Beiträge von Svenska

Deutscher Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

Zitat

Wer vertritt Deutschland beim 49. Eurovision Song Contest in der Türkei? Wer bekommt am 15. Mai 2004 in Istanbul die Chance, den Grand Prix der Eurovision zu gewinnen?

Der Wahl stellen sich durchweg erfolgreiche deutsche Musiker, darunter: Laith Al-Deen, Mia, Patrick Nuo, Overground, Scooter, Sabrina Setlur, Westbam and Afrika Islam und Wonderwall. Diese Musiker erfüllen die verschärften Teilnahmebedingungen, wonach zusätzlich zur Nominierung durch eine Plattenfirma auch der Vorab-Einsatz eines Musikvideos auf dem Musiksender Viva notwendig war.

Wer von euch guckt sich denn heute den deutschen Vorentscheid an?

Also ich habe mir das Spiel nur zwischenzeitlich angesehen und muss sagen ich bin froh das ich mir gestern DFB-Pokal Halbfinale angesehen habe. (Werder Bremen - VfB Lübeck)! Das war ein echtes Wahnsinnsspiel.

Blazenko Lackovic, ein klassischer Halblinker, wechselt zur SG Flensburg-Handewitt. Der THW hatte Lackovic unterschriftsreife Verträge vorgelegt und laut THW-Manager Uwe Schwenker auch schon eine mündliche Zusage erhalten, aber Flensburg machte dem 23-jährigen Weltmeister, der auch von Gummersbach, Veszprem und Leon gejagt sein worden soll, plötzlich ein deutlich verbessertes Angebot. "Das ist das Geschäft", kommentierte Schwenker.

Quelle: THW Homepage

Matosevic am Meniskus operiert

Den Wilhelmshavener HV plagen Personalsorgen. Der Bundesligist muss drei Wochen auf seinen kroatischen Nationaltorhüter Valter Matosevic verzichten.

Der 33 Jahre alte Schlussmann erlitt einen Meniskuseinriss und wurde am Dienstag von Berthold Hallmaier, dem Arzt der deutschen Nationalmannschaft, operiert.

In den nächsten Wochen werden Adam Weiner (28) und Holger Eilts (20) das Torwartduo beim abstiegsgefährdeten WHV bilden.

Ivano Balic wechselt zu Portland San Antonio

Der ehemalige Bundesliga-Star Nedeljko Jovanovic soll nach Sport1-Informationen keinen neuen Vertrag beim spanischen Spitzenklub Portland San Antonio erhalten.

Nachfolger von Jovanovic, der in der Bundesliga unter anderem für den TUSEM Essen und die SG Hameln spielte, wird Ivano Balic. Der kroatische Weltmeister wechselt von Metkovic Jambo zu Portland San Antonio.

Warum sollte das Final-Four nicht auch nach 2005 in Hamburg bleiben? Nur weil der HSV Hamburg einen Heimvorteil hat wenn sie dieses erreichen. Beim Fußball ist es ja nicht anders. Das Pokalfinale findet im Berliner Olympiastadion statt und dort gibt es auch einen Verein in der 1. Bundesliga. Das Final-Four gehört für mich nach Hamburg sowie das DFB Pokalfinale nach Berlin.

PS: Man könnte aber ja über ein sogenanntes Rotationsprinzip nachdenken. Jedes Jahr wird dann das Final Four in einer anderen Stadt ausgetragen. (z. B. Hamburg, Hannover, Kiel, Berlin, Köln, Stuttgart, ...)

Ich glaube wenn die HSG es sich leisten könnte, dann hätten sie sich bestimmt Hagen und Solberg im Doppelpack wieder in die Grafschaft geholt. Naja vielleicht kommt ja Solberg zurück. Wäre echt spitze wenn er wieder in Nordhorn spielen würde.

Meine Tipps in Sachen Absteiger der Fußball Bundesliga lauten wie folgt:

1.) 1. FC Köln
    Der FC wird es wohl nicht mehr schaffen, leider!!! :(
    2.) Hannover 96
    Mit dem Trainer Lienen wird der Klassenerhalt auch nicht machbar sein.
    3.) Borussia M`gladbach
    Die "Fohlen" haben am Ende einfach das Nachsehen. :baeh:

Wenn Nenad schnell zu seiner alten Form zurück finden sollte, dann wird er dem SCM in Sachen Meisterschaft noch um einiges weiterhelfen. Aber zum Schluss wird meiner Meinung nach eh die SG Flensburg neuer Deutscher Handballmeister. :baeh:

16.03. 20:00 SG Wallau/Massenheim - VfL Gummersbach
    Heimstarke Wallauer schlagen den Rekordmeister knapp.

19.03. 20:00 HSG D/M Wetzlar - GWD Minden
    Wetzlar schlägt Minden!

19.03. 20:00 SG Kronau-Östringen - ThSV Eisenach
    Irgendwann müssen die "Kröstis" auch mal Punkte holen. Also ich tippe auf Sieg der Kröstis.

20.03. 15:45 FA Göppingen - HSV Hamburg
    Der HSV wird gegen zuletzt nicht so gute Göppinger siegen.

23.03. 20:00 TV Großwallstadt - SG Flensburg-Hdw.
    Der "neue" Meister kommt aus Flensburg. Somit gewinnt die SGF auch beim TVG.

24.03. 19:30 Stralsunder HV - SC Magdeburg
    Der SCM wird nach der herben Schlappe in der Champions League gegen Stralsund richtig Frust ablassen und gewinnen.

24.03. 19:30 TuSEM Essen - VfL Pfullingen
    Essens gewinnt ungefährdet gegen Pfullingen.

24.03. 20:00 THW Kiel - HSG Nordhorn
    Klarer Heimsieg der Kieler, weil so wie die HSG momentan spielt ist dort absolut nichts zu holen.

24.03. 20:00 TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    Klarer Sieg vom TBV gegen den WHV!

Zitat

Original von Helge
    Ihr könnt ja den Solberg zurück holen. Der will/soll/kann auch weg von Barcelona, wie man hört...

Den würden wir erst recht mit Kusshand nehmen!!!

Sollte Frode Hagen allerdings nur ein Platzhalter beim THW sein und sein Vertrag wird nicht verlängert, dann nehmen wir ihn danach auch sehr gerne.

Zitat

Original von Helge
    Ihr könnt ja den Solberg zurück holen. Der will/soll/kann auch weg von Barcelona, wie man hört...

Woher hast du denn diese "Info"?

Die Bundesliga Saison geht so langsam aber sicher in die entscheidende Phase und ich möchte mal wissen wer eurer Meinung nach die drei Absteiger der Saison 2003/2004 sind.

Nachtrag: Mehrfachauswahl möglich (3 Stck.)!!!

Da der Spieler Dogan war aber von mehreren Spielern eingekeilt und hatte somit nicht einmal die Chance sich von dort zu entfernen. Und mal abgesehen nennt man das nicht "Sperren ohne Ball". Beim Sperren ohne Ball muss man dem Gegenspieler schon absicht unterstellen können. Dies konnte man aber bei Dogan wohl kaum.