Ich wünsche ihm und seiner Familie alles GUTE und das die Behandlung erfolgreich verläuft.
Beiträge von Svenska
-
-
Samstag, 30.10. um 15:30 Uhr
SCFreiburg - Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Hannover 96 - VfL Bochum
Borussia M`Gladbach - FC Bayern München
VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Werder Bremen - Hamburger SVSonntag, 31.10. um 17:30 Uhr
1. FC K`lautern - Arminia Bielefeld
Hansa Rostock - 1. FC Nürnberg -
THW Kiel - HSV Hamburg
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
SG Flensburg-Hdw. - VfL Pfullingen
TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
Wilhelmshavener HV - SV Post Schwerin
HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
FA Göppingen - HSG Nordhorn
GWD Minden-Hannover - SC Magdeburg
TuSEM Essen - SG Wallau Massenheim -
Dienstag, 26.10. um 20:00 Uhr
Hannover 96 - 1. FC K`lautern
FC Bayern München - VfL Wolfsburg
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund
VfL Bochum - Borussia M`GladbachMi, 27.10. um 20:00 Uhr
Bayer 04 Leverkusen - Arminia Bielefeld
1.FC Nürnberg - FC Schalke 04
FSV Mainz 05 - Hansa Rostock
Hamburger SV - SC Freiburg
VfB Stuttgart - Werder Bremen -
War heute ein echtes Kampf-Spiel im Nordhorner Euregium mit einem verdienten Sieger, HSG Nordhorn. Großes KOMPLIMENT im übrigen auch an die beiden Schiedsrichter Lemme und Ullrich. Die haben heute von der ersten bis zur letzten Minute mit einer sehr guten Leistung geglänzt.
-
Samstag, 23.10. um 15:30 Uhr
1. FC K`lautern - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:2
Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin 1:0
Borussia M`Gladbach - Hannover 96 0:2
VfL Wolfsburg - VfL Bochum 3:0
Hansa Rostock - FC Bayern München 0:2
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 4:1Sonntag, 24.10., 17:30 Uhr
SC Freiburg - VfB Stuttgart
FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 -
Zitat
Original von Waldorf
Also hier noch einmal meine Definition:
Eine Parade ist jedes Verhindern eines Gegentores durch den Torwart, auch wenn der Gegner (z.B. durch Abpraller oder Seitenaus) in Ballbesitz bleibt. Ausgenommen Aktionen, die durch die Schiedsrichter unterbunden wurden und nach denen das Spiel mit Freiwurf oder Siebenmeter für den Angreifer fortgesetzt wird.Das sehe ich genau so wie du Helge! Ich zähle bei den Heimspielen auch die gehaltenen Bälle der Keeper (von beiden Teams) und mache es genau so wie du es hier in deiner Definition beschrieben hast.
-
Zitat
Original von Bienchen
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.Das Tor wurde per Hand erzielt und der Schiedsrichter hat es nicht gesehen. Warum wird der Spieler bestraft?
Der Spieler wird wegen seinem unsportlichem Verhalten bestraft. Wenn ich mich nicht irre, dann hat er vor laufenden Kameras auf die Frage ob er den Ball mit der Hand ins Tor gespielt hat folgendes geantwortet:
Wenn der Schiedsrichter sowas nicht sieht und auf Tor entscheidet, dann ist es halt ein reguläres Tor.
Hätte er es im nachhinein zugegeben, dann wäre er evtl. nicht gesperrt worden. Er kann mir nicht erzählen das er es nicht mitbekommen hätte wie er das Tor erziehlt hat. Auch wenn es keine Absicht gewesen sein sollte, selbst dann hätte das Tor nicht zählen dürfen, weil er sich dadurch einen klaren Vorteil verschafft.
ZitatOriginal von ulle
Das war allerdings ein dickes Ding. Weder SR noch Lienenrichter gesehen. Also brauchen die doch einen TSR !!Nach den Fernsehbildern zu urteilen konnte der Schiedsrichter gar nicht genau sehen ob Neuville den Treffer mit der Hand erziehlt hat wie er auch schon im Fernsehinterview erzählt hat. Aber der SR-Assistent hätte es sehen müssen. Kleiner Tipp Ulle: Einen Linienrichter gibt es nicht mehr, es heißt jetzt SR-Assistent.
(Ist nicht böse gemeint) -
Ich bin für Kuranyi und Podolski
-
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - TBV Lemgo
SG Wallau-Massenheim - SV Post Schwerin
HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf
TuS N-Lübbecke - TUSEM Essen
VfL Pfullingen - GWD Minden-Hannover
HSG Nordhorn - VfL Gummersbach
FA Göppingen - Wilhelmshavener HV
TV Großwallstadt - THW Kiel -
Also ich wüsste dieses Jahr echt nicht wen ich persönlich zum Weltfußballer des Jahres 2004 wählen würde.
-
Zitat
Original von Waldorf
Das Spiel in Nordhorn war sehenswert. Ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.Flensburg hatte sicherlich nicht den besten Tag, vor allem der Spielaufbau mit Solberg (ab der 45. spielte Berge) hinkte doch arg. Nordhorns Deckung stand phasenweise richtig gut. Vrnajes überragend.
