Beiträge von Svenska

Restprogramm der aktuellen TOP 3

VfL Gummersbach

Dessau-Roßlauer HV (A)

TSV Bayer Dormagen (A)

HC Empor Rostock (H)

TuSEM Essen (A)

ASV Hamm-Westfalen (H)

EHV Aue (A)

HSG Nordhorn-Lingen (H)

SG BBM Bietigheim (A)

Eulen Ludwigshafen (H)

HC Elbflorenz (A)

DJK Rimpar Wölfe (H)

TuS Ferndorf (A)

HSC 2000 Coburg (H)

HSG Nordhorn-Lingen

HSC 2000 Coburg (A)

Eulen Ludwigshafen (H)

SG BBM Bietigheim (A)

HC Elbflorenz (H)

DJK Rimpar Wölfe (A)

TuS Ferndorf (H)

VfL Gummersbach (A)

VfL Eintracht Hagen (H)

ThSV Eisenach (A)

TV Großwallstadt (H)

Dessau-Roßlauer HV (A)

TSV Bayer Dormagen (H)

VfL Lübeck-Schwartau (A)

ASV Hamm-Westfalen

SG BBM Bietigheim (A)

HC Elbflorenz (A)

TV Großwallstadt (A)

TuS Ferndorf (H)

VfL Gummersbach (A)

DJK Rimpar Wölfe (A)

VfL Eintracht Hagen (A)

VfL Lübeck-Schwartau (H)

Dessau-Roßlauer HV (A)

ThSV Eisenach (H)

TV Emsdetten (A)

TV Großwallstadt (H)

TV 05/07 Hüttenberg (A)

Hamm spielt in den letzten 13 Spielen nur noch 4x zu Hause. Das ist im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze natürlich ein kleiner Nachteil gegenüber der HSG Nordhorn-Lingen und dem VfL Gummersbach. Gummersbach hat noch schwere Spiel gegen Essen (A), Hamm (H), Nordhorn-Lingen (H) und Ludwigshafen (H) und Elbflorenz (A). Bei der HSG sind die schwierigen Spiele sicherlich gegen Ludwigshafen (H), Elbflorenz (H), Gummersbach (A), Bietigheim (A) und Lübeck-Schwartau (A). Für Hamm sind die schwereren Spiele sicherlich die Spiele gegen Elbflorenz (A), Gummersbach (A), Lübeck-Schwartau (H) und Hüttenberg (A). Unterm Strich glaube ich schon, dass es bis zum vorletzten oder sogar letzten Spieltag offen sein wird wer der zweite Aufsteiger nach dem VfL Gummersbach sein wird. Gummersbach darf gegen Hamm und Nordhorn-Lingen zu Hause antreten und dies ist meiner Ansicht nach ein großer Vorteil für den VfL.

Laut Neuer Osnabrücker Zeitung kann Robert Weber spielen.

Redirecting to Redirecting to https://www.noz.de/sport/el-sport/artikel/1862662/trotz-verletzung-robert-weber-kann-in-magdeburg-spielen

Kann wegen Paywall zwar nur die Überschrift lesen, aber die hat ja schon die wichtigste gute Info^^

Robert wird am Mittwoch gegen den SC Magdeburg wohl spielen können. Eine Untersuchung ergab, dass er sich eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk zugezogen hat.

VfL Gummersbach - TuSEM Essen (Ganz knapper Sieg des VfL)
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe
    HSG Krefeld - VfL Lübeck-Schwartau
    HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
    TuS Ferndorf - Handball Sport Verein Hamburg
    TV 05/07 Hüttenberg - HSG Konstanz
    TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
    SG BBM Bietigheim - ASV Hamm-Westfalen (Von Hamm erwarte ich in dieser Saison einiges)
    HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach

01. THW Kiel
    02. SG Flensburg-Handewitt
    03. Rhein-Neckar Löwen
    04. SC Magdeburg
    05. Füchse Berlin
    06. MT Melsungen
    07. SC DHfK Leipzig
    08. Bergischer HC
    09. HC Erlangen
    10. Frisch Auf Göppingen
    11. TSV Hannover-Burgdorf
    12. HSG Wetzlar
    13. TBV Lemgo
    14. HBW Balingen-Weilstetten
    15. TVB 1898 Stuttgart
    16. HSG Nordhorn-Lingen
    17. GWD Minden
    18. Eulen Ludwigshafen

Bei der HSG wird Aufstiegstrainer Heiner Bültmann bis auf weiteres aus gesundheitlichen Gründen pausieren. Der Übungsleiter leidet an einem Erschöpfungssyndrom.

