Beiträge von Svenska

Robert Arrhenius wird seit Wochen hartnäckig als potenzieller Zugang gehandelt; der schwedische Europameister soll den Platz von Ola Lindgren einnehmen, der auf den Trainerstuhl wechselt. Die HSG ist sich mit dem Kreisspieler vom spanischen Erstligisten Santander einig, auch wenn seine Unterschrift auf dem Vertrag noch fehlt.

Überdies gilt als sicher, dass nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Jan Filip (bis 2006) auch die eigenen Talente an den Klub gebunden werden, allen voran Junioren-Nationalspieler Holger Glandorf, dem nicht nur ein Zwei-Jahres-Vertrag der HSG vorliegt. Auch Dennis Leissink und Helge Rigterink werden dem Klub die Treue halten.

Zitat

Original von Jenny
    Also ich bin äußerst sprachlos und kann wahrlich nur hoffen ,dass du das was du geschrieben hast nicht ernst meinst Svenska

Was soll daran denn bitte falsch sein?

Zitat

Original von InesK
    Habe in einem Bericht gehört, dass die USA es gar nicht nötig hätten wegen dem Öl den Krieg zu führen. Denn die haben auch so schon für Jahre genug davon.

Die USA will auch nicht wegen dem Öl Krieg führen!!! Davon war nie die Rede!!! Die beziehen ihr Öl entweder aus ihrem eigenen Land oder aus Venezuela.

Zitat

Original von Brummsel

Solange Uwe Schwenker keine Erklärung abgibt, dass der "THW an keinem Spieler Interesse habe, an dem der HSV dran sei", sollten Nordhorn oder Hamburg wohl gute Karten haben.

Nachdem sich der THW den Boquist geholt hat werden sie wohl nicht auch noch Jaliesky Garcia Padron haben wollen. Die haben auf dieser Position ja wohl jetzt genug Spieler!!! Oder? (Man sollte es auch nicht übertreiben)

Zitat

Original von Müllers Omar

Nordhorn hat noch 9 Spiele, davon nur 4 zu hause. 9 Punkte können schnell weg sein: In den Heimspielen gegen Magdeburg, Gummersbach, Wallau und Minden holt Nordhorn nur 6:2 Punkte. Auswärts ist lediglich in Pfullingen, Göppingen und Eisenach was zu holen, aber ich tippe, viel mehr als 3:3 Punkte gibt es dort nicht!

Gummersbach wird wohl locker auf 38 Punkte kommen, die haben noch 6 Heimspiele! Und auswärts in Wetzlar und Göppingen ist auch noch der eine oder andere Punkt drin.

Mein Tipp:

Gummersbach 10:8 (aus 9 Spielen)
    Nordhorn 13:5 (aus 9 Spielen)
    Kiel 17:5 (aus 11 Spielen)

Zitat

Original von Jenny

Svenska diese Liste hat nix mit fair -unfair zu tun , sondern mit deiner persönlichen Antipathie !

Eben nicht!!! Jensen ist ein Spieler der unfair spielt und sich auch schon mal mit den Zuschauern anlegt. Hannawald legt sich das ein oder andere Mal auch schon mal mit den Zuschauern an. (Jedenfalls bei Auswärtsspielen der Essener)! Schwalb versucht wirklich jedes Mal die Schiedsrichter zu beeinflussen und flippt eigentlich fast immer aus. (War jedenfalls bei Spielen der Wallauer in Nordhorn immer so)

Spieler, Trainer, Manager und Fans die ich nicht wirklich leiden kann.

Spieler: Johnny Jensen (Eisenach), Hannawald (Essen)
    Trainer: Martin Schwalb (Wallau)
    Manager: Fynn Holpert (Lemgo), Uwe Schwenker (Kiel) ---> Jenny: Hat nichts mit der Sache HSG Nordhorn zu tun. ;)
    Fans: gibt keine gegen die ich was hätte (jedenfalls nicht Vereins bezogen)

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/spgdomin.jpg]
    Wechselt Davor Dominikovic zur HSG Nordhorn?

