhöhen... In jedem Bundesland mindestens 1 Zentrum , wobei natülrich die die großflächigen Bundesländer das auch nochmal teilen müssten , dort also mindestens 2... und ja das kosten einen Haufen Geld , dass ist mir bewusst.

Zur Zeit gibt es die 13(?) DHB-Stützpunkte, dazu sollen die 4 DHB-Leistungszentren kommen. Wobei wir ja schon geklärt haben, dass die Stützpunkte nur 1 mal pro Woche aktiv sind während die Leistungszentren 4 Tage in der Woche in Betrieb sind. Da wird es sicherlich noch einige Anpassungen und Abstimmungen geben müssen.

da liegt meiner Meinung der Hund begraben. Durch Corona und die Reformen haben wir aktuell eine Situation, in der Spielerin einfach an zu vielen Wettbewerben teilnehmen und die unterschiede in den Spielklassen sind zu groß. Warum spielen 16-20 Jährige teilweise Bundesliga, A-Jugend Bundesliga, 3.Liga/Oberliga und dazu noch (Landes-,Schul- u.ä.) Auswahl und Nationalmannschaft?

...ist mir auch aufgefallen. Wenn man viel spielt ist es gut-es soll aber nicht zu viel sein. Da muss man die Spielerinnen schützen und nicht verheizen. Hoffentlich machen sich die Verantwortlichen vom DHB darüber Gedanken.

Herbert Müller sagt am Ende einige Sätze über Ida Gullberg:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ida Gullberg bei handball-world als Linkshänderin für Rechts Außen angekündigt. Beim genauen Blick auf das Pressefoto beim Unterschreiben des Vertrags wünsche ich dem THC keine böse Überraschung... :lol:

Dass sie den Stift in der RECHTEN Hand hält muß nichts bedeuten. Hoffentlich hat Herbert Müller diesmal gut und genau hingeschaut wen er holt und setzt nicht seine Dauerfehlverpflichtungen fort. Wünsche dem Verein und besonders der Spielerin viel Spass und viel Glück.

Gestern hatten wir alle mit Anna Frankowa gerechnet. Wo könnte die Tschechin hingehen?

-"die schulische Bildung leidet durch den Wechsel bis hin zum Abbruch."

man ist bemüht entsprechende Schulen in den Leistungssport zu integrieren, so das möglichst alle Sportler die für sie passende Ausbildung bekommen.

-"Die Trennung von Familie und Freunden belastet die Nachwuchsathleten."

Da ist was dran. Deswegen sollen die Spielerinnen zumindest am Wochenende zurück in die Heimat. Wenn man einen Blick nach Blomberg wirft stellt man fest, dass die Spielerinnewn aus ganz Deutschland aufgenommen werden. In Buxtehude an der Akademie dürften nicht nur Mädchen aus Buxtehude anwesend sein-oder täusche ich mich?

-"Und wenn die Strukturen dann eben nur eine qualitativ hohe Förderung in wenigen Zentren (mit hohen Opportunitätskosten) vorsieht, jedoch nicht mehr in den Regionen (= Vereinen), dann geht möglicherweise sehr viel mehr Potential verloren, als man durch die Einrichtung der Zentren gewinnen kann."

Ich gehe davon aus, dass die Vereine/Regionen weiter ihre Arbeit machen und die Leistungszentren zusätzlich für wenige Spielerinnen hinzu kommen.