Beiträge von Svenska

Zitat

Original von Olaf
    ja, eben, da kann man sich nicht einfach drauf verlassen, dass man eine tolle Halle und ne tolle Mannschaft hat. In Köln ist die Konkurrenz ja noch schlimmer mit Basketball, Fußball und Eishockey, und auch die Telekom Baskets oder Bayer Leverkusen sind nah dran. Auch ein guter Grund, warum der VfL nur für einige Spiele in die Kölnarena geht.

Man hat in Hamburg viel Zeit versäumt, fürchte ich. Es gibt ja sogar 2 Fanklubs, die man nun auch mit einbezieht. Ich halte es nach wie vor für einen Fehler, teuer die Marke HSV gekauft zu haben. Mit einer eigenständigen "Marke" wäre man sicher erfolgreicher. So versuchte man einfach, das Image der Fußballer zu übernehmen. Wasn Quatsch!

Da gebe ich dir vollkommen RECHT!!! Der VfL Gummersbach weiß schon warum man nicht ganz nach Köln gegangen ist. ;) Außerdem wäre es für solch einen Verein wie den VfL Gummersbach (trotz großer Tradition) auch fatal wenn man ganz nach Köln gehen würde. Dann würden die Spiele in der Kölnarena nichts besonderes mehr sein so wie es jetzt der Fall ist.

Zitat

Original von Summer85

Na und?
    Magdeburg, Kiel, (und Essen) sind Dörfer?

Im Gegensatz zu Köln ist Kiel wirklich eine Provinzstadt.

Olaf
    Man muss aber auch sehen das der HSV Hamburg sehr viel Konkurrenz in der eigenen Stadt hat. Da gibt es den Hamburger SV der seine Zuschauer zieht allein schon wegen der Tradition dann der FC St. Pauli auch wegen der Tradition (zwar nicht sooooo viele Zuschauer wie der HSV, aber immerhin). Dann bleiben in Hamburg noch die Freezers als Konkurrenz zu den Handballern.

Mir hat gestern beim Spiel der HSG Nordhorn die Leistung von Glandorf (3 Tore) nach seinem Mittelfußbruch und die Leistung von Rex (7 Tore) sehr gut gefallen. Rex hat gestern echt spitze am Kreis gespielt und auch in der Abwehr war er einsame spitze. :respekt: Mich wundert nicht, dass gesagt wird das er der Nachfolger von Ola in der Nationalmannschaft der Schweden ist.

Ich geh` auch mal davon aus das meine Bayern die nächste Runde erreichen werden. Mein Wunschgegner für die dritte Runde ist der 1. FC Köln. Und dann am besten so`n Ergebnis wie im letzten Jahr nicht wahr Matze? (8:0 für die Bayern)!!!

An Makowkas stelle würde ich die SG Flensburg-Hdw. endgültig verlassen. Ich glaube nicht das er noch einmal `ne richtige Chance bekommt. Mit einem Wechesl innerhalb der Bundesliga würde er bedeutend besser fahren.

Also wir hier in Nordhorn können uns nicht mehr beschweren das zu wenig bis keine Spieler aus der eigenen Jugend bzw. Reserve die Chance bekommen Bundesligaluft zu schnuppern. Wir haben immerhin 6 Spieler die aus der eigenen Jugend bzw. der Reserve kamen und jetzt zum Bundesligakader zählen. (H. Rigterink, Glandorf, Leissink, Riedel, Wolterink, Heisig)

Na da hat die HSG Nordhorn ja wohl eines der schwierigsten Spiele zugelost bekommen was man sich überhaupt vorstellen kann. Wenn das Spiel gegen Flensburg wenigstens ein Heimspiel gewesen wäre dann wäre es ja noch einigermaßen erträglich. Naja man muss das beste draus machen. Ich werde auf alle Fälle in Flensburg mit von der Partie sein.