Nach Sport1-Informationen haben mittlerweile vier Vereine ihr Interesse an Davor Dominikovic bekundet. Der Kroate, der beim THW Kiel keinen Vertrag für die neue Saison erhält, wird unter anderem von Vize-Meister HSG Nordhorn gejagt.

Neben den Niedersachsen buhlt der TuS N-Lübbecke um den Abwehrspezialisten. Auch Altmeister TV Großwallstadt würde den Rückraumspieler gern verpflichten. Zudem soll sich Zweitligist SV Post Schwerin nach Dominikovic erkundigt haben.

Zitat

Original von Bienchen
    Wann denn genau?

Er sollte erst am gestrigen Montag in Nordhorn weilen, aber es kam das Länderspiel von Island dazwischen für das er nominiert worden ist. Der Termin wurde deshalb verschoben. Der Termin soll Ende dieser bzw. Anfang nächste Woche sein. Der genaue Tag steht noch nicht ganz fest.

Infos zum Spieler

Name: Jaliesky Garcia Padron
    derzeitiger Verein: HK Kopavo (Island)
    Position: LR
    Sonstiges: Er ist ein begürtiger Kubaner mit Isländischem Pass. Er liegt in der Isländischen Liga an 2. Stelle der Torjägerliste, hat aber ein Spiel weniger als der Führende. Er hat in 15 Spielen 132 Tore gemacht. Also ein Schnitt von 8,8 Toren.

Zitat

Original von Bienchen
    An diesem kubanischen Isländer ist die HSG doch auch dran, oder? Noch ein Wettstreit mit HSV? Nicht, dass der THW da wieder zwischenfunkt!

Und ob sich Hens so einfach nach Hamburg locken lässt? Hört sich ja alles mal wieder sehr zuversichtlich an - aber klappern gehört ja bekanntlich zum Geschäft!

Der kubanische Isländer wird ja in den nächsten Tagen zum Probetraining in Nordhorn weilen.

Zitat

Original von Hereticus
    Wann hat denn ausgerechnet der Herr Roth irgendetwas auf die Meinung der Fans gegeben ?
    Der ist ja nun wirklich lange genug dabei und hat seine Trainer immer schon gewechselt wie ein paar Schuhe.

Diesmal würden ihm die Fans es aber übel nehmen wenn er Auge rausgeschmissen hätte. Man sollte es sich auch nicht unbedingt mit den Fans verscherzen. Sowas kann ganz schnell nach Hinten los gehen.

Zitat

Original von Handballpro
    WEnn das passiert, wird der TVG aber nächste Saison wirklich gegen den Abstieg kämpfen.

Der Verlust von drei Stammspielern dürfte sehr schwer wiegen.

Der TVG wirds generell schwer haben in der nächsten Saison die Klasse zu halten wenn die drei Abgänge nicht vernünftig ersetzt werden.

Zitat

Original von Tester

Ratingen: Ich glaube, um die 1.200
    Phillipshalle: Ca. 3.500
    Ueber den Neubau weiss ich noch nicht mehr.

Die Halle in Ratingen dürfte auch wohl so ca. 2.000 Zuschauer fassen. Wenn ich mir die Halle mal mit unserer alten Kreissporthalle vergleiche dann müssen in Ratingen schon mehr Zuschauer die Spiele verfolgen können als in unserer alten Kreissporthalle. (da passen nämlich schon 1.600 Leute rein)

Zitat

Original von Olaf
    Jonny Jensen wird nächste Saison in Flensburg spielen. Wie Eisenach mitteilte, konnte man mit dem finanziellen Angebot der Flensburger nicht mithalten...

Na das glaube ich erst wenn ich ihn hier in Nordhorn im Trikot der SG Flensburg-Hdw. auflaufen sehe.