9:2, 11:10, 16:14 -- 16:17, 23:24, 26:24, 27:27
Beste Spieler: Vranjes, Ursic (Deckung) und Beutler (2 HZ), Lijewski (2 HZ)
Ansonsten waren Methe/Methe die besten Beteiligten auf dem Platz. Das kann ich als völlig neutraler Zuschauer mal festhalten!
Es war wirklich ein sehr ansehnliches Spiel. Mit dem Ergebnis kann die HSG sicherlich zufrieden sein, auch wenn ein Sieg gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger sicherlich noch schöner gewesen wäre.
Ich glaub ich hab dich dann im Euregium gesehen.
-
Auf kurz oder lang war es ja eigentlich klar das man sich vom Trainer Niemeyer trennen wird wenn es so weiter geht wie bisher. Minden hat bestimmt in den ersten 5 Spielen der laufenden BL-Saison den einen oder anderen Punktgewinn erwartet der dann für die Mindener leider nicht eingetroffen ist.
-
Zitat
Original von Meikel
Ich habe die Regeln nicht gemacht! Notfalls frag Deinen Ex-Bundesliga-Schiri aus Nordhorn!Da werden wir morgen auf unsere monatlichen Sitzung bestimmt zu sprechen kommen. Bin mal gespannt was er zu den beiden Themen zu sagen hat.
-
Zitat
Original von Meikel
Das würde mich sehr wundern! ES gibt eine FIFA-Anweisung, dass Tatsachenentscheidungen nicht mehr geändert werden dürfen, anderenfalls droht dem nationalen Verband eine empfindliche Strafe, bis hin zur Sperre des Nationalteams.
Das ganze wurde dem DFB noch einmal eindringlich mitgeteilt, als das Phantom-Tor von Helmer beim Spiel München-Nürnberg nachträglich annuliert wurde und somit die Tatsachenentscheidung des Schiris untergraben wurde.
Bei solchen Sachen wie beim Phantom-Tor von Helmer gab es nach dem Protest der Nürnberger aber ja keine andere Chance. Der DFB würde auch einen Spieler nachträglich sperren, wenn der Schiedsrichter nach einer klaren Tätlichkeit einem Spieler nur die Gelbe Karte gezeigt hätte und er die Situation genau gesehen hätte. (z. B. er schlägt seinen Gegenspieler ins Gesicht)! Wenn da der DFB nicht reagieren würde, wo kämen wir denn dann hin?
PS: Man könnte jetzt noch Stunden über diese Situation diskutieren und würde evtl. immer noch zu keinem Entschluss kommen.
-
Zitat
Original von TusemFan
Der Zuschauerzuspruch war unter aller Sau und ich hoffe, wir sind bald aus dieser Bude Grugahalle raus!!!!Für den TuSEM wäre es echt besser in die Sporthalle "Am Hallo" zu ziehen und nur noch für die vermeindlichen Topspiele in die Grugahalle zu wechseln.
-
Zitat
Original von Meikel
In Sachen Kahn gehe ich ausnahmsweise mal fast 100% mit Dir konform, Gelb und indirekter Freistoss wegen Unsportlichkeit gegen Klose (nicht Zeitverzögerung, da erstes Vergehen) wäre richtig gewesen. Würde halt den Ort des Freistosses verändern.Enke kann (genauso wie Kahn) nicht nachträglich gesperrt werden. Das geht nur, wenn der Schiri eine Aktion nicht wahr genommen hat.
Ich habe ja gesagt bei Enke könnte die Sache anders aussehen. Würde mich nicht wundern wenn der DFB ihn nachträglich sperren würde.
Du kannst für die Zeitverzögerung den indirekten Freistoß geben.
-
Das der Schiedsrichter gestern bei der Situation nichts gemacht hat hat mich auch sehr gewundert. Normalerweise hätte Kahn die GELBE KARTE bekommen müssen und es hätte einen INDIREKTEN FREISTOß geben müssen, weil er den Ball länger als 6 Sekunden in der Hand gehalten hat.
ZitatOriginal von Face
Ich hoffe mal das hier im Nachhinein noch was gemacht wird. Sowohl Kahn als auch Enke dürften die nächsten paar Spiele von der Tribüne aus beobachten. So nicht ... da muss was geschehen. Pfeiff auf die "Tatsachenentscheidung"....Also Kahn wird wohl kaum im nachhinein gesperrt werden, aber bei Enke dürfte die Sache wohl anders aussehen. In der Situation hätte der Schiedsrichter die ROTE KARTE zeigen müssen. Wer so einsteigt kann und darf nicht weiter am Spiel teilnehmen.
-
TBV Lemgo - TV Großwallstadt 30:16
GWD Minden-Hannover - HSG Nordhorn 27:33
SG Flensburg-Hdw. - FA Göppingen 31:28 -
Zitat
Original von eckes99
2498 Zuschauer gegen Nordhorn
und das trotz freikarten
Der Klassenerhalt lässt sich nur in Minden schaffen,
in der TUI Arena steigt GWD abDa stimme ich dir zu. Lohnt sich für Minden nicht in der TUI-Arena in Hannover zu spielen.