Ich danke der HSG D/M Wetzlar! Sie haben der HSG Nordhorn so gut wie zur Deutschen Meisterschaft geholfen. DANKE WETZLAR !!!
Deutscher Meister 2002 wird:
HSG Nordhorn
Ich danke der HSG D/M Wetzlar! Sie haben der HSG Nordhorn so gut wie zur Deutschen Meisterschaft geholfen. DANKE WETZLAR !!!
Deutscher Meister 2002 wird:
HSG Nordhorn
Ob Deutschland das Spiel gegen Schweden gewinnt? Mann kann es nur hoffen.
Also ich kann euch nur gratulieren! Der Spieler ist spitzenmäßig! Werdet noch viel Spaß mit ihm haben.
Fiestadancer
Na da bin ich ja mal gespannt wer die Tore schießt.
Ballack könnte gut sein.
OK! Hauptsache ihr "kapiert" was ich damit sagen wollte. ![]()
Stahl wechselt von der HSG in die zweite Liga
Meppener künftig bei VTB/Altjührden
Die zweite Mannschaft der HSG Nordhorn vermeldet nach Spielmacher Stephan Wilmsen (zum TuS Spenge) den zweiten Abgang. Und erneut steigt ein Spieler eine Liga auf: Daniel Stahl spielt mit Beginn der Saison 2002/2003 für die SG VTB/Altjührden in der zweiten Liga Nord.
Der Rückraumspieler begibt sich in die Obhut von SG-Trainer Alex Blacher, der sein Team in dieser Saison hinter dem TuS Nettelstett und dem Wilhelmshavener HV auf dem dritten Platz der zweiten Liga etabliert hat. Stahl hat sich im Kampf um einen Stammplatz auf der halblinken Position mit dem ehemaligen Fredenbecker Simon Bube auseinanderzusetzen und gibt sich selbstbewusst. "Bube ist nur zwei Jahre älter als ich. Ich sehe die Chance zu spielen", sagt der 20-jährige Meppener.
Seinen Wohnsitz muss der Zivildienstleistende ab Oktober sowieso wechseln, weil Stahl BWL studieren wird. Osnabrück und Oldenburg waren als Studienorte in der engeren Auswahl. Und damit einhergehend die Entscheidung zwischen der HSG Nordhorn und dem VTB/Altjührden als künftiger handballerischer Heimat.
Gründe dafür, sich zu einem Wechsel in den Oldenburger Raum zu entschließen, gab es mehrere. Zum einen reizt Stahl natürlich die "Möglichkeit, auf Zweitliga-Niveau zu spielen". Der Rückraumspieler lässt aber ebenso nicht außen vor, dass die ungeklärte Situation rund um die HSG Nordhorn zu seinem Entschluss beigetragen hat: "Man weiß nicht, wie es hier weitergeht", sagt der zukünftige BWL-Student, der auch auf die eigene Planungssicherheit verweist: "Wenn man studiert, muss man sich sicher sein können." Die Konstellation, mit dem Handball sein Studium finanzieren zu können, mutet dabei optimal an.
Der Trainer der Bundesligareserve, Axel Mensing, der einen weiteren talentierten Spieler verliert, rückt ebenfalls die Umstände ins Blickfeld. "Die Zukunft bei uns ist unsicher, da ist die Entscheidung gut nachvollziehbar", sagt der Übungsleiter, der zudem anführt: "Außerdem bietet sich Daniel die Perspektive zweite Liga."
Für Stahl enden somit am Sonnabend mit der Partie gegen die TG Münden und der anschließenden Mannschaftsfahrt nach Mallorca sechs Jahre in Nordhorn, die in der B-Jugend nach dem Wechsel vom TV Meppen begannen und ihn mit der zweiten Mannschaft in die Regionalliga führten. Daniel Stahl zieht ingesamt eine positive Bilanz: "Ich hatte hier gute Jahre und habe unter Conny Tudosie, Toralf Stempowski und Axel Mensing viel gelernt." Doch verhehlt der Meppener, der im Regionalliga-Team in dieser Saison nur in der Abwehr einen Stammplatz sicher hatte, auch nicht, dass er gerne mehr Spielanteile erhalten hätte: "Das lief nicht so wie erhofft."
87 Treffer stehen für ihn in den bisherigen 29 Partien dennnoch zu Buche, die er vornehmlich bei Schnell-Angriffen mit der zweiten Welle erzielte. Ein Karriere-Highlight durfte der Halblinke mit einem Einsatz in der deutschen Jugend-Nationalmannschaft gegen Griechenland zu A-Jugend-Zeiten bereits miterleben. Ab der kommenden Saison kann Stahl diesem im Rampenlicht der zweiten Liga weitere folgen lassen.
Quelle: GN
Wer kann das Pokalfinale 2002 in Berlin für sich entscheiden?
