... Bei Nordhorn wird der März der Monat der Wahrheit sein. Dort empfangen sie Essen und Ferndorf und reisen nach Balingen und Lübeck. Sollten sie dort mit wenig Minuspunkten rauskommen, ist der Aufstieg möglich. ...
Die HSG Nordhorn-Lingen hat eine fantastische Hinrunde gespielt und diese mit Platz drei in der Tabelle abgeschlossen. Dies hätte man, vor allem nach den ganzen Ausfällen, so nicht erwarten dürfen. Nach der WM-Pause ist bei der HSG wieder mit den Langzeitausfällen Jens Wiese (RL) und Alexander Terwolbeck (RM) zu rechnen. Mal sehen ob bis dahin auch Nicky Verjans (RA) und Lutz Heiny (RL) wieder mit von der Partie sind. Sollte die HSG also wieder alle Mann an Bord haben, dann traue ich der Mannschaft durchaus den Sprung auf Platz 2 am Ende der Saison zu.
Wenn ich mir so ansehen, wer von den Topmannschaften noch alles bei uns im Euregium oder der EmslandArena zu Gast ist, dann ist das eine gar nicht mal so schlechte Ausgangsposition. Von den Top 8 haben wir bis auf Balingen und Lübeck-Schwartau alle noch zu Hause zu Gast.
Heimspiele: Coburg, Grosswallstadt, Essen, Ferndorf, Hamm, Hamburg, Düsseldorf/Neuss, Lübbecke, Dormagen
Auswärtsspiele: Hüttenberg, Hagen, Balingen, Lübeck-Schwartau, Dresden, Dessau, Rimpar, Aue, Wilhelmshaven
Fazit: Balingen-Weilstetten ist für mich, wenn die sich nicht selber schlagen und total unterirdisch spielen, eigentlich schon durch. Dahinter spielen mit Coburg, Nordhorn-Lingen und Lübbecke drei Mannschaften um den zweiten Aufstiegsplatz. Hamm, Ferndorf, Essen und Lübeck-Schwartau dürften definitiv keine Rolle mehr spielen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es da doch noch eine Überraschung.