Beiträge von Svenska

    Insgesamt 19 Spieler nominierte der neue Bundestrainer am Donnerstag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main in sein mit Spannung erwartetes Premieren-Aufgebot, die großen Überraschungen blieben vor dem ersten Länderspiel der Ära Klinsmann am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) in Wien gegen Österreich dabei aus.

    Deisler nicht dabei - Fahrenhorst erstmals dabei

    Wie erwartet gab der 108-malige Nationalspieler auch dem Drängen von Rekordmeister Bayern München nach und verzichtete auf den zuletzt überragenden Sebastian Deisler. Auch Andreas Görlitz vom FC Bayern, der als Kandidat galt, fehlt im DFB-Kader. Dafür gehört erstmals der 26 Jahre alte Fahrenhorst von Werder Bremen dem Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft an.

    17 Spieler des 23-köpfigen EM-Kaders

    Neben Fahrenhorst und Borowski hat Klinsmann 17 Spieler des 23-köpfigen EM-Kaders berufen. Auch den beiden Youngstern Lukas Podolski vom Zweitligisten 1. FC Köln und Bastian Schweinsteiger von Bayern München hat der 40-Jährige sein Vertrauen ausgesprochen. Dabei ist "Schweini" derzeit in München nur im Regionalliga-Team im Einsatz. Verzichtet hat der neue Bundestrainer auf Sebastian Kehl, Christian Ziege, Fredi Bobic, Dietmar Hamann sowie den verletzten Christian Wörns.

    Das deutsche Aufgebot für Österreich:

    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

    Abwehr: Frank Baumann, Frank Fahrenhorst (beide Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel, Philipp Lahm (beide VfB Stuttgart), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)

    Mittelfeld: Michael Ballack, Torsten Frings, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Tim Borowski, Fabian Ernst (beide Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

    Angriff: Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Lukas Podolski (1. FC Köln)

    Nicht schlecht dieser 5:0 Sieg von Bayer 04 Leverkusen gegen Banik Ostrau. Ich würde mich mehr als wundern wenn Leverkusen den Vorsprung aus dem Hinspiel im Rückspiel von vergeigen würde.

    Echt nicht schlecht was die deutschen Frauen gestern abgeliefert haben. :respekt: OK, im Frauenfußball gibt es bei den Nationalteams eigentlich nur 5 Mannschaften die immer um die Titel mitspielen, aber das man eine davon so hoch schlägt ist schon echt der Hammer. Neben Deutschland gehörten auch diese folgenden Mannschaften zu den besten im Frauenfußball: USA, Schweden, Norwegen und China. Wobei das gestern bei China nicht danach aussah, die waren auch schon einmal besser.

    01. SG Flensburg-Hdw.
    02. SC Magdeburg
    03. THW Kiel
    04. HSV Hamburg
    05. TBV Lemgo
    06. HSG Nordhorn
    07. VfL Gummersbach
    08. TuSEM Essen
    09. SG Wallau/Massenheim
    10. GWD Minden
    11. TV Großwallstadt
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG D/M Wetzlar
    14. Wilhelmshavener HV
    15. HSG Düsseldorf :rolleyes:
    16. FA Göppingen
    17. VfL Pfullingen
    18. SV Post Schwerin

    Wie sieht bei euch wohl die Abschlusstabelle der kommenden Saison aus? Welcher Verein belegt bei euch schätzungsweise den ersten, zweiten, dritten, vierten oder den achzehnte Platz? Gebt mal nen kleinen Tipp ab wo die 18 Teams der Bundesliga am Ende der Saison eurer Meinung nach landen könnten.

    Ich hatte Ende Mai eine OP an meinem rechten Knie. Bei mir wurde der Knorpel geglättet und Teile vom Knorpel entfernt. Der Verdacht auf einen Meniskusschaden hat sich zum Glück nicht bestätigt. Habe mir auch schon einmal beim Fußball den Arm gebrochen gehabt, aber das liegt schon sehr lange zurück. Ansonsten habe ich das ein oder andere Mal schon ne Zerrung und so gehabt.