[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Bilder/Fussball/Bundesliga/Koeln/fus_20bun_20koeln_20timm_20am_20boden_20130_20top_20bil,property=original.jpg][Blockierte Grafik: http://dpa.nordwest.net/dpa-sportsline/dpa-SportsLine-images/jpeg-17q41220-20020507_1997302.thumbnail.jpg]
Entäuscht vom 1. FC Köln:
Stürmer Christian Timm
Christian Timm wechselt vom Erstliga-Absteiger 1.FC Köln zum Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Offensivspieler, der sich zurzeit wieder im Aufbautraining befindet, unterschrieb auf dem Betzenberg am Dienstag einen Drei-Jahres-Vertrag. Das verlautete aus der unmittelbaren Umgebung des 23-Jährigen.
Für Timm ist nach früheren Angaben der Kölner eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,8 Millionen Euro fällig. Timm war auch als Neuzugang bei Lauterns Liga-Konkurrent Hertha BSC Berlin im Gespräch gewesen, entschied sich aber zu einem Wechsel in die Pfalz.
Timm war lange Zeit verletzt
Timm laborierte lange Zeit unter den Nachwirkungen eines Faserisses im linken Hüftbeugemuskel. Es hatte sich Flüssigkeit zwischen Sehne und Sehnen-Hülle gebildet, die eine langwierige Reizung verursachte.
Der 23-Jährige war lange Zeit von FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff behandelt, in den letzten Bundesligaspielen der Mannschaft von Friedhelm Funkel aber nicht mehr berücksichtigt worden.
Balitsch geht zu Leverkusen
Der 21 Jahre alte Hanno Balitsch, der erst im vergangenen Jahr von Waldhof Mannheim nach Köln gekommen war, wechselt zu Bayer Leverkusen.
Das hatte Balitsch schon vor Wochen bestätigt: `Wenn der FC absteigt, gehe ich nach Leverkusen." Seine Ablösesumme liegt bei zwei Millionen Euro.
Die Zeit von Lothar Matthäus beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien ist offenbar vorbei. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der deutsche Rekordnationalspieler am Donnerstag beim Spiel gegen Sturm Graz zum letzten Mal die Verantwortung für Rapid übernehmen.
Anschließend soll er mit einer Abfindung von 400.000 Euro nach 244-tägiger Amtszeit entlassen werden. Der österreichische Meisterschaftsanwärter belegt in der Zehner-Bundesliga einen enttäuschenden achten Platz.
Rapid Wien ist die erste Trainerstation des Ex-Bayern-Stars.
Quelle: Sport 1
Nein das ist kein kommunistischer Verein! Du verwechselst das wohl mit Vereinsnamen wie Dynamo, Lokomotive, usw.!
Kennst du Eintracht Nordhorn? Vorwärts ist nur größer (größte Jugendabteilung in Niedersachsen). Sie spielen eine Klasse unter Eintracht.
Hoffentlich bekommt der HSV Düsseldorf die Lizenz noch.
Es gibt nur einen Grund warum man Jancker mitnehmen kann. Er ist ein kräftiger Spieler der so wie Koller (BVB) den Ball vorne gut abschirmen kann um ihn dann für andere aufzulegen.
@ Summer85
OK! Es hört sich etwas bescheuert an, hätte es anders formulieren müssen. Hauptsache Ihr wisst was ich meine.
Daran glaube ich noch nicht wirklich!
Also noch hat Nordhorn ja noch die Möglichkeit widerspruch einzulegen. Wir werden ja sehen was am Ende passieren wird.
Um nochmal auf das Thema Kreis-CDU zu kommen. Ich weiß aus wirklich sicher Quelle, das die Kreis-CDU nur aus einem bestimmten Grund dem Konzept zur Sanierung der HSG Sportmarketing GmbH nicht zugestimmt hat. Sie wollten laut meinen Information zustimmen bis sich etwas ereignete. (Ich weis es von jemandem der im Kreistag ist und auch der CDU angehört). Ich kann und darf es leider hier noch nicht veröffentlichen (Sonst bekommt er probleme mit Leuten der CDU). Es muss erst noch ein bißchen Zeit vergehen.
Da sich Nordhorn ja dann einen Champions League Platz erarbeitet hat haben sie auch das Recht in der Champions League zu starten.
Das wäre echt spitze wenn es ein Manager-Spiel im Handball geben würde. Würde mir sofort eins holen.
Also ich trainiere 3 mal pro Woche. Es kann aber auch schon mal häufiger sein.
Das wird echt richtig spannend in der 2. Liga Süd. Bin mal gespannt wer sich am Ende durchsetzen kann.
Die sollen die Entscheidung wer die Lizenz in der 1. und 2. Liga bekommt endlich bekannt geben. Das hält ja keiner mehr aus dieses ewige gewarte.