Kommentar vom Trainer:
    "Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine Pause brauche. Die Entscheidung so zu treffen, ist mir unheimlich schwer gefallen. Doch mein derzeitiger Energielevel reicht nicht aus, um erfolgreich zu sein und insbesondere die Mannschaft und den Verein in ihrer sportlichen Entwicklung, vor allem vor dem Hintergrund des soeben geschafften Aufstiegs in die 1. Handball-Bundesliga, voranzubringen“, wird der Trainer zitiert.

Das wäre natürlich mal was. Für Alec auf Rechtsaußen ein Traum, der hat sich diese Saison schon super entwickelt und wenn er jetzt noch von Weber lernen kann, dann hat er meiner Meinung nach großes Potential. Der Junge ist ja gerade erst 20 geworden!

Bin mal gespannt, ob es da die Tage was offizielles zu hören gibt. Vielleicht war er ja auch nur für Gespräche vor Ort.

Jede Wette, dass Robert Weber in der kommenden Saison das Trikot der HSG Nordhorn-Lingen tragen wird. Mit seiner Erfahrung kann er der HSG definitiv helfen.

Nachdem in der gerade abgelaufenen Saison HBW Balingen-Weilstetten und die HSG Nordhorn-Lingen aufgestiegen sind wird nun der Nachfolger für die beiden Aufstiegsplätze gesucht.
    Welche beiden Mannschaften treten also die Nachfolge an und steigen am Ende der Saison in die 1. Handball Bundesliga auf? Und wie sieht euer Tabellentipp für die neue Saison aus?

Auch zur neuen Saison 2019/2020 darf natürlich der Meistertipp inkl. Tabellentipp in der 1. Handball Bundesliga nicht fehlen. Kann die SG Flensburg-Handewitt ihren Meistertitel verteidigen oder ist der THW Kiel nach 2015 mal wieder an der Reihe? Oder kommt der Meister vielleicht diesmal nicht aus Schleswig Holstein?

Das Spiel Bietigheim - Gummersbach ist mit Sicherheit das Spiel mit der meisten Spannung am kommenden Wochendende. Wobei auch ich davon ausgehe, dass es am Ende Gummersbach treffen wird und sie den Gang in die 2. Handball Bundesliga antreten werden. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders und beide spielen Remis und der lachende Dritte heißt am Ende Ludwigshafen.

HBW Balingen-Weilstetten - VfL Eintracht Hagen
    HC Elbflorenz Dresden - VfL Lübeck-Schwartau
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    DJK Rimpar - Wilhelmshavener HV
    HSG Neuss/Düsseldorf - EHV Aue
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSC 2000 Coburg
    TuS Ferndorf - TV Emsdetten
    ASV Hamm-Westfalen - TuSEM Essen
    HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen
    Die HSG wird das letzte Heimspiel der Saison in einem ausverkauften Euregium bestreiten. :klatschen:
    Dessau-Roßlauer HV - TV 05/07 Hüttenberg

Erst einmal freut man sich hier in Nordhorn und Lingen über den Aufstieg in die 1. Handball Bundesliga. Es ist schön wieder da zu sein. Aber allen ist auch klar, dass es in der nächsten Saison alles andere als leicht werden wird um den Klassenerhalt zu schaffen. Dennoch wird das Motto heißen: "Gekommen um zu bleiben" ;):D Aber auch dies dürfte bei jedem Aufsteiger so sein. ;)

Das kann ich so bestätigen!

Jens Wiese (RL) wird die HSG am Ende der Saison wohl verlassen. Ist bisher der einzige Spieler, der noch keinen Vertrag für die neue Saison hat.
    Um den Kader auch in der Breite (auch qualitativ) noch zu verstärken, sind meiner Meinung nach drei Spieler notwendig. Unter anderem einen Kreisläufer, da Leenders für mich eher nur noch als reiner Abwehrspieler im Mittelblock eingeplant werden sollte.

Konkurrenzfähig für was? Auch dies liegt immer im Auge des Betrachters. Herr Loeks kann hier nur meinen, dass man konkurrenzfähig ist um die Klasse halten zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wie oben bereits geschrieben, dies wird verdammt schwer werden.