    Zitat

    Original von TBV Thiesi
    Vielleicht wollte BAR ihn auch loswerden damit Platz für Häkkinken ist, man weiss ja nicht was da im Formel 1 Zirkus so läuft.

    Dann wäre BAR ganz schön dumm wenn sie ihn abgeben um einen Häkkinen zu verpflichten. Schließlich wäre dann ja auch noch ein Sato da den man abgeben könnte. ;)

    Freitag, 06.08. um 20.30 Uhr
    Werder Bremen - FC Schalke 04 -:-

    Samstag, 07.08. um 15.30 Uhr
    Hamburger SV - Bayern München -:-
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg -:-
    Hertha BSC Berlin - VfL Bochum -:-
    1. FC K`lautern - 1. FC Nürnberg -:-
    Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 -:-
    SC Freiburg - Hansa Rostock -:-

    Sonntag, 08.08. um 17.30 Uhr
    Arminia Bielefeld - Borussia M`Gladbach -:-
    VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 -:-

    Ich tippe auch ganz klar auf den FC Bayern als Titelfavorit und neuen Deutschen Meister 2004/2005. Werder Bremen wird wie Samol schon sagte diese Super-Saison nicht ganz wiederholen können und sich auf Platz 2-5 hinter den Bayern einreihen. Dem FC Schalke 04 rechne ich auch große Chancen aus einen Champions League Platz zu ergattern. Wenn sich die neuen Spieler schnell in die Mannschaft einfinden und alles passt, dann ist das erreichen eines Champions League Platzes eigentlich Pflicht.

    Zitat

    Original von Jörg aus Basche
    Bayern gewinnt 3:2 gegen Werder.

    Was sind das eigentlich für alberne goldfarbene Trickots der Bayern, haben die kein geld mehr für ein vernüpnftiges Rot??

    Diese albernen goldfarben Trikots wie du sie nennst sind die neuen Auswärtstrikots des FC Bayern. Das Heimtrikot ist immer noch in der Farbe Rot. ;)

    [Blockierte Grafik: https://shop.fcbayern.de/images/5085.jpg][Blockierte Grafik: https://shop.fcbayern.de/images/5086_1.jpg]
    v.l. Home Trikot 2004/2005, Away Trikot 2004/2006

    [Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/imperia/md/images/kopfgraphik2/33.jpg]

    FC Bayern München - SV Werder Bremen 3:2 (2:0)
    Tore: 1:0 u. 2:0 Deisler (27./44.), 3:0 Ballack (65.),
    3:1 Klasnic (68.), 3:2 Ismael (74./FE)

    Vier Tage vor dem Bundesligastart kommt es zur ersten Kraftprobe zwischen Meister Werder Bremen und Herausforderer Bayern München. Letzterer - der große Verlierer der vergangenen Saison - dürstet nach Revanche. Am Montag können die Bayern zwar nicht die Meisterschale zurückholen, aber immerhin den DFB-Ligapokal gewinnen. Anstoß des Endspiels im Mainzer Bruchwegstadion ist um 18 Uhr (ZDF live).
    Schafft es der FC Bayern das Endspiel um den Ligapokal 2004 zum fünften Mal nach 1997 bis 2000 für sich zu entscheiden oder wird Werder Bremen den Pokal zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nach Bremen holen?


    Die bisherigen Sieger

    1997 Bayern München
    1998 Bayern München
    1999 Bayern München
    2000 Bayern München
    2001 Hertha BSC Berlin
    2002 Hertha BSC Berlin
    2003 Hamburger SV
    2004 Bayern München

    In der Saison 2004/2005 wird es wie jedes Jahr mehrere Mannschaften geben die um die Deutsche Meisterschaft spielen werden. Meine drei Favoriten auf den Titel des Meisters sind natürlich die SG Flensburg-Hdw. als amtierender Meister, der SC Magdeburg und der THW Kiel. Ich glaube kaum das der HSV Hamburg sowie der TBV Lemgo und auch der VfL Gummersbach es schaffen werden den Meistertitel in ihre Stadt zu holen.