Beiträge von Svenska

Zitat

Original von wonderball
    Na, dann gehört hier ja sicherlich auch rein, das der WHV gegen Nordhorn gewinnen wird oder?
    Ich hoffe jedenfalls das der WHV gewinnt, :jump:
    Die werden schon auf die tollen Tipps, (Endplatzierung)antworten *g*

Ein Sieg gegen Nordhorn ist auf jedenfall drin :D

Also ich glaube fest an einen Sieg der HSG Nordhorn beim WHV!!!

Zitat

Original von Jenny

Also wir wollten im Sport Lk Handball machen, aber das ist nicht so einfach, denn dafür braucht man die komplette halle und an den meisten Schulen wird die Sporthalle in mehrere Teile geteilt um alle Klassen unterbringen zu können in einem stundenplan !

Wir nehmen dafür bei uns einfach das Euregium!!!

Zitat

Original von Olaf
    der scm hat 7 junge spieler unter 23 in den reihen, diese jungs sprechen die kinder an, wenn sie erfolgreich spielen. das hat aber nix mit amerika zu tun. und seien wir mal ehrlich: kreischende mädels im fanblock muss ja nun auch nicht unbedingt sein...

Also kreischende Mädels beim Handball muss nun wirklich nicht sein. Ich glaube darauf können wir im Handallsport sehr gut verzichten.

Zitat

Original von Andre
    Naja ich habe ja nur nachgefragt weil ich mir nicht genau sicher war, wie da die Bedeutung und Rechtslage ist, bin aber ja jetzt aufgeklärt worden :) Weil bei normaler Post kann es dir ja so passieren wie oben beschrieben.

Kann schon passieren aber wirklich nur in den aller wenigsten Fällen.

Zitat

Original von Andre
    Das er ankommt ist schon klar, aber der Empfänger bezahlt dann halt Nachporto oder er kommt Retoure wenn er ihn nicht annehmen möchte und dann bezahlst du das doppelte daher frage ich lieber.

Also die Firmen bzw. Unternehmen die sowas auf Briefumschläge drauf schreiben die nehmen den Brief auch wohl an, sonst würden sie sowas ja nicht drauf schreiben. (Wäre ja nicht gerade logisch)

Zitat

Original von Juliane
    Hehe :)
    Ich habe heute in der Zeitung ein Bild von Beckhams Schuh gesehen, da steht auf der Lasche Brooklyn und unten drunter Romeo. Und am besten hat mir die Bildunterschrift gefallen : Backhams Kinder spielen jetzt auch mit. :)

Habe ich auch gesehen!!! Naja auf was für Ideen solche Spieler immer kommen, ist schon irgendwie komisch!!!

Ich gehe auch davon aus das die Kieler gegen den TuS nur mit einem knappen Sieg nach Hause fahren werden. Sie sind noch nicht in Bestform wie man es gesehen hat. Die Kieler werden sich bis zum Spiel gegen den TuS aber wohl noch gewaltig steigern.

Lemgo deklassiert Kiel mit 34:27 und holt zum 3. Mal den Supercup

Der TBV Lemgo hat als erste Mannschaft zum 3. Mal den Supercup gewonnen und damit einen perfekten Einstand in die neue Handball-Saison gefeiert. Zwei Tage vor dem Start der Bundesliga deklassierten die Ostwestfalen am Mittwochabend im Duell zwischen dem DHB-Pokalsieger und dem deutschen Meister den THW Kiel mit 34:27 (16:14). 3800 Zuschauer in der Stadionsporthalle von Hannover feierten die Lemgoer als Nachfolger des SC Magdeburg und Markus Baur (8/5) beim Sieger sowie Johann Pettersson (6/3) für Kiel als beste Torschützen.

"Wenn ich wüsste, dass wir am Samstag gewinnen und heute verlieren, wäre das auch okay", bekannte Kiels Manager Uwe Schwenker vor dem Prestige-Duell. Zum Saison-Auftakt muss der Titelverteidiger zum Aufsteiger TuS-N-Lübbecke. Die vermeintlich schwerere Aufgabe steht dagegen dem TBV Lemgo bevor, der am gleichen Tag den Champions- League-Sieger SC Magdeburg zum Richtung weisenden ersten Spiel empfängt. "Wir starten, um einen Titel zu holen. Ich glaube, dass der Schlüssel zum Erfolg in den Heimspielen liegt. Da darf man nicht schwächeln. Der Supercup ist ein willkommener Test für den Samstag", erklärte TBV-Manager Fynn Holpert.

Diesen bestanden seine Mannen über weite Strecken bravourös und hatten lediglich eine rund zehnminütige Schwächeperiode zu überstehen. In den ersten 15 Minuten bestimmten die Ostwestfalen das Geschehen und führten schon 3:0 (4.). Doch nach dem Anschlusstreffer der Kieler zum 5:6 (12.) schien die Lemgoer der Mut zu verlassen. Die Kieler hingegen, denen in ihrem ersten Pflichtspiel ohne Jahrhundert- Handballer Magnus Wislander in der Startphase das Fehlen des Schweden anzumerken war, wirkten wie beflügelt. Matthias Andersson und Henning Fritz parierten reihenweise schwere Würfe und brachten so ihre Feldspieler immer wieder in Ballbesitz. Von 7:6 (17.) setzten sie sich bis auf 10:7 (20.) ab.

Mit starken fünf Schlussminuten aber rissen die Lemgoer das Spiel wieder herum. Dem 10:12 (25.) von Volker Zerbe folgten weitere drei Tore zur 13:12-Führung (27.), die der DHB-Pokalsieger bis zur Pause auf 16:14 ausbaute. Im zweiten Durchgang startete Lemgo erneut furios und vergrößerte seinen Vorsprung auf 23:19 (42.). Danach brachen die Kieler vollkommen ein, leisteten sich technische Fehler und verstrickten sich zunehmend in Einzelaktionen. Nationalspieler Florian Kehrmann markierte mit seinem sechsten Treffer das 28:20 (46.) gegen den resignierenden deutschen Meister. In der Schlussminute gelang sogar Torhüter Christian Ramota mit einem Wurf über das gesamte Spielfeld ein Treffer zum 33:26.

Statistik: THW Kiel - TBV Lemgo 27:34 (14:16)

THW Kiel:
    Pettersson (6/3), Lövgren (5/1), Przybecki (4), Petersen (4), Olsson (4), Scheffler (2), Dominikovic (1), Bjerre (1)

TBV Lemgo:
    Baur (8/5), Kehrmann (6), Zerbe (5), Stephan (4/1), Baumgartner (4), Lima (3), Schwarzer (2), Tempelmeier (1), Christian Ramota (1)

Zuschauer: 3.800
    Strafminuten: 2 / 8

Quelle: Handball-World

VfL Oldenburg - HC Leipzig 24:29

Meister startet mit Auswärtssieg

Der amtierende Deutsche Meister HC Leipzig ist mit einem ungefährdeten 29:24 Erfolg in die Saison gestartet. Bereits zur Halbzeit lag der HCL mit 17:9 in Führung und hatte keine Probleme dem gastgebenden VfL Oldenburg am Ende beide Punkte zu entführen. Zumindest bis zum Wochenende ist der HC Leipzig somit Tabellenführer der Frauenbundesliga.

Quelle: Handball-world