Beiträge von Svenska

SG Wallau/Massenheim - VfL Pfullingen
    SG Flensburg-Hdw. - THW Kiel
    Wilhelmshavener HV - HSG D/M Wetzlar
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
    TuS N-Lübbecke - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - FA Göppingen
    GWD Minden/Hannover - VfL Gummersbach
    TuSEM Essen - TV Großwallstadt
    SV Post Schwerin - HSV Hamburg

Also für mich war der Siebenmeter der verhängt worden ist als Gentzel den Essener Spieler angeblich gefoult haben soll erstens nicht berechtigt, weil es vor der Trainerbank von Essen pasierte. Die folgende 2 Min. Strafe für Gentzel war auch mehr als merkwürdig. Zur ROTEN KARTE gegen Peter kann ich nur sagen, dass wenn der Spieler, hier Schmetz, in den 6-Meter-Raum reinspringt er damit rechnen muss das der Keeper dann auf einmal vor ihm steht. Die Entscheidung kann ich also nicht nachvollziehen. Eine Sperre gegen Gentzel wird es definitiv nicht geben, warum auch Ines?

HSG Nordhorn - TuSEM Essen
    SC Magdeburg - HSG D/M Wetzlar
    TV Großwallstadt - Post Schwerin
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    THW Kiel - GWD Minden-Hannover
    HSV Hamburg - SG Wallau-Massenheim
    SG Flensburg-Hdw. - Wilhelmshavener HV

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Das Eröffnungsspiel spielt der amtierende Weltmeister. Das ist schon länger so, und ich finde es okay, dass es dabei bleibt.

Bis zur WM 2002 in Japan und Südkorea war das auch so das der amtierende Weltmeister das Eröffnungsspiel spielt (war vorher auch schon einmal so wie jetzt wieder). Seit der WM-Quali für die WM 2006 in Deutschland muss sich jetzt auch der Weltmeister (Brasilien) durch die Quali-Spiele quälen und ist nicht mehr automatisch gesetzt. Es ist ab jetzt nur noch das Gastgeberland bzw. die Gastgeberländer die für die WM automatisch qualifiziert sind. Dem Gastgeber steht es ab jetzt auch zu das Eröffnungspiel der WM zu spielen.

TBV Lemgo - THW Kiel 26:31 (12:16)

Der Kommentator geht mir schon jetzt auf die Nerven. Der scheint von Handball ja nicht gerade viel Ahnung zu haben.

Spielfilm: 0:1 (2.), 2:4 (6.), 3:5 (8.), 5:5 (9.), 6:9 (13.), 7:11 (16.), 8:13 (20.), 10:14 (24.), 11:15 (28.), 12:16 (HZ) - 12:17 (32.), 14:18 (36.), 16:18 (40.), 16:20 (43.), 18:24 (46.), 21:26 (50.), 24:28 (54.), 25:31 (58.), 26:31 (EN)

Zuschauer-Weltrekord: 30.925

Welche Hallen finde ich denn am schönsten??? Von der Stimmung her finde ich z. B. die Kieler Ostseehalle, die Pfullinger Kurt-App-Sporthalle und das Nordhorner Euregium nicht schlecht. Kann mir aber auch gut vorstellen das die Flensburger Campushalle von der Stimmung der Hammer sein muss. Um jetzt mal zu den schönsten Hallen zu kommen. Ostseehalle (Kiel), Campushalle (Flensburg), Color Line Arena (Hamburg), Euregium (Nordhorn) und Bördelandhalle (Magdeburg).

Samstag , 11.09. um 15:00 Uhr

FC Bayern München - Arminia Bielefeld
    VfL Bochum - Borussia Dortmund
    VfB Stuttgart - Hamburger SV
    FSV Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen
    Borussia M`Gladbach - Werder Bremen
    1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

Sonntag, 12.09. um 17.30 Uhr

Hannover 96 - SC Freiburg
    Hansa Rostock - 1. FC K`lautern

GWD Minden/Hannover - SG Flensburg-Hdw.
    Sieg des Deutschen Meisters

HSG Düsseldorf- VfL Gummersbach
    Aufsteiger Düsseldorf gewinnt leider nicht gegen den VfL

TuSEM Essen - FA Göppingen
    Essen mit Heimsieg

Post Schwerin - HSG Nordhorn
    Nordhorn gewinnt diesmal zu Saisonbeginn gegen einen Aufsteiger

SG Wallau/Massenheim - TV Großwallstadt
    Sieg von Wallau

TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    Der HSV mit Auswärtsieg

HSG Wetzlar - VfL Pfullingen
    Wetzlar gewinnt

Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    Titelaspirant aus Magdeburg mit Auswertssieg

TBV Lemgo - THW Kiel
    Vor Rekordkullisse in der "Arena auf Schalke" Siegt der THW knapp.